dark eldar FKR-Antigravpanzer

dark eldar FKR-Antigravpanzer

ich hab sonntag'n spiel gegen die dark eldar eines freundes,
    nur hab ich bis jetzt noch nich seine Fahrzeugumbauten gesehen, nur telefonisch beschbrochen.

und ich weiß nich was ich davon halten soll:
    er hat wohl ein 241 punlke panzer mit f14 s13 h13 bf4
    mit toxin-evoporator,giftklingen,schattenlanzen,splitterkanone/katapult.... (noch nich alles,hab'n teil schon vergessen)

177 punkte panzer f12 s11 h11 bf4
    (best. auch gut bewaffnet...)
    77 punkte panzer f11 s11 h11 bf 4

dazu noch 20 krieger und'n lord

ungefähr 750-850 punkte schätze ich.

findet irgendwer die dinger hier bärtig?
    ich wollt meine CSM mit 2 standart trupps
    1 Auserkorene terminatoren trupp
    1 general dem entgegenwefen
    auch ungefähr 850-900 punkte wenn ich die mit so zeug voll pack.

ich brauch dringend harvocs oder'n rhino,was sollte gegen DEbesser sein?
    die Panzer passen auch gar nicht gegn DE, sie sind doch eher eine übnerfallsarmee, die nicht schwere panzer verwenden sollte.
    Meine Meinung jedenfalls.

Du solltest die termis rausnehmen und eher Schwere waffen\
    Panzer einsetzen um die Schüsseln vom Himmel zu holen und dann mit Havocs das HQ auslöschen (was noch davon übrig ist nach dem beschuss).
    die Panzer passen auch gar nicht gegn DE, sie sind doch eher eine übnerfallsarmee, die nichtschwere panzer verwenden sollte.
    Meine Meinung jedenfalls.

Du solltest die termis rausnehmen und eher Schwere waffen\
    Panzer einsetzen um die Schüsseln vom Himmel zu holen und dann mit Havocs das HQ auslöschen (was noch davon übrig ist nach dem beschuss).
    Nachdem Dark Eldar nur Antigravfahrzeuge haben, sollten diese keine Panzerung über 12 haben, daher ist das alleine schon ne Frechheit. Das spiel wird sicher mehr als unlustig. Mein Tipp nimm einfach 5-6 Trupp zu je 5 Mann mit Laserkanone und zeig ihm wie schnell die kleinen Gleiter runterfallen, ist zwar auch nicht nett, aber wirksam ;)

mfg Bernd
    Weisheiten des Hobbys:
    Matthias: Lern doch endlich mal die Regeln Junge
    Ultramar: Würfeln = Taktik
    Gerald: Rerolls sind völlig überbewertet
    Milan: Weil ich es kann
    Sven: Da scheiß ich drauf

Member of Team "no mo walking"
    wie muss ich mir nen DE-Antigravpanter mit Front 14 vorstellen? .... wie nen fliegendes Getreidesilo?

Mag zwar Regeltechnisch nach FKR gehen, aber stimmig ist das absolut nicht.

Wie meine Vorredner/.schreiber schon sagten: LasKans und dann shoot as shoot can :D
    erst wenn das letzte Modell bemalt
    das letzte Base gestaltet
    das letzte Turnier bestritten

werden unsere Frauen feststellen, dass andere Hobbies auch nicht weniger kosten

:D

FKR sind immer ein kleines Problem...ein Gravpanzer mit einer Panzerung von 14 und schnell ist natürlich sehr stark..mein Problem ist das dies eher ein gepanzerter schneller tranporter zu sein schein....

wenn FKR üblich sind bei euch würde ich glauben das ein panzerjäger vielleicht eine annehmbare chaosvarainte wäre ..im sinne eines predator anihilators...auch klein wendige fahrzuege im S eines "chaos Viper JB" wären alternativen..
    ich persönlich würde bei dieser mageren Punktevorgabe überlegen ganz auf FKRs die aus der ecke "sehr groß" zu kommen zu verzichten....

Sia

Bärtig ist wenn man sich eine woche nicht rasiert...
    gibts bilder von diesm KFR vehicle..denn nur wenn exact gebaut und bemalt ist es zur Diskussion zugelassen..

Hoffnungsloser Fluffgamer, Jack of all Trades- Master of None
    Erfinder der ÖMS und des Charity.
    giebt keine bilder , ich hab sie ja selbst noch nich gesehen.
    er, der DE Spieler hat auch nich viele DE ( sondern eigentlich Fantasy Orks) und darum hat er mal die panzer selbstgebastelt um'n spiel gegen Dir Ultras von nem anderen zu wagen, der war einverstanden.
    und jetzt spiel ich entweder nich oder eben doch, auch wenns HART wird.

meine chaosbande is auch noch recht klein, verfüge über noch keine LasKan ;( , darum werd ich mir erstmal harvocs besorgen