Tyraniden taktik.....gegen ulthwe einfach keine chance?!?

Tyraniden taktik.....gegen ulthwe einfach keine chance?!?

sodele....habe mit meinem schwarm nun einige kämpfe hinter mir aber irgendwie bereitet mir immer noch meine aufstellung sorgen....

kurz vorweg....bis dato habe ich nur gegen dark eldar, orks und eldar gespielt....

-------------
    zu den dark eldar spielen...war alles kein problem und mein gegner hat in der 2ten runde jeweils aufgegeben....,-)

meine aufstellung: tyrant, 2 carnies auf schuss ausgelegt und 3 biovoren (mit giftsporen), 3 venatoren, 2 mal 3 krieger auf nahkampf und 4 mal 15 ganten auf nahkampf gemorpht (2000 pkt)

------------

zu den orks....
    einmal gegen zakstruk....95 tyras gegen 150 orks...(2000 pkt) gewonnen in der ersten runde durch aufgabe gegner ,-) (denn alleine meine ganten brachten es auf 320 attacken ,-) mit bioplasma ,-)
    --
    einmal gegen milan....95 tyras gegen 185 orks...(2000 pkt) gewonnen nach extremen geschnetzel durch alle orks...bis nur noch mein tyrant, der carniefex und 3 biovoren standen...letzte modelle der orks waren ein killabot und ?!? 2-3 maxerln...also echter endkampf ,-)

meine aufstellung: tyrant mit biozid, carnifex mit stachelwürger, 2 mal 3 krieger mit biozid (wobei ein kriegertrupp als 2tes hq galt wegen des aop), 1 mal 5 krieger mit säurespucker, 4 mal 20 ganten und 3 biovoren mit giftsporen

---------

und nun das ewige fiasko...gegen eldar....egal welche aufstellung, egal auf was gemorpht...erste schuss bzw. 2te schussphase der eldar mit warpkannone etc... und alles was irgendwie laufen kann ist per beschuss weggepustet...und wenn das noch nicht half dann durch psikräfte reduziert...habe dabei immer gegen ulthwe gespielt...und immer extrem abgebissen

also wie man sieht schlägt sich die armee hervorragend gegen dark eldar und orks...aber wie zum geier komm ich gegen eldar und im speziellen gegen ulthwe an?!? hat mir da irgendwelche tipps...und bitte keine wie von "toms beard" meinem utlhwe gegner...nimm ein
    fach 388 ganten....
    ich war zuerst da sprach das Ei zum Huhn
    morph dir flugganten und binde seine truppen im hth...dann ists aus mit schießen*g*
    nö,da musst du einfach durch bzw. hast du rezeptoren?? ist auch ne überlegung;)

ps.:eigentlich bin ich dumm..werd sicher mal gg dich spielen und helf dir auch noch :D
    GW-Regeln sind nicht immer gerecht, dafür aber meist schlecht gebalanced.

2 Liktoren die infiltrieren können mächtig weh tun.
    Spiele gerne WARMASTER
    und noch dazu recht gut ;)
    ---------------------------------------------------------------------------
    Zitat Sia vom 15.06.2010: Claus my man. 100% agree.

40k: Dark Angels,
    Fantasy: Khemri, Imperium, Orkse, Druchii, Skaven
    Warmaster: Untote, O&G, Echsen, Dämonen, Chaos, Imperium, Araby, Bretonen, Hochelfen, Kislev

darf ich was anmerken..gegen tyras ohne 25(0)% breakpoint spielen ist sinnlos..
    das ist dann reine würfelorgie..
    es bleiben fast IMMER einige riesenvicher über die nix und niemand stoppen kann...

Sia

gegen ulthwe ? hmm ich dacht gegen biel tan..mit 3 x 5 dark reapern....wär es schwer...
    Hoffnungsloser Fluffgamer, Jack of all Trades- Master of None
    Erfinder der ÖMS und des Charity.
    ähm...wie gesagt ich spiele meist mit 60-80 ganten und nur 1 tyranten...und einem carnie....ich denke mal das ist nicht viel und mehr als nur fair...verstehe deswegen nicht die anmerkung...ging es doch eher um eine aufstellung taktik...

gerade weil es so wenig große viecher sind bzw. ich nicht mit 388 ganten antrete loose ich ja immer gegen eldar ab...deswegen ja meine frage...

und by the way...bei tyraniden die 6+ rüstung und wiederstand 3 haben...bitte!...

ich hab bei allen spielen weniger modelle als der gegner...ich glaube die 25% regel gegen tyras hilft mir da bei meinem prob nicht weiter....und wenn ich bei orks an bosse in megarüstung denke...mit spalta (wars glaub ich?!?) haben meine beiden einzigen riesen...1 tyrant und ein carniefex bei 2000 pkt einen rw von 4+....soviel zum thema....

gedanke des tages....ich spiel normal...
    *Lach*
    So wie ich das verstehe,stellst du eigentlich normal auf,also nicht wirklich auf den Gegner eingestellt.
    Nur wüsste ich aber auch gerne,ob sich der Adrian auf dich einstellt oder normal aufstellt.
    Ich kann dir nur denTtipp geben,mehr Schußwaffen einzusetzen.Mehr kann ich nicht sagen,da ich nicht weiß,wie die Spiele wirklich abgelaufen sind.

@Sia: Gegen Dark Reaper hatte ich eigentlich nie Probleme,entweder haben sie zu wenig angerichtet oder die Sporenminen haben sie erledigt.
    El Don Fausto

@tom---

25% ist standard.....bei normalen spielern....auf Grund des Sinns des Spieles...

Sia

und Liktoren sind die pest.....und sporenminesn detto für eldar...

du könntest auch mit ex 10 inflitrierenden Genestealern versuchen...

Hoffnungsloser Fluffgamer, Jack of all Trades- Master of None
    Erfinder der ÖMS und des Charity.
    @ faust

naja....warpkanonen....sternenkanonen, laserlanzen, psistürme, mindwar (geschützschablone) und wenn die 4 mal in der runde kommt (alleine nur von den farseer)...dazu alle trefferwürfe wiederholen, rüstungswürfe wiederholen und für alle noch deckungswürfe wiederholen weil warlocks drinen sind hat eh jede einheit nen 5 + deckungs...in einer runde hatte er 9 psikräfte zu verfügung...sagt glaub ich alles...hatte keine chance

waren immer irgendwie so was:
    2 phantomlords...5 phantomdruiden, 3 warwalker, 3 unterstützungsplattformen, runenseherrat oder wie der heist, avatar und 2 trups gardisten mit plattform...also max 50 minis bei 2000 pkt...viel punkte für psikräfte etc...fast alles hat dann s6 ds2 und kommt wegen der bf und dem wiederholen immer an...dazu die warpkanonen mit s10 ds 2 auf 3 templates und last but not least der mindwar wie gesagt...geschütz s3 d-...tut aber gerade meinen ganten weh ohne ende...

ich hab schon alles gegen ulthwe versucht...schussarmee....kein witz ,-)...(alles hatte ne knarre...selbst 4 absorber,-)....schnelle kleine trupps/ große trupps...mit flügeln etc. ohne flügel...mit liktoren ohne liktoren...

@ sia...jub verstehe ich schon...aber wie gesagt hilft mir das bei meiner frage nicht weiter und wenn du dir die aufzählung weiter oben anschaust...hatten z.b. die orks mehr modelle und mehr schwere sachen als ich!

z.b. 2 bots und 3 killercans...die hab ich alle nur mit meinen carnifex schaffen müssen da kein anderes viech die sonst geschafft hätte...(panzerung von 12 haben die!)...

ich hab alleine mit 6 kriegern und einem tyranten 3 runden für ne bosseinheit gebraucht (gut 17 attacken hatte und nur 2 treffer und nur einen hats erwischt in einer runde...dann die orks mit ca 25-30 attacken zurück und am schluss waren es nur noch 2 krieger und ein tyrant...und das nur weil er einmal die moral versaute und ich nachstürmen konnte)

das heist also...80 ganten und 5 krieger inkl. ein carnifex haben 3 runden lang gegen 170 orks und 5 bots gekämpft...was also bringt mir die 25% regel?!? wenn du schreibst gegen tyraniden mus die 25% her !?? dito gegen dark eldar...hatten wir ungefähr gleich viele modelle und gegen eldar hab ich ungefähr das doppelte...
    gut,du spielst gg adrian,seines zeichens guter spieler
    uhltwee..rat der seher...mentales duell mit hagun than...:D hm,hast du nen rettungswurf!?wenn nicht dann autsch ;)
    ansonsten...schnell sein...liktoren...versuchen,das er sein feuer aufteilt...und gib überrall rezeptoren rein... :)
    GW-Regeln sind nicht immer gerecht, dafür aber meist schlecht gebalanced.

Dann sag ich mal so....

Du hast normal aufgestellt und seine Armee war wunderbar auf Tyras eingestellt.
    Zangenkrallen knacken dir aber jeden Bot mit Panzerung 12.
    Spiele gerne WARMASTER

Warmaster: Untote, O&G, Echsen, Dämonen, Chaos, Imperium, Araby, Bretonen, Hochelfen, Kislev
    Ich hab nicht die Orkse gemeint sondern die Eldar :D
    Spiele gerne WARMASTER

Waren zwei Sätze un somit 2 Antworten auf 2 Fragen. (mitdenken bitte :D )
    Spiele gerne WARMASTER

Uii. Dieses Thema hatte ich ja voellig uebersehen, da ich momentan mehr auf WHFB konzentriere.

Also zu meiner Verteidigung... ich habe ganz sicher nicht gegen Tyras aufgestellt. Tom spricht hier von mehreren Schlachten. Ich hatte nie 3 walker, 2 Lords UND Warpcannons. Immer bunt gemischt. Und in Punkto Bewaffnung, keine Reapers, immer gemischte waffenplattformen... Skatter, Brightlances, Starcannons... etc. ICh habe nie nur Sterne aufgestellt, und ich habe auch auf Wunsch von Tom die Warpcannons bei den letzten Spielen rausgenommen. Und es war auch nicht immer Ulthwe. Ich habe auch Bsp. weise Vanilla und bieltan gespielt. --> 5 Fire Dragons, 5 Warpspiders, 10 Swooping hawks, 10 Banshees, 60 Gardisten, 1 Farseer, 1 Avatar, 1 Lord, 3 Cannons, keine Fahrzeuge....

Also die wenigsten koennen behaupten das sei fies. Ich habe auch versucht Tom ein paar hinweise zu geben... aber hive nodes will er einfach net. :rolleyes: Da kann ich tun und sagen was ich will. Und auf Beschuss ist gegen Imps super, aber gegen Eldar? Na ja.

Und Liktoren nie und nimmer. Die bringen ein Wurstbrot. Ich habe gegen Faust schon zu oft gespielt unm meine armen kleinen spitzoehrchen ueberhaupt nur annaehernd in die Naehe von Deckung ausserhalb meiner Aufstellnugszone aufzustellen, ausser sie koennen es mit der ganzen Tyra armee alleine aufnehmen (Banschees)

In meiner Armee hat zo ziemlich alles einen Deckungswurf, also bringt beschuss nada. :))