24.3.2012 - WoW/Keepers Frühlingserwachen

Original von ThE_jOkEr
      Wäre es möglich die GTT Szenarien (inkl. SP Matrix) Probe zu spielen? :)

Hatte ich tatsächlich vor. Ist eine perfekte Simbiose aus "ich erspar mir Denkarbeit" und "GTT Szenarien werden vorab getestet". ;)

Wir haben drei Spiele, welche Szenarien hättest du gerne getestet?
      Es war einmal ein hässlicher Blaubarsch. Der war so hässlich, dass alle Leute gestorben sind. Ende
      wenn gewünscht kann ich in Ermangelung andere den Listenkontrolleur/Springer machen, wenn sich aber ein anderer meldet stört es mich auch nicht

wegen den Szenarien würde ich vorschlagen:

eines aus:
      Szenario 1: A cloak-and-dagger operation...
      Szenario 2: Hold the ground!
      (bevorzugt Hold the ground)

Szenario 3: Break 'em!

eines aus:
      Szenario 4: Asassins & Witches
      Szenario 5: Burn the Flag!
      bevorzugt burn the Flag! um auch einen Nachteil wegen viele Standarten zu haben
      Die Qualität eines Zwergenspieler erkennt man am Wurf um den ersten Spielzug
      (*Philosophische Erkenntnis am Punschstand*)

Testen geht über AC-diskutieren (freie Abwandlung des Sprichwortes: Probieren geht über Studieren)

Willkommen zur Edition der Chaosbruten, Lamerogern und Sprinterzwerge
      Original von Kokusnuss
      wenn gewünscht kann ich in Ermangelung andere den Listenkontrolleur/Springer machen, wenn sich aber ein anderer meldet stört es mich auch nicht

Das nehme ich gerne an! Damit ersparst du dir jedenfalls den Turnierbeitrag und erhältst überdies meine Dankbarkeit. Bitte gib mir eine e-Mail-Adresse bekannt und halte mich über den Listeneingang am Laufenden.

@Tigurius: Ich weiß, du stehst nicht so auf Szenarien, aber mMn spricht nichts gegen ein gmiatliches Turnier MIT Szenarien.
      Es war einmal ein hässlicher Blaubarsch. Der war so hässlich, dass alle Leute gestorben sind. Ende
      Bin jetzt doch ein wenig im Zwiespalt. das mit der Listenkontrolle ist kein Problem (Spiel ich halt offen). aber wenn ich am 24igsten dasitze und zuschaue wie mir der Bernd den T3 platz wegnimmt würde mich das doch ärgern.

wenn sich ein Springer anderwertig findet, wäre das toll. Bezahl dann auch brav meinen Beitrag, wenn nicht mach ichs halt.

Testen geht über AC-diskutieren (freie Abwandlung des Sprichwortes: Probieren geht über Studieren)

Ich möchte einfach im Zweifelsfall nicht zuschauen, wurde mir nach dem Frühstück klar

Armeelistenanschauen mach ich nachwievor gerne

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von „Kokosnuss“ ()

Serbvus ich hätte eine Regelfrage! Ich hoffe ihr könnt mir da weiterhelfen.

Aus Euren Regeln

Bannbeschränkungen:

* Maximal 2 mehr eingesetzte Bannwürfel als die Winde der Magie ergeben haben
      * Maximal 2 Auto-Dispels. Gegenstände/Fähigkeiten die einen Spruch zerstören können, sowie der Kubus der Dunkelheit und der Vortex Shard zählen doppelt.
      * Jeder Gegenstand / jede Fähigkeit welche(r) einen Würfel klaut zählt als Bannrolle im Sinne dieser Beschränkungen (geklaute Würfel zählen nicht als eingesetzt)

Da ich ja zwergischer Natur bin und normalerweise generell 2 Bannrollen einstecken habe dazu noch die Idee habe einen Amboss mit Runenmeister zu spielen. Hätte dieser dann 2 Bannrollen und würde eigentlich in 3 Bannwürfel generieren. jetzt ist die Beschränkung das ich nur maximal 2 generiere, und das voll ok ist. jetzt hab ich noch die 2 Bannrunen... ist dies nun Illegal die mitzuführen und zu verwenden? Da ja meine Zwergische fähigkeit des Bannwürfel generierens dann gegen die Regel verstoßen würde. Heist das nun ich als Zwerg darf keine Bannrollen mitnehmen? ich kanns mir aussuchen? Oder ist da nur die Rune der Ballance gemeint? Wie handhabt ihr das?
      Und "klauen" bezieht sich nur auf die MR der Balance. Die Darfst du nicht mit zwei Bannrollen kombinieren.

@Kokusnuss: Wenn du springst, würd ich mich freuen, wenn nicht isses auch ok, dann mach ichs halt. Ist halt leider mit dem Risiko verbunden, nicht zum Zug zu kommen. Wegen dem T3 Rank würd ich mir nicht allzuviele Sorgen machen, ein derart kleines Eintagesturnier fällt da kaum ins gewicht. Bsp: Mein Platz 16 in Salzburg gibt mir mehr Punkte als der zweite Platz in Linz. Die Listenkontrolle geb ich dennoch gerne ab (dann hab ich ein paar Tage mehr Zeit, um die Modelle für meine geplante Khemriliste zusammenzuschnorren).
      Ach Merlin, ein wenig mehr Demut würde dir durchaus mehr Charme verleihen ;) Ich kann ja noch einmal meine Termine checken, dann übernehme ich den Posten des Springers und ihr könnt in Ruhe um eure T³ Punkte rittern, während ich bei Bier und Pizza chille :)

lg
      Philip

EDIT:
      Original von General_Sepp
      wenns um deinen T3 Platz geht, dann würde ich an deiner Stelle einfach das GTT gewinnen :).

:D
      Fantasy Battles: The 9th Age
      9th Age project Homepage: the-ninth-age.com/news/
      9th Age on the warhammer.org.uk forum: warhammer.org.uk/phpBB/viewforum.php?f=98
      9th Age News

[Gilead] Fantasy Battles: The 9th Age - Organisationsteam

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „ThE_jOkEr“ ()

danke Philip

soll ich dennoch Armeelisten kontrollieren oder willst du das auch machen (frage an Joker und Meni)

werde das Turnier eh nicht gewinnen, da bin ich mir sehr sicher. Nur fix spielen wäre schon nett. T³ hin oder her (laut meiner Freundin muss ich wenn ich ein viertel-jahr Nummer 1 bin mit Warhammer aufhören - - also strengt euch an, wenn ihr meine Wenigkeit weiter ertragen wollt :P)

insgesamt sollte man sich sowieso nicht zu ernst nehmen, :evil: mir wurde nur heute Vormittag bewusst dass ich als Springer nicht unbedingt mitspiele, was ich dann doch will.

dann machst du den joker/springer

und ich stell meine Liste hier rein

sonst mach ich halt auch den Springer, Demütig und ohne Murren