Absurdes Greifistan

Ich hatte keine Rolle mit und nicht ein Modell an Magie verloren. Hatte dafür die Energiespruchrolle mit um den grauenhaften 13. mal rauszuhauen wenn der Gegner nicht aufpasst. Das geht leider gg. Bretonen und Oger nicht ;)
      Der Jakob hat gg. meinen ersten Spaltenruf die Rolle gezogen und dann knall ich ihn 2 mal mit 3 oder 4 Würfel raus (habe ja Warpsteinhappen um das auch mit 2:1 zu schaffen.
      Ich mag volle Gläser, die Straßen wenn sie leer. Ich mag die Tiere - Menschen nicht so sehr.
      LINDEMANN
      Original von Frazni

Öhm?
      Gab es jemanden der OHNE Banncaddy gespielt hat? Sprich - ohne Rolle? Ich bezweifel das mal ganz stark.

Hier!

Mein Stufe 2 Magier hatte keine Bannrolle ;)
      The Omnissah gives power - The Emperor protects
      Schlachtruf der Darksteel Warriors
      Meine gespielten Systeme und Armeen:
      Warhammer 40.000: Space Marines, Chaos Space Marines, Dämonen, Astra Millitarum, Adeptus Sororitas, Adeptus Mechanicus, Imperial Knights
      Age of Sigmar: Chaos
      Epic Armageddon: Orks
      Battlefleet Gothic: Orks, Adeptus Mechanicus, Space Marines
      Blood Bowl Teams: Orks
      Warmachine/Hordes: Convergence of Cyriss, Mercenaries, Circle of Orboros
      Wie findet ihr das:
      Man darf zwar 4 EW pro Spruch heranziehen, der letzte wird aber nicht geworfen, sondern zählt automatisch als 1 (oder 2). Also quasi einmal 3 W 6 + 1 (2). Und dazu maximal Komplexitätsbonus von 3 dazu.
      Im Schnitt also 3.5x3 + 4 = 14.5.
      I've got the key to the gates of paradise, but I've got too many legs.
      Hat den Nachteil dass sich die Chancen einen Kontrollverlust mit 4 Würfeln zu erhalten verringert.
      Warhammer 40.000: Space Marines, Chaos Space Marines, Dämonen, Astra Millitarum, Adeptus Sororitas, Adeptus Mechanicus, Imperial Knights
      @Christian: Ja er bekommt +1 zusätzlich, verschwendet aber auch einen wichtigen Energiewürfel. Ich würde in deinem Szenario auch nur 3 werfen. Aber sowas ist schon irgendwie ein harter Eingriff. Ich denke, das lässt sich anders lösen...

Prinzipiell sollte man einfach weggehen von zaubernden Kommandanten finde ich. Dann kann man auch mit 2W6 spielen:

1. Man muss erst mal die richtigen Sprüche erwürfeln.
      2. Man kann sie nicht durch Dopplung von Lehren bekommen, weil das ja nicht erlaubt ist laut den Turnierregeln.
      3. Man bekommt nur +2 aufs zaubern.
      4. Mit maximal 4 Würfeln pro Spruch, kann man als bannender Spieler meistens den wichtigen Spruch sicher bannen.
      5. Mit einem Stufe 2 kann man mit 12 Energiewürfeln nichts anfangen. Bei einer 6-6 stehts 8 EW zu 6 BW, was in jedem Fall besser ist als 4-2 im W3-Szenario.

Zusätzlich sollte man alles was die Spruchanzahl von 2 umgeht verbieten. Ein Loremaster gewährt einfach Zugang zur Lehre und die Sprüche müssen ausgewürfelt werden (ist in den neuen Armeebüchern der 8ten Edition Gang und Gebe). Das sollte prinzipiell einfach mit einer Regel festgelegt werden: Maximal 2 Sprüche aus einer Lehre pro Zauberer. Damit ist der Stufe 3+4 eh schon verboten.
      Ich mag volle Gläser, die Straßen wenn sie leer. Ich mag die Tiere - Menschen nicht so sehr.
      LINDEMANN

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „m0rg0th“ ()

Original von Sir Ratlos
      Weil du für den 4. Würfel +1 kriegst?
      Aber schlag doch mal was Besseres vor, bisher scheint dir ja nix zu passen.

Also bist du doch ein Vollblut Österreicher! Nach der Mentalität "Egal wie schlecht die Idee ist, wenns keine bessere gibt wirds einfach umgesetzt!" ^^
      (Achtung, dieser Beitrag beinhaltet keinen sachlichen Gesprächsstoff und ist in keinster Weise in irgend einer Art feindseelig, aggressiv oder negativ gemeint - viel mehr soll er der allgemeinen Erheiterung dienen!)

Prinzipiell sollte man einfach weggehen von zaubernden Kommandanten finde ich. Dann kann man auch mit 2W6 spielen:

1. Man muss erst mal die richtigen Sprüche erwürfeln.
      2. Man kann sie nicht durch Dopplung von Lehren bekommen, weil das ja nicht erlaubt ist laut den Turnierregeln.
      3. Man bekommt nur +2 aufs zaubern.
      4. Mit maximal 4 Würfeln pro Spruch, kann man als bannender Spieler meistens den wichtigen Spruch sicher bannen.
      5. Mit einem Stufe 2 kann man mit 12 Energiewürfeln nichts anfangen. Bei einer 6-6 stehts 8 EW zu 6 BW, was in jedem Fall besser ist als 4-2 im W3-Szenario.

Zusätzlich sollte man alles was die Spruchanzahl von 2 umgeht verbieten. Ein Loremaster gewährt einfach Zugang zur Lehre und die Sprüche müssen ausgewürfelt werden (ist in den neuen Armeebüchern der 8ten Edition Gang und Gebe). Das sollte prinzipiell einfach mit einer Regel festgelegt werden: Maximal 2 Sprüche aus einer Lehre pro Zauberer. Damit ist der Stufe 3+4 eh schon verboten.

Kann mich dieser Ausführung nur anschließen!
      -IN EXTREMO-

Ja denke auch dass es am besten ist einfach Stufe 3 und Stufe 4 Magier zu verbieten und auch anderweitig dafür zu sorgen dass jeder Stufe 2 Zauberer auch wirklich nur 2 Sprüche kennt. Stufe 1 analog nur einen Spruch kennt.
      Vor allem die Sache mit den richtige Sprüche bekommen hab ich am Turnier erfahren: Hab in allen drei Spielen eher die schlechteren Sprüche der Tzeentchlehre bekommen, Höllentor war nicht einmal dabei ;)

Edit: Und da es ja ein absurdes Greifistan ist: Man könnte ja auch ein Szenario machen in dem die Winde der Magie extrem schwach wehen und jede Magiephase nur 2 Energie und 1 Bannwürfel hergeben. Hätte auch schon einen Namen dafür: Die Fürze der Magie, weil da die Winde eben entsprechend schwach wehen :D

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Skavengarf“ ()

Generell 2 Sprüche Maximum klingt okay. Dann geht zwar wieder ein Spruch sicher durch, egal ob W3 oder W6, aber man kann einen auch sicher bannen. Blöd halt, wenn beide Sprüche fies sind, aber das ist dann halt Pech.
      Loremaster so spielen wie Vorschlag Patrick ist mMn auch gut.
      @Sir_Ratlos
      Nebenbei hab ich schon einen Vorschlag eingebracht (maximal 10+ Komplexität, alle anderen Zauber dürfen nicht gesprochen werden). Und meine Bedenken bezüglich einer AC werde ich so oder so äußern, egal ob ich einen anderen Vorschlag hab oder nicht :)

@Patricks Vorschlag
      Klingt für mich noch am Besten.
      Wenn dann aber bitte wirklich mit 2W6.

Eine Ergänzung wäre eventuell, die Bannrolle nicht gegen die Arkanen Gegenstände zählen zu lassen ;)
      I dont remove models from game - I remove international players from tournaments
      Original von Frazni
      @Sir_Ratlos
      Nebenbei hab ich schon einen Vorschlag eingebracht (maximal 10+ Komplexität, alle anderen Zauber dürfen nicht gesprochen werden). Und meine Bedenken bezüglich einer AC werde ich so oder so äußern, egal ob ich einen anderen Vorschlag hab oder nicht :)

Hindert dich da wer dran? Nur mit konstruktivem Zusatz ist es halt gleich viel - konstruktiver :P.