Oh, Flower of Scotland

      Morgn
      Nach einem anstrengenden Blood Bowl Wochenende (und einer Menge sonstigem Zeugs zu tun), habe ich mich jetzt endlich wieder hingesetzt und an meinen Highlandern weitergemalt. Der Chieftain meiner BG vom Clan Cameron ist endlich fertig:



      Wie angekündigt, trägt er einen Umhang im Tartan-Muster, der einen ziemlich heftigen Faltenwurf hat, insofern bin ich ganz stolz, den mMn gut hinbekommen zu haben (vollkommen überzogenes Lob ist an dieser Stelle erwünscht :D). In der Rückenansicht, kann man das ganz gut erkennen:

      greetings from good old Simmering
      Manuel (19), Jus-Student - by Kurier :D (das waren noch Zeiten...)
      Eine Hexe sollst du nicht am Leben lassen. Ex 22,17
      Ich weiß, wo du wohnst; Offb 2,13a

      WoW/Keepers-Altpräsident und für die Idee begeistert, eine Carrerabahn im ganzen Clublokal zu installieren

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Tùrin“ ()

      Morgn
      Danke, danke, das Lob ist gerechtfertigt. :P

      Heute habe ich einen weiteren Highlander fertiggestellt und mein Lager vorangetrieben. Jetzt fehlen der BG noch 11 Highlander, dem Lager noch die letzte Schicht, eine Figur und Gras.
      greetings from good old Simmering
      Manuel (19), Jus-Student - by Kurier :D (das waren noch Zeiten...)
      Eine Hexe sollst du nicht am Leben lassen. Ex 22,17
      Ich weiß, wo du wohnst; Offb 2,13a

      WoW/Keepers-Altpräsident und für die Idee begeistert, eine Carrerabahn im ganzen Clublokal zu installieren
      Morgn
      Auf den Bases kleben jetzt 17 fertige Highlander, damit fehlen also noch 7 für die restliche BG und 4 für das Kommandantenbase. Das Lager ist ebenfalls fertig (mit allem drum und dran), also auch wieder eine Sorge weniger :)

      Photos gibt es jetzt allerdings erst, sobald ich alles, was ich am FoG-Tag einsetze, auch fertig habe. Dazu fehlen wie gesagt noch die 7 Highlander (3 davon brauchen nur noch den Tartan, der Rest ist grundiert), dazu 4 für den Kommandanten (die kommen dann mit den restlichen highlandern in einem Schwall) und der König (plus Trompeter und Standartenträger, alle 3 schon begonnen).
      greetings from good old Simmering
      Manuel (19), Jus-Student - by Kurier :D (das waren noch Zeiten...)
      Eine Hexe sollst du nicht am Leben lassen. Ex 22,17
      Ich weiß, wo du wohnst; Offb 2,13a

      WoW/Keepers-Altpräsident und für die Idee begeistert, eine Carrerabahn im ganzen Clublokal zu installieren
      Morgn
      20 Highlander kleben fertig auf ihren Bases und bei den restlichen 8 (inkl Kommandant) habe ich auch schon die ersten Pinselstriche getätigt. Dazu kommen noch 2 der 3 noch übrigen Pferde, die ich jetzt auch schon begonnen habe. Und am königlichen Wappen, sowie am Banner wurde ein bisschen weitergemalt (irgendwann muss ich da sowieso drüber), der Schild ist beinahe fertig. Der Countdown läuft.
      greetings from good old Simmering
      Manuel (19), Jus-Student - by Kurier :D (das waren noch Zeiten...)
      Eine Hexe sollst du nicht am Leben lassen. Ex 22,17
      Ich weiß, wo du wohnst; Offb 2,13a

      WoW/Keepers-Altpräsident und für die Idee begeistert, eine Carrerabahn im ganzen Clublokal zu installieren
      Morgn
      Heute war ich wieder fleißig:
      Die letzten 8 Cameron Highlanders brauchen nur noch ihre Haare, (wenige) Akzente, ein Andreaskreuz für die Fahne, ein Cameron-Wappen für den Chief und dann den Tartan.
      Der Wappenschild des Königs ist jetzt auch beinahe fertig. Ich habe sogar die blauen Krallen des Löwens dezent gezeichnet (ich bezweifle, dass das irgendjemand wirklich sehen wird, aber ich weiß, dass es da ist), jetzt muss nur noch die gelbe Farbe rauf.
      greetings from good old Simmering
      Manuel (19), Jus-Student - by Kurier :D (das waren noch Zeiten...)
      Eine Hexe sollst du nicht am Leben lassen. Ex 22,17
      Ich weiß, wo du wohnst; Offb 2,13a

      WoW/Keepers-Altpräsident und für die Idee begeistert, eine Carrerabahn im ganzen Clublokal zu installieren
      Morgn
      Nein, nein, die Beiträge ohne Bilder sind ja nicht zum Komplimente fischen. Die dienen eher dazu, dass die Leser vorbereitet werden, wenn und wann wieder etwas neues kommt. Quasi als Gegengewicht zu Annatar und Nikfu, die vielleicht ein Mal ankündigen, eine neue Armee zu beginnen, und die nächsten 3 Tage kommen dann jeweils 400 Punkte fertig bemalt online :P

      Und die Uhrzeit? Naja, ich war kurz vorm Schlafengehen. Immer diese Admins... 8)
      greetings from good old Simmering
      Manuel (19), Jus-Student - by Kurier :D (das waren noch Zeiten...)
      Eine Hexe sollst du nicht am Leben lassen. Ex 22,17
      Ich weiß, wo du wohnst; Offb 2,13a

      WoW/Keepers-Altpräsident und für die Idee begeistert, eine Carrerabahn im ganzen Clublokal zu installieren
      Morgn
      7 Figuren noch, davon nur 2 beritten und 5 fehlt noch der Tartan. Es geht voran!
      greetings from good old Simmering
      Manuel (19), Jus-Student - by Kurier :D (das waren noch Zeiten...)
      Eine Hexe sollst du nicht am Leben lassen. Ex 22,17
      Ich weiß, wo du wohnst; Offb 2,13a

      WoW/Keepers-Altpräsident und für die Idee begeistert, eine Carrerabahn im ganzen Clublokal zu installieren
      Morgn
      Ich arbeite übrigens auch gerade an meinen Transporteinlagen, da die Figuren ein wenig andere Bedürfnisse haben als die FoW-Figuren aus meinem Fundus. Da wird ordentlich gesägt, geklebt und demnächst auch geschraubt.

      Wie dem auch sei, trotz eures Unglaubens: Die BG Highlander ist fertig und beim Kommandantenbase fehlt nur noch der Chief des Clans Cameron (und bei dem eben nur der Tartan). Der Tartan am Umhang des Bannerträgers war im Übrigen gemütlicher zu Malen als gedacht, und gefallen tut er mir auch, ich bin also so weit zufrieden mit dem Resultat. :]
      greetings from good old Simmering
      Manuel (19), Jus-Student - by Kurier :D (das waren noch Zeiten...)
      Eine Hexe sollst du nicht am Leben lassen. Ex 22,17
      Ich weiß, wo du wohnst; Offb 2,13a

      WoW/Keepers-Altpräsident und für die Idee begeistert, eine Carrerabahn im ganzen Clublokal zu installieren
      Morgn
      Die Highlander sind (inklusive Kommandant und Bases), Photos halte ich bis zum FoG-Tag zurück :P Die königliche Standarte ist bis auf wenige Details (und eine Schicht Gelb) auch schon beinahe so weit, und dann fehlt nur noch der König. Alles in Allem wird es ein knapper Endspurt bis Samstag.

      Die Transporteinlagen sind auch schon im Entstehen (also nicht alle, sondern nur die, die ich auch für Samstag sicher brauchen werde), wobei ich noch einmal zum Bauhaus fahren udn Beilagscheiben kaufen muss.

      Update: Der königliche Standartenträger ist jetzt fertig, es fehlt also nur noch der König selbst. Das wird anstrengend, aber da muss ich eben morgen im Akkord arbeiten.
      greetings from good old Simmering
      Manuel (19), Jus-Student - by Kurier :D (das waren noch Zeiten...)
      Eine Hexe sollst du nicht am Leben lassen. Ex 22,17
      Ich weiß, wo du wohnst; Offb 2,13a

      WoW/Keepers-Altpräsident und für die Idee begeistert, eine Carrerabahn im ganzen Clublokal zu installieren
      Morgn
      Der König ist fertig! 710 Punkte für den FoG-Tag sind einsatzbereit!

      Die erste Transporteinlage ist auch fertig, morgen wird die zweite zusammengeschraubt und schon habe ich das Projekt quasi fertig.

      PS: 710 Punkte, weil ich auf die zweite BG Highlander und die LF Bogenschützen verzichtet habe. Für die Campbell Highlander muss ich noch ein bisschen mit Farben experimentieren, die Bogenschützen bekommen auch einen Tartan, ich weiß nur noch nicht welchen.
      greetings from good old Simmering
      Manuel (19), Jus-Student - by Kurier :D (das waren noch Zeiten...)
      Eine Hexe sollst du nicht am Leben lassen. Ex 22,17
      Ich weiß, wo du wohnst; Offb 2,13a

      WoW/Keepers-Altpräsident und für die Idee begeistert, eine Carrerabahn im ganzen Clublokal zu installieren
      Morgn
      Samstag ist es so weit, ich kann endlich meine Schotten in die Schlacht führen. Das letzte Gruppenbild sah folgendermaßen aus:

      Original von Turin Túrambar


      Seitdem hat sich einiges getan. Der (bis auf das inzwischen fertige Base fertige) Kommandant Andy Murray wurde ja schon mit Bannerträger gezeigt. Selbiges gilt für die Speerträger von Lord Morris, deshalb hier nicht noch einmal.

      Dazwischen kam das Camp hinzu. Dieses hat alles, was ein schottisches Camp braucht: Eine torfbedeckte Steinhütte, Feuerholz und Schafe um Haggis zu machen, einen Schafshirten, der, bevor er ans Holzhacken geht, noch einen Zug aus der Whisky-Flasche nimmt:



      Lange bin ich an den Highlandern gesessen, aber mMn hat es sich ausgezahlt. Hier der Chief des Clan Cameron, stilecht mit Bannerträger und Dudelsackspieler:



      Er führt die Krieger seines Clans als Allied Commander in die Schlacht. 8 Bases MF, Average, Protected, Bow*, Swordsmen, Impact Foot:



      Dann ist da der König, Ri Alban auf Gälisch. Seit William dem Löwen ist das königliche Wappen ein steigender roter Löwe auf goldenem Schild mit rotem Lilien-Doppelbord. Irgendwie geht mir das Gelb Malen schon auf die Nerven :P Der Standartenträger ist übrigens der einzige in meiner Armee, der die königliche Standarte trägt und nicht die schottische Nationalflagge.



      Und die ganze Armee sieht so aus:



      In den nächsten Wochen werden dann noch die übrigen Bases fertiggestellt, aber bevor ich mich an weitere FoG-Figuren setze, werden ersteinmal meine Nordafrika 2pdr guns gemacht.

      Spaß hats gemacht, lange hats gedauert und das Ergebnis gefällt mir außerordentlich gut. Ich glaube, so viel Arbeit habe ich noch nie in eine Armee gesteckt und dabei hat auch meine Maltechnik einen Quantensprung gemacht.
      greetings from good old Simmering
      Manuel (19), Jus-Student - by Kurier :D (das waren noch Zeiten...)
      Eine Hexe sollst du nicht am Leben lassen. Ex 22,17
      Ich weiß, wo du wohnst; Offb 2,13a

      WoW/Keepers-Altpräsident und für die Idee begeistert, eine Carrerabahn im ganzen Clublokal zu installieren

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Tùrin“ ()

      Sehr schön! Das Projekt hat zwar gedauert, aber du bist immer brav dran geblieben, sehr fein. Jetzt musst du uns nur verraten was der Hirte mit den Schafen sonst noch vor hat :D ;)
      15mm: TYW Schweden, Griechen, Karthago, Numider, Römer, Celten/Briten/Germanen, Anglo danish, Naps Österreicher, FOW Bersaglieri, DAK, Russen, Franzen, Polen....

      28mm: 7yw Preu+Ö, Napo Franzen+Briten+Preussen+Bayern, Zulus, Koloniale Briten, ACW Union, 13. Jhdt Engländer/Schotten, WW1 Fra, WW2 Dt+Rus+Ita+Fra, div.

      WHF: 9

      40K: 8

      Viel anderes was Spass macht


      vivat-htt.at/
      Morgn
      Es ist kein Waliser :P Also nur Haggis machen.
      greetings from good old Simmering
      Manuel (19), Jus-Student - by Kurier :D (das waren noch Zeiten...)
      Eine Hexe sollst du nicht am Leben lassen. Ex 22,17
      Ich weiß, wo du wohnst; Offb 2,13a

      WoW/Keepers-Altpräsident und für die Idee begeistert, eine Carrerabahn im ganzen Clublokal zu installieren