Neue Antwort erstellen

Die letzte Antwort auf dieses Thema liegt mehr als 365 Tage zurück. Das Thema ist womöglich bereits veraltet. Bitte erstellen Sie ggf. ein neues Thema.

Informationen
Nachricht
Bitte geben Sie die untenstehenden Zeichen in das leere Feld ein. Groß- und Kleinschreibung müssen nicht beachtet werden. Sollten Sie das Bild trotz Neuladen nicht identifizieren können, wenden Sie sich an den Administrator.
  • :)
  • :(
  • ;)
  • :P
  • ^^
  • :D
  • ;(
  • X(
  • :*
  • :|
  • 8o
  • =O
  • <X
  • ||
  • :/
  • :S
  • X/
  • 8)
  • ?(
  • :huh:
  • :dash:
  • :dead:
  • :doofy:
  • :evilgrin:
  • :fie:
  • :golly:
  • :grumble:
  • :hail:
  • :hi:
  • :hmm:
  • :ill:
  • :miffy:
  • :ninja:
  • :nono:
  • :oops:
  • :pardon:
  • :pillepalle:
  • :pleasantry:
  • :popcorn:
  • :pump:
  • :blackeye:
  • :censored:
  • :chinese:
  • :cookie:
  • :dance:
  • :search:
  • :spiteful:
  • :stopping:
  • :thinking:
  • :this:
  • :vain:
  • :rolleyes:
  • 8|
  • :cursing:
  • :thumbdown:
  • :thumbsup:
  • :thumbup:
  • :sleeping:
  • :whistling:
  • :evil:
  • :saint:
  • <3
  • :!:
  • :?:
Maximale Anzahl an Dateianhängen: 10
Maximale Dateigröße: 1 MB
Erlaubte Dateiendungen: bmp, gif, jpeg, jpg, pdf, png, txt, zip
Internet-Adressen werden automatisch erkannt und umgewandelt.
Smiley-Code wird in Ihrer Nachricht automatisch als Smiley-Grafik dargestellt.
Sie können BBCodes zur Formatierung Ihrer Nachricht nutzen.

Vorherige Beiträge 30

• Achso ich dachte du hattest in der AR-Liste aufgesessene Recce ^^

Ui, das klingt gut. Was machst du mit den mini-Pios?

Meine dismounted Recce wird so ausehen:

volles Recce-Platoon
    volles Recce-Platoon
    2x T30
    4x Stuart (mit Recce-move obwohl sie keine sind. :) )
    4x Stuart
    FAB
    volle M10

EDIT: oh mann, bin grad drauf gekommen, dass die gar keine m10 haben dürfen :*(

Bist du schon demoralisiert was die AR angeht? :(
  • abgesessen....nicht aufgesessen... :P

die werden mit Trick-17 gespielt....

HQ
    platoon 1 (die sind total gut zum selbst zusammenstellen...bazookas, pionierstand, lmg, 0.50, mörser....)
    platoon 2
    mini combat pioniere (sind nur 4 stands)
    3x M8
    5x Sherman

dann einmal medium ari und einmal heavy ari.....

in meinem fall waren die aris noch alliierte Briten....25er und 5.5...das ist alles ganz gut gegangen, sicher besser als die armored rifle variante.
  • U. wie spielen sich die aufgesessenen Reconplatoons?

Hihi, die bastel ich auch gerade, aber ich fürchte die wird nicht rechtzeitig fertig. :(

Wie stellst du die auf? Bin schon gespannt wie du dir mit denen tust. :)
  • Salve!

Liste war ein wenig anders weil ich noch alles bemalt bekommen hatte..deswegen die 6xM7 drinnen und keine M10....dafür aber auch 4 Sherman und nicht drei.....

4 Sherman reichen mir eigentlich aber wenn es nicht geht, dann geht es halt nicht und die Semovente mit 32" AT10 und im Cassinobuch mit FP2+ sind mehr als ein match für den gemeinen SHerman.

Liste ist schön aber ich denke für den normalen Standardtisch einfach Perlen vor die Säue weil sie ihre Schnelligkeit nicht ausspielen können und direkt an der Frontlinie zu fragil sind.

Mittlerweile habe ich die 91te gespielt, die abgesessene Recce Kompanie, die sollte besser funktionieren.
    cheers
    tom
  • Was für eine Liste hast du jetzt eigentlich gespielt? In der Ursprünglichen ist ja nur von 3 Priest die Rede, dafür hab ich in deinem Spielbericht wiederum nichts von M10 gelesen...hast du da noch etwas justiert? ;)

Könntest du vielleicht noch ein Bild machen wo nur deine neue Truppe drauf ist? Ich find diese Familienfotos immer nett. :)

Wie spielst du deine Combatplatoons? Kann man da nicht nen Haufen Bazookas rein oder raus geben? Ich hab kein FE...

Wie spielen sich die Reconplatoons?

Sind 3 Sherman nicht gar wenig um sie in den Panzerkampf zu schicken (selbst gegen italienische ;) :P )
    Wenn ich so meine Erfahrungen mit gep.PzGren´s ableite, wirst du dir im Angriff schwer gegen Panzer tun, glaubst du nicht?
    Ich denke 3 Shermans sind eher als Support gegen Guns u. Infantrie tauglich...

Schön dass du dich dieser Liste widmest, bin schon gespannt, was dabei so raus kommt. :)

P.S. die Maxerl schaun wie immer super aus!
  • So, die erste Schlacht ist geschlagen und wie es sich für eine Generalprobe gehört wurde die verpatzt.

Wir haben "counterattack" gespielt, ich und die armored rifles gegen manuel mit meinen Hoch und Deutschmeistern.

Tja, kurz und schmerzlos, ich habe sicher noch ein paar Anfangsschwierigkeiten gehabt mit der neuen Armee, das ist aber normal.

Die Deutschen waren mir zahlenmäßig überlegen und ganz gut aufgestellt. Das Scenario fand ich relativ schwierig.
    Ein Missionsziel war ja in Manuels Aufstellungszone...abgedeckt von 6 Nebelwerfern und angegliederter 7,5, 3 weitere 7,5, einmal grennies, einmal pioniere, attachte HMG (3 Stück) und 3 Stück Semovente im Ambush....wo sollte ich da hin?
    Das zweite MO war frei aber auf Grund meiner Aufstellungszone und dem Gelände auch nicht gerade nahe...die Recceteams konnten es in der 2 RUnde einnehmen..die armored rifles kamen trotz eines riskanten "move at the double" nicht nach.....als ich dann in Schlagreichweite vom MO war mit den rifles waren aus der Reserve die anderen Grennies da, die reservepanther (kamen schön in runde 3....überraschung! :)...) und im benachbarten Feld standen bereits Fallschirmjäger....tjo....

ich will noch gar nicht zu viel hinein interpretieren...dennoch...
    - eine schwierige armee im angriff....in der defensive ein volltreffer aber in den half-tracks einfach losglühen.....ich hatte in runde 1 dann einfach glück, 2 M8 und alle M3 konnten beschossen werden und ich schaffte alle saves...so viel Glück muss man erst einmal haben....aber egal.
    - die 6er partie M7 halte ich beinahe für überbewertet...die haben genau nicht mehr gemacht als die halb so teuren Nebelwerfer auf der anderen Seite.
    - die eigentlich belächelten M8 waren dagegen recht handy...sind irgendwie halbwegs flexibel....und die eine schablone mehr war als hilfreich...
    - die Sherman wurden von Semovente aufgemischt! hahaha....

Tja, aber alles nicht so schlimm, in meiner Brust schlagen ja eh immer zwei Herzen nicht wahr....?? Insofern freue mich auch über einen Sieg manuels....ich mag die Hoch-Deutschmeister....vielleicht bin ich ja auch ein Doppelagent...:)
    Aber okay, eventuell muss ich noch ein wenig an den Armeelisten feilen...die M7 werden einmal weichen fürs erste..oder so...

ideen, Anregungen und Wünsche gerne gesehen.
    cheers
    tom
  • Jau, wird wohl so werden..hehehe, habe gestern noch die Deutschen auf ein Tablett gestellt.... 8o, viel Holz vor der Hütten sie haben, aber schauen wir einmal.
    Ich werde heute dann noch das USB Kabel der alten Kamera suchen, geht ja nicht andauernd ohne Fotos zu arbeiten..:).

cheers
    tom
  • der Countdown läuft.......morgen abend muss alles fertig sein!

Aber wird klappen!

Die M8 Scott sind wirklich putzig....das geht einfach nicht ohne....zumindest will ich sie einmal ausprobieren!

zweites armored rifle ist fertig
    M8 sind fertig
    M7 sind fertig
    HQ und abgesessene LMG und HMG werden jetzt dann grundiert.

auf gehts...
    cheers
    tom
  • Was gibt es Neues? Das TT-Rad dreht sich ja rasend schnell und fast könnte man den Überblick verlieren...auch in FoW...neue Edition, Überarbeitungen, revised PDFs, gleich um die Ecke ein neues Buch....easy eight und Jumbos....

Aber ein kleines Kärntner Dorf bastelt weiter an seinen armored rifles....was ist der Stand der Dinge?
    Zuerst einmal ich bekomme zu Ostern meine Kamera wieder zurück, dann gibt es auch wieder Fotos...eventuell schon vorher mit der Zweitkamera aber da finde ich das usb-kabel nicht und der mini-pc hat zwar slots für karten aber die geht nicht rein und das hin und herkopieren ist mir dann doch zu mühsam...

Egal, diese Woche kam mit einem großen schiff (Postbote) der amerikanische Nachschub....das zweite armored rifle platoon, abgesessene MGs, HQ blister, die M8 und die restlichen M7....."ich habe fertig eingekauft"....

Die M8 und das zweite armored rifle sind beim Bemalen, die M7 sind geklebt, HQ und MGs noch im Blister....deadline ist der 2.April...da steht ein Spiel gegen die Hoch und Deutschmeister am Plan.....ich bin gespannt!

cheers
    tom
  • no offense, habe es auch nicht böse aufgefasst..:)

Die M8 finde ich einfach irgendwie "kultig", müssen aber sicher nicht immer in der Liste sein. Die M10 finde ich durchaus stark, muss mir aber erst die neuen (hat sich viel geändert?) Regeln durchlesen. Habe nur gesehen dass die nun scheinbar alle als Recce teams zählen usw....

cheers
    tom
  • War ja auch nicht böse gemeint, Tom..

Wenn Du mit den M10 nicht zurecht kommst ( ich finde diese Einheit hingegen wirklich toll ), dann nimm diese raus...

Ich persönlich fine, daß die M8 und die Priests sich irgendwo mehr gleichen, denn ergänzen, darum würde ich diese persönlich aus der Liste streichen. Die M8-Modelle sind putzig, aber es wäre eben eine Möglichkeit, um Punkte einzusparen.
  • also das ich ja eigentlich gar nichts ändern will stimmt nicht, sonst hätte ich gesagt schaut her..meine liste..wie schön! :]

um die priests auf volle stärke zu bringen, muss ich ja mehr weggeben als eines der kleinen platoons und irgendwie finde ich die beide recht interessant...die sherman weggeben ist sicher eine Option, wobei mir dann ein wenig das einzige "allroundtalent" der Liste fehlt....die M10 weggeben wäre auch eine möglichkeit, gerade in wirklich angriffsscenarien finde ich die nicht so prickelnd.

Und ich habe sicher kein Problem "zu lernen".....ich denke aber es hat sicher einen Grund warum diese Art von Listen jetzt nicht sooo oft gespielt werden (mal agesehen dass der Anschaffungspreis im Vergleich mit vielen anderen Listen recht hoch ist).

Ich denke, um zu Franz zurück zu kommen, dass ich die obige Liste einmal ausprobieren kann sobald die M8 da sind....aber ich denke auch dass die vollen Priest kein Fehler sind...zu den M10 habe ich irgendwie noch immer ein gespaltenes Verhältnis, das ist eine der Einheiten, die ich nie ganz gemeister habe. (bei meinen us paras und den us tanks)....

danke für den input, ist einmal wieder toll sich auch ein wenig theoretisch zu unterhalten.
    cheers
    tom
  • Rein Subjektiv, und bezieht sich auf Spiele aus V2. Wobei die Schlüsse, soweit ich die V3 Regeln bisher gesehen habe, immer noch gültig sein sollten. Mehr oder weniger.:

Ich habe auch schon ein paar mal mit AR gespielt. Mein persönliches Fazit war das jede Option für Nebel wichtig ist. D.h. sowohl Mortars als auch Priests.

Spielte eine ähnliche Liste wie Gfr Wolfgang, wobei ich 3 Priests gegen gegen Cav Patrol und 1 Sherman + Kleinzeug tauschen würde. Aber das ist wohl Geschmackssache. Ich bevorzuge einfach einen aggressiveren Spielstil bei FoW, bei dem Recce-Teams sehr hilfreich sind. :)

Würde aber generell davon abraten die Shermans aus der Liste zu nehmen. Sie sind eine wichtige Möglichkeit Panzer sinnvoll anzugehen und schaffen eine Schutzzone in der du die AR absitzen lassen kannst. Ansonsten ist man sehr anfällig für Konterangriffe.