Bowling for columbine ?
-
-
-
worum gehts in dem film ?
hab glaub ich noch keine vorschau gesehenZWEI DINGE LIEBT DER MANN.
DIE GEFAHR UND DAS SPIEL.
UND ER HAT GLÜCK
DENN DIE FRAU IST DAS GEFÄHRLICHSTE SPIELZEUG
MEINE SEITE -
-
-
....eine Parodie auf die amerikanische Waffenfanatik und die NRA
Schön wär's. Es ist eine Dokumentation. Das ist alles wahr.
Jes"Als Hans Hans anno 1935 im alpenländischen Raum den Delka-Schmetterling entdeckte, hatte er gar keine neue Nummerntafel, sondern nur ein schwarz-weißes Fahrrad ohne Licht" -
schon gesehen, kann ich nur weiterempfehlen...
obwohl sicher kein kino-"vergnügen" im herkömmlichen sinn...
michael moore, der "macher", schreibt auf seiner homepage ganz richtig, er bedanke sich für "...tears, laughter and cheers..."
g.
ps: für alle wiener (weil, glaub ich, nur dort zu sehen) auch sehr empfehlenswert: "Kronenzeitung: Tag für Tag ein Boulveardstück" im votivkino. -
hab erst vor kurzem das erste mal den trailer dazu gesehen.
den fand ich sehr lustig.
ist der film im selben stil gehalten ?ZWEI DINGE LIEBT DER MANN.
DIE GEFAHR UND DAS SPIEL.
UND ER HAT GLÜCK
DENN DIE FRAU IST DAS GEFÄHRLICHSTE SPIELZEUG
MEINE SEITE -
-
-
hm.... also so viel ich weiß haben sie ihn schon in wien gespielt...aber ob das jetzt noch so is, weiß ich nicht
naja SVCD sei dankkann ihn echt nur empfehlen
is aber halt mehr ein dokumentar-film (was ihn aber nicht schlechter macht)
-
Ich hab gesucht und was gefunden:
bowling-for-columbine.de/ das ist die offizielle Homepage zu dem Film.
-
es ist eine dokumentation, kein film.
eine wirklich gut gemachte, btw. Ich habs 3x gesehen und es gibt wirklich nichts dran auszusetzen. Natürlich könnte man Michael Moore Populismus vorwerfen, aber ohne gehts ja heutzutage anscheinend garnicht mehr.
Auf jeden Fall sehr sehenswert.Battle Brush Studios - Figurenmal-/bau-/umbau-Service seit 2010: battlebrushstudios.com/ -
-
man kann wohl sagen dass michael moores werke generell lesen/sehens-wert sind.
"stupid white man" war bis jetzt das beste buch das ich gelesen habe und "bowling for columbine" das beste was ich im kino/fernsehen gesehen habe und auf jeden fall interessanter als die anderen filme.
mfg, azrael18.05.2008 ORF-Teletext Seite 100, unter Meldungen des Tages:
"Katze löst Fahrrad-Unfall aus"
Saga Ancient Warfare:
Alexandirnische Imperiale Makedonen
FOW:
British Parachute Company (MW/LW)
-
Morgn
Genial gemacht, und leidergottes stellt er die realität dar. Was, meiner Meinung nach, den Film noch seriöser macht, ist, dass er vollkommen apolitisch ist: Sowohl Clinton als auch Bush bekommen ihr Fett weg.primär historisches in 15mm (Schottland so weit das Auge reicht)
in FOG terms: Swordsman, Bow*
langsamer Maler
WoW/Keepers-Altpräsident und für die Idee begeistert, eine Carrerabahn im ganzen Clublokal zu installieren -
Original von T?rin Túrambar
Was, meiner Meinung nach, den Film noch seriöser macht, ist, dass er vollkommen apolitisch ist: Sowohl Clinton als auch Bush bekommen ihr Fett weg.
Er ist beileibe nicht apolitisch , sondern ein aufrechter Wähler der 3ten größeren Partei , was in etwa so eine Art Grüne sind glaub ich . Wäre der Vorstand dieser Partei , Ralph Nader , auch im Senat oder wenigstens stärkr vertreten , schätze ich , dass dieser glimpflicher davonkommen würde , als die beiden Präsidenten .
Trotzdem ein genialer Film sowie geniales Buch !
change it
accept it
or leave it.
Am Ende ist alles nur ein Witz.
Charlie Chaplin
-
Morgn
Ja, du hast recht, ich meinte nur, dass er sich zwischen Republikanern und Demokraten neutral verhält.primär historisches in 15mm (Schottland so weit das Auge reicht)
in FOG terms: Swordsman, Bow*
langsamer Maler
WoW/Keepers-Altpräsident und für die Idee begeistert, eine Carrerabahn im ganzen Clublokal zu installieren -
-
Teilen
- Facebook 0
- Twitter 0
- Google Plus 0
-
Reddit 0