Stms 2012

      Zum Thema der (wiedereinmal) abgesagten 40k-StMS hat der Vorstand des SLTAS folgende Mitteilung zu machen:

      Die Abhaltung der StMS in allen (möglichen) Spielsystemen liegt uns nicht nur am Herzen, sondern ist auch Verbandszweck (vgl. dazu auch den folgenden Statutenauszug)

      §3 Zweck des Verbandes und Mittel zu seiner Erreichung:

      SLTAS bezweckt bei voller Wahrung der Eigenständigkeit und des Eigenlebens der Vereine:

      1. Die Koordination der Aktivitäten der Mitgliedsvereine und Spielgruppen.
      2. Die Förderung und Verbreitung des Spielgenusses von TableTop Spielen (sowie artverwandter Spielsysteme)
      3. Die Schaffung und Erhaltung eines fachlichen Sammelpunktes für an TableTop Spielen (sowie artverwandten Spielsystemen) interessierten Personen.
      4. Die Veranstaltung von Turnieren, insbesondere der „Offiziellen Steirischen Meisterschaften“ in den jeweiligen Spielsystemen.

      Der Verbandszweck wird erreicht durch:

      1. Die Organisation von Turnieren im gesamten Steirischen Landesgebiet, insbesondere der „Offiziellen Steirischen Meisterschaft“
      2. Die Motivation und Unterstützung bei der Schaffung neuer Spielgruppen und Vereine
      3. Die Förderung bestehender Spielgruppen und Vereine.
      4. Der Veröffentlichung von Spielergebnissen.
      5. Die Zusammenarbeit mit anderen Landesverbänden sowie dem zukünftigen (noch zu bildenden) Bundesverband.
      6. Die Abhaltung und Förderung von regionalen, nationalen und internationalen Großveranstaltungen.


      Das der Titel StMS (vor allem im 40k-Bereich) für Turniere einfach so "hergenommen" wird, ohne das im Vorhinen mit dem Verband abzusprechen wird es in Zukunft nicht mehr geben.
      Wir wollen:
      -) das Organisationsteam im Vorfeld kennenlernen und setzen eine gewisse Kompetenz im Organisieren von GROSS-Turnieren voraus.
      -) dass die Organisatoren der Turniere beim Abhalten derselben mit dem Verband zusammenarbeiten - wir können einiges an Ressourcen (fachlich und materiell) zur Verfügung stellen.
      -) dass der Verband auch einen gewissen Teil der Einnahmen erhält - den Namen StMS gibts nicht geschenkt (vor allem nicht für irgendwelche regionale low-Budget Veranstaltungen mit 10 Spielern)

      Voller Hoffnung für gute Turnier in der Zukunft,
      Euer SLTAS-Vorstand
      I dont remove models from game - I remove international players from tournaments
      Gut dann melde ich mich mal Schriftführer des Vereins:

      Dass man das einhalten muss:
      -) das Organisationsteam im Vorfeld kennenlernen und setzen eine gewisse Kompetenz im Organisieren von GROSS-Turnieren voraus.
      -) dass die Organisatoren der Turniere beim Abhalten derselben mit dem Verband zusammenarbeiten - wir können einiges an Ressourcen (fachlich und materiell) zur Verfügung stellen.
      -) dass der Verband auch einen gewissen Teil der Einnahmen erhält - den Namen StMS gibts nicht geschenkt (vor allem nicht für irgendwelche regionale low-Budget Veranstaltungen mit 10 Spielern)

      Haben wir nicht gewusst - jetzt wissen wirs und werden uns in Zukunft dran halten. Nur zu der Meldung mit den 10 Spielern: es war geplant ein Großturnier zu machen. Maximale Anzahl waren ja 20 Spieler. Aber wenn sich nur 10, oder weniger Leute, anmelden dann kann man als Organisator nicht viel tun. Das ist dann halt so.
      Und die Gründe warum sich so wenige angemeldet haben ist auch nicht beim Veranstalter zu suchen. Wenn ich da nur unsere Spieleabende am Freitag anschaue was gespielt wird: Alle möglichen Systeme, aber selten bis gar nicht 40k. Und bei unseren Mitgliedern haben einige Armeen und könnten spielen - das Interesse ist einfach nicht mehr da gewesen.
      Wäre zum Beispiel ein Grund für die niedrige Teilnehmerzahl. In dem Thread sieht man dann bei anderen dass das RL dazwischen gekommen ist - das ist Pech, da kann man nix machen.
      The Omnissah gives power - The Emperor protects
      Schlachtruf der Darksteel Warriors
      Meine gespielten Systeme und Armeen:
      Warhammer 40.000: Space Marines, Chaos Space Marines, Dämonen, Astra Millitarum, Adeptus Sororitas, Adeptus Mechanicus, Imperial Knights
      Age of Sigmar: Chaos
      Epic Armageddon: Orks
      Battlefleet Gothic: Orks, Adeptus Mechanicus, Space Marines
      Blood Bowl Teams: Orks
      Warmachine/Hordes: Convergence of Cyriss, Mercenaries, Circle of Orboros
      @Frazni


      Aha. Ich hab ja kein Problem damit euch für die Unterstützung zu bezahlen (denn ihr verlangt ja was für Tische/Gelände, is auch richtig so) aber nur für den Namen STMS? Abgesehen davon woher nehmt ihr das Recht dafür was zu verlangen? Ihr macht keine 40k STMS, ich habe sie dieses Jahr nicht gemacht weil ich mir schon gedacht habe das die Spieler bei nem Ediwechsel recht Spielfaul sind.

      Ist auf jeden Fall leicht sich im Nachhinein aufzuregen als vorher seine Hilfe anzubieten.

      Und nur nebenbei, mit mir war das alles abgesprochen, der Hannes hat es halt etwas übereilt übernommen als ich es für dieses Jahr auf Eis gelegt habe.

      Und nur so aus Neugier, habe vor eventuell noch dieses Jahr eine Warmachine/Hordes STMS zu veranstalten. Was kostet mich das STMS dann?

      Und nur weils mir jetzt erst auffällt, wieso WIEDER abgesagt?

      mfg Grisi
      Da muss ich dem Grisi recht geben

      Letztes Jahr habe ich gefragt ob ich machen darf nd Hannes hat auch gefragt (etwas spät aber doch).

      Außerdem habt Ihr nichts und damit meine ich ABSOLUT NICHTS gemacht wofür ihr geld bekommen solltet.
      Das einzige was ihr uns angeboten habt wäre uns 100 € zur verfügung zu stellen (6 Tage vor der Stms) um Gelände zu kaufen muss aber fertig sein bemalt etc.

      TOLLE LEISTUNG!

      Also erkläre mir bitte für welche Leistung du bzw. Ihr Geld verlangt.

      Zusätzlich ist der Name von euch nicht geschützt also sei ruhig und blas dich ned so auf
      Original von Grisi
      Du hast nicht bezahlt und keine Armeeliste geschickt also was interessiert es dich überhaupt?


      es gibt abendkasse.
      und angemeldet war ich ja.

      abgesehen davon hab ich meine letzten prüfungstermine so gewählt das ich zum turnier kann,noch einiges angemalt und mir extra freigenommen.

      da du nicht orga bist kann dir das ausserdem wurscht sein.
      DAKKADAKKA BLOG

      ON THE BATTLEFIELD THERE IS BUT ONE COMMANDEMENT...
      "THOU SHALT KILL"




      Space Wolves [4][0][0]

      Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von „Bahamut“ ()