Die Rache Asurs
-
-
also..die anmerkungen und umsteluungen vom constable sind sehr gut(gefallen mir wirklich!)
jedoch muss ich zur selbstverteidigung sagen,das ich noch newbie bin und dies mein erstes spiel mit streitwägen war! da ich nicht so ganz wusste,wie man sie gscheit einsetzt, hab ich halt viele fehler damit gemacht!!allerdings hatte ich dan im zweiten spiel gegen vamps den dreh drausen und hab sie recht effektiv eingesetzt!(skelette überfahren und wölfe ausgelöscht!!)
in dem spiel waren auch dryaden dabei(10!!),die leider geflohen sind vor den verfluchten(ich dödel hab vergessen,das sie einen aspekt annehmen können)
jedoch hab ich schon meine fehler analysiert!!
1)der baummensch!er hätte vor statt zurückgehen sollen!!weil durch das zurückgehen war er bereits so nah an der kante das er einfach vom tisch floh!!!
2)die streitwägen!!speerträger anzugreifen ist NICHT sehr sinnvoll!!
3)die reiter!sind eigentlich nur blöd herumgegurkt und haben imho nur dem franz punkte gebracht!!
4)die magie!naja...er ist ein glücksspiel und ich hatte nicht wirklich glück dabei!!wenn 10 energie würfel keinen spruch schaffen(ich glaube der franz musst enur einen bannen!!),dann gibt einem das zu denken!!
5)silberhelme!ich hab sie unterschätzt,ich gebs ja zu!!wen ich gewusst hätte,wie stark sie sind,dann hätt ich da sicher anders drauf reagiert!!
6)kampftänzer haben wirklich keien chance gegen silberhelme!
7)ein magier der bestienmagie hat und dort steht,wo definitiv KEIN fels ist hat ein problem!!
8)ein drache wäre eine recht wirksame investition gewesen!!!
9)magie der HE rocks!!apropo rocks:
10)kometen sind unzuverlässsig!!
im großen und ganzen hab ich gegen jemanden verloren der länger und besser spielt und seine armee kennt!
jedoch werde ich revanche fordern!! :))
GW-Regeln sind nicht immer gerecht, dafür aber meist schlecht gebalanced.
-
Zu ein paar Deiner Punkte hät ich Anmerkungen:
ad 2.) Ein Streitwagen kann nie allein eine Einheit angriefen, denn er hat nur eine Chance, wenn er 6 Aufpralltreffer verursacht, sonst prallt er ab.... also nur als Unterstützung zu gebrauchen oder mit 2 Streitwägen
ad 5.) Silberhelme sind schnell, aber sonst gibt es massenhaft Reiterei die besser ist, also überleg Dir ne gute Taktik gegen Kav., denn Fluchritter, Chaosritter und Ritter des Imperiums sind härter.
ad 6.) Nicht wenn die RWs passen
ad 10.) (und der Hinweis paßt fast überall hin) 2. Zeichen macht den Kometen zuverlässiger. Einen WW aufheben für das runterkommen des Kometen und schon kommt er fast immer brav runter.Do not believe what you see, hear, smell, taste or even think. -
ok,...
adad2)tja,...nur der zweite war zu kurz!(um den bekannten einen zoll!!!)
adad5)imperiumsritter bin ich schon losgeworden(mit massenhaft zauber..nur gg he geht das nicht!
adad6)....mit gezinkten würfeln!!
adad10)das wirkt doch nur bis zum ende der eigenen runde! oder?!GW-Regeln sind nicht immer gerecht, dafür aber meist schlecht gebalanced.
-
ok Waldelfen sind eigentlich eine öde armee..sie verzeiht kaum fehler aber sie sind öd..
da ich selber eher net so gscheit bin spiel i immer solche Armeen..
daher braucht man net viel Hirn um sie zu spielen; de facto gibt es genau ein segment wo man dominieren muß...
schußphase..simpel..
dh viele WE Bögen ergeben viel bümmst..
Magie ist wurscht ..defensiv reicht...
Kav ist eigentlich auch wurscht darum kriegst viele Bogenschützen
Baum Dryaden WD sind a wurscht sollen nur deinen Bogenschützen zeit verschaffen
General ist nit wurscht ..ist da damit deine Bogenschützen net davonrennen...
weiters mit der neuen recirect regel..immer davonrennen am besten durch den wald....denn daneben stehen dann so viel Bogenschützen das der gegern sich weg ist..
Sia
bogenschützozentrische weltbild....
klar und die welt ist a scheibe...
Hoffnungsloser Fluffgamer, Jack of all Trades- Master of None
Erfinder der ÖMS und des Charity. -
-
-
nagut,jetzt weiß ichs ja!!
@sia:ääääh.....ja...nagut,ich meine...interessante stellung! kleine bemerkug nur:viele bogenschützen ergeben auch viel platz bedarf=>kein gelände wär gut?!
und zum weltbild...geht mir auch manchmal so*g*GW-Regeln sind nicht immer gerecht, dafür aber meist schlecht gebalanced.
-
Original von Franz
Regelbuch, Seite 42, 3. Absatz:
Ein kompletter Spielzug besteht aus jeweils einem Spielzug BEIDER Spieler.
Da beim zweiten Zeichen nicht dezidiert bis zum Ende seines Spielzugs steht, gehe ich davon aus, daß der komplette Spielzug gemeint ist.
Franz
Jo genau... haben wir bisher auch immer so gespielt und damit wird der Komet mit dem 2. Zeichen recht sicher :-).Do not believe what you see, hear, smell, taste or even think.
-
Teilen
- Facebook 0
- Twitter 0
- Google Plus 0
-
Reddit 0