Dark Heresy - Diskussion zu "Erster Kontakt"
-
-
-
-
Original von Khornosaurus
@ Kilabi: soll ich mir für die Minengruppe was ausdenken bzgl Wegbeschreibung? damit ich denen dann was senden kann....
Hast meine PM am Wochenende nicht gekriegt?
Ich hab deinen Post grad gesehen und gedacht du gibst aus nem bestimmten Grund die falschen Zahlen durch.
Hab schon geflucht weil ich mir was dafür überlegen hätte müssen.Ich spiels einfach so weiter wie wenn du das Richtige gesagt hättest.
[SIZE=7]Sig gestohlen von Elias M (FHC) [/SIZE]
Freunde sind wie Bäume. Sie fallen um wenn man sie ein paar mal mit einer Axt schlägt. -
wenn ich falsch liege, bitte korrigie mich Kilabi
@ minenteam
Leute, bitte macht einfach weiter...wenn ihr an einenm Punkt ankommt an dem der Kilabi was "passieren lassen möchte wird er euch eh einbremsen...
lasst eure fantasie ein bisserl spielen...aber bitte nicht immer diese Plazhalter posts in denen ihr versucht....keine ahnung was ihr versucht aber die machen keinen Spaß zu lesen und tragen echt nix bei.
Also bitte posts die einfach nur das vom Kilabi gesagte kommentieren eher vermeiden.
Sachen wie: "Ihr müsst nach x." sollten imo ned mit " Oho x is aber ganz schön weit." - " Man, wir müssen nach X, ok los" und " X.... das kann ja heiter werden" beantworten. das Nervt beim lesen tierisch.
Warum schreibt einer nicht was in die Richtung .... bewegt sich durch die Menge, blablabla ( ein paar gedanken, konversation mit Partymitgliedern.....BAM - und da!"
wenn ihr immer wartet bis euch der Kilabi das nächste Brotkrümelchen zu wirft ,das ihr dann wieder 2 - 3 mal mit " Oh ein Brotkrümelchen!" kommentiert, wird bei euch nie was weiter gehn.
einfach mal die initiative ergreiffen. Der Chef hat eh Moderatoren-Rechte....zur not löscht oder editiert er eh was ihm ned passt. -
-
Es hat eigentlich nen guten Grund warum es in der Mine etwas langsamer geht zur Zeit. Hört auf selbst zu erfinden was dort ist und wieviele Abzweigungen dort sind oder wo ihr aussteigt.
Mister Ich meinte ihr sollte ordentliche Gespräche führen oder ordentliche Tests verlangen wenn ihr was machen wollte oder anstellen wollt. Aber einfach selber die Geschichte funktioniert so nicht.
Freunde sind wie Bäume. Sie fallen um wenn man sie ein paar mal mit einer Axt schlägt. -
Mister Ich meinte ihr sollte ordentliche Gespräche führen oder ordentliche Tests verlangen wenn ihr was machen wollte oder anstellen wollt.
Genau. Schreibt doch ein wenig über euren char..wie gehts ihm..was geht ihm durch den Kopf? redet evtl mit einem Anderen char was privates. zb könnte man Varn auf Kalesha ansprechen... Männer unter sichoder man spricht über seine vergangenheit....oder seine Ziele. verpasst euren Charakteren..naja..Charakter.
einfach mal die Initiative ergreiffen.
Ja doch. hab ich so geschrieben....aber ich meinte damit kleinigkeiten....ned die ganze storry.
@ astrates
Ich hab schon gemerkt das du dir ein bisserl schwer tust, vor allem weil die fantasie oft mal mit dir durchgeht...was du schreibst is ja absolut nicht schlecht...greift aber dem Kilabi zu weit vorraus..
ich zietire deinen post mal und komentier ihn
Andereus nickt zu Ursus Vorschlag und begibt sich zum Eingang. - ok
Er geht in den Gang hinein.
Dieser hat alle paar Meter eine Abzweigung.
"Na toll. Kommt sehn wir mal wo dieser Gang hinführt." - bis jetzt ein "jo warum nicht"
Vorsichtig geht er den Gang entlang und wirft in jeden der nur relativ schwach beleuteten nebengänge einen Blick.( -bis hir hin ok..)
... "Irgendwas ist hier anders." denkt er bei sich. ( genanken sind immer ok, der Rest würde tests benötigen und auch eine beschreibung des GM. Eigene Gedanken über eine szene sind aber immer in ordung und geben einem Char tiefe) )
... zur sicherheitzieht Andereus sein Messer und legt es in Kampfposition mit der Klinge flach am Unterarm anliegend an seinen Arm. Er spätht vorsichtig um die Ecken nicht in de Erwartung etwas zu sehen. (-ist Imo ok, hir wäre der Punkt erreicht wo du wieder warten musst bis der Kilabi was von sich höhren lässt)
jetzt ist dein post im großen und ganzen ok. du lässt durchklingen das bald was passieren könnte, was ja spannend ist und dem GM zeigt das du wieder berreit bist für Aktion. Du hast nichts vorweg genommen was die storry beeinflusst. Du könntest den post noch ausschmücken...vielleicht hat andereus eine anektote aus seiner vergangenheit die zum herrumschleichen in tunnel passt. die kann er für sich bealten weil ihm die geschichte nicht gefällt, oder sie seinen teammitgliedern erzählen, weil er zb gerne damit prahlt. Er könnte sich seine eigenen gedanken machen... wie du willst...
Ich möchte dich auf diesen weg auf keinen fall belehren. Ich wollte dir, euch nur ein paar tipps geben wie ihr evtl auch mehr spaß an der sache entwickeln könnt.
Ein forums RPG lebt mMn sehr viel von den einzelnen Chars und ihren persönlichkeiten...wenn sich im nachhinein alles wie ein kleiner Roman ließt haben wir alles richtig gemacht ^^.
Der Chef hat eh Moderatoren-Rechte....zur not löscht oder editiert er eh was ihm ned passt.
Dann schwinge er den Raddiergummi! -
Ich lass mal alles so stehen weils wie gesagt ja nett geschrieben ist. Und ich müsste Walter bemühen da ich nicht Mod bin hier.
Wunderschön gelöst im Dom.
Mal sehen wie ihr da wieder rauskommt.
Entschuldigt wenn ich zur Zeit etwas langsam bin mit antworten aber bin auf Kurs in Wien und schalt den Computer meist nur vor dem Bett gehen ein und schau was sich machen lässt.
-
-
Wie Deathwatch. Tod bist erst wenn die Kritische Tabelle das sagt.
-8 ungefähr kanns passieren. Bis jetzt hast nur ne angeschlagene Kniescheibe, 1 Level Erschöpfung (bei 3 wirst bewusstlos) und musstes Agilität testen ob du stehen bleibst.
Da nur 3 Spieler im Kampf sind wäre es nett wenn ihr auch in ini-Reihenfolge posten könntet. Letzte ini hat den Nachteil dass die Anderen zu erst dran sind aber hat den Vorteil reagieren zu können wenn jemanden etwas schief geht.
Den Post deute ich jetzt so als ob du dich in deiner Runde einfach zurückfallen lässt und hinsetzt.
Ihr seid noch immer im Kampf bis jetzt und die anderen beiden sind vor dir dran.
-
-
-
-
-
-
-
-
Teilen
- Facebook 0
- Twitter 0
- Google Plus 0