Khorne ?

Also ich hatte jetz drei spiele gegen Khorne..und habe bei 2 zugesehen...kannmir bitte jemand sagen wie ich mit Khorn GEWINNE ?..also gegen meine woodies war da nie auch nur ein millimeter chance ..und das nicht weil ich so ein genialer spieler bin..oder der gegner so schlceht..

gibt es ein paar tips `? ...

Sia

Hoffnungsloser Fluffgamer, Jack of all Trades- Master of None
    Erfinder der ÖMS und des Charity.
    Gegen WE ist Khorne wahrscheinlich ziemlich benachtteiligt , aber gegen normale Armeen die irgendwann mal in den Nahkampf kommen ist Khorne sicher stark .
    Ich denke da nur so 9 Auserkorene Chaosritter mit Banner der Wut mit erhabenen Champion des Khorne und netter Waffe etc. da steht dann nicht mehr viel ...
    cya

change it
    accept it
    or leave it.

Am Ende ist alles nur ein Witz.
    Charlie Chaplin
    Gegen WE hat es jede Armee schwer, die nicht über haufenweise Plänkler verfügt die auch was aushalten/austeilen können... meiner Meinung nach passen WE (wie eh schon erwähnt) nicht ins Warhammerschema, weil ich, wie du schon erwähnt hast, z.B. mit Khorne kaum ne Chance habe. Der Gegner ist einfach nicht zu fassen und schießt ein bissi was weg und irgendwann endet das Spiel dann und es gab keinen Nahkampf .... nicht sinnvoll meiner Meinung nach (auch wenn mir die WE vom Flaire her sehr gut gefallen).
    Do not believe what you see, hear, smell, taste or even think.
    viele chaoshunde kaufen,die deine einheiten schützen(??)
    versuchen das spielfeld in rekordtempo zu überqueren
    mit banwürfeln haushalten
    ein spielfeld wünschen mit wenig gelände

es ist möglich..ich werd dir am abend mal ein paar anstöße geben:)
    GW-Regeln sind nicht immer gerecht, dafür aber meist schlecht gebalanced.

Fabian,..es ist auch etwas anderes, das es schwer macht,mit khorne zu gewinnnen! Die Raserei! Wenn du gegen einen halbwegs guten spieler spielst,...verarscht der dich, denn

a.) du m usst ihn angreifen

b.) du selbst darfst nicht fliehen

ein Beispiel

10Chaosritter des Khorne +cHamp du stellst 5Todeswölfe vor einen Wald und er muss dich angreifen! Dann hast du 2 möglichkeiten

a.) du lässt dich überrennen und er ist dann im wald(er muss auch vorstürmen)

b.) du fliehst und greifst dann mit nem regiment in die flanke an!

Khorne ist eben ledier u berechenbar!

Georg

mag lieber Tzeenth :)
    lg
    noch viel besser geht das beinahe mit adlern. gelten als monster sprich du musst dich nach ihnen ausrichten, du gewinnst nahkampf und bleibst entweder stehen oder überrennst was dir bei klugem HE oder WE spieler nix bringt...

so geschehen hier gegen einen ("natürlich*seufz*) total aufgedonnerten rittertrupp mit generalissimo. der stand dann so schön dass er prinz mit drachenprinzen und streitwagen in die eine flanke und elyrianische reiter und anderen streitwagen in die andere flanke bekam...nix mehr zurückschlagen, nur khornicheffe überlebt aber der nuppelt nächste runde ab, so ganz alleine.
    natürlich sollte man seine flanken schützen aber so ein trupp a 800p da bleibt nicht mehr so viel über und alles andere hat auch raserei, that' s the problem. was nicht über den haufen geshcossen wurde jagte hinter dem anderen trupp elyrianer und hinter dem zweiten adler her......
    khorne nur dann "lustig" wenn gegner es nicht so ernst nimmt und sich zum kampf stellt oder sich nciht auskennt aber sonst...schwierig!
    tom
    gibt schon ein paar Möglichkeiten... erfordert aber ein bißchen Erfahrung...

Den Blutdämon z.B. in der ersten Runde um 90° gedreht zu plazieren (also Sicht auf seine eigene Schlachtlinie)... dadurch kann ihn der Gegner nicht mit ner 0815 Einheit herauslocken... danach ist der Blutdämon dank seiner Flugbewegung mit etwas taktischen Können und bedachten Bewegungen durchaus ein nennenswerter Gefahrenfaktor...

und nicht jedes Spiel muss man 24" vom Gegner entfernt anfangen...

ja ich weiß so aufzustellen ist krank...
    Menschenrechte???

Wozu wenn man sie mit Füßen treten kann???

[Dark Territories Member] AUT
    hat durchaus was... hab ich noch nie an diese Möglichkeit gedacht... aber wäre ne überlegung wert!
    Prinzipiell geht khorne aber nur auf den Nahkampf, das heißt jeder der katz und maus spielen kann und einem Nahkampf lang genug aus dem Weg gehen kann, hat Vorteile gegen Khorne...

@prijiker... *lach* dann bin ich doch mal gespannt auf das gesicht meines Gegners wenn ich beim nächsten Spiel mal meinen Dämonenprinzen verkehrt herum aufstelle.. *LOL*
    Murphy´s Law:
    Was schief gehen kann geht schief.
    Wenn du einen 2+ Rüstungswurf hast, wirfst du mit Sicherheit eine 1!

WHFB: fast alles :)
    WaMa/Hordes: Circle/Skorne/Khador
    BloodBowl: zu viele