Perry mit WWW2-Plastik-Ankündigung

Perry mit WWW2-Plastik-Ankündigung

das vor wenigen tagen kursierende gerücht, die perry-twins würden auf der salute neue plastikboxen für eine völlig neue epoche ankündigen sind wahr geworden.

greens von 8th army und afrikakorps ists geworden. naja...sicher hübsche minis, die zu erwarten sind, aber www2 in 28mm, gibts eigentlich schon einiges am markt - auch in plastik.

imageshack.us/photo/my-images/688/x2c1984ed.jpg

imageshack.us/photo/my-images/825/x2c198413.jpg/
      Morgn
      Schauen wir einmal, was Nikfu, Lynx und Franz von der Salute dieses Wochenende mitbringen. Bevor ich ins 28mm-Sortiment vorstoße (oder quasi zurückkehre), möchte ich sowieso meine 15mm Armeen erst einmal fertig haben. Einzige Ausnahme ist LOTHS, aber auch das dauert noch ein bisschen.
      primär historisches in 15mm (Schottland so weit das Auge reicht)
      in FOG terms: Swordsman, Bow*
      langsamer Maler

WoW/Keepers-Altpräsident und für die Idee begeistert, eine Carrerabahn im ganzen Clublokal zu installieren
      Die Perry-WW2-Sachen fand ich toll. Toll weil für mich uninteressant und ich nicht Gefahr laufe, in Versuchung zu geraten ;)

Mitbringen werd ich aber anderes. Nichts in 28mm dabei - im Gegenteil, die größten Sachen sind 1:300 / 6mm ;) Vorwiegend hab ich aber Gelände eingekauft, gab wirklich schöne Sachen hier!

Nikfu hat auch ein paar 28mm Sachen, SAGA Indianer und so komisches Zeugs, auch viel kleines Zeugs (im wörtlichen Sinne... ich glaub, es gibt keinen Maßstab zwischen 28mm und 1:600, den er nicht eingekauft hat ;) ) und natürlich den Bemalpreis in der Kategorie "Lebenswerk" :D
      alea iacienda est.
      Morgn

Original von Lynx
      Vorwiegend hab ich aber Gelände eingekauft, gab wirklich schöne Sachen hier!

Nikfu hat auch ein paar 28mm Sachen, SAGA Indianer und so komisches Zeugs, auch viel kleines Zeugs (im wörtlichen Sinne... ich glaub, es gibt keinen Maßstab zwischen 28mm und 1:600, den er nicht eingekauft hat ;) ) und natürlich den Bemalpreis in der Kategorie "Lebenswerk" :D

Original von El Cid
      Nehmt euch nicht zu viel in 28mm vor, denn auf der Austrian Salute möchte ich euch in mein Reich verschleppen ....... :evil: ....... (har har har) ........

Ihr Nerds! :D
      primär historisches in 15mm (Schottland so weit das Auge reicht)
      in FOG terms: Swordsman, Bow*
      langsamer Maler

WoW/Keepers-Altpräsident und für die Idee begeistert, eine Carrerabahn im ganzen Clublokal zu installieren
      GHQ hab ich angeschaut, die Minis sind wirklich gut modelliert. Hab aber nichts eingekauft, da das wohl erst nach Absprache bezüglich Setting und Regeln sinnvoll wäre. Nikfu nimmt dir eh das GHQ-Regelbuch für Modern War mit, musst uns dann berichten, ob es was taugt.

1:300 WW2 gabs übrigens einen großartigen Tisch auf der Salute, Operation Deadstick. Die haben dort die Pegasus Bridge und einige Häuser am Computer mit CAD gezeichnet und sich dann mit einem 3D-Drucker ausdrucken lassen. Und zu Recht den Award fürs beste Presentation Game bekommen. Gespielt haben sie nach vereinfachten FoW-Regeln, Minis waren nicht GHQ sondern Heroics & Ros, nicht ganz so schön, aber auch sehr beeindruckend.
      Mehr Infos und Bilder gibts unter
      brigademodels.co.uk/mws/ShowGames/Pegasus/index.html

Was ich eingekauft hab in 1:300... Naja, wenn schon, dann gleich ein neues System anfangen ;) Regelbuch in Aktion für 5 Pfund, je nach Scenario reicht ein Modell pro Seite, Minis kosten 1 Pfund... Da konnte ich nicht nein sagen =)
      alea iacienda est.
      Ok, 1-2 Sachen sind es dann doch geworden ;)

Vorab: Show war cool, entspannter als in den Vorjahren (zumindest für mich) mit gefühlter geringerer besucherzahl. Dass es im goodiepack nur die Salute Mini und Flyer gab war - speziell zum 40er - schwach.
      Neuheiten? Perry wüstenbriten und DAK die dann in 1-2 Jahren wirklich rauskommen (und nicht wirklich die beste Erfindung seit geschnittenem Brot sind), victrix mit frühen Römern, auch irgendwann und sehr lustig als Überraschung Saga Indianer :)

Und womit werde ich euch bis zur nächsten Salute anfixen wollen? ;)

- ww1 Flieger in 1/300 und 1/600, da haben Lynx und ich 2 regeltest dazu zum anchecken mitbesorgt
      - 10mm 1870, sind sehr schöne Minis Franz (ein Campagnen Regelwerk ist mir auch in die Tasche gefallen)
      - besagte Saga Indianer die ich natürlich haben musste...
      - Operation Squad modern samt Amis und Afghanen
      - musket & Tomahawks
      - langton schifferl regeln
      - beim bring and buy hab ich 35 sehr schöne Napo Polen von paul Hicks um 15 Pfund nehmen müssen. Bitte nicht nachfragen.
      - Tyw testudo hab ich auch ein bisserl aufgestockt, damit auch imps möglich sind.
      - Lynx hat jetzt auch 6mm Zulu Engländer. Das anfixen hat also schon erfolgreich begonnen :D

Damit sich cid auch freut: die polnischen Ottomanen gefallen, da steht wohl was ins Haus... :]
      Dem Annatar sein Büchel hab ich mit, da muss er mich aber erst überzeugen. Die ghq Minis sind schön, machen aber mmn nur mit einem eigenen System Sinn. Und geschenkt sind sie auch nicht....
      15mm: TYW Schweden, Griechen, Karthago, Numider, Römer, Celten/Briten/Germanen, Anglo danish, Naps Österreicher, FOW Bersaglieri, DAK, Russen, Franzen, Polen....

28mm: 7yw Preu+Ö, Napo Franzen+Briten+Preussen+Bayern, Zulus, Koloniale Briten, ACW Union, 13. Jhdt Engländer/Schotten, WW1 Fra, WW2 Dt+Rus+Ita+Fra, div.

WHF: 9

40K: 8

Viel anderes was Spass macht

vivat-htt.at/
      Heftchen? Was für ein heftchen? :rolleyes:

Sicher :]
      15mm: TYW Schweden, Griechen, Karthago, Numider, Römer, Celten/Briten/Germanen, Anglo danish, Naps Österreicher, FOW Bersaglieri, DAK, Russen, Franzen, Polen....

28mm: 7yw Preu+Ö, Napo Franzen+Briten+Preussen+Bayern, Zulus, Koloniale Briten, ACW Union, 13. Jhdt Engländer/Schotten, WW1 Fra, WW2 Dt+Rus+Ita+Fra, div.

vivat-htt.at/
      Ist glaub ich ein bisserl dicker. Dafür drinnen in schwarz/weiss. Karten gibt´s auch dazu.

vivat-htt.at/
      Fein, dann kann ich dir meine deine amis borgen wenn ich sie angemalt hab :D

Und indianer sind immer cool :]

vivat-htt.at/
      Oder wir warten auf den lexi der sich prepainted sachen kauft :D

vivat-htt.at/
      Warum, er ist doch auch ein kleiner :D :D :D

Das nenn ich mal threadnapping, sorry athel!

vivat-htt.at/