Dark Heresy - Spielthread - "Erster Kontakt"

      Raknor Rashingar Aufenthaltsraum im Versteck, Mond II

      Raknor hört sich an was die anderen zu sagen haben, während er seinen neuen Cogitator auf dem Tisch aufstellt und die Energieleitung installiert. Zufrieden mit seinem Werk aktiviert er den Cogitator und beginnt bereits, eiffrig in die Tastaturen zu klopfen.

      Sobald er all seine Funkeinstellungen erledigt hat, nimmt er das letzte der Drei Funk Geräte und trägt einige Begriffe auf seiner Datentafel ein. Dann meldet er sich wieder zu Wort:

      "Nun meine Damen und Herren, dass hört sich schon nach einem vernünftigen Plan an, doch, übereilen wir nicht zu früh, morgen ist auch noch ein Tag. Flavion, ich werde für sie mal eine Liste der hiesigen Gemeinde und Krichenadressen via Cogitator organisieren dann koönnen sie schon einmal ihr Audienz- Schriftstück für das hiesige Kirchenoberhaupt aufsetzten und auch an die richtige Adresse schicken. Die Antwort könnte ein paar Tage, so wie ich den Schriftverkehr mit der Eklessiarchie in Erinnerung habe, etwas dauern, als währen sie für weitere Operationen bis dahin frei."

      "Ich Stimme Kalesha zu, Wir sollten uns diesen Hawkins einmal ansehen. Und ich Stimme ihr zu, dass Lethe und Flavion sie begleiten sollten. Nur ich nicht. Ich wäre ihnen bei so etwas nur im weg. Ich bleibe hier und halte den, wie sagt man so schön, Gefechtsstab aufrecht!"

      "Soldat Andereus, ich werde für sie passende Markierungen der hiesigen Einheiten besorgen, dann fallen sie weniger Auf, wenn sie sich mit diesem Offizier treffen. Das selbe gilt für Ursus und Varn. Sie beide benötigen vermutlich Passierscheine, um in den Minenkomplexen arbeiten zu dürfen, diese werde ich wohl auch für ie beide Fälschen müssen!"

      Raknor klatscht seine Hände zusammen: "Ich schlage vor, wir holen uns alle erst einmal was zu Essen und ruhen uns etwas aus bzw. Bereiten uns vor auf das was auf uns zu kommt, die nächsten Tage werden sicher anstrengend. Kalesha, sie Lethe und Flavion können glaube ich heute Abend schon los legen" er wirft ihr eine Datentafel zu "bitte notieren sie alles Wichtige! Also gibt es noch fragen? Ich mache mich jetzt mal daran, die ganzen organisatorischen Aufgaben zu erledigen...."

      Raknor Nimmt sich Funkgerät und Cogitator
      Test auf finden von Kirchenregisterinfos für Flavion
      Test auf Finden für Armeeabzeichenliste für Andereus
      Test auf erfolgreiches Fälschen von Arbeiterdokumenten für Varn und Ursus

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Khornosaurus“ ()

      Varn - Safehouse

      "Ich kenn mich nicht mehr aus!"

      Hier hin dort hin, ich mach das du machst das, das ist mir zu viel, ich hänge meinen Gürtel ins Zimmer, nimm mir 15 Thrones aus meiner eigenen Tasche mit und gehe hinter Lethe und Fritis nach draußen.

      Varn - vor dem Safehouse

      "Hey Fritis, wo ist hier die nächste Bar, ich brauche dringends einen Drink, das alles hier ist mir etwas zu hoch?"

      Ich stehe neben Fritis und warte auf die Antwort, "hoffentlich ist die Bar nicht weit weg, ich brauche einfach mal Auslauf!"
      Vor dem Versteck auf der Straße

      "Jein, ich war eigentlich ein kleiner Händler hier auf dem Planeten. Bisschen mit, sagen wir mal, grauen Gütern gehandelt. Eines Tages kam einfach ein Typ auf mich zu, setzte mir eine Pistole an, das Ding war aber RIESIG..." Fritis deutet mit den Händen und zeigt wie groß das Ding war "...das hätte ich eher einem Astarte zugetraut." Fritis zieht an seinem Stick.

      "Er meinte ich arbeite jetzt für seine Organisation und ich soll meine Spielchen sein lassen. War doch relativ überzeugend. Dann hörte ich Jahre nichts von ihm und auf einmal kommt ein Typ und erklärt mir den Auftrag hier. Ja, und da sind wir jetzt."

      Als Varn rauskommt nimmt Fritis gerade die letzten Züge seines Lhos. "Eine Bar? Sind im Tempelbezirk einige. Also in der Altstadt wie die Administratur das Ganze nennt."

      Fritis geht rüber zu seinem Auto das nicht weit vom Eingang geparkt steht. "Ihr beide fahrt jetzt mit zu Hawkins? Hüpft rein, wir sollten in knapp 15min da sein."

      [SIZE=7]Sig gestohlen von Elias M (FHC) [/SIZE]
      Freunde sind wie Bäume. Sie fallen um wenn man sie ein paar mal mit einer Axt schlägt.

      Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von „Kilabi“ ()

      "Schon klar. Wir konntens uns wohl alle nicht aussuchen.."

      Test ob Fritis die Warheit sagt, oder sich die Story nur ausgedacht hat

      Lethe zieht an ihrem Stick. Sieht sich um, zuckt mit den Schultern.

      Jo klar, warum nicht. Legen wir los. Varn?...hey Fritis, sag oben noch bescheid. Du hast doch ein Funkgerät, oder?

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Mister Ich“ ()

      Vor dem Versteck

      "Keins von euren, nein. Ich schick jemand rauf."

      Fritis spring in seinen Wagen. Im Gegensatz zu den Transportern seiner Leute ist das eher ein sportlicheres Gerät. Lethe, Kalesha und Varn klettern noch zu ihm ins Auto und die Fahrt geht los. Die ersten 5 Minuten sieht man nichts ausser den Blöcken genau gleich wie die in denen die Gruppe untergebracht ist. Einfach einer neben dem anderen. Dann gehts aber raus aus dem Viertel und das Auto kommt nun in den Industrieteil. Hier steht einfach eine Fabrik, Giesserei, Raffinerie neben der anderen. Wer kann schon sagen was hier was ist. Aber es ist alles doch relativ eng bebaut.

      "Was ihr hier seht ist nur ein Teil der Anlagen. Das meiste ist unter der Erde und automatisiert. Die meiste Arbeit ist das graben der ersten Tunnel. Danach wird eigentlich alles mit Servitoren oder Maschinen ausgekleidet und die arbeiten dann weiter. Eine wahre Drecksarbeit aber bis dahin."

      Nach knapp 10 weiteren Minuten hält das Fahrzeug auf einem Paltz vor einer großen Lagerhalle. Fritis steigt aus und geht mit seinen beiden Gästen zu einer kleinen Tür an einer Hütte neben der großen Halle.

      "Nicht täuschen lassen hier." grinst er.

      Er tippt ein paar Zahlen in den Block neben der Tür und ein Fenster geht neben bei auf. Darin sitzt ein Servitor und sieht Fritis an.

      "Fritis, Termin, Hawkins." Der Servitor sieht Fritis noch knapp 10 Sekunden an und nickt dann. "Bestätigt." und die Tür öffnet sich.

      Dahinter befindet sich sofort eine Stiege die scheints mindestens 5 Stockwerke nach unten führt.

      "Viel Spaß, ich warte hier."



      Kalesha, Varn und Lethe vor dem Bunker

      [SIZE=7]Sig gestohlen von Elias M (FHC) [/SIZE]
      Freunde sind wie Bäume. Sie fallen um wenn man sie ein paar mal mit einer Axt schlägt.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Kilabi“ ()

      Lethe schiebt die Sonnenbrille über die Stirn und lät ihren neuen Pardus-Revolver den Fritis ihr mitgebracht hat.

      "warum hockt der Kerl in einem verdammten Bunker......."

      "Ich hab da ein ungutes Gefühl bei der Sache, ich geh da sicher nicht ohne Kanone runter."

      murmelt sie wärend sie die Waffe in ihrem Brusthalfter, unter dem langen Groxledermantel verstaut.

      "...das gefällt mir ganz und garnicht."
      Zimmer

      Inzwischen öffnet sich im Unterschlupf die Tür und einer der bekannten Leute von Fritis kommt rein. Hinter ihm geht ein zweiter Typ herein der aber bis jetzt noch nicht da war.

      "Fritis meinte ich soll den bei euch abliefern. Ihr kennt euch dann schon aus oder so."


      Konsta trifft im Unterschlupf ein.

      [SIZE=7]Sig gestohlen von Elias M (FHC) [/SIZE]
      Freunde sind wie Bäume. Sie fallen um wenn man sie ein paar mal mit einer Axt schlägt.
      Andereus - Zimmer

      "Und Raknor? Schon erfolg gehabt mit den Abzeichen? Ich habs satt hier nur rumzusitzen und nichts zu tun." fragt Andereus währen er seine Waffen reinigt und sie fein säuberlich nebeneinander aufreiht.

      An den neuen gewant "Hey wilkommen im Klub! Vorsicht nicht stolpern wir brauchen alle unsere Köpfe noch!" fügt er mit einem leichten schmunzeln hinzu.

      Zu einem von Fritis Mitarbeitern: "Wie komme ich am schnellsten zur Kaserne? Sind viele wachen postiert? Schwere Geschützstellungen und wo ist Ihr Magazin?
      Können Sie mir darüber irgendwelche Informationen geben?".
      Courage an Honour !!

      Because we can !!!!

      :evil:
      Raknor Rashingar, An seinem Arbeitsplatz im Versteck, Mond II
      Raknor reibt sich die Augen vor lauter Bildschirm Arbeit, er registriert nur gerade so die Frage des Soldaten und antwortet:

      "Tut mir leid Andereus, davon ist hier leider nichts zu Finden. Offenbar ist die Imperiale Armee sehr Streng, was die Identiät ihrer Regimenter angeht. Lassen sie dann ihre Abzeichen oben und erfinden sie keine Fantasy- Namen, sie können sich immer noch als Austausch- Soldat ausgeben, oder, dass sie hier Fronturlaub machen.....!"

      Er sagt noch zu Andereus "Hohlen sie mir bitte Ursus und unseren Priester aus der Versenkung, ich hätte da noch was für die Beiden!"

      Dann wendet er sich wie ein Sekretäriatis Offizier dem Neuankömmling zu (Konsta): "Und ihr, werter Herr? Auch ein von Meister Steinwand Zwangsrekrutierter? Darf ich denn euren Namen erfahren?"
      Konsta - Unterschlupf im Zimmer Eingangsbereich



      Konsta rämpelt den Bekannten von Fritis an als er sich links vorbeidrängt und er ihm frech ins Gesicht grinst.

      Der lange braune Mantel flackert noch etwas nach als er in den Raum tritt. Einfache billige relativ abgetragene braune Hose ist zu sehen. Ein paar alte schwarze, schon fast graue Stiefel und ein Hemd, auch das schon lange getragen.

      Langsam sieht er sich um. Zu sehen sind einen Typ mit Brille. nach kurzer musterung schwinkt sein Blick weiter zum Soldaten. Sofort verzieht sich sein Gesicht. Das grinsen verschwindet, ein leichtes Stirnrunzeln ist zu sehen.

      "Verdammt, die Armee schon wieder"

      Die linke Hand wandert langsam unter den Mantel die gegend des Hinteren Gürtels.
      "Egal warum ihr hier seit Sodat, ich bin nicht der Gesuchte!"

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Lord_Skrolk“ ()

      An Konsta: "Hey beruhig dich mal wieder. Ich seh hier weit und breit keine Armee sondern nur nedn Haufen Draufgänger die keine andere Wahl haben."

      Andereus wendet sich an Raknor: "Ok das könnte ein Problem werden.
      I welche anderen Infos zu finden die mir bei der Kaserne weiterhelfen könnte?"


      " Und die anderen die noch da sind! Kommt mal her der Computerfreak hat was zu verkünden! "

      Andereus denk bei sich darüber nach zuerst mit einigen Soldaten der hisigen Streitkräfte in Kontakt zu treten um Ihre gewohnheiten usw. zu beobachten und vl nützliche Kontakte zu knüpfen.
      In diversen Bars würde man sicher zu derartigen Induviduen kommen.
      Ist wh der sichere Weg nicht erschossen zu werden.
      Aber auch der langsamere.
      Courage an Honour !!

      Because we can !!!!

      :evil:
      Flavion - Zimmer

      Erzürnt blickt Flavion dem davonrauschenden Wagen Fritis nach. "Beim Imperator! Solche Chaoten! Rauschen einfach zu dritt ab ohne mir Bescheid zu geben. Das darf doch nicht wahr sein. In was für einer Anfängertruppe bin ich den hier gelandet?"

      "Na gut - dann sehen wir mal zu, dass wir hier weiterkommen" Flavion wendet sich dem Tisch zu als Fritis Männer und Konsta in den Unterschlupf treten.

      "Beruhigt euch Konsta. Ich nehme an der Inquisitor hat euch hierher geschickt wie uns alle. Von den Mitgliedern dieser Truppe droht Ihnen kein Ungemach! Mein Name ist Flavion."

      Sich zum Rest der Truppe wendend.

      "Na gut - dann analysieren wir mal unsere Situation: Varn, Lethe und Kasha sind also jetzt unterwegs zu Hawkins. Haben wir überhaupt Informationen über den Kerl?

      Raknor - steht die Funkverbindung zu den dreien? Nur für den Fall..."


      Flavion setzt sich an den Tisch neben Raknor.

      "Mir gefällt die Sache hier gar nicht. Ein bunt zusammen gewürfelter Haufen auf einem vermeintlich eingegliederten Mond. Keine brauchbaren Informationen, nur Geheimnisse und ein Kontaktmann - hier stinkt etwas... und zwar gewaltig! Was meint Ihr mein gelehrter Freund?"
      Die Zukunft ist GRÜN - Moscht se wech Jungz!


      Varn - vor dem Bunker

      "Na super, jetzt hab ich nicht mal meinen Gürtel mit!", eigentlich wollte ich ja nur einen trinken gehen.

      Ich versuche Fritis bei der Eingabe des Codes zu beobachten, kann ja nichts schaden wen wir den kennen, wer weiss!

      Wenigstens bin ich nicht alleine!

      Sieht alles sehr professionel aus, Codefeld, Servtioren Schleuse, ncihts was man einfach so umgehen könnte, sollte es notwendig sein.

      Test auf Wahrnehmung der Codesequenz für Bunkerzutritt

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Muswetyl“ ()

      Raknor Rashingar Arbeitsplatz Zimmer im Versteck, Mond II

      Raknor antwortet auf die Frage des Priesters: "Hochwürden, ich meine, es mangelt uns einfach an Informationen. Vermutlich werden wir keine große Verschwörung vorfinden, sondern nur Schlamperei in der Verwaltung. Die Inquisition scheint dies allles wohl selbst nicht zu ernst zu nehmen. Ich nehme an, wir sind für sie alle entbehrlich...."

      Raknor gibt Flavion einen Zettel mit einer Adresse und Wegbeschreibung....

      "Ich Habe mir das örtliche Kirchenregister angesehen. Die Eklessiarchie hält wohl viel von sparsamer und Kostengünstiger Verwaltung, denn alle wichtigen Gemeindestellen sind im großen Dom im Stadtzentrum konzentriert. Der Oberste Hirte der zwei Millionen Schäfchen ist ein gewisser Bischof Gideon. So wie ich das verstanden Habe braucht ihr nur zum Dom zu gehen und eine Audienz zu beantragen...."

      Er reicht dem Priester sein Funkgerät "Hier, ihr könnt gerne versuchen, eine Verbindung her zu stellen, auch wenn ich es nicht empfehle. Ich habe Kalesha gebeten, sich den Standort für mich zu merken, damit ich unseren Operationsradius auf der Karte eintragen kann, momentan weiß ich selbst nicht, wo die drei abgeblieben sind...!"

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Khornosaurus“ ()

      Kalesha: Vor dem Bunker

      "Du hast Recht iwas ist hier seltsam, wir sollten auf alles vorbereitet sein."

      Ich blicke Lethe an und richte meine Messer her.

      "Gehen wir rein???"

      Bevor ich den Bunker betrete checke ich die Stiege auf eventuelle Überwachungskameras und alternative Wege.

      Test auf Warhnehmen ob Kameras/alternative Wege etc. vorhanden
      Bunkereingang

      Die 3 machen sich am Bunkereingang bereit und gehen sehr vorsichtig los. Die Assassine sieht sich sehr genau um beim Runtergehen kann aber weder weitere Sicherheitsmerkmale noch andere Wege erkennen da das Stigenhaus gerade und steil nach unten geht.

      Unten angekommen ist ein einzelner Raum am Ende des Ganges. Nur zwei Ausgänge, einen durch den der Trupp reinkommt und einer am anderen Ende. Der Raum ist vermutlich eine Art Cogitatorsteuerzentrale da alles voll ist mit großen Elektronikmaschinen. Der Raum hat sicher 25 mal 25 Meter und ist einfach vollgestopft mit Maschinen und verschiedenen Terminals die aufgeregt vor sich her blinken und biepen.

      In der Mitte sitz, bzw saß ein Mann in roten Roben, sofort als die Erste den Raum betritt steht er auf und verbeugt sich kurz.

      "Ah, Ich habe euch schon erwartet. Mein Name ist Hawkins, ich geh davon aus der Inquisitor hat euch gesandt und eingewiesen?"

      [SIZE=7]Sig gestohlen von Elias M (FHC) [/SIZE]
      Freunde sind wie Bäume. Sie fallen um wenn man sie ein paar mal mit einer Axt schlägt.
      Lethe Solaris - Hawkings Bunker

      Lethe mustert den Mann in der roten Robe eindringlich.
      bitte genaue Beschreibung von Hawkings Äusseren

      Lethe tritt vor, und ihre Hände Fomen geschickt das Zeichen das Adlers vor der Brust.
      "Gelobt sei der Imperator" sagt sie trocken, dann verschränkt sie die Arme so, dass eine Hand unbemerkt unter ihrem Mantel auf dem Griff ihres Revolvers ruht, wärend sie weiter spricht
      " Sie können mich Lethe nennen...Hawkins.
      das hier sind meine Begleiter.
      Eingewiesen ist ein zu finales Wort um das zu beschreiben was wir von unserem Lord wurden.
      Wir hofften, Sie würden diese Einweisung ergänzen.


      Lethe nickt in Richtung der Maschienen.

      "Wer genau sind sie? Was ist das für ein Ort? Was sind das für Maschienen und warum, beim Thron, sind wir wirklich hier?"

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Mister Ich“ ()

      Kalesha: Bunker

      Ich trete ebenfalls vor und verbeuge mich kurz....
      Des weiteren bleibe ich wachsam, meine Hände ruhen beide an meiner Hüfte
      jederzeit bereit meine Messer zu ziehen!

      "Am Besten ich überlasse Lethe das reden und beibe dafür umso aufmerksamer!"

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von „Kharnath“ ()

      Bunker

      Hawkins ist in einer roten Robe des Mechanikus gekleidet und man sieht keine Zentimeter seiner Haut da er die Hände jeweils in die Ärmel reingezogen hat. Die Kapuze hängt ihm tief ins Gesicht und man kann kaum ein Gesicht erkennen. Er ist entweder sehr muskulös gebaut oder trägt eine schwere Rüstung unter den Roben. Seine Stimme klingt rein menschlich und man kann keine Stimmmodulation erkennen wie es bei vielen anderen hochrangingen Techpriestern vorkommt. Auch sieht sein ganzer Körperbau, soviel man erkennt, noch sehr unmodifiziert aus.

      "Ich bin Vorarbeiter Hawkins. Ich bin Leiter der Industrieanlagen vor Ort. Ich bin vergleichsweise nieder im Rang bevor ihr fragt. Aber die Operation hier ist auch eher auf der kleinen Seite."

      "Die Inquisition war wohl wieder sehr sparsam mit Information. Also folgendes, wir liegen mit unserer Produktion weit hinter dem Plan. Nach Überprüfung von meinem Logis wurde festgestellt dass es eindeutig an den Minen selbst liegt."

      "Klingt jetzt vermutlich komisch aber die Unfall und Todesrate in dem Minen bei uns liegt 523% über dem Schnitt. Es verschwinden immer wieder Leute in den Minen und ich weiss nicht warum. All dies kam aber erst nach der Kontrolle des Logis ans Licht da die Aufzeichnungen anscheinend gefälscht wurden. Ich began dann vor 3 Wochen mit meinen eigenen Ermittlungen."

      "Alles began im letzten Jahr als eine Art Droge in der Stadt in den Umlauf kam. Zumindest ist das der einzige Hinweis den ich finden konnte. Unter Einfluss der Drogen werden die Leute einfach unvorsichtig schätz ich mal aber mit solchen Sachen hab ich keine Erfahrung. Darum dachten wir wir fragen die Inquisition um Hilfe."

      "Ich kann euch nur dies geben, das ist das Markenzeichen der Drogenbande vermute ich da ich das Zeichen immer wieder sehe."



      [SIZE=7]Sig gestohlen von Elias M (FHC) [/SIZE]
      Freunde sind wie Bäume. Sie fallen um wenn man sie ein paar mal mit einer Axt schlägt.