24.03. Bezahlen des Abendbeitrags

24.03. Bezahlen des Abendbeitrags

Großes erstaunen bei der Abrechnung! ?(

Obwohl das Vereinslokal gerammelt voll war hat sich von den Tabletobspielern !!!NIEMAND!!! in der Liste eingetragen.

Beim Nachrechnen ergab sich, dass immerhin € 10,- durch die geschätzt 20-30 anwesenden Tabletopspielern für den Abendbeitrag eingezahlt wurden.

Jeder der Anwesend war, weiß selbst ob er, bezahlt hat oder nicht. Allerdings muss es doch wohl möglich sein, dass man den kleinen Unkostenbeitrag zum Lokalerhalt bezahlt wenn man einen ordentlichen Platz zum spielen haben will.

Den Abendbeitrag nicht zu bezahlen ist absolut undankbar gegenüber denjenigen welche sich bemühen dass das Lokal verbessert, instandgehalten und betreut wird. Es ist außerdem ungerecht gegenüber allen welche sich an die Regeln halten.

Ich hoffe, dass mit diesem Aufruf die Schuldigen sich Gedanken darüber machen, und dies in Zukunft hoffentlich besser wird, damit der WOW auch weiterhin einen Platz zum spielen zur Verfügung stellen kann.

Die verwunderten und leicht verärgerten Rollenspieler.

BIGWOLF, THEHASSEL, +3 weitere
      Es ist nichts so wie es scheint, daher übersehen wir ständig die wichtigen Details
      Ruffy und Kazadoom habens ja schon gesagt, bei Turnieren im Club (egal welches System) gibt es einen Turneirbeitrag (üblich sind 10 Euro für Mitglieder, 15 für Nichtmitglieder), dafür für die Teilnehmer am Turnier/Event keinen extra Eintritt ins Clublokal.

Und, um zu beruhigen: bei dreißig Leuten im Lokal wäre es zumindest mir noch nie passiert, dass keiner den Eintritt in die Kasse wirft. Da sind die Alteingesessenen, denen das Reinwerfen des Euros in die Kassa schon eingeprügelt wurde, gottseidank in der Überzahl.

Sehen wir es einfach als Mißverständnis an, dass leider passiert ist. Hat sich ja aufgeklärt. :)

LG, Tanzbär.
      In der Festung aktiv vom 2. November 2005 bis zum 30. Juni 2017. Lebtwohl.
      Nur als Vorschlag:
      Das wenn ein Tounier ist, das das am Abrechnungsbogen vermerkt wird. Das würde es eventuell vereinfachen wenn einer der Schlüsselträger den Termin des Tournieres verschwitzt.
      Herbert Graf
      <Schriftführer des Vereins Athenaes Siegel>

Rechne mit dem Schlimmsten und hoffe das Beste, aber sei nicht überrascht wenn es schlimmer kommt.
      Morgn
      Naja, zumindest noch vor kurzer Zeit hätte das Turniergeld in ein eigenes Sacker gehört mit Zettel wo Datum, Summe und System standen. Wenn man das nciht machen will, ist ein Eintrag am Abrechnungsbogen notwendig, denn irgendwo muss das vermerkt werden.
      primär historisches in 15mm (Schottland so weit das Auge reicht)
      in FOG terms: Swordsman, Bow*
      langsamer Maler

WoW/Keepers-Altpräsident und für die Idee begeistert, eine Carrerabahn im ganzen Clublokal zu installieren
      Original von Codex Marine
      Würde mir beim verbuchen tatsächlich einiges erleichtern, wenn die Turniereinnahmen am Abrechnungsbogen des jeweiligen Tages vermerkt wären.

hf
      martin

Ich hab die Turniereinnahmen (die ich in bar hatte, das meiste wurde ja überwiesen, bzw. ein Teil ist in Preise-Anschaffen geflossen) am Donnerstag in die Kassa gegeben und es am Bogen vermerkt. Ich kann natürlich beim nächsten Mal gerne einen Zettel mit den TurnierteilnehmerInnen zum Abrechnungsbogen geben.

Dennoch bin ich der Meinung, dass einfach mal die Leute ansprechen, die nicht am Abrechnungsbogen stehen wohl der geschicktere Ansatz im Gegensatz zum Festungs-Pranger-Thread ist.
      Es war einmal ein hässlicher Blaubarsch. Der war so hässlich, dass alle Leute gestorben sind. Ende
      Was hier einige wohl falsch verstanden haben ist dass kein Geld gefehlt hat sondern dass diejenigen die den Eintritt bezahlt haben, ca 10, sich nicht auf die Liste eingetragen haben und wir so daraus geschlossen haben dass es wohl alle hätten müssen.

Das es eine extra Verrechnung gibt hätte man denjenigen der am Abend die Abrechnung macht, in diesem Fall Bigwolf, mitteilen sollen.

Und was das Nachfragen bei derjenigen die nicht bezahlt betrifft: Es ist die Pflicht jedes Einzelenen dafür zu sorgen das man den Abendbeitrag leistet (egal ob Turnier oder Abendbeitrag) und nicht die des letzten Schlüsselträgers der den Klub verlässt.

Also bitte: Bei solchen Situationen bitte dem Kassier solche Dinge mitzuteilen! Waren ja schließlich genug Leute da die es wussten ;)

Und an den Pranger gestellt sollte man sich nur fühlen wenn man etwas verbrochen hatt. :P
      Clemens

Meine Armeen: Rohan 3000Punkte 80% bemalt | Space Orks 4000Punkte 50% bemalt | Imperiale Armee 6000Punkte 70% bemalt | GreyKnights 2500Punkte 20% bemalt | Echsenmenschen ca 6000Punkte 60% bemalt | Das Imperium ca 2500Punkte 40% bemalt | Orks&Goblins ca 1000Punkte 0% bemalt | United States Army ca 1000Punkte 20% bemalt
      Morgn
      Leute, das ist wirklich ein Missverständnis. Das ist eine im Club schon so lange bestehende Praxis, dass man nicht glaubt, es noch jemanden sagen zu müssen. Ich nehme an, da das jetzt geklärt ist, wird man es die nächsten 10 Jahre auch nicht mehr kommunizieren müssen.
      primär historisches in 15mm (Schottland so weit das Auge reicht)
      in FOG terms: Swordsman, Bow*
      langsamer Maler

WoW/Keepers-Altpräsident und für die Idee begeistert, eine Carrerabahn im ganzen Clublokal zu installieren
      ich habe auch gesagt das es ein turnier ist, und da er nicht nachgefragt hat bin ich davon ausgegangen, dass demjenigen klar war, dass bei einem turnier das ein wenig anders abläuft. War ja nicht das erste mal, das an einem Samstag ein Turnier war.....
      "hüffe, schiab oli, schiab oli, thomas hüff ma, schnöö"

Schüler des großen McLechner
      Danke für die raschen Antworten!

Leider hat es ein Mißverständnis gegeben, weil uns nicht mitgeteilt wurde, dass die Turniere von der Abrechnung her anders funktionieren. Als Anregung würde ich dies bei den Regeln für die Schlüsselträger ebenfalls anmerken.

Im Normalfall würde ich sehr woll direkt Nachfragen, aber zu dem Zeitpunkt als wir draufgekommen sind waren nur mehr wir da, und somit gab es niemanden zum Nachfragen.

Außerdem hatten wir schon den Fall, dass zum Beginn eines Abends keine Liste Auflag und sich deswegen viele nicht in die später ausgedruckte Liste eingetragen hatten.

Falls der Ton etwas zu rauh war möchte ich mich entschuldigen. Aus meiner Sicht ist jetzt soweit alles klar.

BIGWOLF
      Es ist nichts so wie es scheint, daher übersehen wir ständig die wichtigen Details
      Ein Voschlag:

Auch die die auf dem Turnier sind tragen sich in der liste ein nur statt des betrags (1€, 3€) vermerken sie ein T für Turnier damit weis die Cluborga (schlüsselträger, kassier) gleich wer wohin gehört und kann gezielter nachfragen.

BTW wieso bemerkt man erst 5 vor schluss das etwas nicht stimmt?

BTL
      Xun
      Ordnung des verstandenen Chaos, Chaos der unverstandenen Ordnung.

8000P+ SM Lightning Wariors, 2500+ IMP Kalis7 PVS

X-Wing, Recon RPG
      Uncharted Seas [ID], Dystopian Wars [PE]
      BFG, Necromunda, Crimson Skies, EVE CCG, SW-Armada

Erzfeind von Uhr und Zeitplänen
      Member WOW

Meine Truppen

Suche/Biete
      ich war grad im club
      kompliment alles echt gut zusammengeräumt
      als anerkennung gibts einen neuen lederstuhl beim pc ;)
      I can cry like Roger, it's just a shame I can't play tennis like him..

Codex Marine nach dem Finale der ETC 2010 nachdenklich gegen den Nachthimmel:

"hmm ich habe das ganze Wochenende keinen einzigen Nahkampf gehabt.. ah doch - die Harpien"

Mario nach seinem ca 20. Foul in wenigen Min bei Fifa10

"etwas mehr Objektivität würde Dir nicht schaden!"

Meine Worte sind weise.. und seXy:

PeglegNinja replied to your comment
      "@anferny -I just had sex with your words"
      Ich bin froh dass sich jemand darum kuemmert ob der Betrag stimmt oder nicht.
      Weil eigentlich haben wir eher generelles Desinteresse. Motto..ich bin nur zum spielen da.

Deswegen sehe ich das nicht so als Pranger.

GSD ist das Problem keines.

Wie oben erwähnt wäre es schlau das auf den Bogen zu verbuchen. Wir sollten das in Zukunft definitiv so machen.
      Und ehrlich wenn bigwolf nur jemand gefragt hätte wären wir nie draufgekommen dass die Kommunikation nicht so optimal ist. Oder das die Verrechnung der Turniere nicht ganz optimal ist..aber wie gesagt eigentlich keine große Sache.

Sia
      Hoffnungsloser Fluffgamer, Jack of all Trades- Master of None
      Erfinder der ÖMS und des Charity.