An Einheiten vorbei

@ claus....

wenn einheit o die mir am nächsten steht...(OOOOOO)

und einheit x die dahinter steht (xxxxxxxx)

und ich als angreifer (AAAAAAA) die einheit xxxxxxxx angreifen will

.......................xxxxxxxxxxxxxx

..............oooooooooooo

.........................AAAA/AAAAA

ginge das dann...meines erachtens schon...denn alle vor dem schrägstrich würden es nicht schaffen (reichweite) aber die anderen dahinter schon...da die vor dem schrägstrich ja um den gegner müssen und deswegen keine klare linie haben...die anderen aber schon...

was meint ihr dazu?!?
    ich war zuerst da sprach das Ei zum Huhn
    In dem Fall geht es schon, und ich würde sogar beide Einheiten gleichzeitig angreifen, weil du damit Beiden den Bonus des Angreifers nimmst :D
    Spiele gerne WARMASTER
    und noch dazu recht gut ;)
    ---------------------------------------------------------------------------
    Zitat Sia vom 15.06.2010: Claus my man. 100% agree.

40k: Dark Angels,
    Fantasy: Khemri, Imperium, Orkse, Druchii, Skaven
    Warmaster: Untote, O&G, Echsen, Dämonen, Chaos, Imperium, Araby, Bretonen, Hochelfen, Kislev
    Ich hab da jetzt noch was aus der 40k FAQ gefunden:

4) When a model is moving in to assault, can it pass "through" other models, friend or foe, to get into base to base contact, or must it move around interposing models to get around to a spot where he can contact the enemy's base?
    Here's a diagram to illustrate what the question asks:

e---E------e
    XXXXBAXXX
    C

X,A, & B = friendly models
    e = enemy trooper
    E = a different enemy that model C wants to hurt very much
    C = a vengeful friendly model

Can model C go "though" B and A to hit model E, (since if he goes around he may not get into base contact)?
    He would have to go around and engage the closest unengaged enemy model via the shortest possible route - e rather than E. It pays, therefor, to consider the order of your assaults!

Interessant ist der letzte Teil: Er muß das nächste nicht im Nahkampf gebundene Modell angreifen.
    Join the Legion
    Voidlegion.at

Be carefull when dealing with dragons, for you are crunchy and taste good with ketchup.