Tzeenth Armee (Top oder Flop)

Tzeenth Armee (Top oder Flop)

Hiho,
    Raziel hat sich folgende Liste mal so aus dem Ärmel geschüttelt :D

2000 pkt. :

1x Chaosgeneral (Zeichen des Tzeenth ,Helebarde,Schild,Rüstung der Verdammnis, Krone des ewigen Kampfes)

3x erhabener Champion des Tzeenth (Helebarde,Schild,2 haben 1 Bannrolle)

14x auserkohrene Chaoskrieger (Mal des Tzeenth,Helebarde,Schild, CSM)

15x Chaoskrieger (Mal des Tzeenth,Helebarde,Schild,CSM)

15x Chaoskrieger (Mal des Tzeenth,Helebarde,Schild,CSM)

15 Energiewürfel
    8 Bannwürfel

diese Armee dürfte auch dem Geldbeutel einigermassen schonen :D :D

c ya Seraph & Raziel

Fantasy: Zwerge, Chaoszwerge, Echsenmenschen, Waldelfen
    Necromunda: Delaque
    Fad bis zum geht nicht mehr (Zwerge sind spannender zu spielen :-)) und extrem anfällig. Wenn man patzt schauts schlecht aus, wenn der Gegner viel schießen kann schauts schlecht aus (gegen Skaven mit viel Magie und Beschuß und viel mehr Einheiten...), alles in allem keine besonders spannende Armee.
    Außer Magie hast du nix, und die Chaoskrieger sind stark (vor allem mit ihren CMs), aber so ziemlich jeder Gegner wird dich von 2 Seiten angreifen und dann verlieren auch Chaoskrieger mal schnell einen Kampf.
    Do not believe what you see, hear, smell, taste or even think.
    jip, auch ich bin der meineung meiner vorredner!

also total flop!

grüsse wolfgang
    3.Grand Tournament Finale Germany 06
    1.steirische Meisterschaft 06
    3.Vienna Gamingday 05
    2.Gentlemens Cup 06
    WOW,Keepers of Dice,SCA und WOW Keepers Fantasy und WM/HO Turniersieger
    BB Liga 1.Saison XXIII
    BB 1.Dead Rabbit Sommerturnier 13
    BB Siegerteam Clubvergleich (bester Spieler) 13
    2.Wiener Wm/Ho Meisterschaften 13
    3.Steam Storm Bratislava 13
    3.BOTT München 13
    1.Berndorf Challenge
    Liga 1.Death Rabbit BB Vienna 13
    Wiener Wm/Ho Meister 14
    BB 1.Vienna Table Top Masters 18
    1. 3.Krampusbowl 18
    naja total flop ... lustig is es sicher einmal mit so einer Armee zu spielen. Aber nur einmal...

IMO machen in der 6. ed viele Modelle und Einheiten mehr aus, als einzelne starke Einheiten, die auf das Würfeln angewiesen sind ...

mit Überlegenheit, Glieder, Std und so ist man dann eigentlich nicht auf das Würfeln angewiesen. Ziemlich einfach eigentlich diese Armee auszukontern.

und ein Patzer zerstört gleich bis zu 15 EW

:D lustig!
    Save the Princess. Save the World

Erfolgreichster Schüler des großen McLechner
    Prinzessin der Drachenelfen
    Gentleman

KK, konzept überarbeitet :D

1x Chaosgeneral (Mal des Tzeenth,Chaosrunenschild,Auge der Götter)

1x Erhabener Champion (Mal des Tzeenth,2 Bannrollen,Pferd)

20x Horrors

1x Chaos Streitwagen (Mal des Tzeenth)

6x Chaoshunde

7x Auserkohrene Chaosritter (Mal des Tzeenth,Kriegsbanner, CSM)

15x Chaoskrieger(Mal des Tzeenth, Fluchstandarte, CSM)

So nu hoffe ich auf nicht so vernichtende Kritik :D

Aber ich möchte noch auf Zweiflers "bärtige" Tzeenth Armee verweisen die imho genauso "spielbar" is wie dieses erste grob Konzept.

c ya Seraph & Raziel
    Bei meiner Armee war der dreh und angelpunkt der General mit dem Stab des Wandles.. denn damit kann ich Patzer abwenden und beim Bannen auch die Würfel neu werfen.. das erleichtert so manche Magiephase.. wobei der Griff zu den Horrors schon nicht schlecht ist..
    Murphy´s Law:
    Was schief gehen kann geht schief.
    Wenn du einen 2+ Rüstungswurf hast, wirfst du mit Sicherheit eine 1!

WHFB: fast alles :)
    WaMa/Hordes: Circle/Skorne/Khador
    BloodBowl: zu viele
    Ja der Stab is geil hab eben mal das Armeebuch durchgeblättert :)

Haben ein Testspiel mit der 2t genannten Armee gemacht und meine Chaoszwerge haben *leider* die hucke voll bekommen.

Was total Stressig ist, ist der Spruch wo man Modelle in Horrors verwandeln kann...
    Da wurden auch bei CZ mit W4 immer so 3-4 verwandelt in 20er Einheiten.
    Ich hatte 3 Bannrollen und 5 Bannwürfel, die 3 Rollen waren nach den ersten zwei Runden weg.

Und die Tzeenth "Magier" sind auch im Nahkampf verdammt hart.

Also ich denke das die Armee sich ganz gut schlägt und nicht nur von der Magiephase abhängig ist.
    Über Anregungen würde Raziel und ich uns freuen.

c ya Seraph
    Ja stimmt, die Armee ist schneller und flexibler. Sie hat halt eine Schwäche und das sind die wenigen bzw. kleinen Einheiten. Auf die muss man extrem aufpassen, aber das ist bei Chaos immer so.
    Ich find die 2. Armee um Welten interessanter als die 1. :-).
    Do not believe what you see, hear, smell, taste or even think.
    Wobei die 1.) Variante wahrscheinlich mehr einstecken kann.

Klar, die "überarbeitete" Variante bietet weitaus mehr Abwechslung, wenn aber z. B. die Chaoszwerge einmal richtig zum Schuß kommen, dann steht nicht mehr viel am Feld.

Die Tzeentcharmeen sind schon recht stimmig, IMO werden sie allerdings ad extremum ausgenutzt, was sie im Vergleich zu anderen Chaosarmeen noch kleiner macht.

Allerdings dürfte ja der Grundgedanke einer billigen Armee mit wenigen Modellen gewesen sein.

Franz
    Mir gefällt die zweite Aufstellung auch wesentlich besser bis auf ein paar Kleinigkeiten:

- 20 Horrors bringen es nicht, 16 halte ich persönlich für ein akzeptables Maximum, außerdem fehlen Feuerdämonen, im Verbund ist diese Einheit stark.
    - Kreischer wären auch nicht schlecht bei einer Tzeentcharmee
    - der Stab des Wandels wäre wirklich eine gute Ausrüstung für einen Tzeentchgeneral. Außerdem sollte er schon so wie in der 1.Liste einen Zweihänder oder Hellebarde erhalten, der Stärkebonus kommt gut und zur Not kann man immer noch zur normalen Schild/Handwaffen Kombination greifen.
    - Der General geht doch nicht zu Fuss oder? Der solte mobil sein, es muss jetzt nicht gerade ein Flugdämon sein, aber zumindestens ein Pferd wäre nicht schlecht. Es hat seinen Vorteil wenn man mit ihm immer am Ort des Geschehens sein kann.