40K-Ranking-Turnier des Comitatus

40K-Ranking-Turnier des Comitatus

Form des 40K-Ranking 2012 16
      1.  
        Tagesturnier im September mit Vorrunde (9) 56%
      2.  
        Ausscheidungsmodus wie bisher (4) 25%
      3.  
        Ligaturnier mit Ober- und Unterhaus (Hangöbl-Variante) (3) 19%
      Wir schicken heuer eine Umfrage voraus, da es mehrere Möglichkeiten der Abhaltung des internen Comitatus-Rankings gibt.

Vor allem kommt im Sommer die 6.Edition, und vielleicht ist die wirklich super gelungen, und wir müssen dann eventuell bis Dezember mit der alten fertigspielen, obwohl die neue ......
      aber lassen wir das erst mal aussen vor.

Bitte nicht nur Abstimmen, sondern dezitiert eure Meinung plus Anmeldung posten.

A) Wir könnten mit bis zu 24 Spielern im Saal ein Tagesturnier (September 2012 - schon mit der neuen Edition) machen - bei mehr Anmeldungen eine Ausscheidungsrunde vorab spielen;

b) wir spielen das Turnier wie bisher, mit einzelnen Runden im Shop oder am Stammtisch und nur die Sieger bzw Lucky Looser kommen weiter;

c) wir nehmen den Liga-Vorschlag vom Hangöbl an und spielen jeder 3 Spiele bis Juli und dann das Oberhaus nochmal 3 Spiele bis Dezember.

Eure Kommentare sind mir sehr wichtig, da es ein Stimmungsbild für mich als Veranstalter zeigt.

Ich veranstalte ja für euch, und nicht zur Selbstbeweihräucherung.

2 Wochen Zeit, danach wird die Variante mehrstimmig beschlossen und abgehalten.

Über die Ausschreibung / Beschränkungen etc. kann ich natürlich auch erst genaueres sagen, wenn wir wissen, was wir machen.

CU
      Ich möchte mich hiermit anmelden - egal auf was die Wahl fällt!

Meine Wahl fällt auf das Tagestunier - vor allem wegen meinen Arbeitszeiten und den zahlreichen Angeboten an Kampangen und Nebensystemen, die einen großteil meiner "freien" Zeit verschlingen. Für mich ist ein Tagestunier einfach am praktischten - 1 Tag - Alles erledigt.

- Strength through adversity -

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Tank´aral“ ()

Noch einen Denkanstoß hinterher - und gleichzeitig eine weitere Grundsatzfrage:

bei Varianten B) und C) erscheint währenddessen die neue Edition.....

wechseln wir dann oder fahren wir mit der bisherigen weiter ?

und die Variante C) wäre vom Gerhard + seiner Orga durchzuführen - ich bin dann nur der Zurverfügungsteller von Shop, Gelände und Siegespreis

CU

PS: nicht übersehen:
      das Voting bitte kommentieren, sonst bringt es wieder nix - weil mitvoten kann jeder, der im Forum gemeldet ist ;)
      Die Entscheidungg ist nicht leicht da alle 3 Varianten was für sich haben :/
      "For a warrior, the only crime is cowardice."

Attributed to Horus Lupercal

"There are but two answers to the question of Humanity´s survival in the face of an hostile cosmos; overwhelming force and the will to use it"

Lugft Huron

Blut fließt,
      Zorn brennt,
      Tod erwacht,
      Krieg ruft!

Schlachtgebet an Kaela Mensha Khaine, den Blutbefleckten Gott

servantsoftheimperium.com/

In the grim darkness of the far future there are only Space Marines
      Bin auch fürs Tagesturnier da ich fast nur am Wochenende Zeit habe!
      Deine Ehre ist dein Leben. Lass niemand sie anzweifeln.

Captain Navarre vom 4. Black Templars Kreuzzug

Wir sind die Space Marines
      Die Champions der Menschheit
      Die auserwählten Krieger des Imperators
      Für jeden unserer Toten in der Schlacht fallen Hundert unserer Feinde

+++ unbekannter Verfasser+++
      Wenn dann wäre es mMn besser dieses Ranking noch mit der 5 Edi zu spielen und nicht zu wechseln da noch keiner mit der Edi regelfest sein wird

"There are but two answers to the question of Humanity´s survival in the face of an hostile cosmos; overwhelming force and the will to use it"

Lugft Huron

Blut fließt,
      Zorn brennt,
      Tod erwacht,
      Krieg ruft!

Ich bin dafür das wir es falls es ein Tagesturnier wird, wir es schon mit den Regeln der neuen Edition spielen!

So isses :)

Wir könnten auch 2 Tages Turniere machen einmal mit der alten und einmal mit der neuen da ich glaube das 6 Spiele aussagekräftiger sind als 3

Lugft Huron

Blut fließt,
      Zorn brennt,
      Tod erwacht,
      Krieg ruft!

Markus, Markus, man merkt, daß heute Rosenmontag ist :rolleyes:

Spaß beiseite:

ich veranstalte keine 2-Tagesturniere und bin auch nicht dabei - ist mir in meinem Alter schon zu mühsam und der Sonntag zu wichtig (zum Ausspannen)

und dann haben wir genau den Hirnschwurbel, den ich vermeiden möchte

denn kaum einer kann von Samstag auf Sonntag von der alten Edi lückenlos umschalten auf die neue Edi

es gibt 3 Varinaten - dabei belassen wir's besser ;)
      Ich meinte eh nicht samstags u sonntags sondern einmal zb im april und das 2 dann nachdem die neue edi draußen ist und jeweils an einem Samstag natürlich

Lugft Huron

Blut fließt,
      Zorn brennt,
      Tod erwacht,
      Krieg ruft!

Also ich bin dafür das wir zwei Tuniere benützen um fest zustellen wer der beste ist das erste nehmen wir halt das vom letzten Wochenende her und dann noch eins im Herbst.
      Ich halte das für komplett fair.

Spaß bei Seite ein Tunier im Herbst am besten eine Woche nachdem die neuen Regeln herausen sind. Kennt sich keiner aus und jeder hat seinen Spaß. Im prinzip so ein kennenlehrn Tunier. Cid ist Schiedsrichter und muss wohl oder übel einen Kopf nach dem anderen einschalgen.
      War auch wieder ein Spaß.

Ob wir neue oder alte Edi spielen sollten wir daran fest machen wann diese wirklich rauskommt.
      Und alles auf einem Tunier
      Das Böse findet immer einen Weg.
      888
      1. kann mir keiner besichern, daß an zwei Turniersamstagen exakt dieselben Spieler anwesend sein können - allein dadurch fällt das schon flach

2. werden wir - wenn wir im Herbst an einem Tag spielen - sicher nach der neuen Edi spielen. Ich garantiere euch, da wil dann auch keiner mehr die alte Edi, weil man in künftigen Turnieren auch ausschließlich die neue spielen wird

3. könnten wir ja noch ein 40K-Doubles am 2.6. machen - so als Abschied - und da könnte ja eigentlich auch gleichzeitig die neue Edi rauskommen ;)