Eldar? Weltenschiffe?

serpents können 10 modelle aufnehmen
    falcons nur 6...wie du gesagt hast..serpents haben zwar nicht die feuerkraft aber doch ein wenig mehr staying power---

die modelle die du aufgelistet hast prädestinieren dich zu einer Biel tan armee....mit sehr coolen und sehr schwachen modellen...

Sia
    Hoffnungsloser Fluffgamer, Jack of all Trades- Master of None
    Erfinder der ÖMS und des Charity.
    ok, jetzt bin ich neugierig! was ist dann eigentlich ein serpent - bitte nicht schlagen, aber ich weiß es jetzt im moment wirklich nicht!

laut eldar-codex gibt es den falcon und den illum zar! und beide sind nicht ein serpent, ok, wo kann ich mir einen serpent dann ansehen?

das statement mit coole aber schwache modelle finde ich super! danke, das gefällt mir :D

aber sind die echt alle schlecht - was bleibt dann noch?

8)
    kriegsfalken
    =>können schocken,das wars...keine besondere schusspower, im hth chancenlos und nur ein (guter?? ) exarch reissts net raus

banshees
    =>tja,hat jeder..mit oder ohne exarch,8-10 stück in serpent:) irgendwie wie der sturmtrupp bei den SM ..auch überall dabei;)

phantomdroiden
    =>teuer,aber gut...müssen nah ran,was sie mit nem RL auch schaffen..W5 ist auserdem mit einem 3+ save nicht übel...
    toll gg necrons...nichts mit wiederaufstehen :D

=>max 1!!!,und besser als der RP manchmal(?!)...biel tan ja, uhltwee nein..kommt drauf an was du eben spielst:)ist seine 80P aber wert:)

skorpione
    =>können infiltrieren...haben S4,3+ save,ini5...einfach nice :) sehr passend bei alatoic :D :P

warpspinnen
    =>tja....auch nicht das nonplus ultra,da,wenn ich nicht irre,waffe nix DS hat=>selbst gg orks nicht zu gebrauchen=>und nur um in fahrzeugen ins heck zu schießen(Was auch selten klappt) ein bissi teuer

schwarze khaindar
    =>tja...klassisch,praktisch,gut:) ich nehm zwar lieber kampfläufer,aber jedem das seine ;)
    GW-Regeln sind nicht immer gerecht, dafür aber meist schlecht gebalanced.

nachsatz:serpent bei forgeworld,steht ansonsten bei den aspektkriegern als option(eh im eldar codex)
    kann 10 modelle transportiere,ist billiger als ein falcon,aber mit weniger waffen:)

sturmgardisten..viel spaß beim umbauen :D

Na, ich will auch noch mal... :D

Kriegsfalken: Exarch mit Bola ist der Tod elitärer Einheiten. Ideal zudem, um kurz vor Toreschluß Missionsziele zu besetzen. Und das S3-Dauerfeuer der Typen wird auch häufig unterschätzt (wie das der Imperialen Armee). Nur eben keine Universaltruppe wie taktische Space Marines. Auch hervorragend, um abgesonderte Einheiten wie leichte Infiltratoren zu neutralisieren.

Banshees, Phantomdroiden & Avatar gehe ich mit Gesagtem konform.

Skorpione: ...und sie richten gegen alles, was einen 4+ RW oder schlechter hat, mehr aus als Banshees - hinzu kommen die Granaten für wenig Punkte...

Warpspinnen: Wer S6 Treffer mangels DS verlacht ist selber Schuld - Hohe Mobilität! Mit richtigem Exarchen zudem sehr gut im Nahkampf gegen normale bis prächtige Nahkampfgegner (Hit & Run).

Khaindar: Der Tod jedes Space Marine Trupps, der vor denen die Nase 'rausstreckt...

Doch alles zusammen läuft immer noch Gefahr, Opfer der Quantität des Gegners zu werden. Ist also riskanter, aber wohl auch spaßiger und abwechlungsreicher als große Kontingente Gardisten mit Waffenplattformen... ;)

Sturm-Gardisten bringen zunächst das Problem der Beschaffung: Umbauen ist angesagt. Ansonsten Nahkämpfer der Mittelklasse, die aber durch viele Attacken gut andere Spezialisten unterstützen oder andere, ähnlich mäßige Einheiten abfertigen können...
    Cpt. Com. DAEMUS
    Komtur Deathblade Kompanie, Shadow Sword Chapter
    hmm....an den modellen kann man eigentlich nichts aussetzen ...hast dir eh die schönsten rausgepickt ,-) ich vermisse nur die vyper....meiner meinung nach definitiv die schönsten fahrzeuge bei 40k....sehen einfach nur schnittig aus....(okok...abgesehen von den DE bikes)

ansonsten schliesse ich mich an...wobei ich noch anmerken möchte das die eldar oft wegen ihrer schwäche ausgelacht werden...ich finde sie aber definitv mit eine der besten armeen bei 40k ...sie sind sehr ausgewogen was die möglichen aufstellungen betrifft...und man hat wirklich fast jede möglichkeit durch die weltenschiffe...

wie gesagt...abgesehen von den 12 zoll schuss der gardisten...haben sie echte powerwaffen...warpkannone etc...die mir in meinen spielen mit tyraniden alles wegknipsen was so rumhüpft...und das per instant kill!!! auch die extreme...also exarchen find ich saugut....durch die neuen optionalen hth regeln gewinnt z.b. der todessprung der banshees ganz neue dimensionen...man denke nur an die 2 zoll regel....

deswegen...athel...gut wahl ! ,-)
    ich war zuerst da sprach das Ei zum Huhn
    ups..natürlich nicht nur schwache Modelle.....sorry..

Swooping chickens....nun eine einheit die für crossfire wohl das beste ist was man bekommen kann..in den neuen HTH ? die template ist ganz nett gegen alles mit th 3 und miesen sv...der exarch KANN ganz nett sein..wirklich gut ist nur Bahharoth

Dark khaindar...witzig aber eben auch ein wenig fragil..ich spiel ungern mit ihnen...aber sie sind natürlich mit einem exarch und einen runenprophet mit guide verheerend....

Scorps..na ich weiß nicht..sie haben zwar einen 3+ sv aber wenn ich ganz ehrlich bin hätte ich lieber einen 4+ sv..und warum weil sie sonst sprinten könnten-..
    einsatzbetätigung
    Panzerjäger jeglicher coleur..jep auch gegen den monolithen...als nahkampftruppen nur gegen schlechten sv..sonst zu schwach aus mangel an e waffen

howling banshees...tja die Brechereinheit der Eldar schlechthin..wenn man brutal ist (va gegen necrons würde ich das dringend empfehlen) da rentiert sich der 3 serpents 30 Banshee approach sicher....
    problem wie bei den meisten truppen der eldar der miserable stärkewert..ein wenig durch den exarch ausgleichbar...

warpspinnen..ok 3+sv..warpgenerator..hit und run ? gegen was denn ? vielleicht noch als panzerjäger einsetzbar..aber da reist man nix gegen schwere panzer...im nahkampf..stehen sie nicht wirklich lange..aber wer weiß..ich finde für warpspinnen haben sie erbärmliche waffen..die monofilamentschleudern ohne ds sind ein witz...

droiden
    ok ich LIEBE sie weil sie hübsch sind..aber die mördereinheiten sind sie nur in combo mit zB Warlock (sv 5) und farseer mit wiederholung des rettungswurf..
    sie schauen wirklich cool aus...

den avatar mag ich nicht eil er langsam ist----außerdem hat ja bald JEDE eldar armee einen avatar..

in was ich auch ein wenig investieren würde ...fire dragons...
    sehen nicht so schlecht aus und sind mörderisch in der kurzdistanz...
    auch gehe ich mit tom konform die vipers sehen wirklich mördergut aus..und va sind auch sie richtig eingesetz verheerend.....allerdings ein wenig fragil...

Sia

sia,ge bitte ;) ...sicher,falken sind nett,aber
    wie oft hast du kreuzfeuer?
    mir fällt eine armee ein wo es schlechten save und W3 gibt.. imps
    nur spielt die fast keiner...
    ja,DE gibts auch..in fahrzeugen..und eldar?gardisten trupp??viel spaß...
    schenkst dem gegner nur punkte :(
    template ist einmal.... ;)

skorps sind gg orks besser als banshees,halten mehr aus,treffen besser und 6+ oder garkein save ist wenig unterschied :)

warpspinnen..da hast du recht...unbrauchbar leider..DS5 und sie sind dabei;)

@Sia,

ich darf Dir aus Erfahrung (ich horte Skorpionkrieger ;) ) widersprechen: Skorpione reißen gegen alles außer Modelle mit 3+RW oder besser mehr, einfach aufgrund S4 und eine Attacke mehr als die Banshees. Banshees sind zudem schon zu häufig in meinen Space Marines Trupps versackt, weil sie einfach zu luschig sind, wenn sie ihre 5+ Verwundungen nicht gebacken bekommen. Danach wendet sich das Blatt zu schnell gegen sie, so das mein Gegner mittlerweile auf sie verzichtet, da einfach nicht zäh genug.
    Nach den neuen Nahkampfregeln sind die Skorpione aufgrund der gedeckten E-Faust des Exarchen noch besser... ABÄÄR: Die neuen Banshees sehen einfach viel besser aus als die neuen Skorpione (ich sammle auch nur die alten).

Hit & Run der Warpspinnen meinte ich allerdings auch nicht springen-feuern-springen, sondern springen, feuern angreifen und nach dem NK wieder wegspringen, ohne das der Gegner nachsetzen kann. Exarch zudem mit E-klingen: Tod jeder Einheit! Das ist es zumindest, was mich (als SM) meine Eldar Gegner schmerzvoll lehrten...:(

Feuerdrachen habens schwer, wenn's gegen Space Marines geht, da einfach zu häufig Modelle auf kurze Distanz überleben und dann die Feuerdrachen der Gnade des Imperators ausgeliefert sind...

Aber ich gebe Dir Recht, wenn ein Marinespieler eher auf kleine Trupps setzt als auf nahezu bis volle Stärke... und außerdem gibbet ja noch andere Gegner als Marines (wenn auch nicht so tolle :D ).
    Cpt. Com. DAEMUS
    @ gg
    gardisten sind manchmal auch ganz nett..und va sind sie die modelle die dich vor 80% retreat bewahren
    und weiters sind si im pack uaf 12" mit einem warlock und schwerer waffe nicht so schlecht va gegen norminfantrie

@deimos
    vielleicht in den neuen HTregeln..sonst sind scorps NICHT wesenlich besser als banshees...
    der unterschied ist meiner meinung das mit JEDER wunde iS eine gegener geht ..nicht aber bei scorps...gegen Orks sind sie natürlich die besserer variante..aber dank ork waffen ist dann der 3+ sv auch weg..

Sia

äääh..ich hab auch nichts gg gardisten gesagt(hab ja selber uhltwee gespielt und hab immer noch gardisten:) )

warpspinnen...nagut,nagut,schauen wir mal
    bewaffnung: S6 ist nett,schnellfeuer auch,12" reihweite machts irgendwie wieder wett..kein Ds=>seltsam,aber was solls...(vorallem wenn man die beschreibung der waffe hört...)

3+ save...gut
    S/W 3...eldar schnitt
    BF4..wow..haben andere auch

kosten 22P das stück,sind mind. 110P und kann nichts...
    rückzug ist nett,aber wennst pech hast springst du damit ins verderben
    überraschungsangriff auch nett,aber HE,du hast KEINE e waffen und S3!!
    und nur der exarch ist ein bissi wenig... ;)

mein fazit..ich bleib bei anderen trupps :)

ah ich bin im bart-topic

ich dachte ihr würdet über eldar-armeen reden...
    wenn mir ein gegner so ne armee aufs spielfend stellt in wien und es sind (wie am letzten 40k turnier) die imerialen assasinen verboten dann is mal wieder bewiesen warum keiner mehr aus sbg nach wien will....

helena-entgeistert was man mit den eldar alles aufführen kann... ;(
    menschen verändern sich über die Jahre - ich habe mich stark verändert!!!
    gemäß meiner ankündigung - die modelle eher nach dem aussehen zu nehmen - habe ich zu den bisherigen modellen die ich bereits habe, heute weitere gekauft (bzw. ersteigert)

8 banshees plus einem banshee-exarch
    10 kriegsfalken plus einem exarch
    5 phantom-druiden plus einem runen leser
    2 runenleser zusätzlich (als führer meiner gardisten)

was haltet ihr noch von den asuryans jägern - im vergleich zu klassischen gardisten?

einen avatar will ich mir am anfang eigentlich nicht zulegen - eher einen runenpropheten als oberhaupt meiner kleinen truppe!

ich schwanke noch, ob ich mir einen falcon oder doch gleich einen serpent zulegen soll!

schön langsam wirds was!
    gleich serpent wenn du das geld hast und AJ bringen nichts...BF 4 ist nett,aber max 10 stück,keine schwere waffe... und trotzdem teurer...nene;)

@helena:wennst willst kannst ihn ja nehmen,deinen assasinen...wirst damit trotzdem net besser sein;)
    und bärtig...das limit ist noch weeeeit weg :D

@Helena: Den Eldar wachsen bekanntlich keine Bärte ;) ...wie schaut's Deiner Meinung nach ohne den selben aus? Echtes Interesse, wirklich, da die bislang diskutierten Vorschläge tatsächlich eher zum Normalen in meinem Umfeld gehören, also lange noch nicht als bärtig gelten... ?(
    Cpt. Com. DAEMUS
    weiß nicht, habe gestern eine 4er gespielt mit 1000p armeen...

meine sah so aus:
    standard eldar:
    1 prophet mit pistole und blick
    1 leser mit witchblade und conceal (führt droiden an damit die nicht dumm werden..lol)

14 gardisten inklusive sternenkanone
    5 ranger

5 falken mit exarch der hat energiewaffe und wirbelsturmfähigkeit
    6 droiden

1 PL mit sternenkanone
    3 khaindare inkl. exarch und rakwerfer und feuerhagel.

tja, habe gewonnen. war ein lustiges spiel. besonders interessant war es als die anderen eldar mit den tyras 3 runden im gleichshritt marschierten und quer übers feld auf mich shcossen..lol
    die 4te fraktion musste leider mit der club SM armee spielen und war nicht so ganz toll um was zu machen (aber ich habe noch nie jemand so viele 5+ rettungswürfe bei termis gesehen!!)
    die anderen eldar
    1 prophet + 3 leser als gefolge
    2x10 gardisten mit je sterenenkanone
    1PL mit sterenenkanone
    1 vyper mit impuls
    6 feuerkrieger mit exarch in serpent mit lanzen
    4 khaindare mit exarxch.....

tja so sehen bei uns die listen aus. ob die shcon einen bart haben weiß ich nicht, hart sind sie aber vor allem bei 4er spielen nich tunschlagbar (und ich spiele fast nur mehr 4er, einzelspiele machen mir in 40k keinen so spaß mehr!)

aloa!
    tom
    naja, optisch hält meine eldar armee das farbschema zusammen. ich habe darauf verzichtet die aspekte alle in ihren eigenen farben zu pinseln. manche mögen darob die nase rümpfen aber wenn man so mittelmäßig malt wie ich (naja vielleicht gehobene mittelmäßigkeit) dann sehen einfach durchgehende farbschemata (ranger ausgenommen) besser aus.
    aber du hast shcon recht, die sind recht zusammengewürfelt. allerdings auch fast alles was ich noch habe. mehr gardisten müssen sein....

falken..nun ja ich setze sie immer als schocktruppen ein. fette schablone kommt auf die softesten und dichtgedrängtesten gegner und ich versuche nicht unbedingt mitten im gegner zu landen sondern so dass ich randregimenter zuerst beshcießen kann, dann den eventuellen beschuß/oder angriff dieser randelemnte überlebe und dann selbst zum angriff übergehen kann wenn geht.
    ich finde falken werden oft untershcätzt, sie sind ein gutes element der überraschung. sicherlich nicht DIE stärkste einheit der eldar aber eine de coolsten IMO!

cheers
    tom