Einkaufen!
-
-
OoooKay
Ich mach hier mal den Anfang
@eddie
Hab mal, rein aus Langeweile, in der Würfelliste rumgestöbert
Und was soll ich sagen
Hab ja bei meinen Söldnern 4 (i.W. Vier) motorized Platoons und da gibt's so 'ne Liste mit Infanteriewaffen.
Nooh! Hab ich gedacht :]
Könnt mir ja Waffe zu den Platoons auswürfeln
Und das ist dabei rausgekommen
4x motorized Platoon
1 - Rifle, Energy
2 - LRM*s
3 - SRM's
4 - LRM's
Hab dann das Ganze mit meinen Clannern wiederholt und da habbech
2x mech. Infantery Hover
1 - LRM's
2 - Rifle, Energy
Ooooohkay
Die Platoons hatte ich ja, hab ihnen nur Waffen zugewürfelt
Kostet mich das Ganze irgendwelche RP's oder so
Oder ergänzen wir nur die Eintragungen in unseren Listen?????????
Und weil ich schon mal da war habbech weitergewürfelt.
So nach dem Motto "Schaumermal"
Nova Cats ausgewürfelte Protos:
mittlerer Proto:
Proycon -> wieder verkauft
Hydra -> wieder verkauft
Roc -> behalten!! (nonaaah)
schwerer Proto:
Minotaur 2 -> wieder verkaufen
Minotaur 2 -> o.K. dann behalt ich ihn halt!
Minotaur -> genau den wollt ich, natürlich behalten
Söldner:
schwerer Jäger:
Mechbuster -> HABEN WILL, also behalten
Planetlifter -> neien, wieder verkaufen
Planetlifter -> NEIEN, verkaufen
Planetlifter -> OOOOOOCH MENNO! NÖÖÖÖÖ! Verkaufen. O.K. Einmal noch:evil:!!!!
Planetlifter -> SCHEI....dreck!!!!!! O.K. Glaub dass Teil issn verfluichter Transporter?
Wenn der also ordentlich was tragen kann behalt ich ihn, ansonsten wieder verkaufen!
Wenn ich mich nicht verrechnet habkostet mich die ganze Chose: 885 Punkte
Für den Roc-Strahl:
3x75 Punkte abzüglich 2x40 Punkte für Wiederverkauf
=145 Punkte
Für die beiden Minotaur-Strahlen:
3x125 Punkte abzüglich 65 Punkte für Wiederverkauf
=310 Punkte
Für den MechBuster:
125 Punkte
Für den Planetlifter:
4x125 Punkte abzüglich 3x65 Punkte füer Wiederverkauf
=305 Punkte bei behalten.
Und das Ganze ohne den Infantery-Quark!Ceterum censeo progenerationen esse delimitandum
Im Übrigen bin ich der Meinung, dass die Vermehrung der Menschen einzustellen ist.
Prof. Dr Bernard Grzimek -
-
Suuupie
O.K. Sobald ich die nötigen Punkte zusammen habmachen wir den Deal aktuell und die wieder verkaufte Ware landet im Schrottplatz
Die Infanterien aktualisier ich jetzt schonCeterum censeo progenerationen esse delimitandum
Im Übrigen bin ich der Meinung, dass die Vermehrung der Menschen einzustellen ist.
Prof. Dr Bernard GrzimekDieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Wolff“ ()
-
-
Einkaufen für Sword of Light:
Valiant-K7
Owens-1F
Spider-7K
Spider-7K
Wight-1LAW/SC
Jenner-C2
Jenner-C2
Panther-16K
Gladiator-5R
Hunchback-5S
Daimyo-5K
Assassin Alice
Whitworth-2A
Trebuchet-8B
Grand Dragon Mark-7K
Grand Dragon-7K
Figuren alle vorrätig und bemalt"UNITED WE CONQUER"
"UNITED WE STAND"
CATALYST DEMO TEAM -
@ eddie
Angesichts unseres Gesprächs am letzten Stmmtisch werd ich die Einheiten vom 1312lJ doch nicht einkaufen obwohl ich die Punkte zusammen hätte (Roc, Minotaur, Planetlifter, .. )
Ergo auch keine Ergänzungen am Schrottplatz
(schadehätt gerne mal Protos ausprobiert :()
Wenn es dir wirklich ernst damit ist, nächstes Jahr jedem eine neue Force zusammenstellen zu lassen, hast du meinen Segen (auch wenn der einen Sch....dreck wert ist:()
Aber irgendwie sollten auch die Einkäufe, Bergungen etc .. welche in den letzten Jahren gemacht wurden, berücksichtigt werden
So mancher von uns (zB: meinereiner8)) hat sich was dabei gedacht als er seine Force aufgebat hat!
Und zwar weiter gedacht als es der Ligaleitung vielleicht lieb istAber die Geschichten dieser neuen Söldnereinheit wirds wohl nie geben :baby: :baby: :baby: :baby: Der Wolff!!!
KLAPPE WOLFF UND AB UNTER DEN TISCH WO DEIN PLATZ IST!!!
Hocken wir uns am 15ten zusammen und tüfteln was aus =) =)
Würd zwar lieber spielen aber ich helf dir gerne bei der Organisation
Aaah ja!! Schrottplatz!!
Da hat doch wer seine alte Force verscherbelt und sich 'ne neue Force ausgewürfelt8o?!? Du erinnern?!?
ICH HAB ZUM TEUFEL NOCHMAL IMMER NOCH KEINE DATENVON DIR
Wie zum Teufel soll ich meinen/deinen Schrottpltz verwalten wenn mir keiner was sagt
ALSO
Einheiten und Punkte
ZACKZACKCeterum censeo progenerationen esse delimitandum
Prof. Dr Bernard GrzimekDieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Wolff“ ()
-
Hi
Ok ich rolle dass ganze nochmal auf damit auch andere das nachvollziehen können.
Wir haben ca. 20 Aktive Spieler mit einem Record Sheet Schnitt von 25 macht gut und gerne ein Ordner von 500 BLATT Papier.
Das nächste ist das kein Program für Panzer für Infanterie und Jäger gibt das die aktuellen Einheit enthält heißt Stundenlang durch PDF's blättern bis man das richtige gefunden hat.
Natürlich könnte ich sagen die Spieler sollen das selber machen.
Führt aber zu Problemen
1.) nicht jeder hat einen guten Drucker
2.) Kontrolle wenn fehler passieren ist derzeit nur einer Schuld ich lebe gerne damit bevor sich zwei Spieler streiten
3.) Anfänger sind überfordert damit sich durch alle PDF's zu blättern bzw. sich im Skunkwerks zurechtzufinden.
Das nächste was wird gespielt? Lanzen und Sterne maximal wegen Zeitmangel und manche Spieler haben Battalione in der Hinterhand.
Und ich überlege mir immer wege und suche die Diskussion mit Spieler um vernünftige Lösungen zu finden.
Das erschütternde ist das alle die aktiv spielen zufrieden und Happy wirken und ihre Forces behalten wollen!
Und ich werde sicherlich niemanden seine Force "Wegnehmen" und die Spieler vor den Kopf stossen.
d.h. ich Arbeite daran den logistischen Aufwand zu reduzieren.
Mein Plan ist es in Zukunft für die Liga eine eigene Seite zu hosten mit Blog, Kommentaren und jetzt kommts mit einer Force Verwaltung wo Spieler sich registrieren können und dann automatisch die Record Sheets zum ausdrucken bereitstehen. Sage gleich das wird ein paar Jahre dauern.
Mein jetziger Schritt ist es die Record Sheets zu trennen ein Ordner für Salzburg und einer für Wien.
Die nächste gute Nachricht ist das es nun von Solarisskunkwerks einen eigenen Panzer Editor nun gibt den ich mir gleich runterladen werde zum testen.
Was Battalione betrifft hast du den ersten Schritt gemacht indem du gesagt hast du willst Quickstrike ausprobieren da hat es Sinn das man so große Forces hat da kann ich größere Gefechte in ein paar Stunden runterbiegen.
Als Warnung kann ich nur sagen das die Verluste schlimmer sind No Na Nett wenn Battalione sich lieb haben.
Aber man bekommt ja entsprechend Punkte um das wieder auszugleichen und das verwalten der Force bekommt einen höheren Stellenwert und man hat halt nicht immer das Wunschkonzert dann dabei.
Meine Vorstellung wäre das man kleine Gefechte spielt Lanzen usw. sich was aufbaut und dann in einem Showdown wieder was verliert.
So wie wir es ja immer im Hintergrund lesen
Also schreib ruhig die Geschichte deiner Söldnereinheit ist kein Thema freu mich schon sie zu lesen.
Ich hab die Daten doch in den Schrottplatz thread reingeschrieben?
Brauchst du noch was?
Wenn ja was ?"UNITED WE CONQUER"
"UNITED WE STAND"
CATALYST DEMO TEAM -
-
Entwerder bin ich blind oder blöd oder .. naja wahrscheinlich beides aber ich find in der Schrottplatzliste nix
Du hast mich wahrscheinlich mistverstanden wegen der Forceauflösungen und Neuerstellung
Bin jederzeit bereit dazu weil man ja sowieso meist, wie du richtig sagst, mit dem selben Material antritt. Und 's wird mit der Zeit drögezum elfhundertelfundelzigstenmal mit der selben Force gegen die selbe Force anzutreten
Hin und wieder mal was Neues fänd ich sogar gutt
Nur hab ich meine Söldner irgendwie personifiziertund wäre angepisst wenn da plötzlich nix mehr wäre
Ist aber persönlich und hat nix midde Liga zu tun
Hab sogar selber schon mal überlegt meine Cats aufzulösen und 'nen 2ten Söldnerhaufen für ordentliches Schlachtengebretzel aufzustellen
Einfach ein Haufen den du verheizen kannst weil dir ja die Piloten und Mühlen nix bedeuten
Weil wenn ich jetzn wieder mit 'ner dritten Force antanzen tu kollabierst du wahrscheinlich endgültigund verbannst mich für unbestimmte Zeit innen neunten Kreis
(frag Dante wo das ist)
DAS wäre dann der Haufen für ordentliches Battalionskuscheln mit Schrottburger und Kühlmittelshake aus erbeuteten Hirnschalen zum Nachtisch
Du, wenn der Panzereditor von SSW funzen tut sag bitte was. IAUCHHAMWILL
Bräucht ma nur mehr was für Schlammstampfer und Dosenjungs und die Forceverwaltung wär 'n KlacksCeterum censeo progenerationen esse delimitandum
Also das ist der post auf den ich mich beziehe
Was Wie Exiekutoren gibts auch noch im 31 Jahrhundert?
Verkauf und Forceauflösung Ryuken Ni und Dragon Cat Cluster:
Mongoose MON-76 4/4
Raptor R 3/4
Ghurka GUR-4G 4/5
Jenner JR7-C3 3/4
Night Hawk NTK-2Q 4/5
Panther PNT-16K 4/5
Venom SDR-9KC 3/4
Firestarter B 1/2
Firestarter B 3/3
Komodo KIM-2C 3/3
Komodo KIM-3C 3/2
Wolverine WVR-8C 4/5
Wolverine WVR-8C 2/3
Grand Dragon DRG-7K 4/5
Grand Dragon DRG-9KC 3/5
Crusader CRD-5K 4/55
Ninja-To NJT-3 4/5
Daikyu DAI-02 2/3
Excalibur EXC-D1 4/4
Shootist ST-9C 2/5
Charger CGR-C 2/4
Battlemaster BLR-10S2 4/5
Atlas AS7-CM 2/3
Demolisher (MRM) 2/5
Pack Rat 4/5
Condor Upgrade 2 3/4
Blizzard 1/3
Blizzard 4/5
Heavy Hover APC 3/4
Heavy Hover APC 4/4
Galleon GAL-104 4/3
Mantis Leichter 4/5
Schreck Armor 4/4
MRM Carrier 4/4
Schiltron D 3/4
Tokugawa C3 4/5
Shilone SL-18 4/5
Sparrowhawk SPR-6D 3/4
Sholagar SL-22 4/5
Mechanized Wheeled LRM 2/4
Mechanized Wheeled LRM 3/4
Mechanized Wheeled LRM 3/4
Mechanized Hover Laser 3/4
Mechanized Hover Laser 3/4
Mechanized Hover Laser 3/5
Foot Balistic 3/5
Foot Balistic 4/4
Foot Balistic 2/4
Jump SRM 3/4
Jump SRM 1/3
Jump SRM 3/3
Raiden Laser 4/4
Raiden Laser 2/4
Raiden Laser 2/5
Kanazuchi 4/4
Fire Falcon Prime 4/5
Solitaire 4/5
Jenner IIC2 2/2
Ocelot 4/5
Fenris Prime 3/3
Shadow Hawk IIC 4/5
Hellhound 2 3/5
Ryoken Prime 4/5
Bombardier BMB-12D ? 3/3
Nova Cat C 3/4
Nova Cat Prime 4/5
Mad Cat A 4/4
Awesome AWS-9Q ? 4/5
Battlemaster C 4/5
Masakari C 3/5
Kingfisher C 2/3
Gladiator A 3/3
Clan Medium Battle Armor 3/4
Clan Medium Battle Armor 4/3
Clan Medium Battle Armor 4/5
Elemental ER Laser 3/5
Elemental HMG 4/4
Athena 5/7
Hellion B 3/4
Gesamt: 3530 Punkte
Derzeitiger Punktestand: -1847
Machte Summe: 1683 Punkte für meine neue Sword of Light Force
Oder meinst du was anderes?
Äh ja man kann was eingeben und Drucken aber man kann die Designs nicht speichern und es gibt keine Datenbank mit den existierenden Panzern...
Warum metzelst du nicht einfach mit den Nova Cats? bis nix mehr übrig ist und baust dir DANN was neues?"UNITED WE CONQUER"
"UNITED WE STAND"
CATALYST DEMO TEAM -
Wobei du kannst die liebgewonnen Söldner ja in den Ruhestand schicken?
Wenn du nix verlieren willst übergebe ich dir die Liste und verwalte sie nicht mehr weiter und du spielst dann einfach eine neue.
Wenn es dich dann mal freut packst du die alten jungs aus nimmst das selber mit und spielst mit denen ohne das was kaputt gehen kann?"UNITED WE CONQUER"
"UNITED WE STAND"
CATALYST DEMO TEAM -
Geil mein Master
Wenn das gehen tut werd ich bald um 'ne Nova-Cat Force ärmer abber 's wurd gefetzt Hiiihaaahhhh
Abba nix daRuhestand iss nich, ihr WÜRMER
Sollt ich mer Gedanken umme neue Force machnWieviele Points, biddeschön
?(Gibbmerwas un ich bau mir 'ne Prügelforce auf
Äääh FracheWenn was aufm Schrottplatz is wer kann det dann koufn
Könn Söldners 'ne beschissne Clan-Gurke Kaufen
Zu den Thema würd ich sagen ja!! IS-Kräfte können Clan-Produkte kaufen!! Jedoch zu einen hohen Preis!! Clanmech = Is-Mech *1,5!!! D.h. 'n Clan-Mech würd für 'ne IS-Force das eineinhalbfache (aufgerundet) einer "normalen" Maschine kosten!
Ein Beispiel: Steiner will 'ne MadCat Kaufen!!
Heavy mech=115 Punkte; Clan-Mühle für IS: x1,5
MadCat würde Steiner 173 Punkte kosten!!!!!!!!!!
Ganz alleine meine Meinung!!!!!!!!!
Zum Thema Schrottplatz:
Öööhh
Dacht es würd sich dabei nur um DEINE Forces handeln, bearbeitet isser und der Schrottplatz iss ja denn auch in summa oK odda nich
Und um über allem Andren zu stehenHätten wir dieses Gedöhns nicht auf 'nem anderen Thread behandeln soll'n
Ceterum censeo progenerationen esse delimitandum
Prof. Dr Bernard GrzimekDieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von „Wolff“ ()
-
Ja spiel die Novakatzen bis der letzte Wech is und für jedes Spiel bekommst du Punkte die dann für die neue Verwenden kannst.
Dann hast sicherlich genug Punkte für eine Prügelforce
Eigentlich zieht sich durch alle Battletech-Kampagnen Bücher das Clan Tech für IS das doppelte Kostet also mal 2 ansonsten ist der Vorschlag OK und wir können ihn so einführen!
Ja der Schrottplatz ist so OK und aktuell!
Theoretisch ja ein anderer Thread wäre besser gewesen aber es ist mal so das Diskussionen sich "wandeln""UNITED WE CONQUER"
"UNITED WE STAND"
CATALYST DEMO TEAM -
-
-
Ooooookay
Hab rumüberlegt und ordentliche Hirnkrämpfe gehabt
Verkaufe:
Nova Cat A 4/5
Shadow Cat B 2/5
Shadow Cat Prime 4/4
Turkina A 3/2
Epona Prime 5/6
Epona Prime 5/6
Epona A 4/3
SM1 Tank Destroyer
Mars Assault Tank XL 2/3
Archer ARC-8M 4/4
Behemoth heavy Tank 4/6
LRM Carrier 5/6
Rommel Tank Gauss 3/4
Vedette Tank 3058 4/5
mit sofortigem Rückkauf:
(hab dabei berücksichtigtClan-Tech kostet für IS das doppelte)
Nova Cat A 4/5
Shadow Cat B 2/5
Shadow Cat Prime 4/4
Turkina A 3/2
Epona Prime 5/6
Epona Prime 5/6
Epona A 4/3
SM1 Tank Destroyer
Mars Assault Tank XL 2/3
(zu den Söldnern!)
und Einkauf:
Schreck Armor 4/4
(auch zu den Söldnern
du eddie
ich weiß nix über diese Variantenur das der olle Schreck drei Pepp's hat
Sag mir biiiiiiitte was ;()
Punkte vorher:990
nach Verkauf: 1690
Rück- und Einkauf: 1475
Verbleiben 215 Punkte
Der Rest von den Katzen marschiert direkt zum nächsten Blutnacht-FestivalCeterum censeo progenerationen esse delimitandum
-
Teilen
- Facebook 0
- Twitter 0
- Google Plus 0
-
Reddit 0