Start einer Tyraniden Rotte

Start einer Tyraniden Rotte

Hallo,

meine Space Hulk Symbionten sehen leider viel zu selten die grasgrüne Oberfläche eines Tabletoptisches. Deshalb überlege ich mir eine kleine Tyra Rotte ab und zu z.b. bei Doppeln in die Schlacht zu führen. Ev. wird die Armee später erweitert. Gefallen haben mir die Käfer ja schon immer.

Ich hätte mal folgendes angeschafft. Mich würde eure Meinung zu folgendem Plan interessieren.

Wie gesagt habe ich schon 22 Symbionten und eine Symbiarch aus Space Hulk.

Tyraniden Streitmacht gibt mir 32 Ganten. Hat schon jemand Hormaganten in Termaganten umgebaut? Ginge das? Die Krieger würde ich in Schwarmwachen umbauen.

Dann brauche ich noch einen Trygon, Zoantroph und einen Carnifex (Tervigon gibt es ja noch nicht als Modell oder?)

Mit den Modellen käme ich auf folgende Liste. Macht die Liste irgendwie Sinn? Was haltet ihr vom Zoantroph.

Danke fürs Feedback!

*************** 1 HQ ***************
      Tervigon, Adrenalindrüsen, Toxinkammern, Stachelhagel, Katalyst
      - - - > 195 Punkte

*************** 2 Elite ***************
      3 Schwarmwachen
      - - - > 150 Punkte

1 Zoantroph
      - - - > 60 Punkte

*************** 3 Standard ***************
      9 Symbionten
      + Upgrade zum Symbiarch -> 46 Pkt.
      - - - > 172 Punkte

9 Symbionten
      - - - > 126 Punkte

10 Termaganten, Bohrkäferschleudern
      - - - > 50 Punkte

*************** 1 Unterstützung ***************
      Trygon, Upgrade zum Alpha-Trygon
      - - - > 240 Punkte

Gesamtpunkte Tyraniden : 993
      Saga: Angelsachsen, Normannen, Kreuzfahrer, Mutatawwi'a, Republikanische Römer, Griechische Stadtstaaten, Die Horde, Die Großen Königreiche, Die Herren der Wildnis
      KoW: KoM, EoD
      SWL:
      Separatisten, Rebellen
      FoG: Karthago
      M&T: Napoleonische Briten
      FoW: Sovietunion
      40k: Tau, Blood Angels, Astra Militarum
      WM: Untote
      HdR: Rohan, Isengart, Angmar, Harad, Mordor

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „SpassBüroler“ ()

ja ginge, nur würd ich die symbis zu einer rotte zusammenfassen oder die zoa rausgeben und die zwei rotten vergrößern.
      adrenalindrüsen beim tervigon kann man sich auch schenken eigentlich, gift allein reicht meistens :)
      über den alphatrygon kann man streiten, ich persönlich find ihn ganz gut, va da du so vorne auch eine synapse hast :)

ansonsten:
      aus hormaganten termaganten bauen glaub ich wird schwer, du brauchst die waffenarme und ja..da kannst gleich termas kaufen ;)
      zoantrope würd ich persönlich keine kaufen, wenn du aber trotzdem eine magst kann ich dir gern eine abtreten*g*
      tervigon wird aus carni gebaut (bzw glaub ich gibt es sogar ein umbaukit zu kaufen mitlerweile, ist aber nicht von gw :D )
      und aus kriegern schwarmwachen...warum nicht :) wenngleich die schwarmwache ein wenig "fester" ist als ein krieger ;)
      GW-Regeln sind nicht immer gerecht, dafür aber meist schlecht gebalanced.

so wie ich des lese, möchtest du deine SPace Hulk Symbis um a Streitmacht erweitern??

Tyranidenkrieger zu Schwarmwachen umbaun?
      machen viele, wie der GrosseGrüne schon angemerkt hat, Schwarmwachen sind fester, Käferartiger. vllt bei leichterem Bezug aus Tyrantenwachen baun.

Hormaganten umbaun zu Termaganten??
      absolut kein Problem, hab selber schon genügend umgebaut, die Kugelgelenke für die Waffenarme sind die selben. Was du benötigst sind halt nur die entsprechende Anzahl an Bohrkäferschleudern. Einfach den Tyraspieler deines Vertrauens um Bits fragen :D vllt hat er welche übrig, ansonsten auf a Box Termas zurückgreifen.
      So hast du dann aus der Streitmacht schon fast alles rausgeholt :]

Ein Modell für Tervigon??
      ---> wie findest denn den hier??

Deine Liste gefällt mir auf Anhieb, :D 8)
      ein schöner Kern, liese sich gut erweitern.
      die angesprochenen Adrenalindüsen beim Tervi weg und am Trygon dazugeben.
      Oder einen Symbi mehr mitnehmen
      Schwarmwachen TOP
      Zoantrophe find ich mMn Klasse, hab schon schöne Sachen damit gebrutzelt :D :D
      (ein Schrecken in meiner Spielergruppe)
      ---> meine Flickr-Galerien "follow me"
      Tabletop im Niemandsland von Altötting und Mühldorf
      V V V V V V V V V

Danke einmal für die Tipps.

Wieso mögt ihr Adrenalindrüsen nicht? Das bekommen dann ja auch alle Termaganten in 6" Umkreis.

@GG

Was soll den die Zoantrophe kosten? Gefallen tut mir das Modell nämlich auch.
      Saga: Angelsachsen, Normannen, Kreuzfahrer, Mutatawwi'a, Republikanische Römer, Griechische Stadtstaaten, Die Horde, Die Großen Königreiche, Die Herren der Wildnis
      SWL:
      Separatisten, Rebellen
      Adrenalindüsen mag ich gerne, meim Carni und dem Trygon geb ich sie immer mit,
      bei Symbis vllt sogar a Überlegung wert.

AD bei Termas erhöhen Stärke (Ini ja auch, weiß nur nicht auf welchen Wert) von 3 nur auf 4 (und das nur im ersten Angriff). Gegen Widerstand 4 verwundest auf 4.
      Wenn Toxin dabei is verwundest du ja immer auf die 4.
      Die AD verbessern den 4+ Verwunder ja nicht weiter, deswegen kann man sich die AD beim Tervigon einsparen und woanders verwenden.
      ---> meine Flickr-Galerien "follow me"
      Tabletop im Niemandsland von Altötting und Mühldorf
      V V V V V V V V V

bei symbis zu teuer, carni spielt kaum einer und beim trygon...nun ja, kann man machen :)
      ansonsten würd AD + gift zwar sinn machen (man verwundet auf die 4+ wiederholbar!), aber es kommt so selten vor das man etwas angreift was einen nicht umhaut das es eigentlich schad um die punkte ist ;)

@büroler: 5 euro und ne umarmung :D
      GW-Regeln sind nicht immer gerecht, dafür aber meist schlecht gebalanced.

Danke nochmal kenne mich jetzt besser aus!

@gg

Kannst beides haben :). Bist wieder mal in Katzelsdorf?
      SWL:
      Separatisten, Rebellen