In jedem steckt irgendwo ein Turnierspieler, denn Gewinnen macht den meisten dann doch mehr Spaß als Verlieren. Die Frage ist woher die Motivation zum gamen im Alltag kommt. Meine langjährige Warhammer Begeisterung basierte primär auf Turniere und die Ambition mich im System zu verbessern.
Die ersten habe ich gespielt ohne die Regeln überhaupt richtig zu kennen.
Das hätte ich bei WMH in Zukunft ähnlich geplant - hoffe also dass "newbies" willkommen sein werden
Der Nachteil ist, wenn man dann mal ALLES erreicht hat, so wie der Erich in WHFB zB, dann motiviert man sich nur mehr sehr schwer bei Editionswechseln vieles wieder neu aufzurollen
Seit ich in der letzten Edition beim ETC mitgespielt habe, bin ich auch WHFB mäßig ausgebrannt. Darum richtet sich mein Blick auf WMH oder Wh40K.
Die ersten habe ich gespielt ohne die Regeln überhaupt richtig zu kennen.
Das hätte ich bei WMH in Zukunft ähnlich geplant - hoffe also dass "newbies" willkommen sein werden

Der Nachteil ist, wenn man dann mal ALLES erreicht hat, so wie der Erich in WHFB zB, dann motiviert man sich nur mehr sehr schwer bei Editionswechseln vieles wieder neu aufzurollen
Seit ich in der letzten Edition beim ETC mitgespielt habe, bin ich auch WHFB mäßig ausgebrannt. Darum richtet sich mein Blick auf WMH oder Wh40K.
I can cry like Roger, it's just a shame I can't play tennis like him..
Codex Marine nach dem Finale der ETC 2010 nachdenklich gegen den Nachthimmel:
"hmm ich habe das ganze Wochenende keinen einzigen Nahkampf gehabt.. ah doch - die Harpien"
Mario nach seinem ca 20. Foul in wenigen Min bei Fifa10
"etwas mehr Objektivität würde Dir nicht schaden!"
Meine Worte sind weise.. und seXy:
PeglegNinja replied to your comment
"@anferny -I just had sex with your words"
Codex Marine nach dem Finale der ETC 2010 nachdenklich gegen den Nachthimmel:
"hmm ich habe das ganze Wochenende keinen einzigen Nahkampf gehabt.. ah doch - die Harpien"
Mario nach seinem ca 20. Foul in wenigen Min bei Fifa10
"etwas mehr Objektivität würde Dir nicht schaden!"
Meine Worte sind weise.. und seXy:
PeglegNinja replied to your comment
"@anferny -I just had sex with your words"