Der alte Image-Hostingdienst ging offline, daher sind die ersten 14 Seiten leider ohne Bilder. Wer die Mühen erahnen will, kann sich gerne durch den Thread durchwälzen, aber es fehlt der optische Stimulus. Es beginnt mit Bildern wieder hier auf Seite 15. Im Start-Post wird jede aktuelle Gesamtansicht enthalten sein, damit man zumindest irgendetwas sehen kann. Dazu noch Links zu den Threads mit Schlachtberichten, bei denen Fotos gemacht wurden (wie immer sicher viel zu spärlich)
Der letzte Gesamtstatus ist von Juli 2024, die Highlander noch unverändert aus 2014.
An der rechten Flanke stehen der König mit 2 Battlegroups zu je 3 Bases Ritter, 2 Battlegroups zu je 4 Bases Kavallerie, 1 Battlegroup zu 8 Bases Bogenschützen mit Battlefield Fortifications und dem schottischen Camp.

Das Zentrum mit 5 x 10 Offensive Spearmen mit den Commanders Wallace, Murray, Ross:

Die linke Flanke wird von den Highlandern von den Clans Campbell (of Caddell) und Cameron gestellt, dazu noch LF Bogenschützen von Urquhart (Status seit 2014 unverändert):

Der einzige Schlachtbericht, bei dem auch tatsächlich Fotos dabei sind ist hier:
[FoG] Middle Plantagenet English vs Feudal Scots (26.02.2016)
Aber das wird in Zukunft wieder mehr werden!
Morgn
In letzter Zeit drangen Nachrichten über gewaltige Truppenaus- und Steuereinhebungen in England an unsere Ohren. Kein Wunder, betreibt doch ihr König Edward 'the Lynxshanks' eine sehr expansive Politik. Aber:
Was die Sacchenachs im Süden können, können wir Schotten schon lange! Um auf eine neuerlichen Invasion angemessen reagieren zu können, haben wir den Steward schon die entsprechenden Schritte setzen lassen. Wir werden selbst Truppen ausheben und haben auch die Clans in den Highlands benachrichtigt. Zumindest bei unserer Krönung haben sie uns Treue geschworen.
Geplant (und nach meinem derzeitigen Bestand an Figuren auch machbar) sind:
Feudal Scots mit
3 Kommandanten
4 Bases Ritter
48 Bases Speerträger (HF)
12 Bases Bogenschützen (MF)
Verbündete Highlander:
1 Kommandant
16 Bases Highlander (MF)
Das sind 21 Ritter, 192 Speerträger (4 davon sind schon beinahe fertig), 36 Bogenschützen und 51 (bis 67, je nachdem wieviele Bases ich zu 4 Mann mache, also wie motiviert ich bin
) Highlander. Macht zusammen 300 Figuren. Schauen wir mal, wie lange ich brauche 

Der letzte Gesamtstatus ist von Juli 2024, die Highlander noch unverändert aus 2014.
An der rechten Flanke stehen der König mit 2 Battlegroups zu je 3 Bases Ritter, 2 Battlegroups zu je 4 Bases Kavallerie, 1 Battlegroup zu 8 Bases Bogenschützen mit Battlefield Fortifications und dem schottischen Camp.

Das Zentrum mit 5 x 10 Offensive Spearmen mit den Commanders Wallace, Murray, Ross:

Die linke Flanke wird von den Highlandern von den Clans Campbell (of Caddell) und Cameron gestellt, dazu noch LF Bogenschützen von Urquhart (Status seit 2014 unverändert):

Der einzige Schlachtbericht, bei dem auch tatsächlich Fotos dabei sind ist hier:
[FoG] Middle Plantagenet English vs Feudal Scots (26.02.2016)
Aber das wird in Zukunft wieder mehr werden!
Morgn
In letzter Zeit drangen Nachrichten über gewaltige Truppenaus- und Steuereinhebungen in England an unsere Ohren. Kein Wunder, betreibt doch ihr König Edward 'the Lynxshanks' eine sehr expansive Politik. Aber:
Was die Sacchenachs im Süden können, können wir Schotten schon lange! Um auf eine neuerlichen Invasion angemessen reagieren zu können, haben wir den Steward schon die entsprechenden Schritte setzen lassen. Wir werden selbst Truppen ausheben und haben auch die Clans in den Highlands benachrichtigt. Zumindest bei unserer Krönung haben sie uns Treue geschworen.
Geplant (und nach meinem derzeitigen Bestand an Figuren auch machbar) sind:
Feudal Scots mit
3 Kommandanten
4 Bases Ritter
48 Bases Speerträger (HF)
12 Bases Bogenschützen (MF)
Verbündete Highlander:
1 Kommandant
16 Bases Highlander (MF)
Das sind 21 Ritter, 192 Speerträger (4 davon sind schon beinahe fertig), 36 Bogenschützen und 51 (bis 67, je nachdem wieviele Bases ich zu 4 Mann mache, also wie motiviert ich bin

primär historisches in 15mm (Schottland so weit das Auge reicht)
in FOG terms: Swordsman, Bow*
langsamer Maler
WoW/Keepers-Altpräsident und für die Idee begeistert, eine Carrerabahn im ganzen Clublokal zu installieren
in FOG terms: Swordsman, Bow*
langsamer Maler
WoW/Keepers-Altpräsident und für die Idee begeistert, eine Carrerabahn im ganzen Clublokal zu installieren
Dieser Beitrag wurde bereits 4 mal editiert, zuletzt von „Tùrin“ ()