ich denke das sie patholgisch krank sind..defintiv so werden sie geschildert
ABER.....
Elfen habe eine niedrige Vermehrungsrate...
und sind a G dieser nicht besonders zahlreich..
und sind hochintelligent und sehr hierarchisch strukturiert
dadurch dass sich DE auch nicht mit anderen Rassen kreuzen können, wie zB WE oder HE ist dies auch keine möglichkeit den genetischen pool zu vergrößern. Durch den jährlichen Exzess der Nacht des Blutes würde ich glauben dass die DE eine ziemlich hohe Kindersterblichkeit durch dieses erleiden (he der Gott des Kampfes und des Todes die Ausbildung wird NICHT kindergerecht sein) damit denke ich wird sich rein von der Logik ein Abschlachten untereinander eher nicht so abspielen..ich dneke das schon an psychopathologische züge aber NICHT gegen die eigenen Leute..im Gegenteil ich würde glauben das die loyalität relativ hoch sein wird da ja NUR der nebenelf das ist was dich vom tod abhält und vermutlich gibt es nicht allzu viele...
weiters würde ich auch glauben dass die religion zwar theoretisch extrem krank ist sich aber bis auf den einen tag ziemlich zurückhält und somit unötigen blutorgien hintanstehen lässt...grund eine religion ohne anhänger..bla
das einzige problem sind vermutlich intrigen die aber kaum mit dolch und gift ausgeführt werden weil jeder Elf einfach zu kostbar ist (he keine skaven die nach wenigen jahren ausgereift sind und eine proliferationsrate haben das einem das speiben kommt)--ich denke dass intrigen eher iS von Hofintrigen gesponnen werden mit einfluß macht und geld..und weniger mit den brachialmittel assasination und gift...
alles in allem wird sich die psychopathologie eher in der behandlung anderer rassen abzeichnen (wie bei den Nazis auch) und eine vollkommen minderachtung des "andersrassigen" lebens... mit einer starken betonung eigener vorzüge..
faszinierend ist natürlich die ambivalente Beziehung zu den HE..wobei hier die prinzipielle Frage der wirklichen Unterschiede der Philosophie interesant wäre..darf ich noch einmal darauf hinweisen dass die DE KEINE Chaosanhänger im engeren Sinn sind....sonder Khaine verehren (ua) ...
beider Völer sind xenophob, arrogeant und hochintelligent..beide magisch begabt..und isoliert....eine wirklich sehr differente entwicklung sehe ich jetzt eigentlich nicht (außer in kleinen lokal unterschieden..wie gottheiten und ev behandlung von andersrassigen)
Sia

lang i was
Hoffnungsloser Fluffgamer, Jack of all Trades- Master of None
Erfinder der ÖMS und des Charity.
Erfinder der ÖMS und des Charity.