Bericht EW Deutsche gegen Franzen

Bericht EW Deutsche gegen Franzen

Ist zwar schon fast 2 wochen her aber die welt soll die wahrheit erfahren! :D

Nachdem Annatar und ich euch so brav mit unseren EW-Aufbauthreads verwöhnt haben war es zeit die klingen zu kreuzen und die jeweiligen armeen auf das feld zu führen. Bei annatar waren das ssler aus burning empires (als fow-pro wollte er sich da wohl einen vorteil verschaffen da er mit irgendwelchen blitzkrieg-sachen nicht fertig geworden ist), ich als quasi fow-nackerpaltzl hab mich da brav an blitzkrieg gehalten mit einer tank kompanie.

Mission haben wir ausgewürfelt, "eingekesselt" oder so ist´s geworden. Meine franzen kommen von links und rechts, seine deutschen machen es sich im dorf in der mitte gemütlich.

Meine char bis-1 machen sich zum (durch die franzen sonderregel verschoben) missionsziel 1 auf, unterstützt von leichten hotchkiss tanks. Das zweite missionsziel wurde nur von einer recce einheit "bedroht" um deutsche truppen zu binden.

Die deutsche pak schiesst einen der schweren tanks weg, wird aber im laufe des gefechts von der recce einheit im rücken ausgelöscht.

Die französische ari, die vorwiegend damit beschäftigt war, sich nicht zu entpinnen :rolleyes:

Bei dem gefecht um das missionsziel gibt es ein hin und her, die französischen tanks können, da top armour 2, vom gemeinen deutschen fusslatscher zwar nicht beschädigt werden, müssen aber dennoch hin und wieder rotweinnachschub holen gehen (hüstel).
      Letztendlich hält aber nur mehr ein todesmutiger deutscher unteroffizier das objektive...

Hier sehen wir 2 panzer III die das ganze spiel über verzweifelt versucht haben die 3 hotchkiss zu knacken. Doch der französische stahl hält! (zumindest bei 2). Das war auch recht entscheidend für den ausgang der schlacht da die zwerge nicht wegzukriegen waren und später sogar einen P III killten...

In der zwischenzeit machte sich die deutsche pioniertruppe in windeseile (double move) zum ersten objective auf, um den kampf des unteroffiziers zu unterstützen...

...hatten aber nicht damit gerechnet von mir (und der recce einheit) entdeckt zu werden....

...und wurden dementsprechend mit würfeln eingedeckt....

Nachdem diese würfelei für die franzen sehr gut verlief und die pioniere sehr reduziert wurden, rief der deutsche generalstab seine truppen zurück.

Das spiel hat viel spaß gemacht, habe mich gefreut a) einmal fow (nicht "nur" zur einschulung) zu spielen b) meine franzen auszuführen und c) dass annatar ein sehr sehr angenehmer spielpartner war. Nicht nur dass er mich auf diverse regelfeinheiten hingewiesen hat und das spiel teilweise "gemastert" hat, bewies er auch anstand und hat verloren. Sowas lob ich mir :D
      15mm: TYW Schweden, Griechen, Karthago, Numider, Römer, Celten/Briten/Germanen, Anglo danish, Naps Österreicher, FOW Bersaglieri, DAK, Russen, Franzen, Polen....

28mm: 7yw Preu+Ö, Napo Franzen+Briten+Preussen+Bayern, Zulus, Koloniale Briten, ACW Union, 13. Jhdt Engländer/Schotten, WW1 Fra, WW2 Dt+Rus+Ita+Fra, div.

WHF: 9

40K: 8

Viel anderes was Spass macht

vivat-htt.at/
      Schöner Bericht, dem ist eigentlich nicht viel hinzuzufügen.
      Außer:
      Der Unteroffizier war der Kompaniechef der das Objective "gehalten" hat.
      Die PanzerIII sind Panzer IV, aber als Franzose sieht man das klarerweise nicht ;)
      Die Panzer III sind aber auch schon fertig, siehe Hier

War ein tolles Spiel und ich will auf jedenfall eine Revanche. Dann wird mit härteren Bandagen gekämpft :)
      Oida, nicht mal die panzer IV haben ein leiberl gehabt??? :P :D

Revanche ist pflicht und wird gewährt :]
      15mm: TYW Schweden, Griechen, Karthago, Numider, Römer, Celten/Briten/Germanen, Anglo danish, Naps Österreicher, FOW Bersaglieri, DAK, Russen, Franzen, Polen....

28mm: 7yw Preu+Ö, Napo Franzen+Briten+Preussen+Bayern, Zulus, Koloniale Briten, ACW Union, 13. Jhdt Engländer/Schotten, WW1 Fra, WW2 Dt+Rus+Ita+Fra, div.

WHF: 9

40K: 8

Viel anderes was Spass macht

vivat-htt.at/
      Morgn

Original von Nikfu
      Oida, nicht mal die panzer IV haben ein leiberl gehabt??? :P :D

Naja, im EW sind die Pz III eigentlich auch besser, weil sie Seitenpanzerung 3 haben (deshalb auch PzIII: weil sie rundum Panzerung 3 haben).
      primär historisches in 15mm (Schottland so weit das Auge reicht)
      in FOG terms: Swordsman, Bow*
      langsamer Maler

WoW/Keepers-Altpräsident und für die Idee begeistert, eine Carrerabahn im ganzen Clublokal zu installieren