Runde 1 FC

Hallo!
      Pro:
      Ich finde die zwei Missionen (1+2) sehr toll weil es einfach einmal was neues war. Die Idee Missionsziele über die Längskante zu bringen super. Mir persönlich gefiel die 2.Mission besser als die erste. Durch die Fluchtbewegung der Biker kommt auch wieder einmal etwas mehr Denkarbeit dazu als einfach nur draufhauen (aber auch bei Chaos und SW wird man dies nicht immer vermeiden können). Die 5" Regel ist hart aber das macht nichts da man versuchen muss die Leute auf eine Seite zu locken und dann von denen die gegner mit einer einheit aufhalten muss.
      Die Armee zusammenstellung ist auch was schönes in der Fluffcampain, da man einmal was andere ausprobieren muss und teilweise auf einige Einheiten beschrenkt ist und nicht immer so hart wie möglich spielt.

Con:
      Ich wäre teilweise für eine bessere Beschreibung da das leicht zu verwirrung führen kann. Wie auch von Papa und Alex angesprochen das Gelände sollte irgendwie vorgegeben werden. Ich habe ja mit Chris gespielt und er hatte zum Glück einen Plan aber ich habe zwei drei mal zu den anderen zwei geschaut und dort war wirklich wenig frei und bei uns war das genau Richtig.
      Auch die in Style regel ist teilweise schwer festzustellen Elder und Tau zB.: wenn die sich hinten verschanzen haben die keine chance irgendwas von der Mission zu erledigen (zumindest wenn man über die Längskante spielt).

Aber alles zusammen waren es schon zwei tolle Missionen und angenehme Spiele!

Mfg
      Philipp
      **40k: Space Wolves Dark Eldar Tyraniden**
      **Freebooter's Gobos**
      **Hordes Circle**

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „smallbone“ ()

Sodala, meine Armeeliste :

Zur Info, der Veteranen Sergeant ersetzt den normalen Sergeant im Taktischen Trupp und wird von mir mit den Profil und Ausrüstung vom Ordenspriester gespielt (jedoch nicht mit seinen Sonderregeln)
      Passt einfach Hintergrund technisch besser als Anführer einer kleinen Vorausabteilung

*************** 1 HQ ***************

Veteranen Sergeant 100 Punkte
      - - - > 100 Punkte

*************** 3 Standard ***************

Taktischer Trupp
      10 Space Marines 160 Pkt.
      - Melter 5 Pkt.
      - Raketenwerfer kostenlos
      + - Rhino 35 Pkt.
      - - - > 200 Punkte

Scouttrupp
      5 Scouts 65 Pkt.
      - 4 x Scharfschützengewehr kostenlos
      - Raketenwerfer 10 Pkt.
      - Tarnmäntel 15 Pkt.
      + Upgrade zum Sergeant 10 Pkt.
      - - - > 100 Punkte

Scouttrupp
      5 Scouts 65 Pkt.
      - 2 x Kampfmesser kostenlos
      - Schwerer Bolter mit Höllenfeuer-Geschoss 10 Pkt.
      - Melterbomben 5 Pkt.
      - - - > 90 Punkte

*************** 3 Sturm ***************

Land Speeder Storm 50 Punkte
      - Schwerer Bolter kostenlos
      - - - > 50 Punkte

Scoutbike-Schwadron
      3 Scouts auf Bike 60 Pkt.
      - - - > 70 Punkte

Bike-Schwadron
      4 Space Marines auf Bike 100 Pkt.
      - 1 x Melter 10 Pkt.
      + Upgrade zum Sergeant 15 Pkt.
      - 1 x Energiewaffe 15 Pkt.
      - - - > 140 Punkte

Gesamtpunkte Space Marines : 750
      Warhammer 40K : ULTRAMARINES , League of Votann, Thousand Sons, Chaos Knights, Adeptus Custodes, Grey Knights, Astra Militarum

Warmaster : Chaos
      Saga : Vikings

Konnte keinen passenden Thread finden, darum post ich mal hier rein unser Ergebnis.

Spiel 1, Mission 1 :

Sly gegen mich

SLY holte 2 "hits", angemalt war nicht alles, "in style" gespielt : hat er meiner Meinung nach, auch die Armee Zusammenstellung war ok als Inquisitions Vorab Abteilung.

Ich holte 1 "hit"..., angemalt war bei mir alles.... den Rest muss der Sly bewerten.
      Ich versuchte meinen Taktischen Tupp Ultra/Space Marine like zu spieln, schiesen und den Kampf zum Feind tragen ;)
      Und meine Scouts und Bikes...tja die scouteten bzw. starben im Beschusshagel des StormRaven, gegen den ich nicht viel tun konnte mit 1x Stärke 8

Ich fand die Mission echt leiwand, ein mal ganz was anderes und mit einer ganz andern Armee Zusammenstellung, hat Spass gemacht und war auch recht ausbalanced, freu mich schon auf Mission 2 und die weitere Kampagne ! =)
      Warhammer 40K : ULTRAMARINES , League of Votann, Thousand Sons, Chaos Knights, Adeptus Custodes, Grey Knights, Astra Militarum

Warmaster : Chaos
      Saga : Vikings

Hallo Leute

Seid so gut versuchst die aktuelle Runde abzuschließen.
      So für alle...Be so Kind and Play your Games..or at least One Game of the the two proposed.
      I want to Start Round two..which will Be a Team Round depending on the results of Round One.

You can Play the games whereever you like and actually can alter missionparameters if you like.

So still to Play

Me and Michael Biker bar
      Jez and Dietmar ..Bikerbar and Konvoi Run
      Norbert and Sly bikerbar

sia
      Hoffnungsloser Fluffgamer, Jack of all Trades- Master of None
      Erfinder der ÖMS und des Charity.