Vielfraße als "Assassinen"??

Vielfraße als "Assassinen"??

Bei der Durchsicht der Vielfraße der Oger ist mir ins Auge gesprungen, dass man die mit der richtigen Ausrüstung als Magierkiller bzw generell als Heldenkiller spielen könnte:

*************** 1 Eliteeinheit ***************

3 Vielfraße
      - Schwere Rüstung
      - 3 x Ogerpistolenpaar
      - Kundschafter
      - Zielsicher
      - - - > 198 Punkte

Ich meine der Trupp ballert mit 6 Schuss, trifft auf 5+ (BF4, Mehrfachschuss, Zielsicher) und kommen ja dank ihrer Kundschafter Regel auf 12" ran sodass die lange Reichweite auch wegfallen sollte.. und im Nahkampf sind die Jungs mit je 5 Attacken mit KG4 und S5 auch nicht zu unterschätzen.

Hat jemand so eine Kombi schonmal getestet oder ist das nur ein sinnloses Hirngespinnst meinerseits??

Nexus
      Manchmal verliert man und manchmal gewinnen eben die anderen! :cookie:

RE: Vielfraße als "Assassinen"??

Wenn dann die "Zielsicher + Gift"- Kombo, triffst auf die Lange auf die 6, was gleich eine Wunde ist...
      klingt gut, ist es aber nicht, denn der Gegner muss nur eine andere Einheit vor den Char. stellen und er hat "harte Deckung" zusätzlich und triffst quasi gar nicht mehr...
      Ich hasse entgraten
      Es ist dennoch gut. Auch wenn es die Möglichkeit gibt durch Deckung stellen einer Abschirmeinheit das Ganze etwas auszuhebeln. Dann muss man halt erst mal die Abschirmeinheit klein schiessen.

Mehr als 3 Vielfrasse...5-6, mit Gift sind die dann auch im Nahkampf extrem bedrohlich.
      Ich habe beide Varianten bei Turnieren getestet.
      Vielfraße machen im Nahkampf und mit zielsicher+Gift auch im Fernkampf Sinn. Die Einheit wird durch die Pistolenpaare sehr teuer, mit reinem Snipern bringt sie die Punkte nicht herein. Viele Gegner sind aber schon gewarnt und stellen die Helden hinter harte Deckung. Vielfraße teilen durch die Regel der zusätzlichen Handwaffe als welche die Pistolen zählen ordentlich aus, stecken aber weniger gut ein. In Kombo mit Helden sehr stark...

Als Kundschafter bringen die Vielfraße ein enormes Bedrohungspotential. Vor allem weil viele Spieler ihre Magier in eher schwachen Kern-Carrier parken. Der Gegner muss reagieren, da die Vielfraße kleinere Kerneinheiten leicht aufmischen können. Auch hier gilt aber, die Einheit ist teuer und noch dazu frühzeitig exponiert.

LG
      El Gungo

WHFB:

6500 Pkt Oger (bemalt)
      4000 Pkt Chaoszwerge (bemalt)
      8000 Pkt Zwerge (bemalt)
      4500 Pkt Bretonen (bemalt)
      4500 Pkt Dunkelelfen (bemalt)
      4500 Pkt Krieger des Chaos (tlw bemalt)
      4000 Pkt Waldelfen (tlw bemalt)
      3500 Pkt Khemri (tlw bemalt)
      5000 Pkt Vampire (unbemalt)