ETC Bewerbung 2012

Liebe Bewerber stellvertretend für das Triumvirat möchte ich nun verlautbaren, dass die Bewerbung für das diesjährige ETC mit Ende dieses Monats also am 29.2.2012 enden wird.

Das Triumvirat wird dann versuchen innerhalb einer Woche nach Beendigung der Anmeldefrist die Entscheidung wer in welcher Funktion es ins Team geschafft hat, bekannt zu geben.

Mit den besten Empfehlungen

Alex

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Razputin“ ()

sodala spät aber doch ;)

1. Name/Nickname
      Bernd Sorger / Tigurius

2. Alter
      29

3. Turniererfahrung in der 8ten Edition (am besten mit Ergebnissen)
      T3 sagt mehr als tausend Worte
      tabletopturniere.de/at/t3_ntr_…p?action=show&id=10693377

4. Armeen mit denen ihr euch bewirbt und bitte 1 bzw. 2 herausstreichen, die euch am besten liegen, also quasi die erst(en) Wahl(en)
      Echsenmenschen

wenn unbedingt erforderlich kann ich auch Dämonen oder Vampire spielen

5. Beschreibung des eigenen Spielstils
      ich spiel eigentlich immer auf Sieg, außer das Matchup lässt das nicht zu. Gehe nur "kalkulierte" Risiken ein. Mit Echsen ist es relativ leicht zwischen offensiv und defensiv umzuschalten, d.h. ich kann bei rechtzeitiger Teamorder auch noch reagieren.

6. Sonstige Gründe, welche für eure Aufnahme sprechen und nicht mit Alkohol zu tun haben
      die nicht mit Alkohol zu tun haben? hmm da muss i nachdenken...
      ah ja, ich würfel den ETC Captain regelmäßig vom tisch, siehe ÖMS ;)

7.eventueller Non Playing Captain ja/nein
      nope
      Liebe und hochverehrte Warhammercommunity und natürlich im Speziellen an alle Bewerber, welche sich für das diesjährige ETC angemeldet.

Zuerst einmal möchte sich das Triumvirat bei allen bedanken und auch gleichweg eine erfreuliche Kritik üben, denn es haben sich dieses Jahr so viele gute Spieler beworben, dass ihr es dem Triumvirat nicht einfach gemacht habt ;). So finden sich unter den Bewerbern beinahe alle Topf 0 Aspiranten, welche dieses Land zu bieten hat.

Ich will auch gar nicht mehr Worte verlieren, wir haben aus den vielen Bewerbern es für sinnvoll erachtet auch eine beachtliche Auswahl an Ersatzspielern einzuberufen und das Endergebnis gestaltet sich dabei wie gefolgt:

Das ETC Team Österreich 2012

Alexander "Razputin" Böhm
      Bernd "Tigurius" Sorger
      Martin "Codex Marine" Sölkner
      Lukas "Katukickek" Fantl
      Philipp "Kokosnuss" Jost
      Philip "The_Joker" Gollmann
      Philip "But_its_me" Bauer
      Sito "Kasimir" Vatthauer

Ersatzspieler
      Pat "Pap3r" Ebner
      Christoph "Teclis" Müller
      Rupert "General Sepp" Horner

angeführt von NPC - dem Captain
      Florian "Kazadoom" Wanka

Für alle anderen Bewerbern, deren Namen sich hier nicht finden, kann ich nur sagen, dass wir in allen Potential sehen und es sicherlich die einen oder anderen es auch verdient bzw. geschafft hätten, wenn dieses Jahr die Bewerbungslage nicht so herausragend gewesen wäre.

Mit den besten Empfehlungen und Wünschen

lg das Triumvirat 2012

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Razputin“ ()

Zu den einzelnen Entscheidungen:

Das Team:

Da das letztjährige Ergebnis sehr positiv war, gab es relativ wenig Grund an einem gewissen Stamm des Teams und auch hinsichtlich der dort vorhandenen ETC Erfahrung zu zweifeln. Wir haben uns wieder für die Achse des Philip, also für die drei Philip(p)s entschieden, welche letztes Jahr sehr solider Ergebnisse erbracht haben und auch mit die besten Turnierergebnisse der Bewerber aufweisen konnten. Ich, die T3 Nummer 1 der Herzen darf auch wieder mitspielen, nachdem die Ergebnisse soweit stimmen und der Martin ist vom Spielverständnis und der taktischen Rafinesse her ein Spieler, der es wohl in jedes Warhammerteam schaffen würde.

Dieses Jahr haben es drei neue Spieler ins Team geschafft, herzlichen Glückwunsch an euch:

Bernd ist vermutlich der kaltblütigste Spieler in Österreich, mit der eingebauten Wahrscheinlichkeitsmaximierung eines Excel-sheets.
      Lukas hat in vielen Turnieren seine Spielfertigkeiten unter Beweis stellen dürfen und kann vielseitig eingesetzt werden.
      Sito kam überraschend aus Deutschland, doch als jemand der von nun an in Österreich leben wird und damit zur nationalen Community zählt, freuen wir uns sehr über seine Bewerbung und hoffen, dass er mit seiner ETC Erfahrung unser Team bereichern kann.

Bei den Ersatzspielern finden sich lauter Leute, welche auch ohne Weiteres im Team eine Berechtigung hätten, doch aufgrund der vielen qualifizierten Bewerbungen knapp nicht in den Top8 sind.

Pat hat nicht nur beim ersten Bootcamp auf sich aufmerksam gemacht, sondern spielt schon länger sehr solide Turniere mit ebenso guten Ergebnissen. Er hat leider knapp nicht gereicht, da sich bei seinen Völkern Dämonen und Skaven schon arrivierte Spieler eingefunden haben. Christoph war letztes Jahr im Team und hat ein gutes Turnier gespielt und wir hoffen er ist uns nicht böse, dass wir ihn dieses Jahr nicht berücksichtigen konnten, was an seinen spielerischen Fähigkeiten nichts ändert. Auf Rupert trifft im Wesentlichen das Gleiche zu wie auf die anderen Spieler, doch war bei ihm ebenfalls ausschlaggebend, dass wir Waldelfen nicht im Team sehen und bei den Ogern die auch zur Diskussion stehen noch Ergebnisse fehlen.

NPC Flo - hat ETC Erfahrung, gute Spielverständnis und ist unserer Meinung nach die perfekte Besetzung für den Posten. Dieser darf jetzt nun als erste Amtshandlung noch das Wort an alle anderen Bewerber richten :D

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von „Razputin“ ()

Original von Razputin

Das ETC Team Österreich 2012

Alexander "Razputin" Böhm
      Bernd "Tigurius" Sorger
      Martin "Codex Marine" Sölkner
      Lukas "Katukickek" Fantl
      Philipp "Kokosnuss" Jost
      Philip "The_Joker" Gollmann
      Philip "But_its_me" Bauer
      Sito "Kasimir" Vatthauer

Ein wirklich gutes Team. BIM und Kasimir kenne ich nicht, aber da vertraue ich der Expertise des Triumvirats.
      Ich wünsche euch viel Glück und Erfolg. Ich erwarte mir zumindest einen Top 3 Platz :D und falls ihr auf die Deutschen trefft...
      NPC Flo - hat ETC Erfahrung, gute Spielverständnis und ist unserer Meinung nach die perfekte Besetzung für den Posten. Dieser darf jetzt nun als erste Amtshandlung noch das Wort an alle anderen Bewerber richten

Danke Alex,
      wie ihr alle hoffentlich im Laufe der Bewerbungen gesehen habt habe ich mich über jede Bewerbung gefreut, aber leider können wir nur 8 Spieler + NPC auf das ETC mitnehmen. (ändert sich aber vielleicht nächstes Jahr) Gerade verglichen mit dem letzten Jahr mussten wir leider vergleichsweise viele Bewerber zurückweisen.
      Ich werde auf jeden Fall noch PM'S ausschicken damit ihr einen Überblick bekommt wo ihr steht.

Ich freue mich jetzt schon auf die weiteren Vorbereitungen und werde dem Team mit Rat und Tat zur Seite stehen. Alleine schon das vorbereiten der Listen und der Paarungen sollte dadurch schon leichter von der Hand gehen.

Desweiteren möchte ich darauf hinweisen das am 30.3.-1.4. das zweite Trainingswochenende in Wien stattfinden wird und jeder herzlich eingeladen ist ein paar schlachten mitzuspielen und/oder mitzudiskutieren.

lg Florian

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Kazadoom“ ()

Original von Kazadoom
      Desweiteren möchte ich darauf hinweisen das am 30.3.-1.4. das zweite Trainingswochenende in Wien stattfinden wird und jeder herzlich eingeladen ist ein paar schlachten mitzuspielen und/oder mitzudiskutieren.

In die gleiche Kerbe möchte ich schlagen - all jene die sich beworben haben, aber aufgrund der starken Bewerbungssituation leider nicht genommen werden konnten, möchten wir bitten uns trotzdem zu unterstützen. Wir brauchen euch als Trainingspartner, zum Fachsimpeln und als Feedbackgeber, damit wir gemeinsam das ETC rocken können. Darüber hinaus freuen wir uns natürlich über jeden der sich entschließt trotzdem mit uns mit nach Polen zu fahren - zu sehen wird es mit Sicherheit genügend geben :)

lg
      Philip
      Fantasy Battles: The 9th Age
      9th Age project Homepage: the-ninth-age.com/news/
      9th Age on the warhammer.org.uk forum: warhammer.org.uk/phpBB/viewforum.php?f=98
      9th Age News

[Gilead] Fantasy Battles: The 9th Age - Organisationsteam