1750 - 2000 Punkte BA: Meine Ideen

darum bevorzuge ich RZBs mit sync Laserkanonen. und das kleine Sturmtrupp drinn kann auch missionsziele halten.
      Ordnung des verstandenen Chaos, Chaos der unverstandenen Ordnung.

8000P+ SM Lightning Wariors, 2500+ IMP Kalis7 PVS

X-Wing, Recon RPG
      Uncharted Seas [ID], Dystopian Wars [PE]
      BFG, Necromunda, Crimson Skies, EVE CCG, SW-Armada

Erzfeind von Uhr und Zeitplänen
      Member WOW

Meine Truppen

Suche/Biete
      Bei der TK hab ich ein wenig das Problem wie ich sie einsetzen soll.
      Sie sind zusammen mit dem Scriptor im Stormraven und hinten dran hängt noch der TK-Bot.

Im letzten Spiel gegen CSM sind sie die ganze Zeit im Raven herumgeflogen und nie ausgestiegen.
      3. Runde, der SR kommt aus der Reserve und entlässt den TK-Bot. Der kümmert sich um einen 8er Berserker Trupp, geht in Runde 4 drei Kyborgs an, die matsch sind bevor sie zurückschlagen können und in der Runde darauf geht es einem Dämonenprinzen, der schon angeschlagen ist, an den Kragen.
      TK hat währenddessen nie Ziele da der Rest seiner Armee auf seinem Missionsziel hockt und ich bei weitem zu weit weg bin. SR mit TK alleine gegen Havocs, einen Trupp mit 4 Meltern und 8 Berserker ist irgendwie sinnlos.

Spiel davor (Samstag vor einer Woche) gegen Dark Angels.
      SR wird hinter einem Gebäude aufgestellt, er hat den ersten Zug und rast 24" mit seinen Bikes vor.
      Steht dann genau auf der anderen Seite des Gebäudes wo der Raven ist.
      Meine Runde, TK und TK-Bot steigen aus, gehen ums Gebäude herum und schießen auf die Bikes, danach Angriff.
      TK-Bot fängt an und haut alle Bikes und das Trike raus. TK hat nichts mehr zu tun und rennt dann mal zwei Runden bevor sie an einen Gegner kommen.

Ein paar Tage vorher gegen Black Templar.
      Hab das erste mal die Liste gespielt und ein paar Sachen verpennt.
      Fliege in Runde 1 die vollen 24" mit dem Raven. In Zug 2 steigen TK und TK-Bot aus und gehen zusammen einen 10er TT an. Anstelle, dass der Bot sich um die Termis kümmert die genau vor dem Raven stehen.
      Wieder das gleiche Ergebnis. TK-Bot haut alle Marines um bevor TK zuschlagen kann.
      Danach laufen TK und Bot zurück in meine Richtung da dort die meisten verbliebenen BT sind. Der TK-Bot haut dann doch noch die Termis und einen Cybot um und wird dabei lahmgelegt und die TK rennt die meiste Zeit wieder nur.

Zum Raven:
      Hab ich jetzt ca. 10 mal gespielt und hat bisher noch immer meine Truppen in Angriffsreichweite gebracht.
      2-3 mal hat das Ding auch bis zum Ende das Spiel überstanden ohne lahmgelegt zu werden.
      Nur einmal bis jetzt zerstört worden.
      Werd ich auf jeden Fall weiter einsetzen. Nicht so robust wie ein LR, aber bei BA stylischer.

Furioso- Scriptor:
      Dreimal jetzt gespielt.
      Beim ersten Spiel hab ich den Fehler gemacht ihn gegen Termis zu schicken. Blöde Idee!
      Keinen Schaden verursacht und danach zerstört worden.
      Zweites Spiel hat er durchaus Spaß gemacht und das Spiel überstanden aber nicht wirklich spielentscheident gewesen.
      Und gestern gegen CSM 3 Runden lang einen Berserker Trupp und den Dämonenprinzen aufgehalten.
      Werd ich auch weiter einsetzen. Springender Cybot! Wie geil ist das denn?

Mfg. Templer
      Ja die SR blutrünstig macht die TK und TK bot sehr unkontrolierbar.

Das beste was du machen kanst dein Timing und die Flugmanöver zu verbessern. Manchmal kannst du schon viel herraus holen wenn du das raven am schluss der bewegung drehst. Ganz knifflig wird es dann wenn du vorausfligst um den Trupp in der nächsten Runde wieder aufzunehmen da musst du auch mögliche bewegungen des Gegners vor und HINTER dir berücksichtigen.

Sonnst kann ich dir nur raten setz sie in der nähe einer truppenkonzentration ab wo sie sich durchhacken können.

BTL
      Xun
      Ordnung des verstandenen Chaos, Chaos der unverstandenen Ordnung.

8000P+ SM Lightning Wariors, 2500+ IMP Kalis7 PVS

X-Wing, Recon RPG
      Uncharted Seas [ID], Dystopian Wars [PE]
      BFG, Necromunda, Crimson Skies, EVE CCG, SW-Armada

Erzfeind von Uhr und Zeitplänen
      Member WOW

Meine Truppen

Suche/Biete