Hallo an alle

      Hallo an alle

      Hallo an alle!!

      Möchte mich hier kurz vorstellen.

      Mein Name ist Rene, bin 30 und arbeite als Prosekturbeamter im AKH.

      Letztes Wochenende war ich mit der 501 Austrian Garrison einem Starwarskostümclub bei der Spielemesse im Austriacenter. Wo ich mit jemanden von dem dortigen Tabletop Stand gesprochen habe der gemeint hat ich solle mich doch mal hier anmelden. Und nun bin ich hier :)

      Ja, was gibt es zu mir zu sagen...seit ich 14 bin liebe ich die Warhammer Universen. Seitdem sammle ich auch Warhammer Fantasy und Warhammer 40K Miniaturen. Wobei ich in mehr oder weniger regelmäßigen Abständen mir eine Miniatur leiste oder umbaue und sie anmale. Gerade immer das was mir gefällt.
      In all den Jahren habe ich es aber nie wirklich geschafft mir eine Armee aufzubauen oder mal eine Schlacht zu spielen, mal abgesehen von einmal Raumflotte Gothik und einmal Mortheim.
      Darum bin ich auch hier, um andere Spieler in Wien oder Umgebung zu finden um auch mal ein Spiel auszutragen und vorallem damit ich den anreiz habe mir mal eine Armee aufzubauen.

      Sonst gibt es noch zu mir zusagen das ich auch großer Starwarsfan bin und gerade an einer Snowtrooper Ausrüstung arbeite.
      Daneben bin ich noch sehr Geschichte begeistert und betreibe seit jahren mit meiner Gruppe Gentes-Danubii Living History auf Musealem Niveau. Wobei ich vom Hallstattzeitlichem Kelten über Perser,Römer oder Germanen einige Darstellungen betreibe und an deren Historisch akkurater umsetzung arbeite.


      So, das war es mal fürs erste von mir.
      Unten noch meine im Moment aktuellsten Werke.

      Lg
      Rene



      Geschichte ist nicht nur ein Blick in unsere Vergangenheit, sondern auch ein Blick in unsere Zukunft.

      www.gentes-danubii.at

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Renger“ ()

      Hallo und willkommen im Forum!

      Ich war zwar am Samstag bei unserem Stand am Spielefest, aber ich glaube, ich war wahrscheinlich nicht der, mit dem du geredet hast (außer du hast bei meinem Segelschiffchenstand vorbeigeschaut ;) ). Hier im Forum sollte es jedenfalls nicht schwer sein, Leute zu finden um mal zum Spielen zu kommen. Ganz unten auf der Hauptseite des Forums findest du ein paar Unterforen zu den verschiedenen Clubs, in Wien und Umgebung wäre dieses hier wohl am besten geeignet.

      Da du historisch interessiert bist, ist für dich vielleicht auch das Subforum der historischen Tabletops interessant (das ist der Bereich, in dem ich persönlich auch am meisten aktiv bin).

      Wünsche dir schon mal viel Spass in der Festung, und wenn du noch Fragen hast, nur her damit :)
      alea iacienda est.
      Ah, hallo Rene,

      ich bin der Typ mit dem du gesprochen hast. Und jetzt hab ich auch erfahren, wieso du mir so bekannt vorgekommen bist. Ich bin der Bruder vom Stephan, der der auch bei den Römern/Kelten dabei war. Zufälle gibts :D

      Auf jeden Fall heiße ich dich hier auch recht herzlich willkommen in der Festung, und allgemein willkommen im Reich des (gespielten) Tabletops. Wenn du ein 40k Spiel machen willst, am besten im Bereich "Wien/Niederösterreich" im entsprechenden Unterforum "Lokal Löschenkohlgasse/Wien" nachfragen. Dort finden sich meistens ein paar alter Hasen, die bereits sind ein Testspiel gegen dich, bzw. mit dir zu machen.

      Noch dazu, wo du ja wie gesagt, wirklich wunderschöne Miniaturen hast :)

      LG
      Thomas/tom
      Was mir an Würfelglück mangelt, gleich ich durch das Würfelpech meiner Gegner wieder aus!
      Danke Euch.

      Ja jetzt wo du es sagst Tom kann ich dich auch zuordnen :D
      Zumal ich nach der Spielemesse die ganze Zeit darüber nachgedacht habe wo ich dich schon mal gesehen habe.
      Die Welt ist wirklich klein.

      Vielleicht komme ich mal nächste Woche in die Löschenkohlgasse. Muss sehen wie es sich mit meiner Arbeit ausgeht.
      Geschichte ist nicht nur ein Blick in unsere Vergangenheit, sondern auch ein Blick in unsere Zukunft.

      www.gentes-danubii.at
      Hallo und Willkommen.

      Dann empfehl ich dir gleich mal den Mittwoch das ist unser Haupttag da ist immer wer im Clublokal.

      Aufgesperrt wird zwischen 14 und 17h abhängig vom Schlüsselträger das steht dann im Unterforum Löschenkohlgasse wer wann aufsperrt.
      Diesem da: diefestung.com/forum/board.php?boardid=313

      Andere option ist freitag wo auch regelmässig gespielt wird.
      Und am Do den 1.12. haben wir einen Malabend wo jemand mit deinen Fähigkeiten sehr willkommen ist (und jeder andere auch ;) )



      BTW: Sieht man dich am WE am Mittelalterweihnachtsmarkt im HGM?

      BTL
      Xun
      Ordnung des verstandenen Chaos, Chaos der unverstandenen Ordnung.

      8000P+ SM Lightning Wariors, 2500+ IMP Kalis7 PVS

      X-Wing, Recon RPG
      Uncharted Seas [ID], Dystopian Wars [PE]
      BFG, Necromunda, Crimson Skies, EVE CCG, SW-Armada

      Erzfeind von Uhr und Zeitplänen
      Member WOW

      Meine Truppen

      Suche/Biete

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von „Xun“ ()

      Gerade gesehen, diese Woche geht es sich bei mir wegen meiner Arbeit nicht aus um in euer Clublokal zu kommen.
      Und ab nächster Woche bin ich im Urlaub / Island !! Juhuu!!

      Aber danach wird sich sicher ein Termin für ein kennenlernen finden lassen.

      Achja, am Sonntag bin ich am Abend im HGM. Jedoch nur als Besucher, Punsch trinken ;)
      Geschichte ist nicht nur ein Blick in unsere Vergangenheit, sondern auch ein Blick in unsere Zukunft.

      www.gentes-danubii.at
      Passt dann sehen wir uns wahrscheindlich am sonntag da bin ich fix mit Familie im HGM.

      Ich weis nicht ob ich am spielefest mit dir gequatscht hab (welches kostüm hattest du?) ich hab mit dem Björne und dem Junior ehrengardisten geplaudert (me mit dem längerem Kinnbart)

      BTL
      Xun
      Ordnung des verstandenen Chaos, Chaos der unverstandenen Ordnung.

      8000P+ SM Lightning Wariors, 2500+ IMP Kalis7 PVS

      X-Wing, Recon RPG
      Uncharted Seas [ID], Dystopian Wars [PE]
      BFG, Necromunda, Crimson Skies, EVE CCG, SW-Armada

      Erzfeind von Uhr und Zeitplänen
      Member WOW

      Meine Truppen

      Suche/Biete