Verrat des Tzeentch

Verrat des Tzeentch

Weiß jemand, wie dieser Zauber abgehandelt wird, wenn Einheiten nicht offenkundig igP sind. Also beispielsweise ein Rasereibanner oder ein IgP-Banner bzw. (ein lonehero) Rasereiwaffe haben.
      Es heißt ja: wähle eine Einheit aus, die nicht igp ist. Muss der Gegner dann ansagen, wenn man voher fragt oder verfällt der erfolgreich gezauberte Spruch?
      I've got the key to the gates of paradise, but I've got too many legs.

RE: Verrat des Tzeentch

Bevor du einen Zauber zu sprechen versuchst (dh. EW in die Hand nimmst und wirfst) musst du für ebenjenen (sofern vorgesehen) ein Ziel wählen. Nachdem der Zaubernde im oben genannten Fall nur Ziele wählen darf die nicht IgP sind, sind jene Einheiten kein legales Ziel und dürfen nicht bezaubert werden (dh. der Mitspieler muss ihn darauf hinweisen, da er es selbst nicht zwingend wissen muss).

Wenn die Intention dahinter ist Raserei so lange wie möglich "geheim" zu halten, so schlägt dieser Versuch schon ab der eigenen ersten Ründe fehl, da ausgemessen werden muss ob sich eine Einheit innerhalb der maximalen Angriffsreichweite befindet ;)

lg Philip
      Fantasy Battles: The 9th Age
      9th Age project Homepage: the-ninth-age.com/news/
      9th Age on the warhammer.org.uk forum: warhammer.org.uk/phpBB/viewforum.php?f=98
      9th Age News

[Gilead] Fantasy Battles: The 9th Age - Organisationsteam

RE: Verrat des Tzeentch

Also würde es deiner Meinung nach so ablaufen. Ich kündige an, dass ich den Spruch auf Einheit X zaubere, gebe den igP Hinweis und mein Mitspieler muss dann sagen: Geht nicht, weil durch mag. Ausrüstung ist Einheit X igP.
      I've got the key to the gates of paradise, but I've got too many legs.
      Sehe ich auch so.
      Man kann ja schlecht riechen dass die Einheit Immun gegen Psychologie ist.

Und wenn du eine Einheit als Ziel wählst die es ist dann muss der Gegner dir natürlich sagen dass die Immun gegen Psychologie ist. Und man darf dann berechtigterweise nachfragen warum das so ist.
      The Omnissah gives power - The Emperor protects
      Schlachtruf der Darksteel Warriors
      Meine gespielten Systeme und Armeen:
      Warhammer 40.000: Space Marines, Chaos Space Marines, Dämonen, Astra Millitarum, Adeptus Sororitas, Adeptus Mechanicus, Imperial Knights
      Age of Sigmar: Chaos
      Epic Armageddon: Orks
      Battlefleet Gothic: Orks, Adeptus Mechanicus, Space Marines
      Blood Bowl Teams: Orks
      Warmachine/Hordes: Convergence of Cyriss, Mercenaries, Circle of Orboros