So habe hier eine 2000 Punkte Armee die ich schon mal auf einem turnier erfolgreich eingesetzt habe und jetzt am überlegen bin ob ich se bei einem weiteren Turnier einsetzen soll.
Grauer Prophet: Auge der gehörnten Ratte, Räucherschädel, Magiebannende Spruchrolle 315
Seuchenpriester: Flegel 74
Warlock: ausrüstung bis auf Warpsteinpistole, 2 Magieb. Spruchrollen 135
Warlock: wie 1. Warlock, Sturmdämon 110
30 Klanratten: Handwaffe, Schild, leichte rüstung, standarte Musiker Champion 175
Rattling 60
26 Klanratten: Handwaffe, Schild, leichte rüstung, standarte Musiker Champion 155
Rattling 60
Rattenschwarm: 3 Bases 135
21 Sklaven: Handwaffe 42
5 Giftwindkrieger 50
5 Gossenläufer: Tunnelteam, vergiftete Handwaffen 85
8 Jezzails 160
25 Seuchenmönche, 2te Handwaffe, Standarte, Musiker, Champion 225
7 Seuchenschleuderkrieger 119
Warpblitzkanone 100
Gesamt: 2000
Mit der Armeeliste habe ich auf einem Turnier den 2 Platz gemacht wobei ich die Liste nur im eltzten Spiel eingesetzt habe, weil die Spiele davor mit weniger Punkten waren. Das letzte SPiel ging dann gegen Vampire. Die Armee war ungefähr so aufgebaut wie se der Sieger der Deutschen Meisterschaft hatte. Also 1 großes Fluchritterregiment, viele Todeswölfe und sonst eigentlich nichts. Fast hätte ich das Spiel gewonnen nur er hat im entscheidenden Augenblick Skelette beschwören können wo ich net bannen konnte, die dann dem einem Klanrattenregiment den Angriff auf die Fluchritter vermasselt haben. Ansonsten wären die Fluchritter wohl weg gewesen, da ich 3 Regimenter im Nahkampf mit denen dann gehabt hätte so nur 2 und das hat nicht gereicht.
Nun bin ich am überlegen wie ich die Armeeliste noch verbessern kann. Wollte die Giftwindkrieger vielleicht rausnehmen, da sie bisher nicht arg viel gebracht haben. Allerdings bin ich mir noch net ganz sicher was ich für die 50 Punkte noch nehmen sollte oder meint ihr das man sie drinnen lassen sollte??
Wo ich auch noch am überlegen bin ist was ich mit der Warpblitz machen soll?? Sie hat bisher in kaum einem Spiel ihre Punkte reingeholt aber ich sehe sie als guten psychologischen Faktor. Bei mir war es bisher meistens so, das viele Gegner richtig schiss vor der hatten. Man konnte sie einfach irgendwo auf der Flanke aufstellen und schon war die Flanke nicht schlecht gedeckt, zu mindestens konnte man sicher sein der gegner wird über die Flanke kaum harte Einheiten schicken.
Grauer Prophet: Auge der gehörnten Ratte, Räucherschädel, Magiebannende Spruchrolle 315
Seuchenpriester: Flegel 74
Warlock: ausrüstung bis auf Warpsteinpistole, 2 Magieb. Spruchrollen 135
Warlock: wie 1. Warlock, Sturmdämon 110
30 Klanratten: Handwaffe, Schild, leichte rüstung, standarte Musiker Champion 175
Rattling 60
26 Klanratten: Handwaffe, Schild, leichte rüstung, standarte Musiker Champion 155
Rattling 60
Rattenschwarm: 3 Bases 135
21 Sklaven: Handwaffe 42
5 Giftwindkrieger 50
5 Gossenläufer: Tunnelteam, vergiftete Handwaffen 85
8 Jezzails 160
25 Seuchenmönche, 2te Handwaffe, Standarte, Musiker, Champion 225
7 Seuchenschleuderkrieger 119
Warpblitzkanone 100
Gesamt: 2000
Mit der Armeeliste habe ich auf einem Turnier den 2 Platz gemacht wobei ich die Liste nur im eltzten Spiel eingesetzt habe, weil die Spiele davor mit weniger Punkten waren. Das letzte SPiel ging dann gegen Vampire. Die Armee war ungefähr so aufgebaut wie se der Sieger der Deutschen Meisterschaft hatte. Also 1 großes Fluchritterregiment, viele Todeswölfe und sonst eigentlich nichts. Fast hätte ich das Spiel gewonnen nur er hat im entscheidenden Augenblick Skelette beschwören können wo ich net bannen konnte, die dann dem einem Klanrattenregiment den Angriff auf die Fluchritter vermasselt haben. Ansonsten wären die Fluchritter wohl weg gewesen, da ich 3 Regimenter im Nahkampf mit denen dann gehabt hätte so nur 2 und das hat nicht gereicht.
Nun bin ich am überlegen wie ich die Armeeliste noch verbessern kann. Wollte die Giftwindkrieger vielleicht rausnehmen, da sie bisher nicht arg viel gebracht haben. Allerdings bin ich mir noch net ganz sicher was ich für die 50 Punkte noch nehmen sollte oder meint ihr das man sie drinnen lassen sollte??
Wo ich auch noch am überlegen bin ist was ich mit der Warpblitz machen soll?? Sie hat bisher in kaum einem Spiel ihre Punkte reingeholt aber ich sehe sie als guten psychologischen Faktor. Bei mir war es bisher meistens so, das viele Gegner richtig schiss vor der hatten. Man konnte sie einfach irgendwo auf der Flanke aufstellen und schon war die Flanke nicht schlecht gedeckt, zu mindestens konnte man sicher sein der gegner wird über die Flanke kaum harte Einheiten schicken.