40K-Turnier des Comitatus 18.2.2012
-
-
-
-
-
Ich muss mich outen, ich habe es einfach vergessen
Aber ich komme ja nicht wegen den Punkten sondern wegen dem Spaß und meinen Gebirgsjägern
Freu mich noch immer auf Oberndorf.
Wenn das Event so ist wie die FoW Events wird das ne MordsgaudiKärntner Katastrophen Würfler
Le Blog
Original von grossa grüna
der warpy ist ja keine neue erfindung^^ -
Die "Fehler" in den Listen konnten beinahe alle ausgeräumt werden.
Vielleicht liegt es daran, daß jeder anders denkt, wenn er eine Liste aufstellt.
Vieleicht sollte man aber auch die Listen so erstellen, daß der Kontrollierende nicht erst in die Gedankenwelt des Erstellers eintauchen muß.
z.B. Kommentare dazufügen, wie: 2. Maschinenkanone am Cybot als Ersatz für ........ daher nur x Punkte
oder "Upgrades", die es in der Armeeliste so nicht gibt, richtig anzugeben, wie z.B.:
Hexer ..... 60 Punkte (als x-te Mini dazu), und nicht Upgrade 27 Punkte (da bereits zählerisch in der Gesamtanzahl enthalten
oder eine die Armeeliste betreffende/verändernde Sonderregel eines Special Char extra angeben/hervorheben, damit sie nicht übersehen wird
wenn man 30+ Armeelisten kontrollieren muß, nervt das,
und führt auch zu Kontrollfehlern, die allen Mehrarbeit bescheren,
und Mißmut
und das hat's nicht Not
CU am Turnier
achja:
3 Einzahlungen sind heute auf dem Konto eingetroffen:
Night Haunter, Kurl Veranek und noch jemand (auf dem Konto nicht lesbar, muß auf den Auszug morgen warten) -
2. Maschinenkanone am Cybot als Ersatz für ........ daher nur x Punkte
naja woher sollte die sonst kommenebenso char sonderregeln die eigentlich recht bekannt sind/sein sollten.
einerseits versteh ich deinen unmut, bei 30 listen alles nachzuforschen ist sicher nicht lustig, aber bei manchen "fehlern" die dann aufgezeigt wurden frag ich mich halt auch ob da der codex überhaupt angeschaut wurde oder nichtsorgt dann halt auf beiden seiten für unmut
aber sei es drum, freu mich trotzdem aufs turnierGW-Regeln sind nicht immer gerecht, dafür aber meist schlecht gebalanced.
-
-
-
frag ich mich halt auch ob da der codex überhaupt angeschaut wurde
solche Kommentare von jemandem, der mit einem anderen Spaßvogel zusammen Wetten abschließt, ob man merkt, daß die beiden eine idente Armeeliste untergejubelt haben
und es für unfair hält, wenn man bemängelt, daß die geforderten Einzelpunkte nicht angeführt wurden
werfen die Frage auf, warum man dann auf ein Turnier fährt
aber:
es ist gut jetzt, das Wortscharmützel ist beendet,
wir lassen das jetzt und freuen uns alle als Freunde auf das Turnier -
Original von El Cid
mit einem anderen Spaßvogel zusammen Wetten abschließt, ob man merkt, daß die beiden eine idente Armeeliste untergejubelt haben
Da gings eigentlich um die Performance mit gleicher Liste.
[SIZE=7]Würde auch der Formel 1 gut tun[/SIZE]
NO MO WALKIN´ DER BLOG - JETZT!
I killed Riddick at the ÖMS'10 with a simple Frag Grenade 8o
Heiliger Cleaner hilf !
WOW 40K Crew Member
The Crozius is the Imperium in a nutshell:
pitiless authority, unquestioning zeal, and half understood technology
encased within the form of a beatin' stick. -
el cid:keine sorge, wird das letzte mal sein das ich euch aufsuche.
solche Kommentare von jemandem, der mit einem anderen Spaßvogel zusammen Wetten abschließt, ob man merkt, daß die beiden eine idente Armeeliste untergejubelt haben
nochmal langsam zum mitschreiben:es geht darum wer mit der liste besser abschneidet, nicht ob du das bemerkst (was du solltest wenn du dir die armeelisten ansiehst)
auch fand ich es nicht unfair, das ich abzüge bekam, sondern lächerlich das es gefordert wird. aber was sollsGW-Regeln sind nicht immer gerecht, dafür aber meist schlecht gebalanced.
-
Dann stellt von vorneherein klar, was Sache ist.
Eine Zeile in einer Mail oder PM hätte genügt.
Aber diese Herumgeheimnisserei führt zu solcherlei Annahmen (ähnliches hatte ich schon).
Und jetzt ist anscheinend der Arathorn gar nicht dabei, ohne sich abzumelden, obwohl er zuerst angemeldet, die Armeeliste eingereicht und nach der Kontonummer gefragt hat.
Es geht mir nicht darum, Dich - oder jemand anderen - zu vergraulen, warum auch, gibt keinen Grund dafür. Bei deiner letzten Teilnahme bei uns hat's ja auch gepasst.
Und lächerlich ist die Forderung nach der Angabe der einzelnen Punktewerte kein bißchen.
Es erspart ungemein Arbeit beim Kontrollieren.
Und nachdem ich's diesmal komplett solo gemacht habe, ist es bei 30+ Listen eine Zeitdifferenz von circa 1 Stunde oder mehr.
Du kannst gerne beim nächsten Turnier die Kontrolle der Listen übernehmen.
Dann kannst Du dahingehend tun und lassen wie Du möchtest. -
ich versteh einfach nicht wo das problem darin liegt wenn zwei leute die selbe liste spielen. hab ich da irgendeinen vorteil den ich verschlafen hab?
es ging nur um einen leistungsvergleich-was mit 2 identen listen am einfachsten ist.GW-Regeln sind nicht immer gerecht, dafür aber meist schlecht gebalanced.
-
-
-
-
-
Oberösterreich auch"For a warrior, the only crime is cowardice."
Attributed to Horus Lupercal
"There are but two answers to the question of Humanity´s survival in the face of an hostile cosmos; overwhelming force and the will to use it"
Lugft Huron
Blut fließt,
Zorn brennt,
Tod erwacht,
Krieg ruft!
Schlachtgebet an Kaela Mensha Khaine, den Blutbefleckten Gott
servantsoftheimperium.com/
In the grim darkness of the far future there are only Space Marines -
-
-
Teilen
- Facebook 0