[Listen] 50pkt Merc für SR turniere

Ohne Gorman Ragman oder Aiyana/Holt hitten die Mercs nicht hart. Deswegen sind deine Listen etwas zahnlos gegen hohe Rüstung. Die Nysshunter haben Weaponmaster und können kombiniert schießen. Bei Magnus werden sie mit Def 18 nahezu immun gegen Beschuss - und mit der Def stehen sie im Freien ;) Und an Heavies mit Arm 19/20 macht ein chargender Nysshunter im Schnitt 4 Schaden. Ohne Buffs. Mit Ragman braucht man ca 5 Nysshunter für einen Heavy. finde ich deutlich besser, vor allem, wenn man bedenkt, dass sie eine größere Wahrscheinlichkeit haben, überhaupt ans Ziel zu kommen ;)
      Ihre einzige "Schwäche" ist ihr Mat von 6. Das kann man aber entweder buffen oder den Gegner debuffen. Knocked Down ist für Magnus nicht die große Herausforderung hab ich gehört.
      Unbestritten kann man sich auch dagegen wehren aber der Aufwand ist größer als bei den Steelheads. Und für 10 pkt bekommst du mehr als du für 13-15 pkt für Helbardiers und Riflemen zusammen bekommst.
      GIT will es!

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von „GitKull“ ()

ja das seh ich anders! mit den fakten gebe ich dir schon recht aber ich finde trotzdem das die steelhead als opfereinheit super sind und ich nyss+ragman nicht notwendig finde! noch dazu ist ragman zu langsam um mit den nyss mitzuhalten! combined range ist sobald die leaderlady weg ist auch weg...
      Probieren geht über studieren. Ich hab beides in den letzten Monaten ausgibig getestet und kann meine Aussagen auf empirische Erfahrungen stützen ;)

Wir reden möglicherweise auch aneinander vorbei. Du willst offenbar opfern, ich will, dass meine Infanterie was macht und idealerweise gar nicht stirbt. Somit suchen wir unterschiedliche Dinge

Aber was ich so gehört hab, hat das mit dem Opfern der Steelheads in der letzten Partie ganz gut funktioniert :D

Zum Thema hard hitten:
      Wenn du willst kannst du ja mit PoS 17 Jacks gegen eDoomy spielen. Der lässt sich von dir chargen - auch 2x wenn du pMagnus spielst. Da kannst empirisch erheben, was PoS 17 an ARM 22/23 an Damage macht :)
      bzw ob gegengeheilt werden kann :D
      GIT will es!

Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von „GitKull“ ()