Schnitzelbowl VII 28-29.4.2012

Hallo Leute,

Auch von mir ein großes Lob an Wuckal für die tolle Organisation!! Ich hoffe, dass sich für den nächsten SB mehr Teilnehmer finden. Insbesondere sollten wieder mehr Spieler aus dem Ausland dabei sein, da gerade diese "Internationalität" den SB für mich so interessant gemacht hat.

Bezüglich meiner Spiele kann ich zusammenfassend nur sagen: Irgendwie scheinen meine Würfel bei einem Turnier automatisch ihren Dienst zu verweigern (möglicherweise Lampenfieber??). Oder hab ich sie vielleicht doch zu lange in der Mikrowelle gelassen? ;)

Dadurch werden 3+ Dodges und Pickups zum Abenteuer und selbt ein 2+ GFI treibt mir den Angstschweiß auf die Stirn. Von Pässen kann gar keine Rede sein (ich glaub, ich hab im ganzen Turnier keinen gemacht) und trotz Block-Skill (und RR) kosten mich 1:1-Blocks ebenfalls eine Menge Überwindung. Meine Würfel scheinen jedoch auch eine automatische "Anti-letzer-sein-Funktion" eingebaut zu haben, da ich stets bei 1-2 Matches extrem gut würfle, um dann letzendlich doch nicht am letzten Platz zu landen. --> @ Wolfgang: Sorry, dass unser Spiel für dich so mies gelaufen ist - durfte diese Erfahrung selbst schon mehrmals am eigenen Leib erfahren.

Nun zu den einzelnen Matches:
      1) Necros vs. Rattler:
      (böse!) Niederlage: Tja, wenn die eigenen Würfel nicht wollen, und der Gegner ein schnelles Team hat (und damit auch noch umzugehen weiß), hat man praktisch keine Chance.

2) Necros vs. Norse:
      Niederlage: Ich HASSE diese S4 Wölfe!!! Torsten hat taktisch gut gespielt und mich oft in heikle Situationen gebracht. Gepaart mit meinem Würfelpech, war dies selbstverständlich mein Ende.

3) Necros vs. Humans:
      Niederlage: Dieses Match hätte mM nach eigentlich unentschieden ausgehen müssen - Leider hab ich genau die entscheidenden Würfelwürfe verhaut, Guthwine jedoch seine nicht :(

4) Necros vs. Orcs:
      (knappe) Niederlage: Trotzdem für mich das spannenste Spiel des Turniers. Manuel und ich haben beide gut gespielt und uns wirklich nichts geschenkt. Auch die Würfel sind diesmal für beide gut gefallen - Die Orks konnten jedoch das Match in letzter Minute durch einen mM nach sehr glücklichen TD zu ihren Gunsten entscheiden. Ein Untentscheiden wäre hier aus meiner Sicht verdienter gewesen ... Naja, wenigstens musste Manuel hart um seinen Sieg kämpfen :)

5) Necros vs. Oger:
      (ruhmloser) Sieg: Nochmals sorry Wolfgang: Ich weiß wie demotivierend es ist, wenn der Gegner pischt und man selbst die einfachsten Würfe vergeigt. Zusätzlich hatten wird noch echt mieses Wetter (Blizzard). Bleibt nur zu sagen, dass dieser Sieg für mich alles andere als ruhmreich war.

6) Necros vs. Chaoszwergerl:
      Unentschieden: War für mich ein echt witziges Abschlussspiel - letzter Zug 1. HZ: ich versau (wie könnte es auch anders sein) das letzte GFI und schaff somit kein 1:0. Dafür vergeigt Werner im letzten Zug der 2. HZ sein GFI mit dem Bullzentauren und schafft somit ebenfalls keinen TD. Der Endstand von 0:0 war aus meiner Sicht vollkommen ok.

Nach diesem enttäuschenden Turnierergebnis verschwinden die Necros (wieder einmal) für längere Zeit im Schrank - und meine Orks erleben ein Comback ....

Zum Abschluss noch ein großes "Danke" an alle meine Gegner - ihr habt euch (oder besser gesagt mich) gut und vor allem fair geschlagen!!

BG
      - 3000P Space Marines
      - 3000P Waldelfen
      - Necros, Orks (Blood Bowl)
      - Besessene (Mortheim)
      Hey Leute,

tut mir leid das ich mich solange nicht gemeldet habe und die Turnierergebnisse noch nicht Online gestellt habe, ich war leider gesundheitlich die letzten 1 1/2 Wochen ausser gefecht.

Zuerst einmal ein ganz großes Danke von mir an alle Leute die es bei diesem spitzen Wetter trotzdem in den Club geschafft haben.

Die Stimmung war trotz der geringen Teilnehmerzahl super und mir hat das Wochenende alles in allem sehr gut gefallen. Das es wieder nur so wenig Leute geworden sind ist ja leider nichts neues, wir werden das Turnier nächstes Jahr auf einen Tag und 4 Spiele kürzen und dann mal weiter schauen.

Wuckal scheint auch recht gute Würfel gehabt zu haben

In 5 von 6 Partien waren sie natürlich sehr gut. Wie du schon richtig festgestellt hast braucht man für einen Turniersieg immer gute Würfeln :).

Anbei natürlich noch die Ergebnisse:

1 Bloody Rain Vampire wuckal 15 9-4 13-8
      2 Na Ka Bemmerl Skaven Eusebio 13 13-7 7-9
      3 Ein Quantum Frost Wood Elf Outcaarst 12 17-8 8-11
      4 Icehouse Norse Tojurub 12 6-5 16-12
      5 Eine gezielte 1 Chaos Dwarf loki 8 4-4 12-9
      6 Orcs of Fame Orc Schlofa 7 8-9 10-6
      7 Ostland Bears Human Guthwine 7 6-7 15-13
      8 Best Stunty Goblin shlominus 6 7-10 8-18
      9 Zombie-Slam Necromantic Undead Freezer 4 7-11 11-15
      10 Simmering Stunty Stealers Ogre shakespeare 3 2-14 14-13