btw. falls jemand von euch zufällig eine gripping beast plastik box der vikinger hat und sie nicht mehr benötigt, oder auch nur einzelne grußrahmen über hat - ich hätte interesse.
@Athelstan: Mit Gripping Beast Wikingern kann ich nicht dienen - ich habe mir aber eine Box Wargames Factory Wikinger bestellt, und würde die Hälfte der Box (16 Huscarls) gerne abgeben. Interesse?
WHFB: Hochelfen, Khemri, Chaos Tzeentch, Bretonen
WH40K: Space Marines
WARMACHINE: Mercenaries, Cygnar
HORDES: Skorne, Legion of Everblight, Minions (Farrow)
Hoffnung ist der erste Schritt auf dem Weg zur Enttäuschung!
hi elessar,
ich muss dankend ablehnen, wargames factory gefallen mir nicht so ganz mit ihrer modellierung. aber danke dir für das angebot!!!!
Habe heute auch das Buch bekommen. Leider keine Zeit für eine genaue Lektüre aber so neben dem Tee am Nachmittag mal reingeschnuppert...
- schön gemacht und schaut übersichtlich aus.
- der Preis hätte günstiger sein können um ehrlich zu sein, oder sind wir alle schon dermaßen gewöhnt geschröpft zu werden.
- Würfel gibt es immer noch nicht und das ist IMO eine halbwegs müde aktion....so nach dem motto wir verkaufen 5000 Bücher aber haben nur für 500 Leute Würfel..... 8), das kann nicht viel.
Aber alles in allem schaut es solide aus und klingt auch vernünftig. Dass die Basierung nicht so wichtig ist, das ist schon einmal gut, brauche ich meine Angelsachen nicht zwingend auf runde Bases stellen....das sind gute Nachrichten.
cheers
tom
gestern sind endlich - quasi als vorweihnachtsgeschenk - meine saga-würfel eingetroffen!
liegen gut in der hand und sehen in natura wesentlich besser als auf den fotos aus.
gibt es ja gar nicht...:)
gratuliere. ich habe immer noch keine!
cheers
tom
salve....ich habe immer noch keine Würfel (Walter mach mal Dampf...das gibt es ja nicht....:).....), aber zumindest heute mit einem guten Freund das Spiel einmal angespielt. Normannen (Jojo) gegen mich (Angeln).
Was kann man nach einem SPiel wirklich sagen? Noch nicht zu viel aber ein wenig geht schon...
- es ist relativ leicht zu lernen das Spiel
- leicht zu lernen heisst nicht es schnell zu beherrschen, oder das es öde ist.
- es ist ganz sicher eine vollkommen andere SPieldynamik als man sie von anderen SPielen her kennt. Das können wir zu 100% sagen.
- es hat uns Spaß gemacht
- ich habe verloren..
Tja, es hätte sicher geholfen wenn wir die spez. würfel gehabt hätten aber es geht dann auch ohne, man hat das bald raus was was ist.
Anfangs ist es einfach noch schwierig weil man die speziellen orders und Aktivierungen noch gar nicht intus hat aber wir haben schon halbwegs gesehen wie der hase läuft. Was ich toll finde, man muss immer ENtscheidungen treffen.
Wo lege ich welchen Würfel hin, welche EInheiten brauche ich diese Runde, welche speziellen Fähigkeiten könnten mir helfen usw.
Also ein recht einfaches SPiel, das aber durch die vielen Kombinatonsmöglichkeiten viel Nachdenken erfordert. Kann schon sein dass es auch den einen oder anderen Hänger hat.....aber wir haben heute 2h gespielt mit 4 Punkte Banden und das doch noch mit Nachlesen (hielt sich aber in Grenzen) und viel Nachdenken wo die WÜrfel hinsollen.....
unsere Meinung, das macht Laune (weil wir ja gerade einmal von den beer und brecel spielen geredet haben) und wir werden das wieder einmal versuchen!!!
cheers
tom
Jup, reizt mich auch das System. Sobald wer in der Gegend was spielfertiges hat mach ich mich über die Minis her...
EuroGT XVI 03/2010: Winning Team Captain!!! EuroGT XVII 03/2011: Winning Team Grand Wezir!!!
so ist es, so ist es...wenn der Niko dann für uns alle malen tut, dann ist er wenigstens auf Normalgeschwindigkeit....sympathische Idee, gefällt mir.....
cheers
tom
Ich bin zu teuer für euch, da verrechne ich nach steuerberater-satz
ich sags auch nur ganz leise, ich hab sogar schon einen warlord und zwei healthguards-trupps fertig. also die hälfte der truppe steht mal. eine weitere healthguards-truppe ist bereits grundiert am maltisch.
EuroGT XVI 03/2010: Winning Team Captain!!! EuroGT XVII 03/2011: Winning Team Grand Wezir!!!
Kurze Frage:
Wo habt ihre eure Minis her?
Gripping Beast ist ja a wahnsin, mit ihren 25% Versandkosten, und battlefield berlin hat keine Würfel und auch keine einzelnen Figure Packs;
ciao stefan
alea iacta est - Die Würfel sind gefallen!!!
WM:Bretonen, Dunkelelfen Wam/Ho: Menoth Mh: Sisters, Norse BB:Orks, Menschen