ETC - Stammtisch

Original von Katukickek
      1. Mir haben in der Bewerbung die Pointen gefehlt.
      2. Eine anonyme Bewerbung muss keine Spaßbewerbung sein, kann aber auch nicht ernst gemeint sein.
      3. Merlin ist, was Maßbänder angeht, generell kleptoman veranlagt.
      4. Merlin mag kein Bier (buuh!).
      5. Merlins Konspirations-Theorien kapier ich auch nicht.

6.q.e.d.

1. Pointen? Na gut, wenn ich welche finde, sammel ich sie für Dich ;)
      2. Und was macht eine "ernst gemeinte" Bewerbung aus?
      3. Letzte Begegnung mit ihm hat mein Maßband überlebt!
      4. Ich weiß! Und das als Zwerg ... vollkommen unverständlich!
      5. Hatten wir schon!
      6. Gemein! Die Zitate in der Reihenfolge umdrehen ist einfach mal ganz fies!

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von „Goblintroll“ ()

also weiter im Text

1. Was die immer mit den Pointen haben, vollkommen überbewertet, isn`t it
      2. zumindest ein Name, aber du scheinst mich zu kennen, ein Hinweis. . .
      3. Da wusste ich wohl auch noch nicht das du zum ETC Österreich-team willst
      4. in vino veritas
      5. Keine Sorge, manchmal kapier ich mich selbst auch nicht . . .
      6. dazu sag ich mal nichts

gute Nacht, machts morgen besser.
      Die Qualität eines Zwergenspieler erkennt man am Wurf um den ersten Spielzug
      (*Philosophische Erkenntnis am Punschstand*)

Testen geht über AC-diskutieren (freie Abwandlung des Sprichwortes: Probieren geht über Studieren)

Willkommen zur Edition der Chaosbruten, Lamerogern und Sprinterzwerge
      Original von Katukickek
      Ein Name, Referenzen und ein Consultingvertrag mit Walter Maischberger.
      Guido Gerboth, ich habe zwei Mal an der ETC teilgenommen und dabei passable Ergebnisse zustande gebracht und spiele auch sonst gut mit, wenn ich möchte - nur den Vertrag bei Maischberger bring ich nicht mit - Wettbewerbssperre und so.
      Original von Kasimir
      Um die Völkerverständigung in diesem Thread auf den Gipfel zu treiben:

Habe soeben meine Bewerbung für das deutsche Team offiziell zurückgezogen und freue mich mit Team Österreich die Top 5 anzugreifen - so ihr mich denn wollt :)

Mit genügend Selbstgebrannten ist das einzige wirkliche Hindernis für uns, dass Besteigen des Stockerls :D

lg
      Philip
      Fantasy Battles: The 9th Age
      9th Age project Homepage: the-ninth-age.com/news/
      9th Age on the warhammer.org.uk forum: warhammer.org.uk/phpBB/viewforum.php?f=98
      9th Age News

[Gilead] Fantasy Battles: The 9th Age - Organisationsteam
      Ausgezeichnet prinzipiell erwarten wir nicht viel von unseren Nationalspielern, sie sollen einfach so viel Spaß wie möglich haben und dabei so erfolgreich wie möglich bleiben/sein.

@Philp: Das Stockerl wird sicher nicht als Ziel ausgerufen, wir sind weder Polen, Italien, noch Dänemark.

@Guide: Die deutsche Welle ist ja erschreckend aber es wäre der österreichischen Community einfach nicht fair gegenüber, wenn wir alle Deutsche nehmen würden auch wenn deine Qualifikationen durchaus passabel sind, würd ich ihm Gegensatz zum Sito, der einen eindeutigen Österreichbezug hat und auch bald Teil der nationalen Community sein wird, mal nicht die Bewerbung für das deutsche Team zurückziehen. ;)

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Razputin“ ()

@Razputin: Das habe ich nicht vor - ich werde dieses Jahr allerdings wahrscheinlich weder für Deutschland noch für Österreich antreten. Aber was man nicht so alles tut, wenn die halbe Hamburger Warhammer Gemeinschaft abwandert ;)

Bevor sich irgendwer ernsthaft beleidigt fühlt, ein kurzer Erklärungsversuch: Ich habe die Bewerbung natürlich mit einem lachenden Auge geschrieben, nachdem offenbar zwei Hamburger im Team sind - eher um meine Freunde ein bisschen auf die Schippe zu nehmen, als irgendwas anderes. Auch wenn mir selbstverständlich vollkommen klar ist, dass meine Teilnahme für Österreich nicht ernsthaft in Frage kommt, war der ernsthafte Hintergrund, dass die Aussicht mit zwei guten Freunden auf das größte Warhammer Turnier der Welt zu fahren, mich - hoffentlich verständlicher Weise - sehr reizt und das ich selbstbewusst - oder arrogant ;) - genug bin, zu glauben spielerisch eine Berreicherung für jedes Team sein zu können.

Ich hoffe, das erläutert den Hintergrund - und wer dennoch böse ist, darf das gerne auf den Isarauen bei einem Bierchen - oder für den Merlin ein Weinchen - und einem Spielchen mit mir austragen. Alternativ könntet Ihr die Tiroler mal wieder aktivieren, um den Huat zu reanimieren - der war immer lustig :D

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Goblintroll“ ()

Original von roman
      Mal was ganz anderes ist das Etc auch als Zuschauer zu besuchen oder muss man in einem Team sein?

Es bietet sich sogar sehr an, denn man sieht eine schier unendliche Anzahl toller Armeen mit den unterschiedlichsten Kozepten und Bemalschemata - ein Inspirationspool, den es imho nirgends sonst gibt :)

Letztes Jahr wahren einige Hobbyisten als Unterstützung für ihr jeweiliges Team dabei (anfeuern, gemeinsam Bier vernichten und fachsimpeln) - allgemein muss ich für mich sagen, dass das ETC wahrscheinlich das beeindruckendste Event ist, das es im Bereich TT gibt :)

Prädikat sehr sehenswert ;)

lg
      Philip
      9th Age on the warhammer.org.uk forum: warhammer.org.uk/phpBB/viewforum.php?f=98
      9th Age News

Das ETC ist eine öffentliche Veranstaltung und natürlich jederman zugänglich. Letztes Jahr war es halt so, dass es im Rahmen der Miniaturenmesse ausgetragen wurde und deshalb bekamen alle Teams eine limitierte Anzahl an Pässen. Sprich "Besucher" mussten Eintritt zahlen. Ich habe keine Ahnung wie es dieses Jahr wird aber denke mal eher nicht, dass man in Polen wenn überhaupt viel Geld da liegen lässt.

Auf die unglaublichen Sehenswürdigkeiten wie die Konkordienkirche und das Volksschwimmbad, sowie den einzigartigen Charme dieser polnischen Industriestadt habe ich ihm Bewerbungsthread schon aufmerksam gemacht. ;)

Edit: Ruffy wie schauts aus, kannst dich noch als Waterboy bewerben, Leute wie dich können wir im Versorgungssektor immer gebrauchen. :D

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von „Razputin“ ()

Original von Razputin

Auf die unglaublichen Sehenswürdigkeiten... ...dieser polnischen Industiestadt habe ich ihm Bewerbungsthread schon aufmerksam gemacht. ;)

:D
      9th Age News

@goblintroll,
      Habs leider auh nicht lustig gefunden, aber die intention war klar von daher kein problem :)

@kasimir:
      freu mich über deine bewerbung (auch wenn du ein direkter konkurrennt für den dämonenslot bist)! und wie es scheint hast du es ja auch geschafft die tiroler community aus dem winterschlaf zu holen :).
      Original von Kazadoom
      ... wie es scheint hast du es ja auch geschafft die tiroler community aus dem winterschlaf zu holen :).

Wofür wir ihm sehr dankbar sind - ohne Bananekkkrrrrr fehlt am Turnier einfach etwas :)
      9th Age News

Ich bin mir nur nicht sicher ob sich Guido als Bretone bewerben wollte (um den Martin endlich würdig Konkurrenz zu machen) oder als Unglücklichster Würfelwerfer gegen den Joker antritt:

Guido: Slann wird in Einheit von einer Warpblitzkanone erschossen, hatte stärke 2 glaub ich (in Münster geschehen)
      Joker: Vampir stirbt gegen mich, trotz glücksbringendes Schild, altbekannt

aber wie alle einmal keine Ahnung hatten wer du bist Guido, fand ich schon sehr lustig . . .

aber zumindest ist dein Humor wie immer. . . . Schwarz wie deine Seele
      Die Qualität eines Zwergenspieler erkennt man am Wurf um den ersten Spielzug
      (*Philosophische Erkenntnis am Punschstand*)

Testen geht über AC-diskutieren (freie Abwandlung des Sprichwortes: Probieren geht über Studieren)

Willkommen zur Edition der Chaosbruten, Lamerogern und Sprinterzwerge
      Original von Kokusnuss
      Guido: Slann wird in Einheit von einer Warpblitzkanone erschossen, hatte stärke 2 glaub ich (in Münster geschehen)
      Joker: Vampir stirbt gegen mich, trotz glücksbringendes Schild, altbekannt

Das ist Warhammer auf hohem Niveau - es wird gewürfelt bis einer weint :D Ich denke, dass Guido's Auftritt einfach bei vielen in den falschen Hals gekommen ist. Wie man sieht gibt es zwischen Österreichern und Deutschen doch mehr Kommunikationsstolpersteine, als man im ersten Moment glauben möchte - schlussendlich haben wir uns jedoch dann doch wieder alle lieb ;)

lg
      Philip
      9th Age News