Dark Heresy - Spielthread - "Erster Kontakt"

Varn - Mechaniker - Minen

Mit dem Bein des anderen Toten in der Hand schaue ich ganz verdutzt in Richtung Ursus und Gem.

"Oh die Tür, ah oh, achja, Hallo Gem. Tut mir leid das ich dich gleich so direkt angegangen bin aber immer nur in Begleitung von den beiden zu sein, also echt da bist du eine Wohltat für meine Augen!"

Mit einen dumpfen Blop lasse ich das Bein wieder fallen. Ich gehe in Richtung der Metalltür, immer darauf bedacht nichts zu übersehen.

Ich suche die Tür nach Auffälligkeiten ab!
      Welches Schloß?
      Ist sie überhaupt versperrt?
      Sind Sicherungen daran angebracht?

Test ob ich etwas Auffälliges finde!
      Andereus - Soldat - Mine

"Hey Varn pass auf was du sagst nicht das mir nochmal ne Waffe runterfällt!" scherzt Andereus wärend er sich die von Varn fallen gelassenen Leiche schnappt und sie in den Lüftungsschacht wirft.

Das Funkgerät rauscht und Andereus Lauscht dem Funkspruch.
      "Oh Verdammt! Haben alle mitgehört? Wir sollten schnellstens sehen das wir diese Tür aufkriegen. Ach ja Gem, weißt du vl wo die Verbindung zum Dom ist?"
      Courage an Honour !!

Because we can !!!!

:evil:
      Gem - Mine

Angestrengt denkt sie nach, doch irgendetwas verhindert klare Erinnerungen. Schon länger fürchtet sie sich davor, ob die Blockade ihres Gedächtnis dauerhaft ist oder nur durch die ungewöhnlichen Bedingungen im Warp verursacht wird.

"Denk nach, denk nach da muss doch etwas sein" sagt sie sich, doch es will einfach nichts greifbares vor ihrem inneren Auge auftauchen.

"Tut mir leid die Erinnerungen sind einfach weg, aber ich denke es wäre eine vergebene Chance nicht hinter diese Tür zu sehen. Irgendwann sollte das Verschwinden der Wachen auffallen und damit dürfte es für uns das nächste mal wesentlich schwerer werden in diesen Bereich enzudringen."

- Strength through adversity -
      Bar

Konsta probiert geschickt die Leute in der Bar auszufragen aber auf so kleinen Planeten scheint es wohl schwer zu sein speziell bei den kleinen eingeschworenen Gangstern anhang zu finden und er scheitert sowohl daran neue Freunde zu finden als auch einen Arzt.

Mine

Varn untersucht nur kurz die Tür und stellt fest dass sie offen ist. Scheint wohl nur provisorisch und in Eile eingebaut worden zu sein damit halt was da ist. Dahinter schlängelt sich ein etwas kleinerer Tunnel der Mine in die Tiefe.

Konsta
      Roll(1d100)+0:
      84,+0
      Total:84

[SIZE=7]Sig gestohlen von Elias M (FHC) [/SIZE]
      Freunde sind wie Bäume. Sie fallen um wenn man sie ein paar mal mit einer Axt schlägt.
      Ursus Arbitrator Mine

Nachdem Ursus mit Gem noch die andere Leiche entsorgt hat, machen sich alle auf den weg in den Tunnel.
      "Wir müssen sehr aufpassen. Wer weis wo der Tinnel hinführt."
      Die Gruppe maschiert durch den Tunnel und spähen um jede Ecke.

Test ob wir was entdecken.
      Saga
      Bolt Aktion Red Army
      Battlegroup
      30K Mechanikum, Space Wolfes, Sisters of Silence
      X-Wing
      40K Space Wolves.
      Infinity
      :pillepalle: :pillepalle: :dash: :doofy:
      Varn - Mechaniker - Minentunnel

Ich reihe mich irgendwo in der Mitte unserer kleinen Gruppe ein.
      Immer darauf bedacht nicht der erste und nicht der letzte zu sein.

Ich rücke meinen Werkzeugürtel zurecht, da während des Kampfe irgendwie vorne zu hinten wurde, also ein beherzter Griff an die Gürtelschließe und gut ist.

Während wir so um die Ecken schleichen, wische ich, mit einem leisen Danke an Omnissiah, den von mir so geschätzten und schändlich verwendeten Schraubenschlüssel mit einem öligen Lappen aus meinem Gürtel ab, damit er mir auch weiterhin nicht den Dienst verweigert.

Dem Beispiel meiner drei Kollegen folgend versuche auch ich nicht zu viel Lärm zu machen.
      Jetzt wo das Adrenalin des letzten Kampfes wieder meinen Körper verlässt, merke ich erst wie ich zu zittern beginne.

"Bist halt doch kein Kämpfer für die vorderste Reihe!" höre ich mich selbst sagen.

Mit einem leisen Pfiff, versuche ich Andereus auf mich Aufmerksam zu machen, da ich gerne wissen würde ob Raknor etwas wegen der Tatoos sagte!

Test auf leises pfeifen!

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Muswetyl“ ()

Gem - Mine

In der sie umgebenen formlosen Finsterniss, schreitet ihre kleine Truppe nun schon eine Weile, den grobschlächtig gehauenen Tunnel entlang. Absolute Stille umgibt sie, nur unterbrochen von dem Tappen ihrer Stiefel auf dem felsigen Untergrund. Hin und wieder hüllt eine flackernde Lampe die Gruppe in oranges Zwielicht.

Nervös sieht sich Gem über ihre Schulter nach dem hinter ihr gehenden Varn um. Nur schemenhaft nimmt sie seine Siloutte war.

Den Blick wieder nach vorne in die Unendlichkeit, des in Dunkelheit gehüllten Tunnels gerichtet entfleucht ihrer Kehle

"Ach verdammt wie lange ist dieser Gang denn noch"

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Tank´aral“ ()

Andereus - Soldat - Mine

Anderes Bewegt sich hinter Varn und bildet das Schlusslicht der Gruppe.

Der Tunnel scheint sich endlos hinzuziehen.
      Bei jeder Ecke wird kurz angehalten um Hineinzuschauen aber bis jetzt war noch nichts ungewöhnliches zu entdecken.

Er hört den leisen Pfiff von Varn: "Was los Varn? Hast irgendwas gesehen?"
      Courage an Honour !!

Because we can !!!!

Ursus Mine

" He, seit leise" flüstert Ursus.
      "Ich glaube wir sollten hier mal ne pause machen und auf die Antwort von Raknor warten. Andereus hast du schon was gehört?"
      Ursus zieht sich mit der Gruppe in ne kleine ausbuchtung zurück.
      "Varn, kannst du nach hinten den weg im Auge behalten? Falls uns wer folgt. Ich behalte den Weg vor uns im Auge."
      Saga
      Bolt Aktion Red Army
      Battlegroup
      30K Mechanikum, Space Wolfes, Sisters of Silence
      X-Wing
      40K Space Wolves.
      Infinity
      :pillepalle: :pillepalle: :dash: :doofy:
      Lethe - Dom

Als Kalesha sich rührt, springt Lethe von ihrem Sessel auf und geht zum Bett. Sie hatte fast die ganze Nacht darauf verbracht. Allein. Sich mit Faktensichten und sortieren, wach gehalten. Einmal ist Flavion herreingekommen und fragte ob ales in ordung sei. Warscheinlich wollte er dem lebhaften Diskurs entgehen, den Raknor mit einigen Mönchen über die "Endlichkeit des Universums" angezettelt hatte. Es wurde in dem Aufenthaltsraum teilweise so laut, dass Lethe Fragmente der Diskussion durch die Tür des Krankenzimmers mitverfolgen konnte.

Mit sanfter Stimme beginnt sie:"Kalesha, ganz ruhig. Dich hats übel erwischt. Bleib liegen, der Medici meinte es sei nur Oberflächlich und du solltest schnell wieder einsatzbereit sein....wenn du dich schonst." Lethe fischt sich mit dem Fuß den Sessel herbei und setzt sich neben das Bett.
      " Was ist da eigentlich passiert?"
      Flavion, Dom

Flavion steht hinter Lethe im Zimmer und beobachtet die Situation. Emsig eilen die Mönche herum - bemüht um das Wohl von Kalesha. Einmal mehr tut ihm der Priester leid, der aufgrund ihres Misstrauens das Zeitliche segnen musste. Auch wenn sie hier entscheidend weitergekommen waren, gibt Flavion sich selbst dafür die Schuld - er war es, der das Misstrauen gegen seinesgleichen geschürt hatte. Doch war er nun ein Teil der Inquisition und hätte ihm Bischof Gideon gleich die Wahrheit gesagt, wäre es wohl nicht so weit gekommen.

Gerade als er sich neben Lethe stellt, hört er Raknors Funkgerät knacken. Er dreht sich um und eilt zu Raknor "Sind das unsere Jungs in der Mine? Wo sind sie und was ist passiert?"
      Die Zukunft ist GRÜN - Moscht se wech Jungz!

Raknor Rashingar, Dom

Raknor lässt von seiner Diskussion mit einem Pater über die Relativität von Glaube und Universum ab und antwortet Flavion:

"Ja, das war das Mienenteam, welches ich kontaktiert habe. Sie Haben sich bei mir nicht gemeldet und als ich auf Grund von ....Übereifer meine Voxeinheit an Konsta weiter gegeben habe....sagen wir, es könnte durchaus sein, dass sie ihn angefunkt haben, obwohl sie mich erreichen wollten."

"Ich habe ihnen über Lethe´s Voxeinheit von unserer Situation berichtet und sie aufgefordert, zu uns zu stoßen. Laut den obersten Klerikern hier gibt es einen Verbindungstunnel zwischen dem Dom und den Minen, ich Habe den Jungs gesagt, sie sollen ihn finden. Derzeit habe ich noch keine Antwort erhalten, aber ich bin sicher, sie werden es in einem Stück zurück schaffen!"
      Andereus - Soldat - Mine

Andereus fällt plötzlich der Funkspruch von Vorhin wieder ein.
      " Raknor hörst du mich? Wir haben hier unten 2 Wachen ausgeschaltet und sind in dem Tunnel den sie bewacht haben.
      Wir sehen mal wo der hinführt und kommen dan so schnell wie möglich zu euch.
      Ach ja wir haben hier herunten eine Psionikerin getroffen die wie es aussieht auf unserer Seite ist.
      Wisst Ihr was drüber ?
      Nichts für Ungut Gem."

Beantwortet er etwas verspätet den Funkspruch der Domgruppe mit etwr mittellauter Stimme.
      Courage an Honour !!

Because we can !!!!

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „astatres“ ()

Falvion - Dom

Flavion will Raknor gerade antworten als der Funkspruch von Astatres durchkommt. Ok sie lebten also und waren wie befürchtet auf Widerstand gestoßen und hatten offenbar überlebt.

Die Psionikerin... argwöhnisch vernimmt Flavion die Worte. "Hmmm... angeblich verschollen und unsere Jungs finden Sie auf Anhieb... seltsam".

Schnell dreht er sich zum Hohepriester um: "Eminenz, ihr sagtet, eine eurer Psionikerinnen ist in den Höhlen bis jetzt verschwunden. Wie ist ihr Name?"
      Die Zukunft ist GRÜN - Moscht se wech Jungz!

Raknor Rashingar, Dom

Raknor und Flavion hören beide den Funkspruch.

"Tya, wenn man vom Teufel spricht..." Murmelt Raknor zu Flavion, dann antwortet er der Minengruppe:

"Gut, höre euch klar und deutlich, seht nach, wohin der Tunnel führt, ihr scheint das da unten ja im Griff zu haben. Wegen der Psionikerin braucht ihr uch keine sorgn zu machen, sie ist sanktioniert und eine Dienerin des hiesigen Doms. Ihr Habt Glück, sie gefunden zu haben."

Raknor überlegt kurz, dann funkt er noch hinterher "Hat diese Psionikerin eine Statusmeldung, die sie weitergeben möchte? Wir könnten die Nachricht an die Priester hier weiter geben..."
      Andereus - Soldat - Mine

"Warte mal kurz."

Andereus wendet sich an Gem: "Hey hast du irgend eine Statusmeldung für den Dom weil die vermissen dich da oben, du bist anscheinend von dene hier heruntergeschickt worden."
      Courage an Honour !!

Because we can !!!!

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von „astatres“ ()

Gem - Mine

"Dom?"

Angestrengt denkt sie nach. Wieder blitzen nur einzelne Bilder in ihrem Geist auf, die aber kein Ganzes bilden und sie nur noch mehr verwirren.

"Nein tut mir leid, aber wenn ihr sagt ich wäre geschickt worden, dann habe ich wohl meine Aufgabe verfehlt, da es sich dabei nur um die schon erwähnten Probleme im Immaterium handeln kann."

"Vielleicht würde es mir helfen mich zu erinnern, wenn ich mit meinem "Auftraggeber" sprechen könnte."

Andereus - Soldat - Mine

Wieder ins Funkgerät sprechend: "Hm Sie weiß nichts von irgend einem Auftrag, aber sie würde gerne mit dem vermeintlichen Auftraggeber sprechen."

Andereus gibt Gem das Funkgerät in die Hand.

Dan wendet er sich and die anderen: "So irgendwer eine Ahnung wie wir weiter vorgehen ? Der Gang hier scheint ins nichts zu gehen."
      Courage an Honour !!

Because we can !!!!