Vexillia hat Mal-Competition für Captain-Figuren geöffnet

Die warten sicher noch auf einen spontanen Bestechungsversuch ;)
      15mm: TYW Schweden, Griechen, Karthago, Numider, Römer, Celten/Briten/Germanen, Anglo danish, Naps Österreicher, FOW Bersaglieri, DAK, Russen, Franzen, Polen....

28mm: 7yw Preu+Ö, Napo Franzen+Briten+Preussen+Bayern, Zulus, Koloniale Briten, ACW Union, 13. Jhdt Engländer/Schotten, WW1 Fra, WW2 Dt+Rus+Ita+Fra, div.

WHF: 9

40K: 8

Viel anderes was Spass macht

vivat-htt.at/
      Upps! Das hab ich ja schon ganz vergessen. :D

Wieso? Der Gewinner wird doch erst am 28.Mai bekannt gegeben.
      Naja mich wunderts nicht. Schließlich sollte der ursprünglich letzte Abgabetermin Montag der 17te sein. Doch der Montag war am 14ten. :rolleyes:
      Schätze das hat einige die Abgabe verschwitzen lassen. Wäre mir auch passiert, denn ich hatte den 17ten im Kopf. Der Wochentag war mir egal.
      Mein Blog: Odinsmen
      Original von Captain
      Upps! Das hab ich ja schon ganz vergessen. :D

Wieso? Der Gewinner wird doch erst am 28.Mai bekannt gegeben.
      Naja mich wunderts nicht. Schließlich sollte der ursprünglich letzte Abgabetermin Montag der 17te sein. Doch der Montag war am 14ten. :rolleyes:
      Schätze das hat einige die Abgabe verschwitzen lassen. Wäre mir auch passiert, denn ich hatte den 17ten im Kopf. Der Wochentag war mir egal.

ich dachte, heute ist der 28. - bin meiner zeit voraus :D
      sehe ich ähnlich. über die bemalung der restlichen figur braucht man nicht reden - die ist ok. aber in einem bemalwettbewerb eine figur ohne augen als sieger zu nehmen ist meiner meinung nach ein no-go.

augen-bemalen ist eines der schwierigsten sachen bei der bemalung, das aussparen und dann gewinnen ist eine frechheit für die anderen, die es gemacht haben.

aber gut, wenigstens bleibts erspart, weitere minis dort zu kaufen.
      Wenn die biere gekippt sind gibt es die chance auf rehabilitation ;) :D

Capitan painting competition

Die sind mutig, nach dem enormen feedback samt dubioser gewinnerermittlung beim letzten mal....
      15mm: TYW Schweden, Griechen, Karthago, Numider, Römer, Celten/Briten/Germanen, Anglo danish, Naps Österreicher, FOW Bersaglieri, DAK, Russen, Franzen, Polen....

28mm: 7yw Preu+Ö, Napo Franzen+Briten+Preussen+Bayern, Zulus, Koloniale Briten, ACW Union, 13. Jhdt Engländer/Schotten, WW1 Fra, WW2 Dt+Rus+Ita+Fra, div.

vivat-htt.at/
      nach
      Ned mit mir!

folgt
      Ich glaub da hol ich mir noch eine Mini

folgt...
      jetzt will ich´s aber wissen! ??? :D

vivat-htt.at/
      Wisst Ihr wie blöd die sind. So blöd.
      Wenn man nämlich eine Anfrage auf die angegeben e-mail (info@capitanminiatures.com) schickt kommt eine Fehlermeldung. :D Soll heißen die Adresse gibt es nicht oder noch nicht.

Die bessere Wahl ist: info@capitangames.com

...und Nikfu hast schon angefordert? Ich bemale, wenn, die Miniatur nur für Dich. Ist schließlich viel wert. ;) :D
      Wenn wir zu dritt mitmachen und es machen insgesamt nur 5 mit dann haben wir einen preis sicher! :D :D :D

vivat-htt.at/
      bei mir hat die mailadresse gepasst, zumindest ist noch keine fehlermail retour gekommen. die mini hol ich mir sicher. wenns so weitergeht hab ich relativ günstig für smooth & rifled eine spanische truppe beinander. :D

ich hab martin stephenson von vexilia gefragt, was ich bei meiner figur verbessern hätte können, im gegensatz zum sieger und sein feedback hat meine vermutung bestätigt:

I can only suggest that you look to increase the contrast between the layers of shading and experiment with neutral backgrounds for your photography.

in echt kommt der kontrast - vor allem bei der weißen uniform - viel besser rüber. mich hat das foto gekillt. ich habs zusammen mit einem arbeitskollegen gemacht, und ich hatte schon das gefühl, dass die ausleuchtung nicht ideal war, bzw. der blitz beim fotoschießen contraproduktiv war. der farbverlauf bei der uniform, der kontrast ist so schon verloren gegangen.

auf meine weitere hinweis, wie wichtig die bemalung der augen für die entscheidung war, da der sieger keine bemalten augen hatte, kam folgende - doch recht amüsante antwort:

I hadn't even noticed this until you mentioned it. So it wasn't a big factor.
      Also Burschen ned vergessen "keine Augen" malen. Bemalt sie als wäre es nur eine 15mm Figur.

I hadn't even noticed this until you mentioned it. So it wasn't a big factor.
      Da sieht man worauf geschaut wird. :rolleyes:

@Athelstan
      Wir können doch eigentlich mit den alten Miniaturen wieder einsteigen. Es sthet nirgends das es "all new work" sein muss. ;)