Verrat des Tzeentch

      Verrat des Tzeentch

      Weiß jemand, wie dieser Zauber abgehandelt wird, wenn Einheiten nicht offenkundig igP sind. Also beispielsweise ein Rasereibanner oder ein IgP-Banner bzw. (ein lonehero) Rasereiwaffe haben.
      Es heißt ja: wähle eine Einheit aus, die nicht igp ist. Muss der Gegner dann ansagen, wenn man voher fragt oder verfällt der erfolgreich gezauberte Spruch?
      I've got the key to the gates of paradise, but I've got too many legs.

      RE: Verrat des Tzeentch

      Bevor du einen Zauber zu sprechen versuchst (dh. EW in die Hand nimmst und wirfst) musst du für ebenjenen (sofern vorgesehen) ein Ziel wählen. Nachdem der Zaubernde im oben genannten Fall nur Ziele wählen darf die nicht IgP sind, sind jene Einheiten kein legales Ziel und dürfen nicht bezaubert werden (dh. der Mitspieler muss ihn darauf hinweisen, da er es selbst nicht zwingend wissen muss).

      Wenn die Intention dahinter ist Raserei so lange wie möglich "geheim" zu halten, so schlägt dieser Versuch schon ab der eigenen ersten Ründe fehl, da ausgemessen werden muss ob sich eine Einheit innerhalb der maximalen Angriffsreichweite befindet ;)

      lg Philip
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      RE: Verrat des Tzeentch

      Also würde es deiner Meinung nach so ablaufen. Ich kündige an, dass ich den Spruch auf Einheit X zaubere, gebe den igP Hinweis und mein Mitspieler muss dann sagen: Geht nicht, weil durch mag. Ausrüstung ist Einheit X igP.
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      Sehe ich auch so.
      Man kann ja schlecht riechen dass die Einheit Immun gegen Psychologie ist.

      Und wenn du eine Einheit als Ziel wählst die es ist dann muss der Gegner dir natürlich sagen dass die Immun gegen Psychologie ist. Und man darf dann berechtigterweise nachfragen warum das so ist.
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