wow goes fumbbl minors

wow goes fumbbl minors

hi liebe görls and mädels!

nachdem ich ja jetzt daheim viel zeit habe, hab iich mich entschlossen bei fummbl das ein oder andere turnier zu bestreiten und weil ich ja dort als chaoszwerg2001 angemeldet bin, was gibt es da naheliegenderes als auch ein chaoszwergen team zu spielen und weil ja auch im wow viel bb gespielt wird, was gibt es da naheliegenderes als die wow pros in meinem team spielen zu lassen, gesagt getan, wurde ein chaoszwergen team mit folgendem lineup erstellt um bei den xfl minors eine große rolle zu spielen!

die wow stars aka (chaoszwergs finest):

15 shlomi Bull Centaur
      14 turin Bull Centaur
      13 milan Chaos Dwarf Blocker
      12 jürgen Chaos Dwarf Blocker
      11 otto Chaos Dwarf Blocker
      10 wuckal Chaos Dwarf Blocker
      9 aksho Chaos Dwarf Blocker
      8 grey wolf Chaos Dwarf Blocker
      3 eusebio Hobgoblin
      2 wölfchen Hobgoblin
      1 sukram Hobgoblin

also alles in allem eine propere aufstellung, das ganze abgerundet mit 2 rr

am turnier angemeldet sind 12 teils schon sehr weit entwickelte chaoszwergen teams. da ko system gespielt wird und der roster mit 12 mann nicht voll ist, gibts 4 freilose in der ersten runde, worauf eines auf die finest fällt :].

in runde 2 wartete allerdings schon ein murds trumm gegner mit einem weit entwickelten murds trumm team! shusaku's "lucksacks" (tv 1710k gegen meine 9*90k rookies) die in der regel ihrem namen alle ehre machen!

das sind mal einpatzen inducements:

1 bloodweiser babe
      Star player Grashnak Blackhoof
      Star player Hthark the Unstoppable

da ich gern mit den dicken viechern spiel und wer braucht schon wizzards?

das spiel:

leider müssen wir kicken und shu den erstschlag überlassen -> jürgen otto und milan an die line -> high kick und er stellt seinen bullen drunter, der die wuchtl auch gleich auffängt!

die line wird auch gleich weg geblockt und hthark wird vom bullen geblitzt -> pow -> rüwu: 12 -> injwu: 9+mb =10 und es verabschieden sich 330k an inducements vom spiel und ca. hier hab ich das spiel abgeschrieben.

in meinem turn wird dann noch ein wenig rumbewegt und eusebio der gschickte kampl versucht vom mino weg zu dodgen, was gleich mal in der ko box endet -> supi (da fällt mir gleich eine metapher mit ratten und sinkendem schiff ein oder so).

seine runde 2 und er blockt wieder ein wenig an der line rum, schmeisst den halbseidenen otto um, piled on und befördert diesen ebenfalls in die ko box (hab ich schon die metapher mit den ratten erwähnt ?().

dann, wie aus dem nichts nimmt sich der gute turin ein herz und blockt den blöden mino -> pow -> rüwu: 9 -> injwu: 10 -> mng, allerdings wird gleich der apo verbraten und der gute mino wird wieder zusammengeflickt und auf die reserve bank gesetzt , wer hätte das vom turin erwartet (ausser er selbst)?

total motiviert versucht dann auch gleich der gute turin eine runde später einen one dicer auf den ballträger anzubringen -> skull -> rr -> skull -> alte form wieder bestätigt :D. eine weitere runde später blitzt Grashnak Blackhoof den ballträger, oder besser er versucht es, da beim notwenigen gfi irgendjemand ein bein stehen hat lassen, also der nächste turnover. da der rest des wow immer wieder mit aufstehen beschäftigt ist, wird in runde 5 gescored -> 0:1 -> 4 runden für meinen td zeit (otto will wieder spielen, eusebio entscheidet sich vorerst, das spiel weiter von der bank zu beobachten [für mutiges spiel war er noch nie bekannt]).

dann kickoff -> steinwurf, und irgendjemand muss mit aksho noch eine rechnung offen haben, er bekommt einen kiesel (war wirklich nicht mehr) auf den helm geknallt, lässt sich fallen und in die cas box bringen, das kann ich als trainer nicht akzeptieren, lass in ein pflaster auf die stirn heften und in die reserve box verfrachten.

in der 5. dann scheitert nach ein paar blocks wölfchen am versuch den balll aufzuheben und da es keinen rr mehr gibt, bleibt er auch liegen wo er hinfällt (da müssen wohl noch sachertortenschnitzelsemmel reste an der hand gewesen sein).

in des gegners 6. lässt sich gleich jürgen auf die bank neben eusebio bringen, da er scheinbar nicht mehr spielen will bis zur pause.

in meiner 6. wird wieder etwas geblockt, wölfchen versucht erneut den ball aufzuheben, not -> schmeisst den ball dabei ins publikum, und die schmeissen, von der bisherigen wow leistung provoziert, den ball vor die beine der gegnerischen spieler.

in seiner runde sieben hebt sein gobo (ein loner) den ball auf und stellt sich provokativ alleine vor turin hin.

dann nimmt turin anlauf würde sich auch bei einem both down aufopferungsvoll hinwerfen um einen neuerlichen td zu verhindern, würfelt -> skull, push und schiebt in nur an die sideline, wo er nachzieht.

seine 8 verhängnisvolle 8.: er positioniert sich ein wenig, bring einen block auf wuckal an und killt den bisher unscheinbar und unauffällig (fast unmännlich) spielenden, jungen chaoszwergen blocker 8o. danach wird turin ohne viel gegenwehr noch vom ballträger weggeblockt und lässt sich fallen, somit hat der gobbo freie bahn und kann scoren 0-2. das spiel dürfte gelaufen sein.

in meiner 8 nimmt milan sich noch ein herz und block mit doubble skull sich selbst um.

2nd half, mein drive -> high kick-> der wieder erstarkte eusebio fängt allerdings nicht und befördert den ball wieder einmal ins puplikum, was wölfchen nun endlich den ball sichert ohne viel aufheben und so, danach wird ein wenig geblockt und gut ist.

im gegnerischen turn bekommt sukram eine seichte aufwoulliert fällt unglücklich und geht in die ko box einen bio-fleischlos hack essen (wie soll des was werden ohne fleisch).

in meiner 2. kann ich spieler nummerisch mit dem gegner wieder gleich ziehen, ein zwerg wird vom söldner mino vom feld gepushed. in seiner runde wird allerdings der mino wieder umgeblockt und gefouled -> schiri siehts und der gobbo wird des feldes verwiesen, erstmalig ist die wow gang in überzahl!

in meiner 3. kann grey wolf all seine routine ausspielen und niggled doch glatt einen gegnerischen chaoszwergen blocker, jetzt san ma stork, wölfchen gelingt dann noch ein hand off auf turin, wlecher auch gleich richtung gegnerischer endzone sprintet, was für ein kerl dieser turin.

in des gegners 3. bekommt der heute zerbrechlich wirkende jürgen eine geblockt und verabschiedet sich auch wieder in die ko box, danach proliert ein gegnerischer hobbo mittels einen one dicer den toughen eusebio an -> both down -> beide lassen sich fallen, allerdings gibt eusebio dem gegner noch im flug einen eisenbahner mit, welcher den gegner auch gleich in die cas box befördert, endlich sieht mann auch mal eine aktion von eusebio ausser der obligate gang richtung ko box.

turin lässt sich nicht mehr lang lumpen und scored in meinem 4 turn. 1-2

im nächsten drive beginnen 11 wowler gegen 8 gegner :], das konditionstraining macht sich bemerkbar.

nach ein wenig gegnerischem geblocke wollen shlomi , eusebio und turin die gunst der stunde nutzen, setzen alles auf eine karte und stürmen dem gegner entgegen, wie mans bei der rapid gesehen haben 8o.

dem gegner bleiben in seiner 5. nur ein paar blocks und etwas ausweichen vor der wow front, allerdings nicht ohne wieder einmal sukram hack essen zu schicken in die ko box.

shlomi, für seine block skills bekannt legt nun den ballträger um und die wow gang stellt sich um den ball auf um ihn abzudecken.

leider wird allerdings der gute shlomi vom gegnerischen bullen in dessen 6. im gegenzug gleich gestuned und der bulle kann sich vor dem ball aufbauen, turin nimmt wieder einmal allen mut zusammen, dodged aus den fängen eines zwerges und blitzt den ungustigen gegner zu boden. jetzt im 3. anlauf scheint sich wölfchen die hände in der pause gewaschen zu haben, hebt den ball auf und sprintet richtung endzone, das alles in unserer 7. runde.

in der gegnerischen 7. gelingt es noch shu wölfchen mit neinem bullen zu markieren 8o, dieser lässt sich allerdings nicht lumpen und dodged geschmeidig wie eine thomson gazelle in richtung endzone und scored. 2-2

der gegner bekommt in seiner 8. noch ein paar blocks und wies der teufel will, wird aksho mit einem bh in die cas bux geschickt.

OVERTIME!

hätte sowohl mein gegner als auch ich nicht gedacht, dass wir noch overtime spielen werden.

10 wowler gegen 8 gegner, leider darf shu wieder reciven.

ein paar zwerge blocken die wow gang und wieder bleibt am ende einer liegen, einmal mehr ist es jürgen, der tot vom feld geholt wird :(.

in meinem turn gelingt es mr. blackhoufe den gegnerischen mino in die ko box zu verfrachten und den gegnerischen ballträger (bulle) zu markieren.

im gegnerischen turn kann der bulle sich befreien und steht gar nicht übel abgedeckt in scoring range, allerdings stolpert ein gegnerischer hobo und das befördert diesen in die ko box.

nach einem block um shllomi von einem zwergen zu befreien, hängt alles von einem one dice block auf den ballträger ab, shlomi nimmt anlauf, legt den gegner um, leider geht der ball nicht ins puplikum, sondern bleibt am feld, allerdings hebt er den ball gleich auf die 4+ auf.

shu macht nicht gleich den blitz auf shlomi sondern blockt vorher noch eusebio, und die erfahrung hat gezeigt, dass man das nicht tun soll -> doubble skull, und der letzt rr geht, doch im 2. versuch muss eusebio auf die matte, der blitz mit dem bullen auf shlomi bringt nur ein push und so bleibt shlomi mit beiden händen den ball umklammert stehen. turin gelingt es im gegenblitz zwar nicht den gegnerischen bullen zu legen, kann shlomi aber aus dessen umklammerung befreien und der verschafft sich nun ein wenig platz.

ein unterzahlblock gegen shlomi lässt daraufhin selbigen nur lächeln und schickt den blocker selbst zu boden, shlomi sprintet los und kann nicht mehr eingeholt werden, eusebio holt sich noch beim bullen eine mng blutige nase doch zwei runden später wird der ball abermals in die gegnerische endzone verfrachtet!

3-2 golden goal - die wowler stehen in runde 3 also dem halbfinale!

winnings 40k, allerdings noch kein skill, da der mvp auf otto fällt, der sonst unauffällig geblieben ist.

fazit:

einige blutige nasen
      jürgen tot
      wuckal tot
      eusebio mng
      noch kein neuer zwerg
      shlomi hat sehr viel fürs spiel gemacht, wölfchen, turin und eusebio hatten sowohl ihre hellen momente aber auch einige patzter dabei, grey wolf hat noch sein soll erfüllt, der rest war eher unauffällig bis schwächelnd =)!

was bleibt fürs nächste spiel?
      vermutlich wieder einige inducements und drei hobbo loner

soweit so gut, fortsetzung folgt, grüsse wolfgang aka chaoszwerg2001

p.s. falls wer fumbbl installiert hat, hier kann man das spiel am feld ansehen:

fumbbl.com/ffb.jnlp?replay=112096

bzw. hier der match report:

fumbbl.com/FUMBBL.php?page=match&id=3212655
      3.Grand Tournament Finale Germany 06
      1.steirische Meisterschaft 06
      3.Vienna Gamingday 05
      2.Gentlemens Cup 06
      WOW,Keepers of Dice,SCA und WOW Keepers Fantasy und WM/HO Turniersieger
      BB Liga 1.Saison XXIII
      BB 1.Dead Rabbit Sommerturnier 13
      BB Siegerteam Clubvergleich (bester Spieler) 13
      2.Wiener Wm/Ho Meisterschaften 13
      3.Steam Storm Bratislava 13
      3.BOTT München 13
      1.Berndorf Challenge
      Liga 1.Death Rabbit BB Vienna 13
      Wiener Wm/Ho Meister 14
      BB 1.Vienna Table Top Masters 18
      1. 3.Krampusbowl 18

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von „shakespeare“ ()

RE: wow goes fumbbl minors

Morgn

Original von shakespeare
      turin (...) hatten sowohl ihre hellen momente aber auch einige patzter dabei

Ich hätt halt das Letzte Training nicht spritzen sollen... Aber meinen TD hab ich gemacht, Werbevertrag ich komme! Moooooh! :P
      primär historisches in 15mm (Schottland so weit das Auge reicht)
      in FOG terms: Swordsman, Bow*
      langsamer Maler

WoW/Keepers-Altpräsident und für die Idee begeistert, eine Carrerabahn im ganzen Clublokal zu installieren
      appropoze ich brauche noch fotos von:

milan
      wuckal (am besten das mit den rosa haaren)
      aksho
      grey wolf
      sukram

hat da jemand ideen wo ich die daher bekomme?

grüsse wolfgang
      3.Vienna Gamingday 05
      2.Gentlemens Cup 06
      BB Liga 1.Saison XXIII
      3.BOTT München 13
      1.Berndorf Challenge
      Wiener Wm/Ho Meister 14
      1. 3.Krampusbowl 18
      passt, fehlen noch sukram und grey wolf
      3.Vienna Gamingday 05
      2.Gentlemens Cup 06
      BB Liga 1.Saison XXIII
      3.BOTT München 13
      1.Berndorf Challenge
      Wiener Wm/Ho Meister 14
      1. 3.Krampusbowl 18

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „shakespeare“ ()

hättest mal ein paar Katzelsdorfer Bbler in dein Team genommen dann hättest schon in der regulären Spielzeit gewonnen. :D
      alea iacta est - Die Würfel sind gefallen!!!

WM: Bretonen, Dunkelelfen
      Wam/Ho: Menoth
      Mh: Sisters, Norse
      BB:
      Orks, Menschen

6. - "Line of Battle" 02/08
      3. - "Battlefields" 10/08
      1. - "Geburtstags-Tjoste" 03/09
      2. - "Charity III" 09/10

EuroGT XVI 03/2010: Winning Team Captain!!!
      EuroGT XVII 03/2011: Winning Team Grand Wezir!!!
      ja Liga ist vorbei. Als Underdog nehm ich mir das heimrecht und du kannst gern nach Katzelsdorf kommen und wir spielen das grande Finale.
      alea iacta est - Die Würfel sind gefallen!!!

WM: Bretonen, Dunkelelfen
      Wam/Ho: Menoth
      Mh: Sisters, Norse
      BB:
      Orks, Menschen

6. - "Line of Battle" 02/08
      3. - "Battlefields" 10/08
      1. - "Geburtstags-Tjoste" 03/09
      2. - "Charity III" 09/10

EuroGT XVI 03/2010: Winning Team Captain!!!
      EuroGT XVII 03/2011: Winning Team Grand Wezir!!!
      wer? der blätter?
      3.Vienna Gamingday 05
      2.Gentlemens Cup 06
      BB Liga 1.Saison XXIII
      3.BOTT München 13
      1.Berndorf Challenge
      Wiener Wm/Ho Meister 14
      1. 3.Krampusbowl 18

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „shakespeare“ ()

weiter gehts mit runde 3!

gespielt wurde gegen Mossbeard's "Wasteland Killaz" (satte TV von 1690 gegen meine 940)

das sind dann wohlig weiche 750k inducements und da das letztens noch so gut funktioniert hatte, entschied ich mich für:

1 extra team training session
      Star player Grashnak Blackhoof
      Star player Hthark the Unstoppable

(mein gegner hatte extra seinen mino entlassen, damit er nicht auf hthark und morg treffen kann)

da jürgen und wuckal nicht mehr im team vereilten und eusebio eine verletzung auskurierte, spielte ich mit folgender auftellung (darunter 3 hobbo loner):

15 shlomi Bull Centaur
      14 turin Bull Centaur
      2 wölfchen Hobgoblin
      1 sukram Hobgoblin
      und wie gesagt 3 loner hobbos

aber gleich mal zum spiel himself:

der wow durfte reciven und hatte somit gleich den first strike mit massig power.
      den high kick zu fangen war für sukram kein thema, easy going. nach gegenseitigen unerfolgreichen hin und hergeblocke, lasse ich gleich, in gewohnter manier, eine riesen lücke und platz um den ballträger zu blocken. sukram geht dann auch gleich im 2. meines gegner durch einen block zu boden, gleich danach lässt sich aksho wieder mal fallen und in die cas box bringen, auch in gewohnter manier =). befreind können die wowler den ball wieder vom gegner frei spielen und wölfchen packt das glück beim schopf und den ball ebenso und läuft in den cage. in des gegners 3. wird der cage massive attackiert und wölfchen von allen seiten bedrängt. den bleibt nur geschmeidig wie man es vom letzten spiel schon kannte, vom gegner weg zu dodgen und richtung endlinie zu sprinten. hthark killed noch einen gegnerischen hobo, der alleredeings geapod wird und in reserve kommt. in moosbeard's 3. dodged sich ein gobbo durch die reihen und legt anschliessend wölfchen mit einem one dicer und der ball fällt trotzdem recht vorteilhaft, kurz darauf muss sukkram verletzt auf die cas bank, wars wieder der fleischlose hack oder doch der block des gegners, man weiss es nicht genau?

in unserer 4. wird nicht lang gefackelt, hthark break takled sich frei und blitzt den hobo neben wölfchen nieder, dieser steht auf, hebt den ball auf und trägt diesen in die endzone. 1 - 0 und 4 turns (11vs11) für den gegnerischen drive, welcher gleich mit einer perfect defense begonnen wird und der ball bleibt genau in der ecke bei der gegnerischen endzone liegen.

die nächsten beiden turns wird hier geblockt, da geblockt nichts aufregendes passiert.

in seiner 6. schaffen es die zwerge nicht einen -2diceer auf blackhoofe anzubringen und ein turnover ist die folge. mit ein paar geschickten manövern und chainpush kann dann auch hthark den gegnerischen ballträger blitzen und legen, hab aber keine möglichkeit den ball abzudecken. im 7. versucht er noch einen hobbo in position zu bringen, die td pläne werden aber aufopferungsvoll von turin mit einem both down vernichtet. das spiel geht in die halbzeit.

brilliant coaching bringt beiden einen rr und es wird wieder geblockt, jedoch ohne viel ergebnis, einzig beim foul stellt sich ein gegnerischer hobbo dumm an, stuned turin zwar, wird allerdings vom schiri gesehen und geht duschen. jeh 11vs10. dann macht moosbeard einen fehler, er stellt den ballträger neben blackhoof und macht danach auf selbigen ein +4 dp foul, doch es fällt die doppel eins, der gobbo muss vom feld und blackhoof liegt prone neben den ballträger =D. dieser wird in meiner 2. vom mino gelegt und der ball bounced auf einen loner gobbo von mir un d wird gefangen. leider stellt sich allerdings wölfchen beim gfi so unfähig an, dass er trotz rr nicht den gegnerischen bullen binden kann und auf den bauch fällt.

im gegnerischen 3. wird der ballträger dann gleich mit -ma in die box geschickt 10vs9. es folgt in meiner 3. ein klassischer crap move und ich übersehe die vielen guards und muss mit blackhoofe beim frenzy block einen one dicer machen der natürlich skulled und nicht rr werden kann. im gegenzug wird alles umgeblockt und der gegnerische hobbo hebt den ball auch und läuft richtung endzone. gerade noch in letzter sekunde kann sich hthark vor dem gobo gemeinsam mit shlomi aufbauen.

im gegnerischen 5. kann kann shlomi zwar umgeholzt werden, doch der gegnerische hobo fällt 4 felder vor der endzone bei gfi um. in meinem 5. wird der ball von hthark gesichert, und grey wolf versucht diesen auch aufzuheben, scheitert aber und der ball bounced schlecht, sodas der gegnerische hobbo aufstehen könnte und den ball aufheben und scoren könnte. das tut er auch im 6. 1-1 10vs10 und 3 runden zeit zum scoren.

durch doppel bounce, weil changing wether, fällt der ball ins puplikum und wird direkt hthark in die hände gelegt =D, in seinem 7. scheitert dann der bulle beim 4 + dodge um hthark zu blitzen und hthark break takled sich wieder frei und kurz vor die endzone, weiters können auch die gegner umgeblockt werden und haben nurnoch sehr schwierig zugang zum ballträger. in seinem 8. kann er den ballträger nicht mehr binden und in meiner 8. scored hthark zu 2-1. FINALE OHO

nicht schlecht, die wowler schlagen sich trotz häufigen fehlcoaching in diesem spiel sehr gut.

fazit:

keine permanents. 70k gold und neue fans, was will man eigentlich mehr?

die teamflopps:
      aksho, der sich sehr früh entschieden hatte nicht mehr zu spielen, ebenso wie sukram, der eigentlich nur den ball gefangen hatte, und stunden später noch immer von nichts anderem redete.

top war eigentlich nur wölfchen der gescored hat, und sonst auch nicht ungeschickt mit dem ball war, gfi muss er halt noch üben, der übermann war aber hthark, den werd ich bald fix ins team nehmen.

im nächsten spiel, dem finale am 9.11. (an meinem geburtstag 8o) gehts gegen ein weiteres schwergewicht, alf115, mit seinem gut ausgebautem cz team (tv 1830) mit

mino
      2 break takle, block, mb bullen und beide dürfen noch skillen
      5 zwergen (2x guard)
      und 3 hobbos (eier mit + st)

beim wow hat sich folgende aufstellung ergeben:

15 shlomi Bull Centaur
      14 turin Bull Centaur
      3 eusebio Hobgoblin
      2 wölfchen Hobgoblin darf noch skillen
      1 sukram Hobgoblin

also 9 spieler bei einer tv von 950k und im tres. befinden sich 120k, was anstellen damit'?

momentan sinds tv unterschied von mindestens 900k (hoffe er schmeisst nicht auch den mino raus) und er hat 170k tressury.

kaufe ich mir einen zwerg sinds nurnoch 870k bzw. bei zwerg und hobbo sinds auch 870k da die loner ja auch noch kosten. da ginge sich folgendes an inducements aus:

blackhoofe - 310
      hthark - 330
      wiz - 150
      babe - 50

oder

hthark - 330
      morg - 430
      rr - 100

das sind momentan die imo besten optionen, bzw. wenn ich den zwerg noch nicht kaufe und zwei hobos lasse würde sich statt dem babe in variante 1 noch ein bribe oder ein rr ausgehen.

soweit so gut, drückt mir die daumen, grüsse wolfgang
      3.Vienna Gamingday 05
      2.Gentlemens Cup 06
      BB Liga 1.Saison XXIII
      3.BOTT München 13
      1.Berndorf Challenge
      Wiener Wm/Ho Meister 14
      1. 3.Krampusbowl 18
      ja, im moment tendire ich zu neuer zwerg und neuer hobbo + morg und hthark
      3.Vienna Gamingday 05
      2.Gentlemens Cup 06
      BB Liga 1.Saison XXIII
      3.BOTT München 13
      1.Berndorf Challenge
      Wiener Wm/Ho Meister 14
      1. 3.Krampusbowl 18
      Morgn

Original von shakespeare
      einzig beim foul stellt sich ein gegnerischer hobbo dumm an, stuned turin zwar, wird allerdings vom schiri gesehen und geht duschen.

Ich hab ja nur simuliert und extra laut gemuht, damit der Schiri den kleinen Git ausschließt ;)

Hol dir den Zwerg.
      primär historisches in 15mm (Schottland so weit das Auge reicht)
      in FOG terms: Swordsman, Bow*
      langsamer Maler

WoW/Keepers-Altpräsident und für die Idee begeistert, eine Carrerabahn im ganzen Clublokal zu installieren