Die "Bürgermeisterwahl" von Mortheim

Magier ist erlaubt;
      Sorry, aber vorher auswürfeln damit du dich dann entscheidest, mach ich nicht;
      Wenn du ihn nimmst, wird vor Ort ausgewürfelt.

caio stefan
      alea iacta est - Die Würfel sind gefallen!!!

WM: Bretonen, Dunkelelfen
      Wam/Ho: Menoth
      Mh: Sisters, Norse
      BB:
      Orks, Menschen

6. - "Line of Battle" 02/08
      3. - "Battlefields" 10/08
      1. - "Geburtstags-Tjoste" 03/09
      2. - "Charity III" 09/10

EuroGT XVI 03/2010: Winning Team Captain!!!
      EuroGT XVII 03/2011: Winning Team Grand Wezir!!!
      ?( Was bringt mir ein Spell of Awakening o.ä.? Den kann ich komplett kübeln.
      Oder ein Re-Animation, wenn ich keine Zombies aufstelle?

Sorry, find ich etwas seltsam.

Ich will mir den Spruch ja nicht aussuchen, ich möchte ja nur, dass du im Vorhinein würfelst und ich mich dann entscheide.

Auch bei normalen Kampagnen ist es üblich, dass die Magie vor dem endgültigen Anheuern der Magier ausgewürfelt werden darf. Es würde sich dann ja auch entsprechend entscheiden, welche Ausrüstung oder Henchmen ich mir zulege, etc.
      Wargamer im Ruhestand
      Möglicherweise verführbar zu Mortheim, Last Night on Earth, Descent 2

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „spiritusX“ ()

Original von spiritusX
      Auch bei normalen Kampagnen ist es üblich, dass die Magie vor dem endgültigen Anheuern der Magier ausgewürfelt werden darf.

Also das wäre mir neu, das ich zuerst die Sprüche auswürfle, und mich dann erst entscheide ob ich den Zauberer nehm?!
      Klar bei einer MH Kampagne, sind alle Sprüche sicher benutzbar, und bei so einem Einzelevent vielleicht nicht.

Aber mit dem Risiko das er eventuell unnütze Sprüche hat, muss jeder leben, der einen Zauberer aufstellen will.
      (Wobei bei dir ja grad mal der Spell of Awakening unnütz ist; vorrausgesetzt du nimmst nen Zombie mit)

ciao stefan

BB:
      Orks, Menschen

2. - "Charity III" 09/10

Nee, "Spell of Awakening" ist der, wo ein gekillter Gegner als Zombie wiederkehrt - ist komplett zum Schmeissen, weil wir keine Kampagne spielen. "Re-Animation" ist der zum Wiederbeleben der Zombies, "Call of Vanhel" geht nur, wenn ich Zombies oder Dire-Wolves einsetze...

Wenn ich eine Sekretärin suche, darf ich doch hoffentlich auch vor Einstellen wissen, ob sie Schreibmaschine schreiben kann...
      Wargamer im Ruhestand

Also nimmst du am besten nen Zombie mit, wenn du den Zauberer haben willst; dann bleibt das Risiko das du einen Spruch hast, denst nicht nutzen kannst;

Der Vergleich mit der Sekretärin ist zwar nett, aber nicht wirklich treffend, für ein Tabletopspiel.

ciao stefan

BB:
      Orks, Menschen

2. - "Charity III" 09/10

Des Geisterl....der kommt auf Ideen ..... immer diese Psycho-Tricks von seiner Seite. :D

@Spiritus
      Hier gehts aber um DEN Bürgermeister von Mortheim und nicht um ne Sekretärin.

Welchen Spruch man bekommt wir immer for Start des Spieles, Kampagne...was auch immer.....ausgewürfelt aber nicht vor dem Anheuern des Magiers.

Gruß
      Claus
      Spiele gerne WARMASTER
      und noch dazu recht gut ;)
      ---------------------------------------------------------------------------
      Zitat Sia vom 15.06.2010: Claus my man. 100% agree.

40k: Dark Angels,
      Fantasy: Khemri, Imperium, Orkse, Druchii, Skaven
      Warmaster: Untote, O&G, Echsen, Dämonen, Chaos, Imperium, Araby, Bretonen, Hochelfen, Kislev

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Claus“ ()

Kollegen! Ernsthaft, das ist doch komplett dämlich!
      Ich könnte die Hälfte der Sprüche vergessen!

Und sehr wohl haben wir bei einer Kampagne immer vor Zusammenstellen der Gang gewürfelt. Ich hab das jedesmal vor Zeugen gemacht...
      Wargamer im Ruhestand
      Sorry Gerald;

Aber der Claus hat Recht; keiner hat vorher die Sprüche ausgewürfelt um dann erst zu entscheiden ob er den Zauberer reinnimmt oder nicht;

ciao stefan

BB:
      Orks, Menschen

2. - "Charity III" 09/10

Ich hab mir jetzt alle Spruchlisten angeschaut und die Nekromantensprüche sind die einzigen, die von Bedingungen abhängig sind. Alle anderen Sprüche könnte ich in jedem Fall einsetzen. Also betrifft's tatsächlich nur Untotenspieler!

Also von meiner Seite - entweder ich weiss den Spruch vorher, oder ich geh nach Sylvania und werd dort Bürgermeister! Sorry!
      Wargamer im Ruhestand

Find deine Haltung zwar sehr irritierend aber ein Kompromissvorschlag meinerseits:

Wenn von den anderen 4 Spielern 3 dafür sind, dann ists ok, ansonsten spielen wir zu 5t.

Also Claus, Guthwine, Schlofa & Soliton bitte meldet euch, und sagt ob es euch recht wäre, wenn da Gerald seine Zaubersprüche vorab erfährt, damit er entscheiden kann ob er seinen Zauberer anheuert oder eben nicht.

ciao stefan

BB:
      Orks, Menschen

2. - "Charity III" 09/10

Ist mir eigentlich egal....

Wenn ers unbedingt braucht.....ich würde halt ohne Msagier außer Haus gehen. Der Vampir ist stark genug ....meines erachtens.

Ich seh das ganz entspannt und werde munter drauf los prügeln ....ich meine .... das Volk mit meinen "handfesten" Wahl-Programm versuchen zu überzeugen.

Gruß
      Claus
      Spiele gerne WARMASTER

Warmaster: Untote, O&G, Echsen, Dämonen, Chaos, Imperium, Araby, Bretonen, Hochelfen, Kislev

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Claus“ ()

Sorry, obwohl ich an dieser Kampagne nicht teilnehme muss ich meinen Senf dazugeben.

Fällt wirklich auf, dass der Gerald etwas neurotisch auf Mordheim reagiert. Voriges Jahr hat ihm meine "unorthodoxe " Spielweise zum Aufgeben gezwungen.....und diesesmal macht er schon im Vorfeld "Spompernadeln"

Finde wirklich interessant wie man im Vorfeld schon Dinge zerreden kann.
      Vorher auswürfeln und dann entscheiden ist schon wirklich etwas merkwürdig.

@Schindbua
      Hoffe, das nächstes Jahr wieder eine Mordheim Kampagne auf dem Programm steht. Hatten sehr interessante Spiele, auch mit Claus und dem Vampirlord.

lg mike
      Ähhh Burschen es geht um Mordheim, hallo?? :D

Also ich hab den Spruch immer gewürfelt nachdem ich ihn angeheuert hab, aber ich weis nicht wie ihr das gemacht habt. (Sonst probier ich j einfach so lange anheuern nach jedem Match bis er den richtigen Spruch hat)

Aber mir is es völlig egal, könnt ihr regeln wie ihr wollt.

Mit den Stats vom Vampir wirds eh hart werden für die anderen Kandidaten, im Prinzip is er ein untoter Häupl. :D
      Warmaster: Bretonen / Zwerge / Hochelfen (WIP)
      Epic Armageddon: Imperial Guard / Necrons / Space Marines (WIP)
      Mordheim: Hexenjäger
      Blood Bowl: Menschen / Echsen
      Check your Six!: RAF
      Uncharted Seas: Imperial Fleet / Iron Dwarves Fleet

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Guthwine“ ()

Gut, also ich werte das als 2 Stimmen für ein OK;

Ich sehs auch so wie Claus und Guthwine:
      Untote ist auch ohne den zauberer ne harte Nuss und wirklich nötig wärs nicht, das mit dem Spruch vorher auswürfeln, aber wenn sich noch entweder Soliton oder Schlofa auch dafür äußern, dann soll es eben erlaubt sein;

@Gerald:
      Wenn es erlaubt wird, werd ich oder eben du selber den Spruch bitte erst am Freitag vor Ort auswürfeln; Nimm dir einfach 2 Listen mit; ich will dann nämlich nicht hören, das ich mir das Ergebnis ausgesucht hätte.

@Mike:
      Schau mer mal ob sich nächstes Jahr wieder eine Mordheim Kampagne ausgeht; hätte es vor, aber muss mal schaun, wie es sich zeitmäßig ausgeht, und ne ordentliche Story dazu überlegen.

ciao stefan

BB:
      Orks, Menschen

2. - "Charity III" 09/10

Gut, ich nehme 2 Listen mit.

Ein paar Fragen noch:

Ich nehme an, es muss nicht getestet werden, wenn 1/4 der Crew ausgeschaltet wird?...

Ist die "Stand Alone" Regel ausser Kraft?

Wenn der Bürgermeister-Kandidat ausgeschaltet wird, ist diese Partei dann aus dem Rennen, oder machen seine Assistenten an seiner Statt weiter?

Muss man je 1 Henchman und 1 Char nehmen oder darf man auch 2 Henchmen nehmen?

Grüsse,
      Gerald
      Wargamer im Ruhestand
      Ich nehme an, es muss nicht getestet werden, wenn 1/4 der Crew ausgeschaltet wird?...

Stimmt; wär ansonsten recht blöd. :D

Ist die "Stand Alone" Regel ausser Kraft?

Stimmt auch;

Wenn der Bürgermeister-Kandidat ausgeschaltet wird, ist diese Partei dann aus dem Rennen, oder machen seine Assistenten an seiner Statt weiter?

Puh, eigentlich schon, aber da bin ich mir noch nicht sicher; würde sinn machen, aber schau mer mal.

Muss man je 1 Henchman und 1 Char nehmen oder darf man auch 2 Henchmen nehmen?

Du darfst natürlich auch 2 Henchmen nehmen;

ciao stefan

BB:
      Orks, Menschen

2. - "Charity III" 09/10

Es tut mir echt leid, dass es so kurzfristig ist. Ich kann leider wieder nicht kommen.

Freie Freitage sind bei mir in letzter Rarität, weil unsere Bandproben neuerdings meistens auf Freitag fallen.

Bzgl. des Magiers muss ich mich Mike und Guthwine anschließen. Zuerst aufstellen, dann Zauber auswürfeln. Kann halt auch schief gehn.

Cheers Niko
      Warhammer 40K: Blood Angels, Dark Angels
      Mortheim: Middenheimer, Skaven, Tiermenschen
      Blood Bowl: Waldelfen
      Warmachine/Hordes: Cryx, Khador, The Protectorate of Menoth
      Ich glaube es haben einige nicht verstanden um was es hier geht.

Es geht darum Spaß zu haben und wieder ein Lebenszeichen für MH zu setzen.

Und im Augenblick ist die Stimmung hier ein wenig zu agressiv für Spaß. Was das Lebenszeichen betrifft bin ich mir nicht ganz klar.

Ich würde euch also alle bitten das zu beherzigen.

Es ist ja nicht so daß es in MH nur 2 Möglichkeiten gibt aufzustellen eher 20. Dh wenn es ein procedere gibt dass euch nicht gefällt nehmt doch einfach eine andere Band. Und wenn euch die Vorgabe nicht gefällt..macht einfach 4 wochen später eine neue mit der Vorgabe die euch eher zusagt. Nennt es dann halt " Wizard of the year award". Und jeder mußt einen Zaubara nehmen und darf sich einen Spruch aussuchen.

Mir fällt überhaupt auf das die Mißstimmungen in diesem System ausgeprägter sind wie in anderen.

Ich würde es vorziehen wenn ihr einfach an koal habts. (wie man so schön sagt) Und ehrlich..wer Bürgermeister wird ist ja nicht einmal wurscht.

Sia
      Hoffnungsloser Fluffgamer, Jack of all Trades- Master of None
      Erfinder der ÖMS und des Charity.
      @Sia

Ist doch entspannt....sehe da keine Aggressivität in der Diskussion.
      Ist Mortheim....der glücklichere Lügner/Würfler wird Bürgermeister

Wie halt in der echten Politik :D

@Schindbua

Ich muss aus der Listenauswahl einen Chef/Boss/Anführer nehmen....oder dürfte ich auch nen normalen Hero auswählen + dann max. noch 2 Henchmen dazu. ?

Wie wäre das dann bei Orcs ?
      1 Held + die Möglichkeit von max 4 Goblins da ja Gobos hier nur zu 1/2 zählen ?

Gruß
      Claus
      Spiele gerne WARMASTER

1 Chef (der auch in der Liste so definiert ist)

Dann entweder 2 Henchmen oder 1 Hero + 1 Henchmen.

Goblin zählen als 1/2 nur für Rout Tests; nicht fürs anwerben; da zählt jeder Goblin als 1

ciao stefan

BB:
      Orks, Menschen

2. - "Charity III" 09/10