STMS 40k

Original von Grisi
      Ok wenn die Forgeworld Listen auch erlaubt sind könnt ihr mich wieder streichen. Das is einfach nicht Turnier tauglich sowas...

Ist 40k überhaupt turniertauglich ? :D

Liste wird die aus IA8 sein...alles auch feinstens bemalt ^^
      Man wird alle Spielereien sehen...Vultures...die geilen Buggys...DropSentinels..jeden Scheiß von denen halt... Vielfalt und Best painted(zwar net so wirklich...ist aber mein Ziel) und nicht letzter werden ^^
      Kärntner Katastrophen Würfler

Le Blog
      Original von grossa grüna
      der warpy ist ja keine neue erfindung^^
      Hi!
      Ja muss zustimmen: 40k ist sowieso nicht balanced und eigentlich kein Turnierspiel.
      Da bei Turnieren FW eigentlich nie erlaubt ist, ist das hier ein gutes Experiment um zu sehen wie schlimm und imba FW jetzt wirklich ist wenn man es bei einem Turnier erlaubt.
      Wenn man ständig den gleichen Weg beschreitet dann entdeckt man auch nichts neues ;)

Edit: würde als Forderung stellen dass man das entsprechende FW-Modell auch hat wenn man nach den Regeln spielen will. Sollte ja eine Möglichkeit sein auch FW-Modelle mit ihren Regeln zu spielen oder?
      The Omnissah gives power - The Emperor protects
      Schlachtruf der Darksteel Warriors
      Meine gespielten Systeme und Armeen:
      Warhammer 40.000: Space Marines, Chaos Space Marines, Dämonen, Astra Millitarum, Adeptus Sororitas, Adeptus Mechanicus, Imperial Knights
      Age of Sigmar: Chaos
      Epic Armageddon: Orks
      Battlefleet Gothic: Orks, Adeptus Mechanicus, Space Marines
      Blood Bowl Teams: Orks
      Warmachine/Hordes: Convergence of Cyriss, Mercenaries, Circle of Orboros

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Skavengarf“ ()

Original von Grisi
      Logisch muss man das Modell haben um damit zu spielen :rolleyes: das wär ja noch schöner.

Allerdings heißt das auch "Mehr Geld = stärkere Sachen" und das ist kacke.

Nur habe ich ehrlich gesagt nicht viel Lust gegen ne Panzerkompanie zu spielen...

Naja ich muss sagen, meist sind die FW Dinge deutlich schlechter (es gibt natürlich ausnahmen LR Achilles)..zum Beispiel DKoK und Elysianer sind um längen schlechter als die Imperial Guard..meist sind die einfach zu teuer.

Le Blog
      Boarding Marines?

Klar Tomb Stalker zb. is auch nicht gut, wäre aber lustig den mal zu spielen.
      Mal schaun wie sich das entwickelt. Solange gewisse Spieler nicht kommen könnte das eh gut gehen.

Ich geb dem ganzen mal eine Chance ;)

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Grisi“ ()

Keine Angst ich bin nicht dabei :D
      The Omnissah gives power - The Emperor protects
      Schlachtruf der Darksteel Warriors
      Meine gespielten Systeme und Armeen:
      Warhammer 40.000: Space Marines, Chaos Space Marines, Dämonen, Astra Millitarum, Adeptus Sororitas, Adeptus Mechanicus, Imperial Knights
      Age of Sigmar: Chaos
      Epic Armageddon: Orks
      Battlefleet Gothic: Orks, Adeptus Mechanicus, Space Marines
      Blood Bowl Teams: Orks
      Warmachine/Hordes: Convergence of Cyriss, Mercenaries, Circle of Orboros
      ohne jetzt eine grundsatzdiskussion auslösen zu wollen, aber ich pers. halte 40k eigentlich für ziemlich balanced. "die" überarmee gibt es nicht (wenn man FW zeug weglässt), es kommt einfach sehr stark auf die einzelnen builds an. aber defacto schlagen sich die armeen alle im kreis. (sogar necs und tau haben mitunter chancen ;) )
      GW-Regeln sind nicht immer gerecht, dafür aber meist schlecht gebalanced.

Original von Grisi
      Das sag ich schon lange. :D Das Problem sehe ich eher in der schwammigen Regelsprache. Schau dir mal Warmachine/Hordes an dann weißt du was ich meine.

Na da verwirrt mich vorwiegend Dinge, welche an einer Stelle klar geklärt sind und dann über das Buch gefühlte 1000 "wenn, das passiert, darf man..." gibt.

Le Blog
      Original von warpspider
      Markus "NightHaunter" kommt auch mit ^^

OMG!!!!!!!11111einself *rennt schreiend weg* :D

Original von Dan
      Wo ist denn das Zeug zu finden? Wenn wer was von FW spielen will, muss ers natürlich vorher sagen. Und nein, ganz normale Landungskapseln als Lucius Patterns gibts nicht.

Von FW ist alles erlaubt, bis auf Flieger und alles mit Strukturpunkten. Dass die Typen für SM natürlich Über-Regeln machen, ist mir schon klar, aber 40k ist ja sonst auch so balanced...

IA9:
      Captain Tarnus Vale 175 Punkte
      - Capter Tactics gegen Tank Hunters eingetauscht
      - Extra Armour gratis für alle angeschlossenen Transporter
      - Stubborn für eigenen Trupp
      - Tank Hunter für Transporter in dem er drin ist

Lias Issodon 140 Punkte
      - Capter Tactics gegen Stealth getauscht
      - -1 auf gegnerische Reservewürfe
      - d6 Wunden gegen Einheit oder Streifschuss gegen Fahrzeug sofort nach Aufstellung
      - 30" Bolter mit Assault 2 oder Heavy 4 und Sternguardboltermuni

So mal auf die Schnelle, zu faul mehr zu suchen und die Jungs braucht man nichtmal besonders umbauen, das sind normale SM Captains. :rolleyes:
      Tja zu viel geschlafen bei der Arbeit :D

Es schaut halt nach der Umfrage zurzeit so aus, außer es kommen noch welche die FW unbedingt bei einer Stms im Turnierumfeld testen wollen.
      "Geld alleine macht nicht glücklich. Es gehören noch Aktien, Gold und Grundstücke dazu!"

"Erfahrung läuft dem Menschen nach - vergebens - er ist schneller."

"Gedankenlosigkeit tötet. Andere."

TEAM ZETTLING

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Eltharion“ ()