[Wien] Suche eine Gruppe für "Legends of the Five Rings"

[Wien] Suche eine Gruppe für "Legends of the Five Rings"

Servus,

Ich suche Anschluss an eine Gruppe für "Legend of the Five Rings",
      durch eine Bekannte bin ich per Zufall auf dieses System gekommen und
      nachdem ich mir das Regelbuch mal durchgelesen habe kann ich es garnicht
      erwarten es einmal selbst zu spielen.

So nun mal kurz über mich:
      Mein Name ist Daniel und ich lebe in Wien (nanonanet) bin 21 Jahre alt und studiere im Moment.
      Ich habe einige Jahre Rollenspielerfahrung mit DSA und in letzter Zeit auch Shadowrun.
      Ich bin ein absoluter Anfänger in L5R aber ich lerne schnell dazu.
      Bin eigentlich ein sehr freundlicher Mensch und auch sonst ziemlich pflegeleicht.
      Spielen könnte ich theoretisch immer außer Mittwochs und Sonntags, und solange es mit den Öffis erreichbar ist, überall.

Falls es noch mehr Fragen oder Interessierte gibt einfach mir eine PM schreiben.

LG
      Daniel
      Servus Daniel,

"Legends of the five Rings" sagt mir mal leider überhaupt nichts :( Es gibt aber in den Hallen des WoW/Keepers einen Rollenspielverein, den "Athenaes Siegel" - wird vor allem DnD, Shadowrun und DSA gespielt, aber auch kleinere Systeme.

Komm einfach mal an einem unserer Clubabende vorbei und schau dich um :) Vielleicht findet sich ja was für dich (oder du steckst andere mit deiner Begeisterung an).

Wo? Löschenkohlgasse 34/Eingang Holochergasse (ist ein Souterraineingang) 15. Bezirk, am besten mit U3 oder 49er erreichbar.
      Wann? Jeden Freitag und Samstag Abend ab ca. 18:00

Gruß, Tanzbär.
      In der Festung aktiv vom 2. November 2005 bis zum 30. Juni 2017. Lebtwohl.
      Lot5r ist ein Rollenspielsystem das in einem fiktiven Japan angesiedelt ist.
      Die Spieler übernehmen die Rollen von Samurai's.
      das ist nur die Ultrakurzfassung aber jeden dem das Japansetting gefällt, kann ich das System nur ans herz legen.

lg, Markus
      -----------------------------------------------------
      there are no such thing as good or evil
      just predator and prey.

Todesstoßer der Dampfpanzer
      Original von topfpflanze
      Was ein Zufall :D Ich bin selbst Mitglied vom WoW-Keepers. Wusste garnicht das der einen Rollenspielverein besitzt. 8o
      Werde entweder Freitags oder Samstags auf jedenfall mal vorbei schauen.
      Welches System spielt ihr denn dieses Wochenende?

LG
      Daniel

der wow besitzt keinen rollenspielverein !

der rollenspielverein "Athenaes Siegel" ist sozusagen "untermieter" !!
      Original von topfpflanze
      ...WoW-Keepers. Wusste garnicht das der einen Rollenspielverein besitzt.
      Daniel

:rolleyes: "In den Hallen" war nur ein Euphemismus für den Fakt, dass wir uns am Wochenende die Räumlichkeiten mit einem anderen (Rollenspiel)Verein teilen.

Soweit ich weiß, gibt es am Samstag eine DSA-Runde von einer Spielerin, am Sonntag ist meine private DnD-Runde, für weiteres müste ich selbst erst am Schwarzen Brett nachschauen. Der Kasten im Werkraum ist die Bibliothek vom RPG-Verein, darauf ist ein Kalender mit angekündigten Spielrunden (also wo Meister ihre präferierten Systeme und Termine kundtun und man sich als Interessierter eintrsgen kann). Morgen ist eh ein guter Termin, weil am Freitag immer ein paar von uns da sind. :) 8)
      In der Festung aktiv vom 2. November 2005 bis zum 30. Juni 2017. Lebtwohl.
      Servus Tanzbäriger

Hab letztens in meinem Keller zwischen und hinter all den Figuren noch einiges an Rollenspiel Utensilien und Büchern gefunden... soll cih euch das beim nächsten Clubabend mal mitnehmen, denn ich befürchte, dass ich es nicht mehr brauchen werde...

Würde das gerne dem Club (WOW) spenden und dann kann Athenas Siegel das gerne frei verwenden...

Gruß Zweifler
      Murphy´s Law:
      Was schief gehen kann geht schief.
      Wenn du einen 2+ Rüstungswurf hast, wirfst du mit Sicherheit eine 1!

WHFB: fast alles :)
      WaMa/Hordes: Circle/Skorne/Khador
      BloodBowl: zu viele
      Passt.. dann bringe ich das vielleicht am Mittwoch gleich in den Club, wenn ich meine Blood Bowl Spiele absolviere.

Gruß Zweifler
      Murphy´s Law:
      Was schief gehen kann geht schief.
      Wenn du einen 2+ Rüstungswurf hast, wirfst du mit Sicherheit eine 1!

WHFB: fast alles :)
      WaMa/Hordes: Circle/Skorne/Khador
      BloodBowl: zu viele