US armored rifle
-
-
-
-
Man soll es nicht glauben! Und mehr davon auf meinem Blog, inklusive Fotos der heutigen SPielwiese!!
tabletopwerkstatt.blogspot.com/
have fun!
cheers
tom -
So, die erste Schlacht ist geschlagen und wie es sich für eine Generalprobe gehört wurde die verpatzt.
Wir haben "counterattack" gespielt, ich und die armored rifles gegen manuel mit meinen Hoch und Deutschmeistern.
Tja, kurz und schmerzlos, ich habe sicher noch ein paar Anfangsschwierigkeiten gehabt mit der neuen Armee, das ist aber normal.
Die Deutschen waren mir zahlenmäßig überlegen und ganz gut aufgestellt. Das Scenario fand ich relativ schwierig.
Ein Missionsziel war ja in Manuels Aufstellungszone...abgedeckt von 6 Nebelwerfern und angegliederter 7,5, 3 weitere 7,5, einmal grennies, einmal pioniere, attachte HMG (3 Stück) und 3 Stück Semovente im Ambush....wo sollte ich da hin?
Das zweite MO war frei aber auf Grund meiner Aufstellungszone und dem Gelände auch nicht gerade nahe...die Recceteams konnten es in der 2 RUnde einnehmen..die armored rifles kamen trotz eines riskanten "move at the double" nicht nach.....als ich dann in Schlagreichweite vom MO war mit den rifles waren aus der Reserve die anderen Grennies da, die reservepanther (kamen schön in runde 3....überraschung! :)...) und im benachbarten Feld standen bereits Fallschirmjäger....tjo....
ich will noch gar nicht zu viel hinein interpretieren...dennoch...
- eine schwierige armee im angriff....in der defensive ein volltreffer aber in den half-tracks einfach losglühen.....ich hatte in runde 1 dann einfach glück, 2 M8 und alle M3 konnten beschossen werden und ich schaffte alle saves...so viel Glück muss man erst einmal haben....aber egal.
- die 6er partie M7 halte ich beinahe für überbewertet...die haben genau nicht mehr gemacht als die halb so teuren Nebelwerfer auf der anderen Seite.
- die eigentlich belächelten M8 waren dagegen recht handy...sind irgendwie halbwegs flexibel....und die eine schablone mehr war als hilfreich...
- die Sherman wurden von Semovente aufgemischt! hahaha....
Tja, aber alles nicht so schlimm, in meiner Brust schlagen ja eh immer zwei Herzen nicht wahr....?? Insofern freue mich auch über einen Sieg manuels....ich mag die Hoch-Deutschmeister....vielleicht bin ich ja auch ein Doppelagent...:)
Aber okay, eventuell muss ich noch ein wenig an den Armeelisten feilen...die M7 werden einmal weichen fürs erste..oder so...
ideen, Anregungen und Wünsche gerne gesehen.
cheers
tom -
Was für eine Liste hast du jetzt eigentlich gespielt? In der Ursprünglichen ist ja nur von 3 Priest die Rede, dafür hab ich in deinem Spielbericht wiederum nichts von M10 gelesen...hast du da noch etwas justiert?
Könntest du vielleicht noch ein Bild machen wo nur deine neue Truppe drauf ist? Ich find diese Familienfotos immer nett.
Wie spielst du deine Combatplatoons? Kann man da nicht nen Haufen Bazookas rein oder raus geben? Ich hab kein FE...
Wie spielen sich die Reconplatoons?
Sind 3 Sherman nicht gar wenig um sie in den Panzerkampf zu schicken (selbst gegen italienische)
Wenn ich so meine Erfahrungen mit gep.PzGren´s ableite, wirst du dir im Angriff schwer gegen Panzer tun, glaubst du nicht?
Ich denke 3 Shermans sind eher als Support gegen Guns u. Infantrie tauglich...
Schön dass du dich dieser Liste widmest, bin schon gespannt, was dabei so raus kommt.
P.S. die Maxerl schaun wie immer super aus! -
Salve!
Liste war ein wenig anders weil ich noch alles bemalt bekommen hatte..deswegen die 6xM7 drinnen und keine M10....dafür aber auch 4 Sherman und nicht drei.....
4 Sherman reichen mir eigentlich aber wenn es nicht geht, dann geht es halt nicht und die Semovente mit 32" AT10 und im Cassinobuch mit FP2+ sind mehr als ein match für den gemeinen SHerman.
Liste ist schön aber ich denke für den normalen Standardtisch einfach Perlen vor die Säue weil sie ihre Schnelligkeit nicht ausspielen können und direkt an der Frontlinie zu fragil sind.
Mittlerweile habe ich die 91te gespielt, die abgesessene Recce Kompanie, die sollte besser funktionieren.
cheers
tom -
-
abgesessen....nicht aufgesessen...
die werden mit Trick-17 gespielt....
HQ
platoon 1 (die sind total gut zum selbst zusammenstellen...bazookas, pionierstand, lmg, 0.50, mörser....)
platoon 2
mini combat pioniere (sind nur 4 stands)
3x M8
5x Sherman
dann einmal medium ari und einmal heavy ari.....
in meinem fall waren die aris noch alliierte Briten....25er und 5.5...das ist alles ganz gut gegangen, sicher besser als die armored rifle variante. -
Achso ich dachte du hattest in der AR-Liste aufgesessene Recce
Ui, das klingt gut. Was machst du mit den mini-Pios?
Meine dismounted Recce wird so ausehen:
volles Recce-Platoon
volles Recce-Platoon
2x T30
4x Stuart (mit Recce-move obwohl sie keine sind.)
4x Stuart
FAB
volle M10
EDIT: oh mann, bin grad drauf gekommen, dass die gar keine m10 haben dürfen :*(
Bist du schon demoralisiert was die AR angeht?Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Grim“ ()
-
-
Teilen
- Facebook 0
- Twitter 0
- Google Plus 0
-
Reddit 0
-
Benutzer online 1
1 Besucher