Weihnachtsaktivitäten 2011

Der Nurglegeneral ist ein Pflichtkaufn für jeden Nurglespieler
      (Nein, ich hab ihn noch nichtt, steht aber weit oben auf meiner Einkaufsliste :D)
      Wobei hat ein Dark Eldar Pilot die größten Schwierigkeiten?
      Beim Einbarken.

"Aber Sir, das ist ein Selbstmordkommando."
      "Unter meinem Befehl gibt es nur Selbstmordkommandos."

@ KMNA

wenn du wieder bestellst sag mir bescheit ich brauch auch ein paar sachen

und wir sollten auch gleich das Gelände mitbestellen

MfG
      Wolfgang
      Blutt für den Cuttergott und Klingen für seinen Thron... *hust, aber bitte nicht meins*

Aus der Dunkelheit schlagen wir zu, schnell und tödlich,
      und wenn unsere Feinde sich regen erwartet sie nur die Dunkelheit.

+++ Sprichwort der Raven Guard +++
      Greets.

Ich und Galad hatten heute eine kleine Planungssitzung in Wien un dhaben mal überlegt, was wir zu Weihnachten angehen könnten.

Da sich die Chaoskräfte in unserer Community momentan stark massieren wäre es sicher sinnvoll den neuen Kampagnenschauplatz zu starten der dann die Chaosarmeen involviert.

Da zu haben wir uns ein Storyevent überlegt, das die Chaoskräfte in den Sektor einführen wird und etwas über ihre Ziele preisgibt aber auch genauso etwas über die imperialen Intentionen.
      Hinauslaufen würde das auf ein Apospiel Imps versus Chaos mit einem simultanen Aeronauticaspiel (um unseren Modus der gleichzeitigen Luftkämpfe zu testen)

Die Punktgröße ist noch nicht festgelegt wird aber wahrsch. 5000+ sein.

Was haltet ihr davon?
      Wir können mal fixieren, wer für welche Seite ins Feld ziehen wird.
      Unsere Überlegungen waren:

Imperium:
      Willi: Blood Angels
      Ich: Imperial Fists
      Bernhard: Space Wolves

Chaos:
      Galad: Death Guard
      Lukas: Death Guard
      Zonso: Dämonen
      oder auch Harry: Black Legion

Wir können das ganze aber noch beliebig modifizieren. zb. können wir Black Templars oder Imperiale Armee einführen etc.

Eine weitere Frage stellt sich da natürl. noch bezgl. des Ortes:
      Hat wer eine Idee? zur not müssen wir mit Galads Kellerrefugium vorlieb nehmen
      (Eintritt nur für Verrückte)
      Genauso interessant wäre ein möglicher termin an dem wir alle Zeit aufbringen können.
      Gerechtigkeit trieb meinen hohen Schöpfer

Patrick Wagesreither (geboren 6.Juni 1985 in Krems, gestorben 12.August 2012 in Wien) Österreichischer Spaziergangswissenschaftler, Heiratsschwindler und Erfinder des Dramas, Schöpfer des expressionistischen Musicals "Horus Heresy"
      Klingt soweit gut, bzgl. Raum kann ich leider auch nicht helfen.

Ich könnte übrigens anbieten zumindest 1-2 Trupps Grey Knights bis Weihnachten spielbereit zu haben - Galad meinte gestern ihr habt diesbezüglich story-mäßige Pläne (Inquisitor-Modell hab ich übrigens keins, falls das Teil des Plans sein sollte).

-> lasst's mich halt noch wissen ob's eher Servos oder Termis werden sollen. Falls ich keine Preferenz höre fang ich am verlängerten Wochenende einfach mit irgendwas an.
      Ich hab ein Inquisitormodell :), habs eh mal
      In Bildern für den Imp. gepostet, wenns
      Benötigt wird mal ichs bis zum Gemetzel an, ist
      aber ein Radikaler bzw, er kann als beidews durchgehen,
      Vl kann man das in die kampagen einbauen ;)
      Beim Einbarken.

Sind in Wögi seine Blood Angels abtrünnig
      geworden :D?
      Aber im Ernst, was hat da Willi, oder was hast du Willi,
      Chaosmäßiges?
      Beim Einbarken.

Wer jetzt was speilt ist genau genommen eigentlich egal. Wichtig ist nur, dass jetzt schon klar ist welche Armeen vertreten sein werden und welche Listen aufgestellt werden. Vorallem in Hinblick auf Hintergrund- und Artworkplanung ist es wichtig dies schon im Vorhinein zu wissen.

Daher hier der Aufruf an alle Beteiligten: Wir brauchen Hintergrundmaterial!Im Idealfall sollte jeder eine Beschreibung (sei es in Form einer Kurzgeschichte, Beschreibung etc) für 2-3 charakterstarke Helden/Anführer seiner Armee beisteuern! Damit kann dann der Herr W. arbeiten und mit genug Muse/Absinth ein paar hübsche Kritzelein hervorzaubern.

Hier ein Beispiel:

Seargent Modestus, Anführer des Trupps Peregrin, Träger des Honoforica Rex und Held von Oberon. Er gilt als potentieller nächster Captain der 2. Kompanie, wurde allerdings nach dem beinahe Tod von Captain Novatus nicht zu dessen Nachfolger ernannt da der Reclusiarch Demestus Einspruch erhob. Der genaue Grund dafür ist nur Modestus und Demestus bekannt. Angenommen wird allerdings, dass der Recclusiarch ein Aufkeimen der Schwarzen Wut vermutet, denn Seargent Modestus ist dafür bekannt, sich ohne Umwege in die grausamsten Nahkämpfe zu werfen und mit solcher Entschlossenheit zu kämpfen, dass man ihn nicht nur einmal zu dritt aus dem Getümmel ziehen musste wenn die Situation aussichtlos war.
      Den Titel Held von Oberon verdiente sich Modestus indem er den Dämonenwirt Gratsulochmeck, kurz bevor der Dämon in seinem Inneren durchbrechen konnte, bannte. Sein Trupp und er sprangen direkt aus einem Stormraven ab und landeten mitten im Tempel der Kultisten Gratsulochmeks in der sich eine gewaltige Menschenmenge eingefunden hatte um ihrem falschen Gott zu huldigen.
      Es waren zwar nur gewöhnliche Menschen doch angestachelt durch Fanatismus und Hass und nicht zuletzt durch ihre schiere Masse konnte die rasende Horde vier seiner zehn Mann kampfunfähig machen und sorgten dafür, dass den angreifenden Blood Angels keine Munition mehr blieb. Modestus hatte also nur die Chance Gratsulochmek zu bannen, indem er mit seiner Energiefaust genau in dem Moment zuschlagen würde, in dem sich der Dämon materialisierte.
      Er zündete also sein Sprungmodul und traf den Dämon genau im kritischen Moment seiner Materialisation. Dadurch wurde der Dämon gebannt und die Welt Oberon durch den Einsatz von Sergeant Modestus gerettet.
      Ich fang mal an:

Die Chaosinvasion welche das System heimsucht ist für den Orden der Dark Angels keine spontane Überraschung. Die letzte Läuterung des Gefallenen Isarkar gab Ordensmeister Azrael genug Informationen um eine kleine Vorhut unter Meister Sammael in as System zu entsenden welche die Suche nach der größten Schande der Dark Angels fortsetzen sollte. Als sich die Annahmen einer großen Invasion durch Kultistenaufstände und schreckliche Omen immer weiter verdichtete zögerte Azrael nicht länger....der Deathwing war auf dem Weg um den Verteidigern beizustehen. Doch das wahre Ziel des Ordens sollte sich als noch viel dunkler als erwartet erweisen.
      "You miss 100 percent of the shots you don't take"

Let's hubba hubba one time
      keep it coming!
      Ich muss am Samstag noch schnell fett Prüfung schreiben aber danach werd ich mich mal ordentlich ansaufen und mein Werk beginnen.

wenn ihr auch ein gewisses aussehen für die Charaktere haben wollt, dann fügt eine Beschreibung für mich hinzu (sie bekommen so kleine schwarzweiß-portraits wie in den codizes ca.)

Patrick Wagesreither (geboren 6.Juni 1985 in Krems, gestorben 12.August 2012 in Wien) Österreichischer Spaziergangswissenschaftler, Heiratsschwindler und Erfinder des Dramas, Schöpfer des expressionistischen Musicals "Horus Heresy"
      Ansaufen sollt ma btw. In Krems wieder mal machen wenn du da bist und das mein i ernst :D

Charaktere: Meister Belial ( hitechminiatures.com/2/product/info/51) ohne flügel mit hammer

Seargent Uziel (berobter Dark Angel Sarge mit Kettenschwert und Boltpistole) Führt taktischen Trupp mit Razorback. 3 Kompanie 5ter Trupp. 5 Mann, ein Plasmawerfer. RB hat synch. LK

Scriptor Issajah in Termirüstung...innerer Zirkel. Ratgeber Belials!

Soviel zu meinen Charakteren
      "You miss 100 percent of the shots you don't take"

Let's hubba hubba one time

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Zeiner Wödl“ ()

Mal eine Idee für die Inquisition:

Der Ordo Malleus weiß bereits seit geraumer Zeit um die Aktivitäten des Chaos
      im System, bisher waren die Ausmaße jedoch so gering, dass sie von den Agenten des Ordens erledigt werden konnten, ohne größeres Aufsehen zu erregen.
      Jedoch nehmen die Aktivitäten in letzter Zeit drastisch zu, Omen des Chaos werden von den Ordenspsionikern beobachtet, viele Zeichen deuten auf einen Warpsturm der das System möglicherweise erreichen kann. Dubiose Gestalten werden auf allen möglichen Wegen ins System abgefangen.
      Nach einigen Wochen machte der Orden eine schreckliche Entdeckung. In den Tiefen einer der größten Städte des Planeten kreuzen sich Leylinien, durch jede fließt die reine Energie des Warp. Die Linien sind dem Orden bekannt und wurden versiegelt, jedoch ist fraglcih wie lange diese noch standhalten, möglicherweise wurden sie manipuliert.
      Großinquisitor Ximenes Cisnerones , der Reiniger von Reach, der Vernichter von Mal´Arduk, der Bezwinger des Chaoschampions Sitheus, dessen Dämonenwaffe Sekalioatl er nunn gegen die Diener der finsteren Götter führt wurde zusammen mit einer Expedition von Grey Knights entdsendet um die Linien mit allen heiligen Ritualen wieder zu versiegeln und mögliche Versuche ein Portal zum Warp zu schaffen zu unterbinden.
      Jedoch ist Cisneros schon zu lange im Besitz der Klinge, schon zu lange hat Sekalioatl in seinen Gedanken geflüstert.......

Die Hintergrundstory für meine Nurglemarines folgt noch,hab jetzt noch keinen Namen für Stadt und System, folgt noch oder Alighieri gibts vor....

Charakteraussehen: Typhus mit gehörntem Helm
      Danke
      Beim Einbarken.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Sumsibert der Weise“ ()

@Zonso: Affirmative

Die Imperial Fists Charaktere habe ich probehalber schonmal erstellt.

Sergeant Lysop

Sergeant Acon

Captain Scaevulos

Infos gibts dann bei meiner Backgroundsektion

Ich komm am 20.Dezember nach Krems und hab ab da an Zeit auch übers Weihnachtswochenende (Wann sollte man denn sonst im Jahr saufen)
      Die Woche drauf ginge auch noch, aber vor Silvester werd ich dann wohl wiedermal kurz weg sein. was Neues haben wir wohl noch nicht...

@Galad: Wie siehts mit den Fliegern aus? Müssen wir sie uns auch nächste Woche vorknöpfen?

Wenn ihr wollt machen wir auch mal einen gemütlichen drink, smoke & play Abend irgendwann vor oder nach Weihnachten.

Geschichten trudeln jetzt schön langsam ein, es wird was. Machts weiter so!
      Braucht noch wer access zu meiner Dropbox?

Also ein Termin nach Silvester ist natürlich auch möglich, wir sollten es halt baldist fixieren, damit wir wissen wer gegen wen spielt.

Bezüglich Flieger, um die brauchen wir uns nicht kümmern, das habe ich schon in die Wege geleitet. Aber dem Geländen sollten wir uns annehmen.

Und gegen ein zwei Herrenabende spricht natürlich auch nichts!