Was dem Chaos bisher verborgen blieb :D

Was dem Chaos bisher verborgen blieb :D

Nachdem ich zwar keine Zeit habe, aber ich in den 2 Minuten Freizeit doch oft hier reinschaue und ich kurz zum Chaoskodex greifen mußte, habe ich doch einge Sachen entdeckt, die mir bisher verborgen blieben und damit sich alle darüber aufregen können schreib ichs einfach mal hier rein :tongue:

1. Auserkorene dürfen jetzt als Transportfahrzeug nen Landraider erhalten :D
    2. Termi-Maschinenkanone ist jetzt Synchronisiert und für jeden dritten darf ich eine nehmen :D
    3. Moloch des Khorne ist genial, macht jeden Khornechamp zu einer Killermaschine sondergleichens vor allem 2 LP, dazu noch Verletzungen ignorieren und du hast keine Probleme mehr.
    4. durch die niedrigeren Kosten für Rüstzeug und Dämonengeschenke zahlt es sich aus die kleinen Champs zu Killerbestien zu machen.
    5. Dämonenmaschine kostet nur mehr 20 Punkte!!! da lacht das Herz.
    6. Wenn man viel Schnickschnack nimmt wird zwar alles teuer und du bist vielleich noch unterlegener, aber dafür ist der Spielspaß irgendwie größer mit den Elitetrupps und auch reinen Armeen finde ich.

mfg Bernd
    Weisheiten des Hobbys:
    Matthias: Lern doch endlich mal die Regeln Junge
    Ultramar: Würfeln = Taktik
    Gerald: Rerolls sind völlig überbewertet
    Milan: Weil ich es kann
    Sven: Da scheiß ich drauf

Member of Team "no mo walking"
    Und wass heißt "noch unterlegener"? Kann man bei dem Codex von sowas sprechen? ?(
    * Steirischer Meister 40k 2010
    * Ö. Meister 40k - 2003-2005
    * ÖMS 40k- Best General - 2005
    * 7x40k Tagesturnier 1.
    * "eine Gefahr für dieses Forum" <- Zitat Eusebio

"Sicarius was imperious as he killed. He was ambition and arrogance, he was skill and courage personified, he was guile and reckless bravura. He was Ultramar."
    Um ehrlich zu sein, wurde ich beim durchsehen der alten Themen angeregt, wo es nur um die bösen Defiler und die bösen Überdrüberdämonenprinzen geht. Aber ich finde, das mit dem Codex soviele nette Möglichkeiten aufgetan wurden, dass ich nicht einsehe, warum das Chaos immer in die 0815 Ecke gedrängt wird. Da ist soviel Flair drinnen, da ist soviel "jetzt" möglich, dass es Zeit wird, dass sich wieder einige aufregen wie unfair das ist :D

mfg Bernd
    Weisheiten des Hobbys:

Wenn wir schon dabei sind das beinhahe unzerstöbare Fahrzeug läßt sich auch bauen.

Dämonenmaschine, Dämonenparasit, Mutierter Rumpf.

ergibt +1 Panzerung, ignoriert Crew durchgeschüttelt und bedäupt, Lahmgelegt und Waffe zerstört läßt sich bei 4+ reparieren.

z.B Predator mit Turm moniterter Laserkanone und LK in den Seitenkuppeln. 145
    Parasit 20
    Maschine 20
    Rumpf 30
    Summe 215

Nicht so schlimm, und wer noch ganz lustig drauf ist gibt im auch noch lebende Maschine dann kann er auch noch im Nahkampf zuschlagen. :)
    Join the Legion
    Voidlegion.at

Be carefull when dealing with dragons, for you are crunchy and taste good with ketchup.
    @Ultramar: upsi hab mich nicht klar genug ausgedrückt, meine die "Zahlenmäßig noch unterlegener" durch die dann höheren Kosten der Modelle.

@Boomer: Tja und dann kommt ein 6er und 215 Punkte sind dahin :D

mfg Bernd
    Weisheiten des Hobbys: