Kurzes Feedback zum Malworkshop von Jarhead in Graz

Kurzes Feedback zum Malworkshop von Jarhead in Graz

So.. bin nach einem Wochenende mit extrem vielen Informationnen und Tips und Anleitungen wieder zu Hause angekommen und möchte euch dieses Feedback nicht vorenthalten...

Ich bin extrem beeindruckt, was Roman "Jarhead" hier für eine Herangehensweise gezeigt hat und wie gut er auf jeden seiner Teilnehmer eingegangen ist... jeder hat immer zu ihm kommen können und ihn um Hilfe oder Tips bitten können. Gleichzeitig hat er jedem Teilnehmer (ob blutiger Anfänger oder Fortgeschrittener) das Gefühl gegeben, dass man nix falsch machen kann... Die Malweise ist vielleicht etwas chaotisch (zitat Jarhead " in bin eher eine Malsau...") aber führt durch die zusätzlichen Techniken danach zu sehr guten Ergebnissen... die zudem oftmals auch noch eher schnell erreicht werden und dann je nach Anspruch verfeinert werden können (was dann eben Zeit in Anspruch nimmt... je nachdem ob es eine Mini für Spiel oder Vitriner oder Showcase werden soll)!

Der Workshop startete am Freitag gegen 18 Uhr und dauerte mit Theorieteilen und Basteleinheiten der Base bis kurz nach Mitternacht, danach dann ins Bett (Hotel). Der nächste Morgen dann zuerst zum Frühstück und dann um 9:30 Uhr vor Ort für den Beginn... wieder Theorie und Praxisteile die sich gut abwechselten und immer wieder das gezeigte gleich umsetzen ließen... eine kurze aber intensive Mittagspause (Chinese) und gleich wieder zum Workshop... auch am Samstag ging es dann bis kurz nach Mitternacht, wobei mir die Zeit aber nicht lang vorkam, sondern eher zu schnell verging.
      Sonntag dann nochmals der Endspurt ab 9:30 Uhr mit Ausbesserungsarbeiten und einigen weiteren Techniken plus Detailarbeiten und dem Workshopende gegen 18:30 Uhr.... dann noch gemütliches Zusammenräumen und ein bischen Tratschen und die Verabschiedung und schon war ich gegen 20:30 Uhr auf dem Weg Richtung Heimat.

Aus meiner Sicht ein rundum gelungener Workshop, den ich gerne wieder mitmachen werde und daher kann ich es nur jedem Maler ans Herz legen sich diesen Workshop auch mal zu gönnen, denn ich glaube, dass jeder was aus diesem Workshop für sich mitnehmen kann (Anfänger oder auch Profis)...

Nicht zuletzt hat hier auch die super nette Truppe aus Graz dazu beigetragen, daher auch hier meinen Dank hierzu.

Gruß Zweifler
      Murphy´s Law:
      Was schief gehen kann geht schief.
      Wenn du einen 2+ Rüstungswurf hast, wirfst du mit Sicherheit eine 1!

WHFB: fast alles :)
      WaMa/Hordes: Circle/Skorne/Khador
      BloodBowl: zu viele
      Ich hatte eh ein Gespräch mit ihm und der Wille den Workshop auch mal in Wien zu machen (WOW Clublokal) ist auf jeden Fall da.

Roman ist halt gut ausgebucht, aber ich verspreche, dass ich dran bleibe und wir das in den nächsten Monaten/Jahren hin bekommen in Wien.. :)

Greets Zweifler
      Murphy´s Law:

oder falls wir den Workshop mit Roman nach Wien bekommen, kommst auf einen Sprung rüber. *g*

Greets Zweifler
      Murphy´s Law:

Dann würde ich auch nur 80 km mitm zug fahren und hätte sogar schlafmöglichkeiten in wien. Ich möchte einfach mal eine andere herangehensweise kennenlernen bzw auch mal blenden können und einfach meinen Malskill ein wenig toppen. zur zeit bring ich auf cmon nur ne 6,3 zusammen und das ist mir zu wenig. gruß Jürgen