Eldar? Weltenschiffe?

Eldar? Weltenschiffe?

wenn ich eine eldar-armee aufbauen möchte, welche armeeaufstellung bzw. welches weltenschiff könntet ihr mir aus eurer erfahrung aus, empfehlen bzw. nicht empfehlen?

und welche einheiten bzw. minis sind auf jeden fall pflicht?

ich überlege, ob ich nächstes jahr eine kleine aber feine eldar-truppe aufstellen möchte. mir kommt es weniger auf power-gaming als auf hintergrund und flexibilität an!

danke euch im voraus!!!

Biel tan

Farseer
    Phoenix King

Dark reapers
    Howling Banshees
    Striling scorps
    Fire Dragons
    Dire Avengers

2x Serpent
    1x Falcon
    2x Vipers

Ultwe

Rat der seher

3x Gardisten (15 )
    ranger
    3 x walker
    1 PL
    1-2 Falcons
    1 serpent

Atlaitoc

Farseer

nun 5 x Ranger
    1 x Pathfinder
    1 xkleine Gardisten mit support

1x swooping chickens..

3 x Viper

2x Falcon

1x PL

die Wraithguard heinis

2 Farseer + Warlocks

3x Droiden
    3 x PL
    6 Walker
    1 x Gardisten

Viper (?)

Saim Hann

keine ahnung nicht spielbar imvho

Sia
    Hoffnungsloser Fluffgamer, Jack of all Trades- Master of None
    Erfinder der ÖMS und des Charity.
    hmm, ich habe gerne ulthwe und ailatoc. sind IMO die interessantesten weltenschiffe. leider musst du bei beiden extrem aufpassen nicht immer als powergamer "beshcimpft" zu werden.
    aber man kann auch "netter" aufstellen mit den beiden, immer noch viel spaß und gewinnchancen haben!
    ulthwe sieht recht schräg aus, sollte eher dunkel sein. bei denen ist sicherlich der rat der seher pflicht und ien relativ großes kontingent an schwarzen gardisten sowie normalen gardisten. dann noch einen serpent mit banshees und eventuell kampflüfer (die hat auch nicht jeder) und fertig ist die sache. (je nach armee größe halt!)

bei ailatoc sind viele ranger und IMO eher schnelle einheiten gefragt, wie vyper, serpents mit irgendws, falcons.......schwarze khaindare zB kommen hier wohl nicht so gut..

tom
    2 bsp's wies auch geht;)

BIEL TAN TURNIERARMEELISTE
    HQ:
     8op

ELITE:
    8 Gardisten mit impulslaser Plattform
     1o4p
    8 Gardisten mit Sternenkanonen Plattform
     114p

STANDARD:
    3 khaindar
     111p
    3 khaindar
     111p
    3 khaindar
     111p
    3 khaindar
     111p
    8 banshees,1 Exarchin
    in einem serpent mit Impulslaser
     275p
    8 banshees,1 Exarchin
    in einem serpent mit impulslaser
     275p

UNTERSTÜTZUNG:
    1 Kampfläufer mit impulslaser und Raketenwerfer
     1oop
    1 Phantomlord mit impulslaser
     1o5p

Gesamt: 1497 Punkte

ist nicht konventionell :D

1500P Alatoic

HQ:
    =>80P

ELITE:
    3 Weltenwanderer
    =>72P
    7 skorpions,Exarch mit Infiltrieren
    =>144P
    8 Banshees, Exarch mit Todesklingen in Serpent( Laserlanze, Seelenstein)
    =>149P + 125P für den Serpent

STANDARD:
    3 Ranger
    =>57P
    3 Ranger
    =>57P
    3 Ranger
    =>57P
    3 Ranger
    =>57P
    3 Ranger
    =>57P
    3 Ranger
    =>57P
    6 Gardisten, Sternenkanonen- Plattform
    =>98P

STURM:
    Vyper mit Laserlanze, Vyper mit Impulslaser
    =>120P (65/55 ... sind ein Schwadron)
    Vyper mit Laserlanze
    =>65P
    Vyper mit Sternenkanone
    =>65P

UNTERSTÜTZUNG:
    Phantomlord mit Sternenkanone
    =>120P
    Phantomlord mit Laserlanze
    =>120P

INSG.: =>1500 Punkte

ist bärtig,ich weiß
    GW-Regeln sind nicht immer gerecht, dafür aber meist schlecht gebalanced.

uihh,

die alatoic sehen aber wirklich bärtig (bei eldars :D ?) aus! ist das nicht die armee gegen die tom einmal mit seinen necrons so heftig abgebissen hat - sprich 1. spielzug und es waren fast keine necrons mehr aktiv!?

na, die ist mir eigentlich zu bärtig!

wie siehts du die biel tan-aufstellung? ist die powermäßig oder spassfähig?

von eldars habe ich übrigends bereits folgendes:

2 x gardistenboxen
    1 x jetbikes
    1 x vyperbike

naja...sagen wir so...wenn du gut spielst gewinnst du damit sicher viele viele viele spiele..ich meine,du kannst damit ne imperiale passanten armee zu klump schießen in 3 runden,aber genauso gut gg tyras abbeissen
    sie hat sicher power,aber wenige modelle eben was doch ein nachteil ist irgendwie...
    alls in allem würde ich ne uhltwe armee empfehlen fürs ausgewogene spielen und wenn du dir leichter tust mit vielen minis oder ne sam hain armee wenn du eher den taktischen anpruch suchst....
    oder aber du steigst um auf ne iyanden armee..wenige modelle,jedes aber mit viel power...vergleichbar mit den powerchaosarmeen im WH;) (so arg auch net,aber es kommt hin;) )

und ja,er hat abgebissen:D aber viel glück hatte er nicht muss man bitte auch sagen(drum steigt er jetzt um auf eldar*g*)

uargh...großa grüna...deine beiden ersten armeen sind schon sehr am *längermen haarteil welches im gesicht wächst" herran gezogen...

ist a: ur fad (6 mal 3 ranger bzw. 4 khaindar a 3...) etc...

ich hab das gespräch erst heute wieder mit "toms beard" gehabt...die 5er bzw 3er truppaufstellung...ich sage dazu gleich....(nicht bös und nicht gegen dich gemeint) aber wer mir mit so was kommt...kann wieder gehen...da ist nicht die bohne was zu sehen von spielspass...sondern eher wie reize ich die armee soweit und gnadenlos aus wie es geht...(ist wirklich nicht bös gemeint und jeder hat eine andere aufassung was spass anbelangt!)

aber ich will hintergrund...ECHTE 20er gardisten mit plattform so wie es sich gehört! auch wenns haltmal net so viel reist...oder aber wenigstens 2 10er trupps etc...dazu 3 warwalker weil sie einfach schmuck sind und doch auch austeilen können (18 schuss stärke 6 d2 ist auch schon was) nen bissl unterstüze und vyber´n, was für den nahkampf etc...und nicht imemr solche überpowerten armeen....einfach schön gemischt....

meiner meinung nach sollte wie bei fantasy (skaven) eine einheit erst möglich sein wenn man eine entsprechende anzahl an basiseinheiten in der armee hat...z.b. spacemarines...jeder spielt mit x cybots etc...dachte die dinger sind uralt und werden nur bei größter gefahr geweckt...etc...könnte das stundenlang fortführen...aber *g* ich glaub es interessiert eh keinen?!?

@ grünä...is wirklich nicht gegen dich...war nur gegen deinen tip ,-)...lach und wegen dem umsteigen...zuerst sind mal tyras drann...denn ich will blut sehen ,-) 2000 pkt hab ich schon...wie wärs mit einer revanche?!? ,-)
    ich war zuerst da sprach das Ei zum Huhn
    @tom:gerne:D gg was willst du diesmal verlieren ;)
    und ich nehms nicht persöhnlich...das würd ich nur wenn wer sagt ich spiel schlecht oder bin ein mieser gegner
    und he...das sind turnieraufstellungen :D was willst du :tongue:

und ich kanns auch anders:)

Rat der Seher mit
    1 RP:NKW,SKP,Seelensteine,ment. duell,gunst d. Schicks.
    2 RP:SKP,runenspeer,runenblick
    1 RL:NKW,SKP,khaines segen
    2 RL:NKW,SKP,hagun than
    3 PL:NKW,SKP,nebelschleier
    =>280P

15 schwarze gardisten, 1RL(NKW,SKP,nebelschleier), imp laser platte
    =>193P
    15 schwarze gardisten, 1RL(NKW,SKP,nebelschleier), imp laser platte
    =>193P
    15 garditen, 1RL(NKW,SKP,nebelschleier), imp laser platte
    =>193P
    15 sturmgardisten, 1RL(NKW,SKP,Khanies segen)
    =>148P
    5 Ranger
    =>95P

1 vyper,sternenk.
    =>65P
    1 vyper,Laserlanze
    =>65P

3 Kampfläufer,3 imp.las.,2 laserlanzen,1 sternenk.
    =>270P

=>1500P

DASS nenn ich konsistent :)

Zuallererst würde ich eine Armee von dem Aussehen der Modelle abhängig machen! Erst danach schauen, welches Weltenschiff passig wäre.

Da aber ohnehin jedes X-beliebige Weltenschiff jede besondere Aufstellung der bekanntesten Weltenschiffe stellen kann, ist die Frage letzten Endes egal - außer man beschränkt sich auf eine kleine Miniaturenauswahl, die Du ja anstrebst. Dann wäre natürlich erst mal der eigentliche Codex der Eldar interessant... aber wie gesagt: Ich würde mich ausschließlich an den Modellen orientieren (mir macht's jedenfalls keinen Spaß, "häßliche" Modelle ins Feld zu führen... ;) )
    Cpt. Com. DAEMUS
    Komtur Deathblade Kompanie, Shadow Sword Chapter
    jub! daemus hat recht...ich kann dir mal die beiden codizes ausleihen....

zu den weltenschiffen selber....mir gefällt auf alle fälle alaitoc...alleine wegen dem ulrtacoolen fleckentarnmuster....was mir aber auch sehr gut gefallen würde wäre eine absolut "normale" streitmacht der eldar bzw. ein eigenes weltenschiff..da ich aber weis das du in echt ein "echter" zwerg bist ,-)...wäre eigentlich iyanden das richtige für dich...es sind weniger eldar auf dem ding...(wie in einer mine ,-) und sie stehen mehr auf technik....was aber auch eindeutig eine teure armee wäre...alleine die ganzen phantomdroiden (gelten als standard wennich mich nicht täusche) bringen da schon was zusammen $

@ großer grünä....hehe...hatte gestern 2 spiele gegen dark eldar...und habe beide in der 2ten runde durch aufgabe des gegeners gewonnen ,-) (2000pkt)...lass dich also gewarnt sein ,-)

back to the roots...die wahl hängt halt auch wirklich vom spielstil ab bzw. welche minis dir gefallen...meine alaitoc wird irgendwan mal o aussehen...

2 gardistentrupps inkl. plattform, 3 vyper, 3 warwalker, 3 unterstützungsplattformen, 1 trupp banchees in serpent, 1 mal scorpione oder aber kriegsfalken (einfach nur scharfe modelle!) dazu noch ein bissl schnickschnack...am besten noch ein illum zar...weil er auch sehr schick ist....du siehst ich wähle nach gefallen der modelle...aber das sollte jedem selbst überlassen sein ,-)
    ich war zuerst da sprach das Ei zum Huhn
    Hab jetzt nicht alles gelesen.

Ich spiele Biel Than und jetzt meist nur mehr lustige Aufstellung so auf Geschwindigkeit halt.

1 Avatar
    1 Runenprophet
    5 Ranger
    10 Banshees + Serpent
    3 Vyper mit Sternenkanonen
    1 Falcon mit 6 Skorpionen oder Feuerdrachen
    1 Gardistentrupp(15 Mann) mit Sternenkanone oder Impulslaser
    1 Gardistentrupp (15 Mann) mit Sternenkanone oder Impulslaser
    1 Phantomlord.

Diese Aufstellung kombiniert enorme Schußkraft mit schnellen Truppen und heftigen Nahkämpfern. Kann man auch gut variieren.

Sicher auch hier könntest du mit langem Gesichtshaarwuchs aufstellen. So ala 20 Banshees, 3er Trupps mit Ranger. Großer Gardistentrupp mit Runenleser, Runenprophet und Waffenplattform drinnen, dem sich der Avatar anschließt.

Eins hab ich auf jeden Fall festgestellt.... 3 Vyper mit Sternenkanonen ausgerüstet sind absolut tödlich gegen jede Armee.

Auch
    Spiele gerne WARMASTER
    und noch dazu recht gut ;)
    ---------------------------------------------------------------------------
    Zitat Sia vom 15.06.2010: Claus my man. 100% agree.

40k: Dark Angels,
    Fantasy: Khemri, Imperium, Orkse, Druchii, Skaven
    Warmaster: Untote, O&G, Echsen, Dämonen, Chaos, Imperium, Araby, Bretonen, Hochelfen, Kislev
    ui,ui,ui..tom rüstet auf :D
    na mal gucken

zum topic:
    gehen wirs mal anders an:wieviel hast/willst du investieren pro monat in die armee(he,er will auch irgendwann mal spielen ;) ) ??

bzw,borg dir mal was aus und schau was dir am besten taugt:)

Einfach nur so und weils keiner hat. :)

Saim Hann

Wild Rider Chief Jetbike, Shuriken Cannon, Powerweapon
    5 Wild Rider Kinsman Jetbike, 2 Shurikencannons, CC Weapons, Familybanner

6 Guardian jetbikes 2 Shurikencannons
    Warlock Jetbike, Witchblade, Enhance

6 Guardian Jetbikes 2 Shurikencannons

7 Guardian Jetbikes 2 Shurikencannons

1 Viper Starcannon

1 Viper Starcannon

1 Fireprism Tank

1493 Punkte

Eine Herausforderung sondergleichen. :)

Wenn die Jetbikes nicht so häßlich, und die Eldar nicht ihre Zipfelmützen hätten, wäre das die Armee für mich. :)

Aber damit hast du ein Unikat und wirst auf jeden Fall auffallen.

Join the Legion
    Voidlegion.at

Be carefull when dealing with dragons, for you are crunchy and taste good with ketchup.
    danke für die infos!!!

ich empfinde es eher wie tom - nach lust und laune aufstellen und vor allem nach dem aussehen der mini :D :D :D !

ich weiß, damit wird man höchstwahrscheinlich keinen blumentopf gewinnen, aber das ist mir sowieso egal! mit powergamern werde ich mich so und so nicht abgeben und von den anderen spielern sehen es sowieso viele ähnlich (nur geben sie es nicht zu ;)

also, was sagt ihr zu folgenden einheiten in punkto qualität:

kriegsfalken
    banshees
    phantomdroiden
    skorpione
    warpspinnen
    schwarze khaindar

was bringen mir gardistensturmtruppler

und claus - nur für mein wissen:

können falcons - ist doch mit serpent gleichzusetzen, oder? - nicht nur 6 eldars mitnehmen?

salute