1750 - 2000 Punkte BA: Meine Ideen

      1750 - 2000 Punkte BA: Meine Ideen

      Da ich auf der einen Seite gerade dabei bin eine Liste mit meiner doch schon etwas älteren Sammlung auf die Beine zu bekommen und auch an einer Armeeliste für eine ganz neue Blood Angels Armee arbeite, welche ich über einen längeren Zeitraum aufbauen werde, möchte ich meine Ideen hier von euch zerreißen lassen.

      Den Anfang wird eine 2000 Punkte Liste für den morgigen Spieltag bilden.
      Bisher fix ist ein Spiel gegen Chaosdämonen und eventuell noch Dark Eldar (gegen die ich in der aktuellen Version noch nicht gespielt habe). Weitere mögliche Gegner könnten Tau, Chaos Marines, Eldar oder Space Wolves sein.
      Diese Liste besteht aus Minis meiner derzeitigen Sammlung, wobei ein paar Spezialwaffen geproxt werden.
      Alle meine Kontrahenten morgen werden ihre Armeen für ein kleines Ladenturnier nächstes Wochenende im Gepäck haben.

      Hier nun also meine Idee:


      *************** 1 HQ ***************

      Scriptor
      - Sprungmodul
      - Blutspeer
      - Schild des Sanguinius
      - - - > 125 Punkte


      *************** 2 Elite ***************

      Sanguiniuspriester
      - Sprungmodul
      - - - > 75 Punkte

      Sanguiniuspriester
      - Sprungmodul
      - - - > 75 Punkte

      Terminator-Trupp
      5 Terminatoren
      - 1 x Sturmkanone
      + - Land Raider
      - - - > 480 Punkte


      *************** 3 Standard ***************

      Sturmtrupp
      10 Space Marines
      - Sprungmodule
      - 8 x Boltpistole
      - 2 x Flammenwerfer
      + Upgrade zum Sergeant
      - 1 x Energiefaust
      - - - > 225 Punkte

      Sturmtrupp
      10 Space Marines
      - Sprungmodule
      - 8 x Boltpistole
      - 2 x Melter
      + Upgrade zum Sergeant
      - 1 x Energiefaust
      - - - > 235 Punkte

      Sturmtrupp
      5 Space Marines
      - Sprungmodule
      - 4 x Boltpistole
      - 1 x Melter
      + Upgrade zum Sergeant
      - 1 x Energiefaust
      - - - > 135 Punkte


      *************** 3 Sturm ***************

      Land Speeder Schwadron
      + Land Speeder
      - Schwerer Bolter
      + Land Speeder
      - Schwerer Bolter
      + Land Speeder
      - Schwerer Bolter
      - - - > 150 Punkte

      Bike-Schwadron
      5 Space Marine Biker
      - 1 x Melter
      - 1 x Plasmawerfer
      + Upgrade zum Sergeant
      - Energiefaust
      - - - > 190 Punkte

      Baal-Predator
      - Synchronisierte Sturmkanone
      - Seitenkuppeln mit Schweren Boltern
      - Zusätzliche Panzerung
      - - - > 160 Punkte


      *************** 1 Unterstützung ***************

      Predator
      - Maschinenkanone
      - Seitenkuppeln mit Laserkanonen
      - Zusätzliche Panzerung
      - - - > 150 Punkte


      Gesamtpunkte Blood Angels : 2000

      Die Termins in LR, und der Sturmtrupp mit den beiden FW inkl. Scriptor und Sang. Priester sollen zusammen unterwegs sein. LR wird als Deckung für die Springer genutzt.
      Die Zweite Gruppe bilden der 10er Sturmtrupp mit Meltern inkl. dem anderen Priester und die Biker damit diese auch vom Sang. Priest unterstützt werden. Als Sichtblockade dient hierbei der Baal Pred.
      Der 5er Sturmtrupp bleibt wahlweise hinten oder schockt.
      Der Predator soll wenn nötig lagsam hinter dem Rest herfahren um immer effektiv schießen zu können.
      Und die Landspeeder sollen Infanterie jagen.

      Was meint ihr?


      Mfg. Templer

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „templer“ ()

      Du verzichtest auf die Cyclone/Typhoon Raketen fällt mir auf.

      Termis im LR würde ich Sturmtermis nehmen vl im crusader und noch einen Sangprister (max mit e-Waffe wenn du punkte sparen willst sonst mit TR)dazu.

      Plasma und Flammer würde ich rausnehmen und gegen Melter tauschen.

      edd. Und Blutspeer würd ich gegen Schwert oder Zorn tauschen. schrecken und Seelefessel kannst du dir auch überlegen wen der gegner nicht furchtlos ist. Beim Speer ist einfach die durchschnittliche Reichweite zu kurz.

      Und natürlich vermisse ich einen Ordenspriester/Reclusiarchen in der Liste.

      meine Liste ist die (1750):

      Reclusiarch, SprungM
      Scriptor, SprungM, schwert Zorn

      10termis 2 Cyclone

      2SangP (EW + SprungM) (TR)

      10Sprungtruppler, 2Melter, Faust
      10Sprungtruppler, 2Melter, Hammer

      5 Sturmtruppler, Melter RZB-LK
      5 Sturmtruppler, Melter RZB-LK



      BTL
      Xun
      Ordnung des verstandenen Chaos, Chaos der unverstandenen Ordnung.

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      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Xun“ ()

      Original von Xun
      Du verzichtest auf die Cyclone/Typhoon Raketen fällt mir auf.


      Leider ja!
      Cyclone ist sich mit den Punkten nicht ganz ausgegangen und Typhoon hab ich nicht.

      Original von Xun
      Termis im LR würde ich Sturmtermis nehmen vl im crusader und noch einen Sangprister (max mit e-Waffe wenn du punkte sparen willst sonst mit TR)dazu.


      Sturmtermis leider auch nicht vorhanden.

      Original von Xun
      Plasma und Flammer würde ich rausnehmen und gegen Melter tauschen.


      Bin ich ein wenig beim testen und beim Biker gibts leider nur einmal Melter und einmal Plasmawerfer.

      Original von Xun
      edd. Und Blutspeer würd ich gegen Schwert oder Zorn tauschen. schrecken und Seelefessel kannst du dir auch überlegen wen der gegner nicht furchtlos ist. Beim Speer ist einfach die durchschnittliche Reichweite zu kurz.


      Speer hab ich heut mal probiert. Und wie du schreibst ist die Reichweite echt zu kurz.

      Spiel ging heute gegen Chaosdämonen.
      Nach den zwei Stunden Spielzeit, die beim Turnier nächstes WE sein werden, war es ein Unentschieden (Vernichtung).
      Dabei wurden 3 Runden gespielt.
      Wir haben danach aber noch weiter gemacht und am Ende von Zug 5 waren bis auf einen Horror alle Dämonen weg und bei mir standen noch 4 Termis, Landraider und die 3 Landspeeder.
      Am Montag geht`s gegen Dark Eldar.


      Mfg. Templer
      Ok wenn das die Modelle sind die du hast dann ist das so.

      Aber die Frage ist ja auch wohin willst du ´die Armee entwickeln und welche einheiten würdest du dazukaufen?

      Wo sind deine Vorlieben? Masse? Klasse?
      ------------------------------

      Meine philosophie ist dreierart:

      1) PLASTIK. Damit kann man (fast) alles bauen. Resin und Zinn nur wenn umbedingt nötig. Bei den Bikes würde ich nie die Zinnteile verwenden.

      2) Tauschbar: mittlerweile bin ich ein echter Magnetfan und vorallem die Terminatoren sind erste Wahl zum magnetisiren.

      3) Umbauen: (siehe Plastik) das beste für Typhoonwerfer sind die Raketen vom Drop Pod.

      ----------------------------------------
      Plasma/melter/flammer???

      Das alte Dilemma was nehmen.

      Flammer: Gut gegen massen aber das was er kann kann man auch mit Boltpistole und im NK erledigen.

      Plasma: Im gegensatz zu den zwo Sturmwaffen ist er Schnellfeuer und somit unbrauchbar für bewegliche einheiten ohne waffenmeister SR
      Stärke und durchschlag moderat aber nicht hart AP oder mass light.

      Melter: Sturmwaffe. Stärke und DS sind super gegen Panzer (nur LK und TAU MB sind besser) du brauchst einfach genug zeug mit um Panzer aufzumachen.

      BTW ich zähle nur 7 AP distanzwaffen in deiner ursprünglichen liste und nur zwo davon mit mehr als 12" reichweite. das ist sehr wenig, eigentlich zu wenig.
      CSM, SW, Tau und Eldar können einiges an Panzer aufstellen die ausgeschaltet werden müssen.

      Denk auch über die kleinen Sturmtrupps nach.
      5 Mann ohne Module mit melter im Razorback mit synLK oder LK/PW.
      Kostet wenig (165).kannst dem Sergeant noch E-waffe+Melterbombe oder Faust geben.
      Kann:
      >geschützt vor leichten waffen
      >Missionsziele halten
      >panzer auf 48 und 12" bekämpfen
      Und sind durch die -35P recht günstig.

      BTL
      Xun
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      Die Grundidee ist die, dass ich vor habe mir eine neue BA Armee aufzubauen.
      Da ich aber schon ein paar tausend Punkte habe möchte ich Schritt für Schritt aufbauen und versuche deshalb mit meiner Sammlung was vernünftiges aufstellen zu können.

      Vieles in meiner Sammlung steht seit Jahren im Schrank und wurde (so gut wie) nie gespielt und ist auch nicht das, was in Turnierlisten so zu finden ist.
      Möchte in nächster Zeit auch ein paar Turniere besuchen und bis dahin wird eine neue Truppe von 1750-2000 Punkten mal sicher nicht fertig.

      Angefangen hab ich schonmal mit einem 5er Sturmtrupp mit Faust und die nächsten 5 für den Trupp sollen 2 Melter enthalten.
      Aktuell hätt ich gar keine Melter da meine Sturmmarines locker 7-8 Jahre alt sind und ich sie damals, wo ich noch weniger gespielt hab als jetzt, mit P-Pistolen gebaut habe.
      Die Module sind magnetisiert um in weiterer Folge die Möglichkeit auf Transporter zu haben.
      Derzeit liegt aber der Schwerpunkt sicher auf Sprungmodulen da es damals für mich mit ein Grund war BA anzufangen.

      Eine grobe Auflistung meiner Sachen:
      1. Einige taktische Marines mit div. Waffen
      2. 1 Rhino, 1 Razorback mit schw. Bolter, 1 Landraider, 1 Vindicator, 2 Baal Preds mit StuKa und schw. Boltern, alter Predator mit LK
      2. 10-15 NK- Scouts, 4 mit Scharfschützengewehren
      4. 5 alte Termis (kleine Base), 7 Neue einen neuen mit RakWerfer
      5. Ein paar Sturmmarines, 10 TK mit Modulen (2 E-Waffen, eine Faust), div. Marines mit schweren Waffen
      6. 2 Scriptoren mit Sprungmodulen, 1 OP mit SM, Mephiston
      7. Einen Cybot mit wahlweise NK-Waffe, RW, LK oder StuKa, den alten Furioso
      8. 5 Bikes ein Melter, PW und faust, 3 Landspeeder alle mit schw. Bolter und einmal StuKa

      Das fällt mir mal auf ide Schnelle ein.
      So Turniere willst du.

      Wie sieht eine BA Superpro tunierliste aus.

      1750 ist momentan der Standartwert

      Mephiston oder normaler Scriptor mit Sprungmodul als HQ.

      4-6 Standardtrupps wie ich sie erwähnt hab. (die RZB-L/P Variante)

      Baalpredeatoren

      Predeatoren mit Maschinenkanone und Laserkuppeln = 4Schuss auf 48"

      ------------------------

      Termis müssen auf das 40er Base.
      Ich hab meinen neuen Cyclonewerfer halbiert und zwo draus gemacht.

      Magnetisiert hab ich zum teil die neuen Arme an der schulter um die Waffen zu tauschen.
      ---------------------------

      Wenn du Jumprush spielen willst dann orientiere dich an meiner Liste.
      ------------------------------------

      Vindicator profitiert wie alle BA RihnoSTK Fahrzeuge von der Luziferregel (schnelles Fahrzeug = 12"+shoot oder 18" drive)
      -------------------------

      TK ist wegen der Blutrünstig Regel schwer zu führen.
      -------------------------------------------

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      Ein ganz anderer Ansatz da ich anscheinend sowieso eine neue Armee aufbauen muss::D


      *************** 1 HQ ***************

      Scriptor
      - Sprungmodul
      - Schild des Sanguinius
      - Zorn entfesseln
      - - - > 125 Punkte


      *************** 2 Elite ***************

      Sanguiniuspriester
      - Sprungmodul
      - - - > 75 Punkte

      Furioso-Cybot
      - Upgrade zum Furioso-Scriptor
      - Blutfaust & Psiwaffe
      - Sturmbolter
      - Blutspeer
      - Schwingen des Sanguinius
      - - - > 175 Punkte


      *************** 5 Standard ***************

      Sturmtrupp
      10 Space Marines
      - Sprungmodule
      - 8 x Boltpistole
      - 2 x Flammenwerfer
      + Upgrade zum Sergeant
      - 1 x Energiefaust
      - - - > 225 Punkte

      Sturmtrupp
      10 Space Marines
      - Sprungmodule
      - 8 x Boltpistole
      - 2 x Melter
      + Upgrade zum Sergeant
      - 1 x Energiefaust
      - - - > 235 Punkte

      Todeskompanie
      5 Todgeweihte
      - 2 x Energiewaffe
      - 1 x Energiefaust
      - - - > 155 Punkte

      Todeskompanie-Cybot
      - Paar Blutklauen
      - Sturmbolter & Melter
      - Magna-Greifer
      - - - > 140 Punkte

      Sturmtrupp
      5 Space Marines
      - Sprungmodule
      - 4 x Boltpistole
      - 1 x Melter
      + Upgrade zum Sergeant
      - 1 x Energiefaust
      - - - > 135 Punkte


      *************** 1 Sturm ***************

      Baal-Predator
      - Synchronisierte Sturmkanone
      - Seitenkuppeln mit Schweren Boltern
      - - - > 145 Punkte


      *************** 2 Unterstützung ***************

      Stormraven-Landungsschiff
      - Synchronisierter Multimelter
      - Synchronisierte Laserkanone
      - - - > 200 Punkte

      Predator
      - Maschinenkanone
      - Seitenkuppeln mit Laserkanonen
      - - - > 135 Punkte


      Gesamtpunkte Blood Angels : 1745

      Auf Besondere Charaktermodelle will ich verzichten da ich mit einer neuen Armee dann auch turnier spielen möchte.


      Mfg. Templer
      Hmm lass mich raten die TK im Stormraven. :D

      Ja auch eine Solide Liste. was mich nur stört ist das du nur einen Sanginuspriester mithast, dazu unbewaffnet.

      Jetzt hast du folgendes Problem:
      >Er ist ein Independent Char, das heist im Nahkampf muss er nach vorne und Kontakt herstellen.
      -Steckst du ihn in den Trupp geht er vor und wird gematscht.
      -Stellst du ihn dahinter wird er Prioritätsziel für Schusswaffen.
      Auserdem Verschenkst du so die möglichkeit noch eine Nahkampfwaffe mit gutem Profilwert hineinzubringen.

      Mein Tip bei deiner Zahl an Jumpern nimm 2 oder 3 Priester mit E-Waffe und Jumppack. vorallem da ein Priester nur an einer Flanke sein kann.

      Allerdings seh ich grad das du nur zwo Frontjumper hast. dann kann ein Priester reichen aber eine Waffe solltest du ihm spendieren.

      -------------
      Scriptorfurioso:
      Schwingen: immer wieder Lustig ein hüpfender Cybot.
      Speer: hmm Durchschnittsreichweite.

      BTL
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      die TK braucht keine e waffen und der stormraven keine lk, da ist die sturmk. besser.
      die sturmtrupps brauchen auf jeden fall doppel melter, den flamer brauchst du nicht (wenn du in flamer reichweite bist kannst du auch angreifen)
      statt dem kleinen sturmtrupp entweder noch mehr tk´ler und evtl einen zweiten priester oder einen zweiten pred ;)
      GW-Regeln sind nicht immer gerecht, dafür aber meist schlecht gebalanced.

      Hier nun die Liste, welche ich morgen testen möchte:


      *************** 1 HQ ***************

      Scriptor
      - Schild des Sanguinius
      - Zorn entfesseln
      - - - > 100 Punkte


      *************** 2 Elite ***************

      Sanguiniuspriester
      - Sprungmodul
      - - - > 75 Punkte

      Furioso-Cybot
      - Upgrade zum Furioso-Scriptor
      - Blutfaust & Psiwaffe
      - Schwerer Flammenwerfer
      - Blutspeer
      - Schwingen des Sanguinius
      - - - > 185 Punkte


      *************** 4 Standard ***************

      Sturmtrupp
      10 Space Marines
      - Sprungmodule
      - 8 x Boltpistole
      - 2 x Flammenwerfer
      + Upgrade zum Sergeant
      - 1 x Energiefaust
      - - - > 225 Punkte

      Sturmtrupp
      10 Space Marines
      - Sprungmodule
      - 8 x Boltpistole
      - 2 x Melter
      + Upgrade zum Sergeant
      - 1 x Energiefaust
      - - - > 235 Punkte

      Todeskompanie
      6 Todgeweihte
      - 3 x Energiewaffe
      - 1 x Energiefaust
      - - - > 190 Punkte

      Todeskompanie-Cybot
      - Paar Blutklauen
      - Sturmbolter & Melter
      - - - > 125 Punkte


      *************** 1 Sturm ***************

      Baal-Predator
      - Synchronisierte Sturmkanone
      - Seitenkuppeln mit Schweren Boltern
      - - - > 145 Punkte


      *************** 3 Unterstützung ***************

      Stormraven-Landungsschiff
      - Synchronisierter Multimelter
      - Synchronisierte Sturmkanone
      - - - > 200 Punkte

      Predator
      - Maschinenkanone
      - Seitenkuppeln mit Laserkanonen
      - - - > 135 Punkte

      Predator
      - Maschinenkanone
      - Seitenkuppeln mit Laserkanonen
      - - - > 135 Punkte


      Gesamtpunkte Blood Angels : 1750

      Der Scriptor kommt zur TK.
      Der 5er Sturmtrupp ist raus, dafür ein zweiter Pred. reingekommen.
      Die TK hab ich auch noch auf 6 vergrößert und ihnen eine dritte E-Waffe gegeben.
      lass mich raten in wien im wow???

      wenn ja schau ich kurz vorbei.

      Und ich würd die e-waffe dem SangP geben.

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      Hatte jetzt doch ein Spiel, aber gegen Black Templar.

      Im endeffekt hab ich doch noch gewonnen, wenn auch sehr knapp.
      Hab mit meinen LK grundsätzlich in den ersten 3 Zügen nur 1 oder 2 beim Treffen gewürfelt.

      Über den Einsatzzweck des Furioso-Scriptor bin ich mir nicht ganz sicher.
      Gegen Termis ist er nicht wirklich was. Da dürfte der TK-Cybot mit KLauen besser sein.
      Und ich habe gemerkt, dass der Furioso-Scriptor keinen schweren FW bekommen kann. Somit sind die Punkte wieder frei.
      ja das kommt oft vor das man nur shaken und stunned würfelt grr.
      je mehr schüsse man hat desto weniger hält sich der schnitt (dh es kommen mehr brauchbare ergebnisse)

      BTL
      Xun
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