Grüß euch dachte versuch mich hier mal zu verewigen.
Dadurch das die Ac Diskussionen meines Erachten immer abdriften oder wirklich sehr subjektiv sind mein Vorschlag für die Ac auf Tunieren.
Ich würde versuchen weniger über die Armeen zu beschränken sondern mehr über die Tische oder wie der Ruffy meinte über Taktikkarten.
Im Prinzip sind es ja immer die Spitzen die Probleme machen bzw ein Volk so hart.
Wenn es jetzt Tische gibt auf denen die Magie nicht funktioniert der Beschuß oder keinerlei Rettungswürfe . Werden die Listen dann viel vielseitiger werden müssen wenn sie vorne mitspielen wollen.
Ich denk wenn man ca 10 - 12 Tische hat sollt das reichen.
ZB.
Tisch 1 Geheiligter Boden Keinerlei Rettungswürfe
Tisch 2 Schnee/Sandsturm Sichtweite ca 10 Zoll darüber keine Angriffe/Schußwaffen Magie etc.
Tisch 3 Strahlendes Sonnenlicht Schatten/Todesmagie Malus von -5 auf Sprüche
Tisch 4 Magieeruption Jeglicher Pasch bei Energiewürfel = Kontrollverlust
Tisch 5 First Blood erste Runde 3+ Retter auf sämtlichen Beschuß
Tisch 6 Strömender Regen Sämtlicher Giftbeschuß muss normal wunden
Tisch 7 Fauliges Fleisch Keinerlei Regeneration
Tisch 8 Sumpfgebiet Gefährliche Gelände Test für alles außer normal bewegen.
Tisch 9 Marker Szenarium
Tisch 10 Sengende Hitze Jeder Mw Test mit 3 w6 und der niedrigste wüfel weg
Tisch 11 Stimme der Alten alle Attacken sind magisch
Tisch 12 Zwergenahnenstadt Alle magischen Gegenstände verlieren ihre Wirkung
Tisch 13 Eisschicht Alle Niedertrampeln Attacken verursachen bei 1-3. 1 Stärke 8 treffer jede Einheit über 350 punkte beim marschieren und angreifen dito
Das sind natürlich nur denkanstöße und da kann man vieles verbessern und fals sich doch armeen heraus lehnen und in jedem Szenario übermächtig sind dann schraubt man noch an den Tischen.
Für die 3 weniger begünstigten Völker Tm We Kh halt noch eine Handicapkartenauswahl.
Denke das wäre ein Ansatz.
Mfg Roman
Dadurch das die Ac Diskussionen meines Erachten immer abdriften oder wirklich sehr subjektiv sind mein Vorschlag für die Ac auf Tunieren.
Ich würde versuchen weniger über die Armeen zu beschränken sondern mehr über die Tische oder wie der Ruffy meinte über Taktikkarten.
Im Prinzip sind es ja immer die Spitzen die Probleme machen bzw ein Volk so hart.
Wenn es jetzt Tische gibt auf denen die Magie nicht funktioniert der Beschuß oder keinerlei Rettungswürfe . Werden die Listen dann viel vielseitiger werden müssen wenn sie vorne mitspielen wollen.
Ich denk wenn man ca 10 - 12 Tische hat sollt das reichen.
ZB.
Tisch 1 Geheiligter Boden Keinerlei Rettungswürfe
Tisch 2 Schnee/Sandsturm Sichtweite ca 10 Zoll darüber keine Angriffe/Schußwaffen Magie etc.
Tisch 3 Strahlendes Sonnenlicht Schatten/Todesmagie Malus von -5 auf Sprüche
Tisch 4 Magieeruption Jeglicher Pasch bei Energiewürfel = Kontrollverlust
Tisch 5 First Blood erste Runde 3+ Retter auf sämtlichen Beschuß
Tisch 6 Strömender Regen Sämtlicher Giftbeschuß muss normal wunden
Tisch 7 Fauliges Fleisch Keinerlei Regeneration
Tisch 8 Sumpfgebiet Gefährliche Gelände Test für alles außer normal bewegen.
Tisch 9 Marker Szenarium
Tisch 10 Sengende Hitze Jeder Mw Test mit 3 w6 und der niedrigste wüfel weg
Tisch 11 Stimme der Alten alle Attacken sind magisch
Tisch 12 Zwergenahnenstadt Alle magischen Gegenstände verlieren ihre Wirkung
Tisch 13 Eisschicht Alle Niedertrampeln Attacken verursachen bei 1-3. 1 Stärke 8 treffer jede Einheit über 350 punkte beim marschieren und angreifen dito
Das sind natürlich nur denkanstöße und da kann man vieles verbessern und fals sich doch armeen heraus lehnen und in jedem Szenario übermächtig sind dann schraubt man noch an den Tischen.
Für die 3 weniger begünstigten Völker Tm We Kh halt noch eine Handicapkartenauswahl.
Denke das wäre ein Ansatz.
Mfg Roman
Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „roman“ ()