Wochenendkonflikt

Wochenendkonflikt

greetz.

Also ich komm am kommenden Wochenende am Samstag nochmal nach Krems und da sollten wir noch was machen.

@Endl & Ordian: Ihr seits doch am Wochenende auch da, oder nicht?
      Wie wärs mit einem Spielchen? Wir könnten das zb. bei mir machen.Platten hab ich. Gelände kriegen wir auch noch zusammen. Wenn ihr nicht am Samstag wollt dann gehts sicher auch Sonntags. Wir können uns auch mal auf Kaffee und Klugscheißerei zusammensetzen etc.

@Willi: Dethskullz wären gut, viell. können wir wieder was für die Kampagne machen.

Noch wer Interesse, Zeit?
      Gerechtigkeit trieb meinen hohen Schöpfer

Patrick Wagesreither (geboren 6.Juni 1985 in Krems, gestorben 12.August 2012 in Wien) Österreichischer Spaziergangswissenschaftler, Heiratsschwindler und Erfinder des Dramas, Schöpfer des expressionistischen Musicals "Horus Heresy"
      Ja können wir gerne, aber ich bin eher am FR Nachmittag da und dann nur noch am Samstag Nachmittag. Müsste demnach am SA Nachmittag passieren. 1500 TAU wären ned schlecht.
      Koffeee foa thee WAAGH-Patch

TAU: 14 (5) - 0 (3) - 3 (1) JETZT AUCH APO TAU: 1 - 0 - 0 :P

ORKS: WAAGH!!! - WAAGH - WAAGH
      Ich komm erst am Samstag daher. Aber am Nachmittag müsst sichs eigentlich ausgehn.

Du willst Tau spielen? Ich kann Dark Eldar dagegen halten wenn Willi auch kommt und die Fahrzeuge mitbringt. Ansonsten hab ich eh noch die Fists da. Du könntest die Orks, die noch in Rehberg sind zu mir schaffen ( Wenn da noch welche sind)

Patrick Wagesreither (geboren 6.Juni 1985 in Krems, gestorben 12.August 2012 in Wien) Österreichischer Spaziergangswissenschaftler, Heiratsschwindler und Erfinder des Dramas, Schöpfer des expressionistischen Musicals "Horus Heresy"
      Ja, Orks sind noch bei mir - zur Genüge. Ich könnte so gegen zwei bei dir sein - falls ich ein Auto bekomme; oder da Willi leistet Abhifle? Willi...

Ich werde mir eine 1500 Punkte Liste mit deinen Sachen zusammenschrauben: FW Fusslatscher, Kroot, Geist etc.; ein bisserl Etwas von Allem.

Aja, die Kampfanzüge, die du dem Bernhard geborgt hast sind ja auch noch bei mir. Wenn du sonst irgendwas brauchst was ich nicht anbieten kann musst dus mitnehmen. A paar mehr Feuerkrieger oder Kroot zB.

Nimm einfach was mit zum Malen Willi, passt. Und wenn du mit was bestimmten spielen willst das auch. Und ein wenig Gelände werden wir brauchen, ich hab fast keins zuhaus. EIn paar Felsgeländestücke dürften noch herumliegen aber sonst....

Wie is das Spiel gestern ausgegangen? Konnte sich der Demagoge deiner erwehren?

Er konnte es nichtmehr wenden. Er wurde tzeentherisiert. Ich hätte die Plattform im
      Angebot und ziemlich viele der Verdeitigungslinien.
      Ordenssammlung
      Willi-Painting-Patch
      Phallus award
      Anti Grammatik-Orden
      Master of Warmachines, silver class
      Dirndlschänder

Unbeliebtestes leuchtmittel beim ordo Xenos?
      -Xenon licht

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Squiddus“ ()

@ Endl: deine kampfanzüge sind eh noch bei mir. den anderen Rest kratz ma auch zam.

@Ordian: Ausgezeichnet, kannst dir eh Zeit lassen, nachher kommen deine Imperialen wieder dran. Oder viell. will da Willi ja wiedermal spielen. gemalt wird jedenfalls.

Stefan kommt viell. auch dann sind wir eh eine gemütliche Runde.

So, mehr Intel ist eingetroffen:

Vom ersten Spiel:

Szenen aus dem undankbaren Dasein des Imperialen Soldaten: Trupps überqueren per pedes eine offene Fläche unter der Prospektive, von Waffensystemen unter Beschuss genommen zu werden, die in der Entwicklungsstufe ein paar Jahrhunderte vorraus sind

Auch den Gardisten bleibt der Fußmarsch nicht erspart nachdem ihr Fluggerät den Geist aufgibt.

Szenen aus dem undankbaren Dasein des Imperialen Soldaten II:
      Kaum dass man Deckung vor dem High Tech Waffenarsenal gefunden hat, unterliegt man in einer altmodischen Keilerei.

Willis Traumfabrik

In der zweiten Runde gaben sich Willi und MkII die Ehre.
      Durch das verwenden tzeentchgefälliger blauer Würfel konnte Willi die Imperialen Linien aufreiben.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Alighieri“ ()

Es ist immer wieder schön zu sehen wenn Endl zu Höchstformen aufläuft. :)
      Er war sogar so nett sein HQ in der ersten Runde von einem kampfgeschütz atomisieren zu lassen um dem Herrn Wages eine Chance zu geben. Allerdings wahren dem Herrn MK1 die Würfel nicht so hold wie mir. Denn man muss schon sagen das ich bei meinem Glück wirklich nicht gespart habe.
      Der Tipp vom Endl mit " Benutz doch die blauen Würfel für tzeentch" hat vollends gefruchtet. ;)
      Ich glaub ich muss Dienstags die Ehre Cadias wieder herstellen.
      Ordenssammlung
      Willi-Painting-Patch
      Phallus award
      Anti Grammatik-Orden
      Master of Warmachines, silver class
      Dirndlschänder

Unbeliebtestes leuchtmittel beim ordo Xenos?
      -Xenon licht
      Die Panzersperren kenn ich doch die hab ich damals fürs Kloster Und gebaut.
      Blutt für den Cuttergott und Klingen für seinen Thron... *hust, aber bitte nicht meins*

Aus der Dunkelheit schlagen wir zu, schnell und tödlich,
      und wenn unsere Feinde sich regen erwartet sie nur die Dunkelheit.

+++ Sprichwort der Raven Guard +++
      Ja, ein nettes Spiel, mit einigen Schattenseiten meinerseits.

Meine Liste war folgende, wobei ich mich in erster Linie auf Dark Eldar eingestellt hatte. Aber Recht viel andere Dinge konnte ich sowieso nicht aufstellen; jedoch waren die crisis varianten suboptimal gegen Imps.

Ich hatte in der Liste einen Zielmarker und Stimulanzinjektor gegen ASS der Kolosse getauscht - ohne die ich wahrscheinlich nicht mehr außer Haus gehen sollte.

Bei den zwei einzelnen crisis, die ich mir vom Waghes geschnorrt hatte, hat sich auch etwas verändert: 2xPuls+RM+Feuerleit., dafür weg: teamleader+dolch+Nachtsicht

*************** 1 HQ ***************
      Commander, Shas'o
      + 1 x Raketenmagazin, 1 x Plasmabeschleuniger, Feuerleitsystem, Kyb.Nachtsichtgerät, Stimulanzinjektor -> 50 Pkt.
      - - - > 125 Punkte
      *************** 3 Elite ***************
      Krisis Kampfanzugteam
      + Krisis Teamführer, 2 x Raketenmagazin, Nachtsichtgerät, Zeremoniendolch -> 56 Pkt.
      + Krisis, 2 x Raketenmagazin, Nachtsichtgerät -> 46 Pkt.
      - - - > 102 Punkte
      Krisis Kampfanzugteam
      + Krisis Teamführer, 1 x Raketenmagazin, 1 x Plasmabeschleuniger, Feuerleitsystem, 1 x Angriffsdrohne, 1 x Schilddrohne, Zeremoniendolch, Kyb.Nachtsichtgerät, Kyb. Drohnencontroller -> 100 Pkt.
      + Krisis, 1 x Raketenmagazin, 1 x Plasmabeschleuniger, Feuerleitsystem -> 62 Pkt.
      + Krisis, 1 x Raketenmagazin, 1 x Plasmabeschleuniger, Feuerleitsystem -> 62 Pkt.
      - - - > 224 Punkte
      6 Geister, 2 x Fusionsblaster
      + Geist Teamführer, 2 x Angriffsdrohne, Zeremoniendolch, Kyb. Drohnencontroller -> 30 Pkt.
      - - - > 214 Punkte
      *************** 4 Standard ***************
      12 Feuerkrieger
      + Shas'ui, Zielmarker, Zeremoniendolch -> 25 Pkt.
      - - - > 145 Punkte
      14 Kroot
      - - - > 98 Punkte

10 Kroot, 4 Kroothunde
      - - - > 94 Punkte
      12 Feuerkrieger
      + Shas'ui, Zeremoniendolch -> 15 Pkt.
      - - - > 135 Punkte
      *************** 2 Unterstützung ***************
      2 Kolosse, 1 x Nachtsichtgerät, 1 x Feuerleitsystem
      + Koloss Teamführer, 1 x Angriffsdrohne, 1 x Schilddrohne, Zeremoniendolch, Kyb.Nachtsichtgerät, Kyb. Drohnencontroller, Kyb. Feuerleitsystem -> 43 Pkt.
      - - - > 191 Punkte
      Hammerhai, Massebeschleuniger, 2 Pulskanonen
      + Feuerleitsystem, Nachtsichtgerät, Ködersystem -> 20 Pkt.
      - - - > 170 Punkte
      Insgesamte Punkte Tau : 1498

Mein Resümee oder "mein steiniger Pfad zum höheren Wohl"

Aus den Analen des weisen Aun'O:

Lektion 1:

"Missions-setting": gut durchlesen VOR dem Aufstellen, dann klappts auch mit dem Commander.

Lektion 2:

"Feuerkraft zum Tragen bringen":

- Alle reserven in Zug 1 auf den Tisch bringen; in Kombination mit Astropath sehr lehrreich

- Commander nicht opfern

- Armeeorganisation beachten; das zweite Crisis team hatte ich dann aus "taktischen" (?!) Gründen nicht mehr aufgestellt; Ging doch auch so ganz gut ;)

Lektion 3:

"Order new equipment from the Arsenal"

Rakete+Plasma: ist nicht gerade der Bringer gegen imps: next time - puls and rakete oder flamer. Meine crisis Konfiguration muss ich mir besser organisieren: Andere Waffen organisieren/anmalen etc

--------------------

Das wars. Man lernt nie aus!

Seas Endless

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von „Papa_Nurgle“ ()

Das ist eine wunderbare Idee!
      Jedoch sind die nächsten beiden Wochenenden gänzlich ungeeignet (aus meiner Perspektive)

Wie wärs danach? (Der 9te Juni glaub ich)

Wenns was dringendes zwecks der Kampagne gibt bin ich aber auch in Wien zur Verfügung.
      Ich wart noch immer sehnsüchtigst auf Texte zu den Blood Angels, Black Templars und dem 51. Cadia auf Velcis......

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Alighieri“ ()